Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 16:13 

einwerfer hat geschrieben:
Wenn die Eventfans gegen BMG keinen Sieg sehen, werden sie ihren Unmut M.K zu gehör bringen. Da braucht es keiner Journaille. :roll:

Ich mag das Wort nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 16:22 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ein Fan-Forum ist das perfekte Stimmungsbarometer für diese drei angesprochenen Elemnte, wenn man damit Geld verdient.. glaub mir.
Deshalb wäre auch der idealste Fall hier als Gegenbewegung aufzutreten und die Mannschaft und den Trainer komme was da wolle und mit einem breitem Lächeln zu unterstützen, damit solche Kampagnen in der Luft verpuffen.

Leider ein utopischer Gedanke..

ie; -: verantwortungslose, verleumderische Presse u. ihre Journalisten

bezog ich darauf.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 16:27 

Kuhburger hat geschrieben:
@Speckfettbemme ... und an alle, die es angeht
Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass ich hier offensichtlich in die Schublade "erster Hecking-Kritiker" gesteckt werde.
Das ist natürlich Quatsch und ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Wahrheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Mögen meine Fragen oder Meinungsäußerungen manchem unbequem sein oder gar despektierlich erscheinen, so ist es jedoch eine fragwürdige Reaktion, statt einer sachlichen Antwort zum Thema abzuliefern, "Kollegen-Bashing" zu betreiben, nicht wahr? Auch ist es albern anzunehmen, dass meine Meinungsäußerung auch nur im entferntesten eine Wirkung entfalten könnte wie eine Kampagne beliebter Medien.

Und Verzeihung, unser Trainer hat mit Sicherheit die Stärke, sich einen Ast über das zu lachen, was wir hier verzapfen.

Am Ende tauschen wir hier nur unsere Meinung aus. Das sollte man als Mitgleid dieses Forums aushalten können und nicht reflexhaft in Beleidigungen oder Unterstellungen gegenüber dem Forumskollegen verfallen. - Sonst könnte ich ja mal auf die Idee verfallen, eine Diskussion darüber anzuschieben, warum das den eigentlich so ist... Könnte interessant werden. :wink:

Ob Eule das auch so sieht? :wink:
Du solltest dich nicht rechtfertigen müssen, wenn du deine Meinung hier argumentativ unterfütterst. Das Kollegen-Bashing hat hier Tradition. Es trifft vor allem diejenigen, die sich nicht scheuen auch mal gegen den mainstream zu schwimmen. Manche kommen sogar in den Genuß ihrer persönlichen forums-Stalker.

Auch wenn ich nicht immer deine Meinung teile - wie aktuell zu Huszti - freue ich mich über jede Argumentation, die die Diskussion hier voranbringt.

Die Situation zurzeit ist auch wenig geeignet , um Heiligenscheine zu polieren. Es kann gar nicht angehen, dass nur die Spieler im Fokus der Kritik stehen und der Trainer zum Opfer stilisiert wird. Hecking ist seit 2 Jahren Trainer, hat viel Geld für neue Spieler ausgeben dürfen, hat einen Sportdirektor, der ihm aus der Hand frisst und noch 2 Jahre Vertrag. Von einer solchen Ausgangslage konnten Rangnick, Lienen und Neururer nur träumen. Jetzt darf man wohl mit Fug und Recht die Frage stellen, ob das Modell "alle Macht dem Trainer" wirklich das bessere ist?

Im Moment geht es gar nicht um die Frage eines Trainerwechsels, sondern um die Frage eines Stilwechsels im Umgang mit den Spielern, wenn Hecking sie mit der law-and-order-Methode nicht mehr erreicht. Ich glaube, die meisten hier im Forum sind sich mit Hecking sogar einig, dass der Kader im Grunde gut verstärkt wurde. Aber gerade dann drängt sich doch die Frage auf, warum sie jetzt schlechter spielen als mit dem alten Kader? das Potential ist doch nicht über die Sommerpause verschwunden!

Ich glaube, Hecking muss jetzt seine Angst vor Autoritätsverlust überwinden und das offene Gespräch mit der Mannschaft suchen. Sein hierarchisches Modell der Konfliktlösung über einzelne handverlesene "Führungsspieler" ist offensichtlich gescheitert. Mit der Abschaffung des Mannschaftsrates hat er sich selbst ins Fleisch geschnitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 16:35 

Den Titel lassen wir uns nicht nehmen.

Die ersten Hecking-Kritiker waren tauri und ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 16:49 

Eule hat geschrieben:

klasse. und wenns nen neuen gibt, nörgel ich vom ersten tag an um am ende sagen zu können: "ich habs ja immer schon gesagt!"
das bringt doch alles nix. würde hecking jetzt gefeuert verbrennt das auch nur wieder millionen und sein nachfolger wird auch nicht fürn butterbrot arbeiten.
deshalb unterstütze ich den gedanken:

Deshalb wäre auch der idealste Fall hier als Gegenbewegung aufzutreten und die Mannschaft und den Trainer komme was da wolle und mit einem breitem Lächeln zu unterstützen, damit solche Kampagnen in der Luft verpuffen.

Leider ein utopischer Gedanke..

das ist doch jetzt DIE situation, in der die fans HINTER dem trainer und der mannschaft stehen sollten. ihnen das vertrauen zeigen, das sie sich eigentlich auch verdient haben. ich glaube nicht, dass sich die unsicherheit dadurch vertreiben lässt, jetzt auf alle und jeden draufzuhauen. warum legt sich hier nicht jeder mal ein bisschen arsch in der hose zu und unterstützt unsere roten??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 17:03 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich glaube, die meisten hier im Forum sind sich mit Hecking sogar einig, dass der Kader im Grunde gut verstärkt wurde. Aber gerade dann drängt sich doch die Frage auf, warum sie jetzt schlechter spielen als mit dem alten Kader?

So lange mit den (immmer noch) vielversprechenden Neueinkäufen eine bestenfalls halbherzig korrigierte Spielanlage einhergeht, wird sich nach meiner Auffassung daran nichts ändern. Mittlerweile bin ich fast überzeugt, dass Hecking keinen offensiveren Fußball spielen lassen will.

Gegen Schalke fallen zwei Stammspieler aus der eingespielten Vierer-Abwehrkette aus. Meine Hoffnung: daraus müsste doch was zu machen sein, wenn man die entsprechend unter Druck setzt. Ergebnis bekannt.

Stuttgarts Hintermannschaft gerät gegen eine nach vorn spielende Leverkusener Mannschaft ein ums andere Mal heftig ins Wackeln und verliert. Meine Hoffnung: davon könnte man sich anregen lassen. Ergebnis bekannt.

In diesem Zusammenhang hätte ich gern gewusst, welche taktische Maßgabe Schlaudraff mitbekommen hat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 17:12 

Schock hat geschrieben:
warum legt sich hier nicht jeder mal ein bisschen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* in der hose zu und unterstützt unsere roten??????

Es dürfte Dir nicht entgangen sein (?), dass die ernstzunehmenden Kollegen hier nicht den Kopf des Trainers fordern, sondern sachliche und konstruktive Kritik äußern. Und das ist mehr als angebracht, zumal es nicht polemisch ist, sondern in den meisten Fällen anhand von Beispielen und Wahrnehmungen untermauert wurde.

Was Allen am wenigsten nutzt, sind unkritische, oft stumpfsinnige Durchhalteparolen und "Unterstützungs-Aufrufe".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 17:22 

In der Tat, Roter Bruder!

Zudem denke ich, dass man dann applaudieren sollte, wenn man zumindest davon ausgehen könnte, die Mannschaft gäbe wirklich alles, würde kämpfen und sich aufbäumen, zerreißen. Nein, nichts davon ist wirklich zu erkennen. Daher halte ich es gar für fahrlässig, sich blind ins Unterstützergewand zu werfen und kritiklos den Stand der Dinge zu betrachten!

Da wünsche ich mir aktive Kritik, solange diese unpolemisch und in der Sache kosntruktiv ist. Das ist in den meisten Beiträgen der Fall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 17:32 

okay. ich hätte mich jetzt in meiner jetzt-erst-recht mentalität geflüchtet.
ernst gemeinte frage @ ro'b.. was empfielt denn der indianer????
meckern ist destruktiv und durchhalte parolen unangebracht... ein teufelskreis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 17:38 

Schock hat geschrieben:
meckern ist destruktiv und durchhalte parolen unangebracht... ein teufelskreis...

So einfach nun nicht. Und ein Teufelskreis schon gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du schon sehr genau weißt, was ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 18:28 

Eine Frage sehe ich immer noch unbeantwortet. Was hat Hecking großes geleistet bzw. verändert (Handschrift), was seine Vorgänger nicht geschafft haben? Also ich wünsche ihn mir nicht zum Teufel - siehe Stuttgart Fred - aber diese Frage hätte ich dann doch gerne mal beantwortet.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.09.2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 18:54 

Eule hat geschrieben:

ähem....*hüstel*... :roll:

aber ok, jedem sein stolz. (übrigens, es fehlen noch ein oder zwei in der aufzählung. "stichtag" war der 22.10.06)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 19:34 

[quote="Kuhburger"]@Speckfettbemme ... und an alle, die es angeht
Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass ich hier offensichtlich in die Schublade "erster Hecking-Kritiker" gesteckt werde.

Und Verzeihung, unser Trainer hat mit Sicherheit die Stärke, sich einen Ast über das zu lachen, was wir hier verzapfen.
--------------------------------------------------------------------------------------

Einige recht spontane Gedanken habe ich bei deinen Hecking-Posts.
Punkt 1 und Punkt 2 betrifft unseren Lieblingsverein 96

1.vielleicht bist Du nicht der erste Hecking-Kritiker, aber mindestens der Hartnäckigste. Rezepte, lieferst du allerdings keine, schade.

2.wenn Hecking sich einen Ast lachen sollte, dann ja wohl zu gefühlten 96 Prozent über das was Du schreibst. Da mußt Du den Plural nicht bemühen.

Dein Engagement hier im Forum schätze ich allerdings, schon deshalb, weil es immer wieder für Diskussionsstoff sorgt. Das kann diesem Forum grundsätzlich nur gut tun.
Grammatik und Rechtschreibung ohne Augenverblitzung - man ist ja durchaus dankbar - aber deine Selbstdarstellung - gehts nich ooch kleener???

jetzt noch zwei Gedanken, die schon latenter Natur sind.

1.Du hast dich ohne Not in dem "Ich stelle mich mal vor Thread"
als leitender Angestellter einer Versicherungsagentur "geoutet".

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich bin schon recht beruhigt, nicht grad bei eurer Gesellschaft versichert zu sein, und von dir, oder deinen Mitarbeitern betreut zu werden.
Die Zeit, die du im Forum verbringst, und die Zeit, die dann noch für den Job verbleibt...., oh oh.
Selbst wenn du schreiben läßt, aber lassen wir das.

Zuviel Eitelkeit, fordert auch Tribut - Kritik.
Vor deiner Zeit hatten wir hier mal einen Ikarus, der hat sich irgendwie die Flügel versengt, der wußte es sowieso und überhaupt, und wenn er mal falsch lag, das war zum Ende seiner Zeit dann nur noch, haben die Mod's ihn vom Himmel geholt.
In Kleefeld gibt's ne Wiese, da sieht man heute noch den Abdruck.
Deine Umgangsformen sind ja ok., deshalb gibt's auch kein Problem.

Abschließend - ich stell' mir grad' mal vor - du wärst Fan vom FC Bayern.
Da müßte alles deine Frau erledigen, auch Ben müßte darben,
Motto:Buddas ja, Hunde ?, denn an der Säbener Straße läuft's scho aweng anders, als an der Mehrkampfanlage in Hannover. Dein Hund käm' da garnicht rein
Du hättest einen 24Stunden Fulltimejob.
Ich fürchte sogar, das wäre dein Traum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 19:51 

Roter Bruder hat geschrieben:
Gegen Schalke fallen zwei Stammspieler aus der eingespielten Vierer-Abwehrkette aus. Meine Hoffnung: daraus müsste doch was zu machen sein, wenn man die entsprechend unter Druck setzt. Ergebnis bekannt.

Stuttgarts Hintermannschaft gerät gegen eine nach vorn spielende Leverkusener Mannschaft ein ums andere Mal heftig ins Wackeln und verliert. Meine Hoffnung: davon könnte man sich anregen lassen. Ergebnis bekannt.

Meiner Meinung nach ist das eher ein Beweis für den Mangel an Qualität... und zwar der einzelnen Spieler.
Denn ich denke immer noch, dass eine professioneller Bundesligatrainer alles was wir sehen schon vorher gesehen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 19:54 

Denn ich denke immer noch, dass eine professioneller Bundesligatrainer alles was wir sehen schon vorher gesehen hat.

Und ich denke, dass, wenn das immer so wäre, es keine Trainerentlassungen gäbe :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 19:57 

Betriebsblindheit nicht vergessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 19:58 

Sehen und umsetzen sind zwei Paar Stiefel ;)
Nein, im Ernst, ich meine die richtige Taktik beim Stuttgartspiel gesehen zu haben.
Für mich haperte es ganz klar am Mittelfeld.
Das passiert alles per Zufallsgenerator.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 20:00 

Ich finde, es konnte der Mannschaft noch nicht vermittelt werden , dass die Zeit der Freundschafts- bzw. Testspiele vorbei ist. Das war nach den beiden vorherigen Vorbereitungen nicht anders. Vor einem Jahr haben uns die Torhüter der Gegner geholfen und in der Rückrunde war es der Platzverweis von Hanke (deshalb ist er für mich der Spieler der Rückrunde) beim MSV. Ab da wurde dann auch für mich als Zuschauer sichtbar, dass wieder eine Mannschaft auf dem Platz ist und kämpft. Was m.E. also fehlt, wäre mal wieder so ein Impuls, der die Mannschaft zusammenrücken läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 20:07 

Für mich haperte es ganz klar am Mittelfeld.
Das passiert alles per Zufallsgenerator.

Wo es hapert? Ich bin ja wohl hier der Mittelfeld-Guru schlechthin. Insofern :nuke: für Dein Statement. Mit dem System allerdings werde ich mich nie anfreunden. Zumindest so lange die entsprechenden Spieler dafür nicht bei uns spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008 20:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
Was m.E. also fehlt, wäre mal wieder so ein Impuls, der die Mannschaft zusammenrücken läßt.

Vielleicht solten die wirklich mal einen Bild.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 221 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 796  Nächste