Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 15:10 

Eule hat geschrieben:
Dann tragen jetzt die Medien in Hannover Schuld, wenn es Enke nicht schafft?

Nö, und würdest Du, statt immer nur auf Teufel komm raus polarisieren zu wollen, mal in Ruhe lesen, dann hättest Du das auch meinem Beitrag entnehmen können.

Ich schrieb, daß Enke von den Medien in Hannover keine Unterstützung bekommt, und daß ich dies vor dem Hintergrund, daß es - vor allem in Hinsicht auf die Erfahrung - durchaus gute Gründe gebe, Enke mal als berechtigten Anwärter auf die Position Nr. 1 darzustellen, nicht gut finde.

Es geht mir also nicht darum, sinnlos Propaganda zu machen. Madsack hätte die Chance gehabt, der medialen Schieflage in Deutschland, die Enke totschweigt und Adler ins Tor schreibt, vollkommen zurecht etwas entgegenzusetzen. Diese Chance haben sie verpasst, und darüber bin ich verärgert.

Sollte Enke nichts ins Nationaltor kommen, was ich nicht glaube, dann wäre daran der Bundestrainer schuld. Kaum vorstellbar, daß er sich überhaupt groß von den Medien beeinflussen läßt. Und wenn, dann liest er sicherlich nicht die HAtZ, sondern echte Zeitungen. Ich muß aber die dusselige HAtZ lesen, wenn ich etwas mit Bezug zur Region lesen will. Und ich bin sauer, wenn das Gurkenblatt nichtmal dann was Sinnvolles schreibt, wenn es - aus meiner ganz persönlichen Sicht - seine verdammte Pflicht wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 15:29 

Wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, gehe ich davon aus, dass Enke seine Chance im Nationaltor erhalten wird. Ob er dann auch in den Medien gleichwertig (zu Adler) wegkommen wird, ist eine schwere Frage. In seinem bisher einzigen Länderspiel hat er gut gehalten, aber das war schnell vergessen. Ein Adler wäre danach wochenlang hochgejubelt worden.

Es geht hier auch darum, wer in Südafrika im Tor steht. Wer sagt uns überhaupt, dass uns die Russen nicht vorher stoppen? Daher meine ich auch, dass es im Moment nicht um den WM-Torwart geht, sondern um den, der aktuell die beste Form hat. Da ist es egal, ob einer 30 oder 20 Jahre alt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 16:32 

@Oh96. Du sprichst mir mal wieder aus der Seele!

Zitat:
Madsack hätte die Chance gehabt, der medialen Schieflage in Deutschland, die Enke totschweigt und Adler ins Tor schreibt, vollkommen zurecht etwas entgegenzusetzen. Diese Chance haben sie verpasst, und darüber bin ich verärgert.

Diese mediale Schieflage ist ein Faktum. Enke wird von den überregionalen Medien totgeschwiegen, weil es keine objektiven Gründe gibt, Adler vorzuziehen. Es ist viel einfacher ein Thema totzuschweigen als unbequeme Fragen beantworten zu müssen:
Wie viele gute Saisons hat Adler gespielt? -Deutlich weniger als Enke.
Wer hat mehr internationale Erfahrung ?- Enke, der jahrelang im Ausland gespielt hat.
Spielt Leverkusen internationaler als Hannover: - Nein!
Wer hat bewiesen, dass er auch in extremen Ausnahmesituationen höchste Konzentrationsfähigkeit besitzt: - Enke, der seine Leistung auch abrufen konnte, als seine Tochter nach einer Operation in Lebensgefahr war und selbst als er nach ihrem Tod voller Trauer war.
Wer hat sich während der medialen Torwartdiskussion absolut loyal gegenüber den Nationaltrainern und den Mitkonkurrenten verhalten und dadurch seine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt?.- Enke!
Und vor allem: wer spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau - Enke!

Wenn Eule schreibt.
Zitat:
Ein moderner Torwart - der ein Spiel eröffnen und seine Abwehr vor der gegnerischen Prüfung lautstark stellen kann, ist er nicht - leider. Daran ist nie gearbeitet worden, also muss man sich auch selber fragen, was man vielleicht versäumt hat.

ist dies seine persönliche Meinung. Ich teile sie ausdrücklich nicht. Das Ordnen der Abwehr ist in erster Linie Aufgabe von "le chef". Dafür wurde er geholt. Seine Defizite, sollten jetzt nicht Enke angelastet werden.Im übrigen war gerade in den Spielen der letzten Saison sehr oft ein lautstarker Enke zu sehen, der eine Vorderleute mit Anweisungen versah.

Enke musste letzte Saison so oft Dinger halten, die die Abwehr verdaddelt hat - davon wurde Adler in seinen schlimmsten Alpträumen nicht heimgesucht. Und nur weil Adler eine Neigung zu schicken (und manchmal riskanten) Flugeinlagen hat, heißt das nicht, dass er besser ist als Enke, der so etwas nur macht, wenn es nicht mehr anders geht. Wenn Fußballdeutschland mal einen Zusammenschnitt der spektakulärsten Aktionen von Enke zu sehen bekäme, sähe die Torwartdiskussion in der Öffentlichkeit sicher anders aus.

Dass Fußballdeutschland sie nicht zu sehen bekommen wird, liegt auf der Hand. Wenn nicht mal die Hannoverschen Zeitungen Enke ohne wenn und aber unterstützen, werden sich die anderen Zeitungen bzw. die Fernsehanstalten fragen, warum sie es dann tun sollten.

Ich habe mich auch über Rehbergs Kommentar geärgert. Bei anderen Gelegenheiten hat er sich auch nicht gescheut, Partei zu ergreifen und zwar ohne eine so gute Faktenlage für eine objektive Diskussion. Warum er sich ausgerechnet jetzt in political correctness übt, wo 96 die Chance hat, seinen besten Mann auch national als "besten Torhüter" zu positionieren, ist mir wirklich schleierhaft.

Der Rote Bruder bringt es auf den Punkt, wenn er darauf hinweist, dass die Spieler der Bundesliga Enke mehrfach hintereinander zum besten Torwart der Bundesliga gewählt haben. Eine kompetentere Jury gibt es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 17:34 

Ich bin jetzt mal gespannt was RE zu den "Ausschreitungen" und der Spielunterbrechung sagt...
Kann mir vorstellen,dass er so ziemlich das erste mal kritische Worte gegenüber den 96 Anhängern findet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 17:35 

Soccerfriend hat geschrieben:
Und nur weil Adler eine Neigung zu schicken (und manchmal riskanten) Flugeinlagen hat, heißt das nicht, dass er besser ist als Enke, der so etwas nur macht, wenn es nicht mehr anders geht.

Dann bin ich ja doch nicht allein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 17:39 

Super Beitrag Soccerfriend! :nuke:

Eine kleine Randnotiz: Was ich bisher mitbekommen habe, war es RE der heute zuerst zu den aufgebrachten Fans gerannt ist um sie sich mal zu greifen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die verstehen nicht wie sie ihrem Verein damit schaden, und dies hat er sicherlich versucht deutlich zu machen! Aber darüber soll in diesem Thread keine Diskussion entstehen.
Ich wollte nur sagen: Robert ist einfach so ein TOP-Mann, sportlich und menschlich, dass ich es selber kaum glauben kann :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 18:35 

aeorope hat geschrieben:
:?:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst!?
Bitte nochmal Buchstabe für Buchstabe und dann Wort für Wort lesen.

Wenn dann so ein Klimpern zu hören ist, war es der Groschen. :wink:

*plink* :oops:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 18:50 

@ Soccerfriend

Madsack als Rächer der Entnervten (96-Fans)?

Das ist eine witzige Idee. Ich hoffe, Du schreibst mit Engagement eine Mail an Madsack und bittest um Klärung Deiner Vorwürfe und der verpassten Chancen. Aber wenn Du schon der Meinung bist, dass Madsack für Enke kämpfen soll, was nicht deren Aufgabe ist, dann kannst Du in Deinem nächsten Kommentar darüber philosophieren, welche Beachtung Madsacks Artikel bei den Fußball-Entscheidern hat und warum die Schuld haben, dass Sie diesen Artikeln nicht mehr Bedeutung beimessen.

Die Schieflage von der Du hier philosophierst, liegt eher in Deinen Gedankengängen. Deine von Dir dargestellten Fragen treffen in kleinster Weise den Kern des Geschehens und haben mit der Realität "Wer wird WM-Torwart" rein gar nichts zu tun, sondern passen wohl eher in die Kategorie "Meine wunderbare RE-Welt".

Wer in der Vergangenheit der bessere Torwart war, wer vor 100 gefühlten Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat, sind Gedanken der Vergangenheit, die in der Zukunft gar nix zählen!

Auch die Frage, wer oder wer nicht internationaler spielt, ist im Moment völlig ohne Bedeutung, wie das herbeigezerrte Argument der besseren Konzentrationsfähigkeit RE`s.

Es stimmt, RE ist häufiger zum Torwart des Jahres gewählt worden. In der letzten Saison war es Adler.

Das Deine Argumentation die Wirklichkeit ausblendet, zeigt auch die Argumentation, dass die Ordnung der Abwehr Ismael übernommen hat. Gerade Juri Löw erwartet von einem Nationaltorwart, dass er die Abwehr dirigiert und es nicht einem Abwehrspieler überlässt.

Dein Beitrag beruht auf Leistungen aus der Vergangenheit und Verschwörungstheorien und lässt vorallem die Entscheidungskraft des Bundestrainers völlig außer acht. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Löw seine Entscheidung, die er erst in 18 Monaten vornehmen muss, von Madsack, der Blöd, Rudi Völler........ abhängig macht?

RE hat, wie alle benannten Torhüter die nächsten 18 Monate Zeit, sich zu präsentieren. Dann wird nominiert. RE hat es selbst in der Hand, wenn ihn die Abwehr endlich mal nicht im Stich lässt.

Fazit: Dein Kommentar ist noch wesentlich schlechter als Dein Hecking - Genörgel und ist eigentlich nur durch Deine roten Glasbausteine vor Deinen Augen oder durch Naivität zu entschuldigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 19:04 

Xanus hat geschrieben:
Ich bin jetzt mal gespannt was RE zu den "Ausschreitungen" und der Spielunterbrechung sagt...
Kann mir vorstellen,dass er so ziemlich das erste mal kritische Worte gegenüber den 96 Anhängern findet...

Ich wehre mich ernsthaft dagegen, dass die Chaoten, die in Stadien randalieren, als 96-Anhänger bezeichnet werden. Punkt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 19:10 

redfred hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:

Ich wehre mich ernsthaft dagegen, dass die Chaoten, die in Stadien randalieren, als 96-Anhänger bezeichnet werden. Punkt :!:

Vielleicht haben die seit Jahren eine Dauerkarte, gehen zu jedem Auswärtsspiel engagieren sich in diversen Fanprojekten? Und dann werden diese Leute provoziert und provozieren zurück! Und nun werden die als "Chaoten" bezeichnet und sollen keine "96-Anhänger" sein?

Nicht gleich die Leute verurteilen, vor allem da noch gar nicht klar ist, was da genau passierte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:16 

Zurückprovozieren ist doch sowas von dämlich. Ein Stück zurückgehen und sich nicht drauf einlassen habe ich selbst als beste Methode kennengelernt.

Ich habe um Enke gefürchtet, als er so nah rangegangen ist. Was passiert eigentlich, wenn so ein Torwart eine Fahnenstange ins Auge bekommt? Zahlt da die Berufsunfähigkeitsversicherung?
Ist zwar sicher eine klasse Geste, wenn ein Spieler soviel Courage zeigt, aber in diesem Fall hätte das sicher auch unglimpflicher ausgehen können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:30 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 02:03 
Sorry. Ich habe gestern keinen Nationaltorwart gesehen. Mehrmals fiel er mir bei Rückpässen durch (fußballerische) Unsicherheiten auf. Auch seine Spieleröffnung war für mich nicht durchgängig überzeugend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:10 

Grade wird im Doppelpass über die Torwartfrage Disskutiert, also wer interesse hat ;) Udo Lattek hat sich schon für Robert als Nummer 1 im Deutschen Tor ausgesprochen.

edit: leider schon vorbei, jetzt gehts um Klinsi und die Bayern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:14 

Kuhburger hat geschrieben:
Sorry. Ich habe gestern keinen Nationaltorwart gesehen. Mehrmals fiel er mir bei Rückpässen durch (fußballerische) Unsicherheiten auf. Auch seine Spieleröffnung war für mich nicht durchgängig überzeugend.

Ich denke das mit den Rückpässen lag aber auch an seinen Mitespielern, die hatten sich gestern oft die ungünstigsten Situationen ausgesucht um in anzuspielen. Da ist es doch klar, dass er da in verlegenheit gebracht werden kann. Außerdem hat er wieder sicher gehalten und kein Tor eingefangen.
Aber ich denke auch er hatte schon bessere Spiele gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:35 

Sorry. Ich habe gestern keinen Nationaltorwart gesehen. Mehrmals fiel er mir bei Rückpässen durch (fußballerische) Unsicherheiten auf

Sorry, es ist auch nicht die Aufgabe eines Torhüters durch technische Kabinettstückchen zu glänzen! Enke ist immer da, wenn er da sein muss. Er hat gestern deutlich gezeigt, dass er die Vorgaben eines mitspielenden Torhüters annimmt und dieses umsetzt. Ob es etwas holperig aussieht, ist ziemlich egal. Er strahlt Autorität und Sicherheit auf dem Platz aus. Und genau diese Faktoren sind für die Mitspieler wichtig. Man erinnere sich bitte an sein Länderspiel, er hat sofort super gehalten und versucht diesen Trümmerhaufen vor ihm zu führen.
Auf der Linie ist er absolut Top, in der Strafraumbeherrschung unspektakulär und effizient. Genau so stelle ich mit einen Klassetorhüter vor.

Auch seine Spieleröffnung war für mich nicht durchgängig überzeugend.

Das liegt aber nicht nur am Torhüter. Es gibt leider im Spielaufbau generell noch Schwierigkeiten bei den Roten. Es treibt mir immer die Schweißperlen auf die Stirn, wenn beispielsweise Vini mit wenig Raum angespielt wird.

Beim DSF war das mal wieder typisch. Ein dem Modetrend entsprechender Riesenhype um Adler, jetzt sogar wieder Hildebrand. Selbst Rensing war im Gespräch, der gegen eine Amateurriege alles andere als sicher aussah und mich nicht sonderlich überzeugt.

Nur der alte Haudegen Udo hat es mit Fußballsachverstand auf den Punkt gebracht. Er würde Enke ins Tor stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:55 
Ok. Ich versteh' Euch und respektiere Eure Meinung. Ich möchte es anders formulieren:

Robert scheint Schwächen beim Spiel mit dem Ball am Fuß zu haben. So habe ich das gestern und auch schon bei anderen Gelegenheiten gesehen. Von seinen Fähigkeiten in Sachen Kernkompetenz eines Torhüters brauchen wir nicht zu reden. Da ist er ohne Zweifel einer der stärksten. Aber von einem National-Tw erwarte ich persönlich auch perfektes Spiel mit dem Ball ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:56 

Udo war heute aber gut drauf!! Ein wirklicher Trainer mit absolutem Sachverstand. Ich wußte es schon immer. Dafür einen smiley :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 12:59 

@ Soccerfriend: ich plane grade mal n' netten Zusammenschnitt der Higlight von RE. Brauche aber sicher noch ein paar Wochen, da ich grade meine Diplomarbeit schreibe und nciht sooo viel Zeit habe.

Frage: Wo bekommt man denn mal n' paar Szenen in halbwegs ensprechender Qualität her? Das ist im Moment mein größtes Problem, dass ich nicht viel Material habe...!

P.s. @Kuhburger: Ein "perfektes Spiel mit dem Ball" hat einen olli Kahn auch nicht umbedingt ausgezeichnet. Trotzdem war er über Jahre hinweg (meiner Meinung nach) der beste Torhüter der Welt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 13:11 

Und zur aktuellen Diskussion um den Nationaltporhüter möchte ich mal dran erinnern, dass in der Presse (und auch bei Umfragen im Netz) vor ca. 3-4 Jahren Timo Hildebrand schon als neuer Nationaltorhüter gefordert wurde, da er ja angeblich besser wäre als Kahn und Lehmann. War er auch - so 5-6 Wochen lang...!! Aber das reicht halt nicht um deutscher Nationalkeeper zu werden. hoffe der Bundestraininer sieht das ähnlich. Klinsmann hat sich ja auch vor 2 1/2 (?) Jahren für Enke und gegen Weidenfäller entschieden. Die Frage, ob diese Entscheidung richtig war, stellt heute ja wohl NIEMAND mehr...!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 383  Nächste