Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 13:18 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Haleluja schau mal unter Zitat da steht ganz dick die link 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 13:59 |
|
|
 das Einzige was ich sehe ist der Name der Seite, aber da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen einer Verlinkung
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 15:24 |
|
|
Der Artikel an sich ist schon unter aller Kanone. Rein subjektives Zeug, völlig faktenfrei, weil man sich ja so schön an das Bild von den berüchtigten grauen Mäusen gewöhnt hat. Und wer in diese graue Kategorie reingehört, steht offenbar für den Verfasser nun mal unverrückbar fest.
Was ich aber schön finde – das Geschreibsel (was ist das eigentlich überhaupt für eine krude Webseite?) und vor allem die Kommentare darunter (es gibt offenbar auch einige Leser dieser Webseite, und was für welche!) unterstützen mich in meiner Meinung, dass unser Forum im Großen und Ganzen einfach schon mal erstklassig ist.
Wir haben hier über Chancen und Risiken einer Teilnahme an internationalen Wettbewerben für Vereine wie 96 schon um Längen besser und fundierter diskutiert.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 16:14 |
|
|
Den treffendsten Kommentar zu dem oben zitierten Artikel hat für mich der dortige User jens abgegeben: Zitat: letzter mann hält… besser die klappe! Mehr ist dazu aus meiner Sicht auch nicht zu sagen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 20:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
mainz, freiburg und hannover sind sicher zur zeit noch exoten im europapokal, aber auch aus anderen ligen nehmen nicht nur die vermeintlichen topteams teil. wer am ende der saison in der bundesliga auf den plätzen 1-5 steht, hat die qualität eindeutig nachgewiesen, der pokalsieger war ja auch schon mal ein zweitligist 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 21:20 |
|
|
Mein Vorschlag: Robert F. unbedingt zur Sendung Doppelpaß einladen. Da paßt er hin, inmitten der "Kenner", "Sachverständigen", Allesbesserwisser" .,... 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Skrake
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 22:10 |
|
|
malu57 hat geschrieben: mainz, freiburg und hannover sind sicher zur zeit noch exoten im europapokal, aber auch aus anderen ligen nehmen nicht nur die vermeintlichen topteams teil. wer am ende der saison in der bundesliga auf den plätzen 1-5 steht, hat die qualität eindeutig nachgewiesen, der pokalsieger war ja auch schon mal ein zweitligist  Ist wahr, leider ist dieser zweitligist dann aber auch in der ersten Runde gegen ne Fischtruppe ausgeschieden  , naja das problem ist nur, das momentan das weiterkommen im europacup und in der championsleage sehr wichtig ist, den sonst gibts keinen dauerhaften 4 championsleage platz. Also wenn solche schwächeren mannschaften es schaffen sollten, sollten sie zumindest sich für das durch die platzierung gewonnene geld ne vernünftige mannschaft für die internationalen tuniere kaufen, damit sie dort auch bestehen, dann ist es egal ob freiburg oder schalke, aber wenn dann diese schwachen mannschaften nächstes jahr wieder auf den abstiegsplätzen rumdümpeln und im internationalen pokal in der ersten runde ausscheiden, dann doch lieber schalke oder hamburg aber wir hätten es trotzdem mal wieder verdient und mit didi kommen wir da auch sicherlich gegen valencia an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 22.12.2010 22:19 |
|
|
Skrake hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: mainz, freiburg und hannover sind sicher zur zeit noch exoten im europapokal, aber auch aus anderen ligen nehmen nicht nur die vermeintlichen topteams teil. wer am ende der saison in der bundesliga auf den plätzen 1-5 steht, hat die qualität eindeutig nachgewiesen, der pokalsieger war ja auch schon mal ein zweitligist  Ist wahr, leider ist dieser zweitligist dann aber auch in der ersten Runde gegen ne Fischtruppe ausgeschieden  , naja das problem ist nur, das momentan das weiterkommen im europacup und in der championsleage sehr wichtig ist, den sonst gibts keinen dauerhaften 4 championsleage platz. Also wenn solche schwächeren mannschaften es schaffen sollten, sollten sie zumindest sich für das durch die platzierung gewonnene geld ne vernünftige mannschaft für die internationalen tuniere kaufen, damit sie dort auch bestehen, dann ist es egal ob freiburg oder schalke, aber wenn dann diese schwachen mannschaften nächstes jahr wieder auf den abstiegsplätzen rumdümpeln und im internationalen pokal in der ersten runde ausscheiden, dann doch lieber schalke oder hamburg aber wir hätten es trotzdem mal wieder verdient und mit didi kommen wir da auch sicherlich gegen valencia an  Ist viel Wahres dran, denn hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz: Meinungen wie: "International kommt dann Geld rein.", stimmen zwar, sind aber nur die eine Seite der Medaille. Andererseits muss auch viel Geld in die Hand genommen werden, um international mithalten zu können und auch die Doppelbelastung zu kompensieren. Sonst findet man sich schnell in unteren Regionen der BuLi wieder.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 11:05 |
|
|
Da ist etwas Wahres dran. Mahnende Beispiele gibt es genug: Hertha BSC, VfL Bochum z.B. - denen ist der Ausflug ins internationale Geschäft überhaupt nicht bekommen. Und vielleicht müssen wir im Früh-Sommer 2011 noch den VfB dazuzählen...
In der Euro-Liga gibt es so viel Geld nicht zu verdienen, die Investitionen in den Kader wären z.B. m.M.n. für 96 viel größer als der Ertrag. Man muß also mindestens die Gruppenphase erreichen und auch dort mind. Zweiter in der Gruppe werden. Sonst rechnet sich der internationale Ausflug nicht wirklich.
Mal den "Ernstfall" angenommen, und 96 qualifiziert sich direkt für die EL: so richtige Lust hätte ich nicht wirklich, im Sommer bzw. Herbst 2011 irgendwo in die Ukraine, Moldawien oder sonstwohin östlich hinzufliegen; interessante Gegner aus England, Frankreich, Spanien oder den Niederlanden hätten wir in einer Gruppenphase wohl nur Einen davon. Sicher, sportlich und für das Image kann es für 96 durchaus gut sein, international mal in Erscheinung zu treten, wir sollten jedoch nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen.
Ich glaube, eine Qualifiaktion für Europa käme für 96 im Sommer 2011 zu früh. Da denke ich, unsere Mannschaft muß noch viel stabiler werden.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 11:27 |
|
|
...stimmt, das kann ganz schnell in die Kanne gehen, aber sind wir mal ehrlich, glaubt wirklich jemand, das die Roten da ganz oben bleiben? Ich fände es gut eine ordentliche Rückrunde zu erleben, in der wir nicht total einbrechen. So ist dann ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Platz 7-9 wäre doch ein beachtliches Ergebnis, darauf könnte man aufbauen und sich vielleicht im Jahr darauf noch steigern. Im Sommer soll ja wieder mehr Geld zu Verfügung stehen, wäre erfreulich, würde der Kader noch verstärkt. Man könnte künftig schon eher an Europa denken, hätte man doch mehr Substanz, einer Doppelbelastung zu trotzen. Sollte es denn doch im Mai ein Fußballmärchen werden, dann müssen wir da eben durch - kann ja auch klappen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 12:02 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ...stimmt, das kann ganz schnell in die Kanne gehen, aber sind wir mal ehrlich, glaubt wirklich jemand, das die Roten da ganz oben bleiben? Ich fände es gut eine ordentliche Rückrunde zu erleben, in der wir nicht total einbrechen. So ist dann ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Platz 7-9 wäre doch ein beachtliches Ergebnis, darauf könnte man aufbauen und sich vielleicht im Jahr darauf noch steigern. Im Sommer soll ja wieder mehr Geld zu Verfügung stehen, wäre erfreulich, würde der Kader noch verstärkt. Man könnte künftig schon eher an Europa denken, hätte man doch mehr Substanz, einer Doppelbelastung zu trotzen. Sollte es denn doch im Mai ein Fußballmärchen werden, dann müssen wir da eben durch - kann ja auch klappen...  1. Ich stimme dir dir zu ... platz 7-9 wird rausspringen. 2. wenn sie mehr Geld im sommer haben sollten ,(was ich mir auch denke) dann sollen sie aber bitte nicht das Geld wieder rausschmeißen , sondern nur gezielte transfers über die bühne bringen 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 12:43 |
|
|
Ich würde weiterhin folgenden Spieler verpflichten, als Forssell und Hanke Ersatz... http://transfermarkt.de/de/mame-biram-d ... 62049.htmlVertrag läuft aus im Sommer....hat eine gewisse Erfahrung ist jung und sehr schnell. EIn Typ ähnlich wie Konan.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 13:02 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Vertrag läuft aus im Sommer.... transfermarkt.de hat geschrieben: ist ausgeliehen von Manchester United. Vertrag dort: bis 30.6.2014 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 13:58 |
|
|
Mein absoluter Favorit als Hanke Ersatz wäre natürlich der Petersen von Cottbus. Super Spieler, jung, deutsch, gerade gestern wieder gegen WOB super Leistung. Wäre allerdings schwer zu realisieren für JS, es sei den wir kommen in die EL.  *wunschdenken aus*
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 16:05 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Mein absoluter Favorit als Hanke Ersatz wäre natürlich der Petersen von Cottbus. Super Spieler, jung, deutsch, gerade gestern wieder gegen WOB super Leistung. Wäre allerdings schwer zu realisieren für JS, es sei den wir kommen in die EL.  Muß Dir bepflichten. Sehr guter entwicklungsfähiger Spieler. Macht sich aber momentan auch für andere Vereine begehrlich. Würde schwer werden für uns, aber bestimmt nicht unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 21:05 |
|
|
von mir aus können wir auch gerne international spielen... die qualität in der vorrunde ist teilweise so grottig, dass man mit etwas glück in die hauptrunde kommt, womit man seinen soll erfüllt hätte
WÜRDEN dann alle die füße still halten und js weiter billige schnäppchen kaufen, wäre das gewonnene geld balsam auf die seele
werbung für den standort und verein hannover
eine belohnung für unsere spieler
insofern spricht nichts gegen den europapokal, solange die herren nicht verrückt werden und mit millionen um sich werfen
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 21:46 |
|
|
Ich könnte mir eine Leihe von Sandro Wagner als Hanke Ersatz gut vorstellen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.12.2010 22:01 |
|
|
Sandro Wagner nein, Nils Petersen ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2010 03:16 |
|
|
1893 hat geschrieben: Sandro Wagner nein, Nils Petersen ja! Richtig so 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.12.2010 11:08 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
bitte ebenso wenig die ersatzbänke der mitbewerber leerkaufen, wie deren aussortierten übernehmen. auch wenn es sich wie ein schnäppchen anhört. aber js wird diese fehler nicht begehen, da bin ich mir sicher. sowohl mk als auch js verneinen fast schon vehement verstärkungen in der winterpause. irgendwie macht sich bei mir das gefühl breit, dass die da im hintergrund, ganz heimlich still und leise, was am köcheln haben. ist doch schließlich weihnachten 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|