Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 12:49 |
|
|
Lieber Pralino! Glaube mir,dass wenn der Bericht keine neuen Inhalte gehabt hätte,dann hätte ich ihn nicht besonders erwähnt.Nichts ist so alt,wie die Neuigkeit von gestern.  Bis später
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 15:51 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Seit Tagen wird hier nur gemeckert und gemeckert und gemeckert....
Leute, lasst es doch mal laufen und seht auch mal etwas positiv in die Zukunft, wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte man meinen,der Verein wäre schon tot. So langsam wird dieses gebetsmühlenartige Heruntergerede langweilig 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 16:11 |
|
|
Auch wenn ich von DD so gar nichts halte, muss man ihm zumindest zu gute halten, dass seine Voraussetzungen zum Ende der Saison alles andere als förderlich waren. Ungeklärte Frage was die Liga betrifft, Demontage von höchster Stelle, schwierige Konstellationen bezüglich Spielern, die wohl keine Zukunft mehr haben.
Dazu (offenbar) die Vorgabe mit round about 10 Millionen 3-5 Verstärkungen zu organisieren. Na wenn's weiter nichts ist. Wie soll er das machen? Für das gleiche Geld hat er im Sommer zwei Spieler geholt.
Ich bin daher total entspannt. Jeder Tag, an dem keine Namen in der Presse diskutiert werden (inklusive Statements der Entscheidungsträger), ist ein guter Tag. Dufner mutiert eh nicht mehr zum Talententdecker und Schnäppchenmanager, bleiben tut er auch. Es gibt also schlicht keine Option zum Abwarten und ausharren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 17:11 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Auch wenn ich von DD so gar nichts halte, muss man ihm zumindest zu gute halten, dass seine Voraussetzungen zum Ende der Saison alles andere als förderlich waren. Ungeklärte Frage was die Liga betrifft, Demontage von höchster Stelle, schwierige Konstellationen bezüglich Spielern, die wohl keine Zukunft mehr haben.
Dazu (offenbar) die Vorgabe mit round about 10 Millionen 3-5 Verstärkungen zu organisieren. Na wenn's weiter nichts ist. Wie soll er das machen? Für das gleiche Geld hat er im Sommer zwei Spieler geholt.
Ich bin daher total entspannt. Jeder Tag, an dem keine Namen in der Presse diskutiert werden (inklusive Statements der Entscheidungsträger), ist ein guter Tag. Dufner mutiert eh nicht mehr zum Talententdecker und Schnäppchenmanager, bleiben tut er auch. Es gibt also schlicht keine Option zum Abwarten und ausharren. Zumal unsere Scoutingabteilung scheinbar nur auf dem Papier besteht. Haben wir überhaupt eine ???! 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 18:12 |
|
|
Bin überrascht, dass Freiburg als Absteiger den Spieler Abrashi bekommen kann. Wäre auch für 96 ein interessanter Spieler gewesen. So, nun weiter schnarchen, bis die guten Spieler vom Markt weg sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 19:25 |
|
|
Ja Tobitobsen, man kann es natürlich auch so sehen, das kein Tag ohne Meldung oder Gerüchte ein verlorener Tag ist uns die guten Spieler vom Markt sind. Andere schlafen halt auch nicht..
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 19:33 |
|
|
Klar, Vollzugsmeldungen wären natürlich besser. Aber ich muss nicht bei den Verhandlungen via Zeitung dabei sein. Nach einem ganz speziellen Transfer (den ich hier nicht näher benennen will) kann ich auf tägliche Wasserstandsmeldungen gut verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 21:09 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 21:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Balumba96 hat geschrieben: Bin überrascht, dass Freiburg als Absteiger den Spieler Abrashi bekommen kann. Wäre auch für 96 ein interessanter Spieler gewesen. So, nun weiter schnarchen, bis die guten Spieler vom Markt weg sind. Wie wäre es, wenn Du erst einmal schaust was Dufner aus dem Hut zaubert bevor Du hier rummaulst?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.06.2015 21:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Auch hier noch mal: Rettig war als Geschäftsführer vorgesehen das ist ganz etwas anders. Fußballkompetenz dazu holen und Dufner die Verträge und das Ganze darum herum halte ich für keine schlechte Idee. Das hätte noch der Vorteil, dass Dufner noch sinnvoll eingesetzt wird.
Offenbar kann Kind kein Macht teilen. Dann kann man ihm auf diese Weise entlasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 07:22 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: Guckt euch das an!!! Hannover 96: Wird Oliver Kreuzer anstatt Andreas Rettig neuer Sportdirektor? http://www.sportal.de/hannover-96-wird- ... 1386800000 Kind hat entschieden, dass Dufner seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen soll und hat die Bewerbungen um den Posten des Sportdirektors in die unterste Schreibtischschublade gelegt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 07:59 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: len und Dufner die Verträge und das Ganze darum herum halte ich für keine schlechte Idee. Das hätte noch der Vorteil, dass Dufner noch sinnvoll eingesetzt w Kreuzer ist doch ein guter Mann, hat in Karlsruhe ordentlich gearbeitet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 10:22 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: len und Dufner die Verträge und das Ganze darum herum halte ich für keine schlechte Idee. Das hätte noch der Vorteil, dass Dufner noch sinnvoll eingesetzt w Kreuzer ist doch ein guter Mann, hat in Karlsruhe ordentlich gearbeitet.  Ja und was hat er beim kleinen HSV zustande gebracht außer viel Geld verpulvert? Ich hoffe das Kreuzer hier nicht auftaucht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 10:34 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Die Zeit in Hamburg war für Kreuzer sicher nicht die beste gerade auch vom Umfeld her. Unangenehm aufgefallen ist er mir eigentlich dadurch das er sehr häufig ein " großes Maul" hatte was sehr unsymphatisch rüberkam.
Darüberhinaus heißt es hätte er beim KSC sehr gut gearbeitet, ich persönlich habe das nicht so verfolgt.
Weiß denn jemand ob er eine Vernetzung hat und einen Scout an seiner Seite ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 10:42 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: len und Dufner die Verträge und das Ganze darum herum halte ich für keine schlechte Idee. Das hätte noch der Vorteil, dass Dufner noch sinnvoll eingesetzt w Kreuzer ist doch ein guter Mann, hat in Karlsruhe ordentlich gearbeitet.  Ja und was hat er beim kleinen HSV zustande gebracht außer viel Geld verpulvert?Ich hoffe das Kreuzer hier nicht auftaucht. Mal generell gefragt. Wer hat das beim Vorort HSV nicht gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 11:43 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Leichtathlet hat geschrieben: Die Zeit in Hamburg war für Kreuzer sicher nicht die beste gerade auch vom Umfeld her. Unangenehm aufgefallen ist er mir eigentlich dadurch das er sehr häufig ein " großes Maul" hatte was sehr unsymphatisch rüberkam. Na dann passt ja die Zusammenarbeit des alten Sportdirektors der in Jobsharing mit den neuen Sportdirektor zum Sekretär mutiert! Einen Job hundertprozentig auszuüben ist eben nicht jedermanns Sache. So kann man Kompetenzlücken auch auffüllen! Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, einigermaßen gleichen Charakteren, die sich gegenseitig achten müssen. Wieder mal ein neues Experiment des Herrn Kind. Ob das unseren Verein hilft bleibt abzuwarten gleich nach den Motto: Wer nicht wagt gewinnt nicht! Aber Herr Kind: Wer zu viel wagt verliert leider oft!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 12:00 |
|
|
Na dann hoffen wir mal, das Ola John, Jacques Zoua usw uns erspart bleiben.......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 12:17 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Das sind doch alles ungelegte Eier, über die hier diskutiert wird. Bevor ich mir dazu Gedanken mache, möchte ich erstmal wissen, ob an dem Gerücht wirklich was dran ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Genau!
Martin hätte ja sonst ein tolles Trio zusammengestellt. Mit Frontzeck einen Trainer, der laut Statistik der schlechteste Trainer ist, der mehr als 100 Bundesligaspiele gekootscht hat. Dufner ein Sportdirektor, der von sich selbst vielleicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist und mit Kreuzer dann einen Manager, über den schon ganz Deutschland gelacht hat, mit Ausnahme einiger Hamburger. Inwieweit das alles so seine Berechtigung hat, lasse ich mal offen. Etwas gruselig finde ich das allerdings im Moment auch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.06.2015 18:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Genau!
Martin hätte ja sonst ein tolles Trio zusammengestellt. Mit Frontzeck einen Trainer, der laut Statistik der schlechteste Trainer ist, der mehr als 100 Bundesligaspiele gekootscht hat. Dufner ein Sportdirektor, der von sich selbst vielleicht glaubt, dass er bundesligatauglich ist und mit Kreuzer dann einen Manager, über den schon ganz Deutschland gelacht hat, mit Ausnahme einiger Hamburger. Inwieweit das alles so seine Berechtigung hat, lasse ich mal offen. Etwas gruselig finde ich das allerdings im Moment auch. Es geht weiter mit dem Niedermachen. Bloß nicht mal abwarten. Aber wahrscheinlich ist die Neuverpflichtung Benshop auch eine Niete...... Ohne auch nur eine Minute für uns gespielt zu haben.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|