Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 222 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 22.03.2015 12:25 

Andy_K hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Andererseits: Die Mannschaft, die da derzeit auf dem Platz steht, ist mir irgendwie total fremd geworden. Sollte sie absteigen, steigt da irgendwas anderes ab, aber nicht das Hannover 96, das ich so viele Jahre mit Herzblut und Begeisterung verfolgt habe...

Das ist eine harte Aussage, kann aber nicht an den Spieler allein liegen. Zu- und Abgänge hatten wir zu jeder Zeit.
Leider liegt es im Moment auch an der Art und Weise wie wir Fußball spielen. Wie bitteschön soll da Begeisterung aufkommen?

Bei mir liegt es zu großen Teilen an den Spielern. Wo sind denn die Stajners, Pintos, Dioufs, Husztis...? Spieler mit Ecken und Kanten, die ihre genialen Momente hatten, mit denen man mitgefiebert hat...

So etwas haben wir fast gar nicht. Die einzigen Spieler, bei denen ich manchmal so etwas ähnliches wie Begeisterung spüre, sind Sané und Stindl. Auch Marcello ist ein Typ. Der Rest ist - hart gesagt - graue Masse.

Dieser KMW-Mist ist für mich ein nervtötender Nebenkriegsschauplatz, der vom rein sportlichen ablenkt. Und hier muss man Korkut ganz nüchtern betracht ein verheerendes Zeugnis ausstellen. Hinrunde punktemäßig gut, spielerisch oft schlimm, Rückrunde beides schlimm. Bitte nicht vergessen:

Profifussball ist auch ein Ergebnissport :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.03.2015 12:39 

Guus hat geschrieben:
In den letzten Spielen hat die Mannschaft sich etwas besser präsentiert als zuvor.

Das Gladbach-Spiel hast du offenbar nicht gesehen, oder?

Korkut hat die Mannschaft über Wochen und Monaten eben nicht gut eingestellt, sonst hätte man nicht gegen die ganzen schwachen Gegner verloren bzw. Unentschieden gespielt. DAS wird Korkut den Kopf kosten. Hätte er nur ein einziges dieser Spiel gewonnen, würde wir hier nicht diskutieren.

Wie kann es z. B. sein, dass die Mannschaft entweder gar nichts vorne macht - oder wenn sie mal offensiv auftritt wie gestern, IMMER sofort 2-3 Gegentore kriegt. Da hapert es mMn ganz massiv am taktischen Konzept von Korkut.

Edith: Immer nur davon zu reden, dass "die Spieler wollen", finde ich mittlerweile unerträglich. Das ist selbstverständlich. Entscheidend ist, dass sie können.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Zuletzt geändert von Big96 am 22.03.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 12:43 

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Geht es in F so weiter wie bisher, muss ein neuer Mann her, aber erst dann, denke ich.

Es ist nicht so leicht jetzt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass Korkut die Mannschaft im Moment richtig einstellt und das die Mannschaft (im Großen und Ganzen) gut mit ihm zurecht kommt. Das sind auch die Gründe warum ich mir nicht sicher bin ob eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt etwas bringt. Denn: Bei allem Frust über die Ergebnisse: Das ist das Ziel: Eine Trainerentlassung muss etwas bringen.

In den letzten Spielen hat die Mannschaft sich etwas besser präsentiert als zuvor.

Aus diesem Grund auch von mir: Noch einmal gegen Frankfurt ran, aber da muss unbedingt einen Dreier her. Egal wie. Und nur drei Punkte zählen.

So sehe ich das auch, und wenn es doch nicht klappt, dann muss man sich eingestehen, dass wir halt nicht gut genug waren, soviel Anstand darf schon sein, wie ich finde. Niederlagen gehören dazu.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 12:44 

Es hapert aber auch an der Qualität der Spieler. Daran ist Korkut aber nicht ganz unschuldig.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.03.2015 12:55 

Kev188 hat geschrieben:
Es hapert aber auch an der Qualität der Spieler. Daran ist Korkut aber nicht ganz unschuldig.

Ein Briand zB., hätten wir stattdessen den Aigner aus F. bekommen, hätte womöglich sich auch ein Joselu besser entfaltet, und was für ´ne große Freude es gegeben hätte, wenn die vielen Bälle, die Briand zuletzt so ungeschickt vertändelte, im Netz der Gegner gelandet wären....

BeitragVerfasst: 22.03.2015 13:09 

Orange hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:

Ein Briand zB., hätten wir stattdessen den Aigner aus F. bekommen, hätte womöglich sich auch ein Joselu besser entfaltet, und was für ´ne große Freude es gegeben hätte, wenn die vielen Bälle, die Briand zuletzt so ungeschickt vertändelte, im Netz der Gegner gelandet wären....

So ist es, bekommst du immer nur die C-Option und verkaufst das als "Das ist der Mann den wir für Europa brauchen" stehst man da wo wir jetzt stehen.
Nein natürlich machen wir nach der Aussage von Duffner keine finanziellen Dummheiten, dafür ist der Abstieg jetzt eine realistische Option. Welche finanzielle Dummheit liegt schwerer?
Leider kann ich nicht sagen, wer welchen Spieler haben wollte. Das Ergebnis ist im Zusammenspiel jedenfalls eine Katastrophe.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 13:20 

Big96 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Andererseits: Die Mannschaft, die da derzeit auf dem Platz steht, ist mir irgendwie total fremd geworden. Sollte sie absteigen, steigt da irgendwas anderes ab, aber nicht das Hannover 96, das ich so viele Jahre mit Herzblut und Begeisterung verfolgt habe...

Bei mir liegt es zu großen Teilen an den Spielern. Wo sind denn die Stajners, Pintos, Dioufs, Husztis...? Spieler mit Ecken und Kanten, die ihre genialen Momente hatten, mit denen man mitgefiebert hat...
So etwas haben wir fast gar nicht. Die einzigen Spieler, bei denen ich manchmal so etwas ähnliches wie Begeisterung spüre, sind Sané und Stindl. Auch Marcelo ist ein Typ. Der Rest ist - hart gesagt - graue Masse.

Naja, aber was ist hier nicht auch schon über Diouf geschimpft worden ("Söldner"). Und zu den Typen, mit denen man mitfiebern kann, zählt für mich persönlich auch Schmiede.

Ich bin vielleicht noch nicht ganz, ganz 'Oldie', aber doch auch schon seit Jahrzehnten dabei. Und ich weiß genau, wie bitter ich es fände, wenn diese Saison mit dem Abstieg enden sollte.
Doch - trotz so vieler Dinge, für die ich kein Verständnis habe: Ich verfolge Hannover 96 immer noch mit Herzblut und Begeisterung, jawohl!
Und - mit Blick auf meine Signatur - Hannover 96 verfolgt mich.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 13:28 

Wenn ich mir die Kommentare einiger „Oldies“ durchlese, könnte man meinen, dass hier Jungspunde am Werk sind, die in allem gleich die Apokalypse kommen sehen. Mich kann so schnell nichts erschüttern, weil sich bei mir in den vielen Jahren als 96-Anhänger weitaus schlimmere Situationen im Gedächtnis eingeprägt haben. Panik bräche bei mir erst aus, wenn Loddar der neue Trainer würde, Kuhburger den Posten des sachkundigen Sportdirektors übernähme, StScherer zum Präsidenten gewählt würde und RoterKlaus die musikalische Gestaltung des Trainings und sonstiger 96-Events beanspruchte.

Für problematischer als Korkuts Entlassung halte ich nach wie vor die Auswahl des Nachfolgers. Soll nur einer für den Klassenerhalt geholt werden oder auch für den anschließenden Neuaufbau? Wer käme in Frage? Mir fällt da nur einer ein, dem ich beides zutraue, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann und unklar ist, ob er überhaupt will: Tuchel. :oops:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:07 

Orange hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:

Noch ma:
Halbwegs gute Leute kommen nicht mehr nach Hannover. Die schlafen doch auch
nicht auf Bäumen. Und dann diese Stimmung im Kessel..................
Ne ne, da wird auch nächste Saison wieder nur Käse geholt.
:dance:

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:07 

Zitat:
Kind vertagt Entscheidung über Korkut

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4961895

:?

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:16 

Schwach, ganz schwach.
Was soll das werden?
Aussitzen klappt hier nicht....

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:18 

Korkut wird bleiben. Also sollten ihn ab jetzt alle unterstützen. Es geht um Hannover 96.

Hier der Martin bei Sky:

Zitat:
Kind: "Es muss Antworten geben"

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... 7072252001

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:25 

Darum sollten er und Dufner jetzt ja auch gehen.
WEIL es um Hannover 96 geht.....

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:29 

Was für ein Gelaber. Was muss er denn immer noch analysieren??
Ich kann das nicht mehr hören!!

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:39 

Die Situation ist sehr brisant. Martin Kind ist vom Trainer überzeugt, muss sich aber den Ergebnissen stellen. Wie in der Schule :"Eigentlich kann er Mathematik, aber er schreibt in den Arbeiten nur Fünfen". Was steht dann wohl im Zeugnis?

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:57 

Er hat zwar drum herum geredet, aber es wird auf eine Trennung von Korkut hinaus laufen. Man hat deutlich gemerkt, dass Kind versucht hat sich um eine genaue Aussage zu drücken. Deshalb hat er ja angeführt das man nicht nur das gestrige Spiel sehen darf sondern auch die Entwicklung der Mannschaft in letzter Zeit

BeitragVerfasst: 22.03.2015 14:59 

Vielleicht sondiert man den Markt? :noidea:

Dufner hat gestern gesagt, dass man sich heute oder morgen zusammen setzt. Jetzt sagt Kind, dass es in den nächsten Tagen ein Gespräch geben wird. Sehr seltsam? :noidea:

Zitat:
PS: Breitenreiter gilt als Wunschkandidat

Hannovers Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei Zähler. Kinds Zögern könnte auch damit zu tun haben, dass er für den deutsch-türkischen Fußballlehrer noch keinen Nachfolger gefunden hat.

Als Wunschkandidat des Unternehmers gilt Andre Breitenreiter, Trainer des Liga-Konkurrenten SC Paderborn. Der frühere 96-Profi würde allerdings erst in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... annover-96

BeitragVerfasst: 22.03.2015 15:18 

In dem Interview mit Kind ist ein entscheidener Faktor angesprochen worden. Kann Korkut die Spieler weiterentwickeln? Und genau das ist der Punkt.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 15:32 

Auf Basis des Interviews scheint alles offen zu sein.Kind will die Trennung nicht.Vielleicht seine Co-Investoren?
Ausserdem befürchte ich,das erst letzte Woche die Beschäftigung mit Alternativen losgegangen ist.Wenn ich an den Slomka Ersatz Prozess denke und das MK nur zw Moniz und TK auswählen konnte ,würde mich das nicht wundern.

BeitragVerfasst: 22.03.2015 15:33 

Rodekamp hat geschrieben:
Für problematischer als Korkuts Entlassung halte ich nach wie vor die Auswahl des Nachfolgers. Soll nur einer für den Klassenerhalt geholt werden oder auch für den anschließenden Neuaufbau? Wer käme in Frage? Mir fällt da nur einer ein, dem ich beides zutraue, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann und unklar ist, ob er überhaupt will: Tuchel. :oops:

Ich hatte das anders ausgedrückt: Wen müssen wir dann für wie lange ertragen? Tuchel wäre o.K. Aber der kleine hsv wird schneller sein. Und ob seine Lebensplanung Hannover überhaupt vorsehen würde? Auch mit dem Ausstehen stimme ich Dir zu.

Mit dem Rest Deines Posts kann kein Mensch was anfangen, der ist einfach nur scheiße. Du hast nämlich den Fahrdienst vergessen.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 22.03.2015 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 222 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 281  Nächste