Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 221 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:48 

Mehr als eine Stunde Gammeleck ist doch stinklangweilig, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:55 

Auch von mir an alle einen großen Dank für die Berichte und Bilder im Trainings-Tread.

Da ich "immer" hier rein schaue, aus Zeitgründen in erster Linie hier, freut es auch mich immer wieder, solche Berichte,wie z.B. von @tauri hier lesen zu können, denn hier entgehen sie mir nicht :wink: .

Im übrigen finde ich die Vergleiche zu anderen Trainer sowie Trainingsmetoden sehr interessant, so haben auch Fußball-Leihen wie ich die Möglichkeit tiefer in diese Materie einzutauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:20 

@ Uwe: scheinbar bin ich hier der einzige, der Dich versteht, weil ich bin auch der Meinung, daß es hier in der Regel ganz zentral um 96 gehen sollte. :wink: Auf meine vier, fünf Fragen an Dich bist du aber nicht eingegangen, hattest du sie überlesen? (alle diese Fragen waren speziell auf das Training von 96 bezogen)

Im übrigen gebührt eigentlich das Lob besonders Eule, der mich mal auf diese tiefergehende Trainingsschau gebracht hat. Die Beschäftigung mit dem Training bringt mir wiederum vertieften Spaß beim Ansehen von 96-Spielen (auch wenn diese Spiele ansonsten zur Zeit nicht gerade der Hit sind...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:36 

tauri,
deine bescheidenheit zeichnet dich aus, aber ehre wem ehre gebührt!
(wir wissen doch, was wir an eule haben, da mußt du nix von deinem glanz abschütteln. :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:53 

@ Fachwerk: naja, es ist wohl wirklich so, wie hier schon geschrieben wurde: wenn's nach Qualität des Forums ginge, wären wir hier bestimmt mindestens unter den ersten 5. :)
Habe auch schon mehrfach die Trainingsrubrik in anderen Foren durchgeklickt, war meistens aber nicht so ergiebig, wie ich erhofft hatte. Sind wir also wenigstens in einer Disziplin bei 96 richtig gut. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 01:37 

Wenn man nach dem vergangenen Sonntag das bisherige Training in seiner Art und Weise noch verstärkt, scheint man ja alles daran zu setzen, die Spielweise möglichst noch desolater werden zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 01:38 

tauri hat geschrieben:
@ Uwe: scheinbar bin ich hier der einzige, der Dich versteht, weil ich bin auch der Meinung, daß es hier in der Regel ganz zentral um 96 gehen sollte. :wink: Auf meine vier, fünf Fragen an Dich bist du aber nicht eingegangen, hattest du sie überlesen? (alle diese Fragen waren speziell auf das Training von 96 bezogen)

Im übrigen gebührt eigentlich das Lob besonders Eule, der mich mal auf diese tiefergehende Trainingsschau gebracht hat. Die Beschäftigung mit dem Training bringt mir wiederum vertieften Spaß beim Ansehen von 96-Spielen (auch wenn diese Spiele ansonsten zur Zeit nicht gerade der Hit sind...)

Zu deinen Fragen kann ich keine halbwegs intelligenten Antworten geben.
Zum einen würde ich zum Training mal eben 240km fahren müssen, zum anderen fehlt mir auch dafür das entsprechende Fachwissen.
Das ist aber auch nicht das Thema gewesen.
Thema war die Berichterstattung vom Training ala Favre. Passend zur jetzigen Situation in Verein...
Sicherlich hast du das auch deswegen im Trainingsthread geschrieben... oder?

Ich wehre mich nur dagegen, das hier ständig auf den Trainer eingehauen wird und alle es besser wissen. Und obendrein dann noch Berichte von anderen Fussballlehrern hier zu posten, damit man bloß den "Provinztrainer" Hecking eins auswischen kann.
Wenn hier dann auch noch gepostet wird, man müsste gegen den VFB verlieren... dann geht mir der Hut erst richtig hoch!

Leute Leute....

aber, macht man weiter so, wird schon werden mit euren Wünschen...
hoffentlich kommt dann nicht solch ein Super Trainer wie PN daher, der dann wieder in den Medien ständig präsent ist und den ihr dann auch wieder loswerden wollt.

Danke Tauri, du hast wenigstens die Richtung verstanden.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 01:55 
@Uwe
Wenn Du die Beiträge im Trainings-Thread aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen können, dass hier teilweise sehr fundierte Kritik geäußert wird. Auch gibt es User, die sich mit bestimmten Aspekten von Training und Athletik aufgrund von Ausbildung und Erfahrung recht gut auskennen.

Wenn Du also nix darüber weißt, könntest Du davon durchaus profitieren. Wenn Du allerdings die Grundeinstellung hast, alles was den Trainer kritisiert muss Teufelswerk sein, dann geht die Sache mit dem Profitieren natürlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 02:00 

@ Uwe: ich kann gut nachvollziehen, daß Du aus der Ferne diesen Eindruck von Hecking hast. Eigentlich hatten ihn anfangs ja fast alle hier im Forum. Sein Training aber mal fortgesetzt lerntheoretisch unter die Lupe zu nehmen, indem man direkt neben dem Zaun steht, bringt dann evtl. doch andere Erkenntnisse. Es fällt auch in letzter Zeit auf, daß viele der Hecking-Befürworter doch etwas weiter weg sind örtlich.
Geh' evtl. nochmal zum langen Beitrag von mir auf S. 218 im Thread, und lies den nochmal genau, auch wenn es ein Vergleich ist. Vergleiche es dann auch mit den ungezählten Beiträgen im Forum, die bei den 96-Spielen seit langer Zeit einstudierte Laufwege und Automatismen bei den Spielzügen vermissen.

Das ist doch der Punkt, worum es sich dreht. Nebenbei bemerkt bin ich übrigens kein wirklicher Hertha-Fan, die Beschäftigung damit hat sich nur ergeben, weil ich hier oft vor Ort war. Vom Herzen her bin ich 96-Fan. Aber aus Heckings seriösem Auftreten heraus ergibt sich noch kein dauerhaft erfolgreicher Fußball.

Mir wird selber erst durch den Vergleich immer deutlicher, daß wir unter Hecking eigentlich gar kein richtiges kontinuierliches Techniktraining haben. Sicher öfter mal Torschußtraining, aber selbst da hat kaum mal jemand wirklich unter Anleitung an der individuellen Schußtechnik gefeilt, wenn ich dabei war.
Und das Hecking-Training war lange Zeit auf viel klein-klein ausgerichtet, entweder auf dem Kleinfeld oder beim Gammeleck. Im Vergleich habe ich jetzt den Eindruck, daß uns kontinuierliches Training der Spielanlage bei diesem KleinKlein nicht gelingt und gar nicht gelingen kann.
Daß wir bei 96 kein optimales Athletiktraining haben, vermute ich auch erst, seitdem ich den Vergleich habe. Auf mich wirkt das Training von Kowalzcuk insgesamt mehr wie Zirkeltraining. Das macht er sicher ganz hervorragend (Übungen zum Aufwärmen, gleichmäßige Übungen mit Pulsuhren, Parcoure zur Beweglichkeit, evtl. mal etwas Sprinttraining in Staffeln). Vergleichsweise scheint aber das Athletiktraining bei anderen Vereinen straffer zu sein!

Laß dich also nicht nur von Sympathie oder Selbstdarstellung beeinflussen bei Deinem Urteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 02:13 

Uwe,
was ist nur mit dir los?
schilderungen anderer trainingsformen nicht erwünscht, ich will nix hören, sehen, sagen, aber unser "provinstrainer" muß heilig bleiben!??

tauri hat hier andere eindrücke eingestreut, und vergleiche angestellt, 96 fremd waren seine themen aber nie. du bist weit weck, hast noch nicht einmal eine ahnung von dem was hier ( in hannover/ beim training) abläuft, siehst dich aber als leser genötigt tauri aufzufordern sich zurückzuhalten, weil hecking nicht gut dabei weckkommt. wiso, weshalb, warum?

(edit: ups, scheib ich langsam!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 02:58 

@Tauri
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt.
Ob nun das Training von DH den allerletzten Erkenntnissen der Trainingslehre in Köln entspricht, das weiss ich nicht. aber ob es das Training von Favre in Berlin ist weiss ich ebenso wenig.
auch Hertha hat ne lange Verletztenliste....

Ich bin hier nicht auf Kriegsfuss mit allem was gegen DH spricht, mir geht es nur gegen den Strich hier ständig auf den Trainer einzuhauen.
Das ist zu einfach und das wissen auch die meisten... aber es scheint zur Zeit IN zu sein, sonst würden es ja nicht alle machen.
Allerdings glaube ich, das selbst DH beim Sportlehrer Lehrgang in Köln ein gewisses Rüctzeug mitbekommen hat, genauso wie alle anderen. Oder war er einer der Kurzlehrgangsaspiranten wie Klinsmann, Mathäus und Co?
Ich galube nicht.
Andere Trainer trainieren anders, der eine so der andere so. Was war das noch für ein Theater als Klinsmann in der Nationalmannschaft das sagen hatte und seine Trainingsmethoden als das Allheilmittel hingestellt wurden.

Nun zurück zu H96.

Vielleicht kann DH im Training das ein oder andere ändern, sicherlich... aber gleich komplett sein Training zu hinterfragen, nur weil die Verletztenliste lang ist scheint etwas zu kurz gedacht.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, das DH überhaupt keine Chance hat, kontinuierlich arbeiten zu können, da die Leute eben nicht da sind, weil sie verletzt (krank) sind.
Ob Muskelprobleme allein auf das Training zurückzuführen sind bezweifele ich aber. Soviel "Fachwissen" habe ich dann doch. Eine sportliche Ausbildung habe ich auch mal genossn, wenn auch nur in unterster Weise.

Andere Vereine haben in dieser Saison auch so ihre Probleme mit verletzten... Bremen, auch nur ein Beispiel. Stellt man da gleich Schaaf seine Trainingsmethoden in Frage?

Seit Sonntag abend sind hier Seitenweise verunglimpfungen gegen DH geschrieben worden, wie seit langer langer Zeit nicht mehr gegen einen Trainer geschrieben wurde.
Das ist es, was mir gegen den Strich geht.
Aber bitte, immer schön alles in den Dreck ziehen... hinterher kann man dann wieder auf Schlaumeier machen und sagen: ich habe es schon immer geschrieben...

Nochmal, ein Trainingsbericht von Favre ist sicherlich lesenwert, wenn Tauri ihn geschrieben hat, aber in der jetzigen Situation nur Wasser auf den Mühlen derer, die ständig am rumstänkern sind.
Und das muss nicht sein.

Aber bitte, wie schon geschrieben von mir... mit dem nächsten wird ja alles besser, Wunderheilungen der Verletzten eingeschlossen und Bayern wird dann 5:0 geschlagen...
ach ja, UEFA Cup wird dann hier auch gespielt.
und nicht zu vergessen, die Nationalspieler der Brasilianer stehen sich die Füsse platt in der Geschäftsstelle um hja einen Vertrag bei H96 zu bekommen.

Kommt mal alle wieder runter und lest euch mal durch, was hier die letzten Tage geschrieben wurde. Wir sind nicht Bayern, Bremen Stuttgart etc, wir sind Hannover 96.
Und wenn es sein muss, dann steigen wir eben ab. Das haben wir schon öfter gemacht, und aufgestiegen sind wir auch schon öfter.

Und falls Tauri seine Trainingsberichte im Bundesliga Thread schreibt, dann ist es mir sogar recht. Denn da gehören sie hin.
Nicht in den Trainingsthread, der eigentlich das Training bei H96 behandeln sollte.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 03:01 

fachwerk hat geschrieben:
Uwe,
was ist nur mit dir los?
schilderungen anderer trainingsformen nicht erwünscht, ich will nix hören, sehen, sagen, aber unser "provinstrainer" muß heilig bleiben!??

tauri hat hier andere eindrücke eingestreut, und vergleiche angestellt, 96 fremd waren seine themen aber nie. du bist weit weck, hast noch nicht einmal eine ahnung von dem was hier ( in hannover/ beim training) abläuft, siehst dich aber als leser genötigt tauri aufzufordern sich zurückzuhalten, weil hecking nicht gut dabei weckkommt. wiso, weshalb, warum?

(edit: ups, scheib ich langsam!)

Ich bin weit weg und bin eigentlich froh über Berichte in diesem Thread. Wenn aber die Intention ist, zu provozieren, dann ist das nicht in Ordnung.

Natürlich muss DH nicht Heilig sein, über diesen Dingen stehe ich komplett drüber, da auch ich DH kritisch gegenüberstehe. Aber eben kritisch, nicht in der Form, wie es hier gemacht wird.
Das hat teilweise nichts mehr mit Kritik zu tun sondern mit draufhauen und vielleicht sogar mit Rufschädigung.
Einem Trainer zu unterstellen er wäre für die Verletzungen der Spieler verantwortlich ist schon starker Tobak.

Eagl, es ist jetzt 2 Uhr, ich habe fertig.

Uwe

PS: Konstruktive Kritik ist nicht das Problem, pöbeleien aber schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 03:30 

Uwe hat geschrieben:
Einem Trainer zu unterstellen er wäre für die Verletzungen der Spieler verantwortlich ist schon starker Tobak.

sowohl tauri, als auch ich haben hier schon geschrieben, dass wir die trainingsmethoden nicht als ursächlich/ oder im zusammenhang mit/für die verletztenmisere sehen!

- vielleicht liest du noch einmal nach, und wirfst nicht alles in einen topf, "nur" weil hecking nicht immer gut aussieht. mir mißfällt (aus anderen gründen) dieser "plötzliche" meinungsumschung ebenso!

on tropik: 1893 und ich planen einen gemeinsamen trainingsbesuch am freitag. ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere einen urlaubstag gönnt :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 08:09 

Uwe hat geschrieben:
Und wenn es sein muss, dann steigen wir eben ab.

Muss nicht. Kann aber. Müsste was passieren, damit nicht. Kann man sich mal Gedanken machen. Ursachen finden. Auch Vergleiche anstellen. Mit anderen Mannschaften. Der letzten Saison. Anderen Trainern. Legitim. Ist auch erlaubt, Fragen zu stellen. Über Muskelverletzungen beispielsweise.

Auch, wenn die Antworten manch einem nicht in den Kram passen. Dafür hat derjenige ja auch ganz andere Rückschlüsse gezogen.

Kann man dann mal drüber diskutieren.

Willkommen im Forum. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 11:17 

Ich schreibe hier ja nur selten, aber ich muss sagen ich kann Uwe verstehen, vielleicht liegt es daran das auch ich nicht in Hannover wohne und somit ein Training so gut wie nie verfolgen kann.
Vielleicht ist aber auch der Wunsch nach Kontinuität und Beständigkeit, wenn man so wie ich, viele Jahre / Jahrzehnte Fan der Roten aus Hannover ist, hat man vieles erlebt und wünscht sich natürlich ruhe und Erfolge.

Ich war bis zuletzt ein Befürworter von Hecking, und wäre es wohl jetzt noch, wenn mir nicht die Argumente ausgegangen wären.
Ich weiß auch nicht welcher Trainer das beste Training bei den Roten gemacht hat, höchstwahrscheinlich wäre das eine Mischung aus Rangnick sein Offensivspiel, Lienen sein Abwehrverhalten, und Neururers Freistoßtraining.
Fakt ist das alle diese Trainer mehr oder weniger in Hannover versagt haben, und ich mich sehr gerne weigern würde dieser Liste einen weiteren Namen anzufügen.

Natürlich steht nach so einem Offenbarungseid, wie wir ihn gegen Cottbus gesehen haben der Trainer in der Schusslinie.
Aber deswegen alles schwarz zu sehen…
Ich glaube das die Probleme welche die Mannschaft hat, sind nicht durch richtiges oder Falsches Training kommen, sonder eher eine Kopfsache sind.
Es hat für mich den Anschein das Hecking nicht in der Lage ist die Spieler zu motivieren, zu kitzeln, oder gar zu pushen. Deswegen wäre auch ich für einen neuen Trainer, allerdings nur einen Mental-Trainer. Ein Mental-Trainer der nicht nur die Mannschaft motiviert, sondern auch gleichzeitig Hecking in Motivation unterrichtet.

Ich weiß das alles gehört eigentlich nicht in diesen thread, sorry ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 11:26 

Es wurde oft über falsches Training geschrieben. Ich bin der Meinung, dass es eindeutig am Trainer liegt, da er keine Impulse im Training setzt. Magath lässt seine Profis viel härter trainieren und da ist nicht gleich die halbe Mannschaft verletzt. Vielleicht sollte Hecking mal Flanken, Ecken und Freistöße traineren lassen.
Gegen Cottbus habe ich ein Fussball gesehen.
Keine Bewegung, Stafetten und vieles mehr habe ich nicht in diesem Spiel gesehen. Gegen Schalke haben wir auch nichts hinbekommen. Habe mit dem Tor des Monats den fast einzige Schuss aufs Tor gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 12:01 

Schuby hat geschrieben:
Vielleicht sollte Hecking mal Flanken, Ecken und Freistöße traineren lassen.

Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand verraten, warum im Spiel so oft auf die Variante einer kurzen Ecke zurückgegriffen wird? Ist das ne reine Verzweiflungstat, weil man merkt, daß die langen Ecken zum größten Teil Grütze sind (und das seit Jahren)? Oder steckt da vielleicht mehr dahinter und ich hab's bislang nur noch nicht durchschaut?

Kurz gefragt: Warum tauscht man die Möglichkeit, unbedrängt eine Flanke zu schlagen, oft gegen die Möglichkeit, bedrägt eine Flanke zu schlagen, ein?

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 12:18 

weil, bei einer unbedrängten flanke der ball aus versehen ins tor gehen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 12:52 

Gunther hat geschrieben:
weil, bei einer unbedrängten flanke der ball aus versehen ins tor gehen könnte.

Da haben wir den Beweis. Die Spieler glauben nicht an sich selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 12:59 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Schuby hat geschrieben:
Vielleicht sollte Hecking mal Flanken, Ecken und Freistöße traineren lassen.

Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand verraten, warum im Spiel so oft auf die Variante einer kurzen Ecke zurückgegriffen wird? Ist das ne reine Verzweiflungstat, weil man merkt, daß die langen Ecken zum größten Teil Grütze sind (und das seit Jahren)? Oder steckt da vielleicht mehr dahinter und ich hab's bislang nur noch nicht durchschaut?

Kurz gefragt: Warum tauscht man die Möglichkeit, unbedrängt eine Flanke zu schlagen, oft gegen die Möglichkeit, bedrägt eine Flanke zu schlagen, ein?

ist dir nicht aufgefallen das die meisten gar keien ecken tretten können und es nur bis zum ersten pfosten oftmals nur schaffen
beobachte es mal( es ist auch nicht absicht das sie da hinfliegen)
am meisten ist es mir bei pinto und huszti aufgefallen
aber auch bruggink ab und an auch mal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 221 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 470  Nächste