Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 12:58 |
|
|
Hallo Rothi, danke für deine richtigen Einschätzungen. Zu den Leistungen von RRZ möchte ich nur sagen, das diese Leistungen in den bisherigen Spielen für mich noch nicht erkennbar waren. Waren alles nur zu null Spiele, hätte RRZ gern gegen Dortmund und Köln im Tor gesehen, oder wenn ihm die eigenen Leute Tore reinsetzen wie in Gladbach. Zu den Leistungen im Training lade ich gern mal alle ein. Dort sieht man wer die Leistung bringt. Zu den fußballerischen Fähigkeiten von RRZ, viel zu hoch eingeschätzt. Laß doch mal den Flo gegen RRZ ein Spielchen machen wer dann der bessere Fußballer ist. Übrigens würde ich als Trainer den RRZ am Samstag als Stürmer auflaufen lassen, sonst müßte er ja zeigen was er für die mANNSCHAFT WIRKLICH WERT IST. Ihn mit Neuer zu vergleichen? dann müßte er das Spiel am Samstag auch mal allein entscheiden. Übrigens, was soll Schalke mit einem Lehrling? Die suchen einen Meistertorwart mit Ausstrahlung und keinen Flankenunterläufer.Gruß an Manchaster, haben noch ein par Lehrlinge in der Hinterhand.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 13:14 |
|
|
Red Patience du bist kein Deut besser als die Leute die hier auf FF rumhacken. Kommst immer daher und nimmst ihn ihn Schutz, musst - aus deiner Sicht - aber um auf die Fähigkeiten von Flo aufmerksam zu machen, auf RRZ rumhacken. Das ist genauso traurig und fehl am Platz. Schwache Vorstellung
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 13:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 13:17 |
|
|
KeeperNo1 hat geschrieben: Dann täuscht dein Eindruck. FF trainiert seine Schwächen durchaus und zeigt in der Regel gute Trainigsleistungen... dann ist das Talent erschöpft.. kevin96 hat geschrieben: Red Patience du bist kein Deut besser als die Leute die hier auf FF rumhacken. Kommst immer daher und nimmst ihn ihn Schutz, musst - aus deiner Sicht - aber um auf die Fähigkeiten von Flo aufmerksam zu machen, auf RRZ rumhacken. Das ist genauso traurig und fehl am Platz. Schwache Vorstellung 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 14:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Red Patience hat geschrieben: Zu den fußballerischen Fähigkeiten von RRZ, viel zu hoch eingeschätzt. Laß doch mal den Flo gegen RRZ ein Spielchen machen wer dann der bessere Fußballer ist.
Was soll das bitte bringen wenn 2 Torhüter von Hannover 96 ein Spielchen machen. Ich bezweifele sehr das da der bessere Fußballer gefunden würde. Wir haben 2 gute Torhüter und das ist gut so, nur Zieler hat bei Victoria Köln als Feldspieler angefangen und ich glaube schon das er bessere Fußballspieler ist. Es ist z.Z. die Nr 1 im Tor und das zu Recht und was er braucht ist die Unterstützung der Fans und nicht ein Duell unter den Torhütern.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 20.04.2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Pia
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 15:13 |
|
|
Also ich verstehe leider nur zum Teil, warum hier jeder angegriffen wird, der sich FÜR Fromlowitz ausspricht...? Immerhin befinden wir uns hier in einem FROMLOWITZ FORUM, da sollte man doch damit rechnen, dass hier auch POSITIVE Posts zu finden sind?
Warum hier Woche für Woche wieder diskutiert werden muss, ob Flo nun BL tauglich sei oder nicht, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen...
Wir könnten uns doch auch einfach über die beste Hinrunde aller Zeiten freuen, ihm eine POSTIVE Zukunft wünschen und hoffen, dass Zieler uns erhalten bleibt... Aber dann hätten einige ja Langeweile bzw. bräuchten ein neues Opfer zum Frust ablassen...
Aber noch mal was ganz anderes, immerhin stehen ja zur Zeit Torwarttechnisch EINIGE Gerüchte im Raum - Flo wäre doch vielleicht WIRKLICH ein Kandidat für Bremen? Ich mag weder den SVW noch Wiese, aber dennoch denke ich das Flo dort vielleicht wirklich richtig gefördert werden könnte? Wiese gehört eindeutig zu den besten der Mannschaft (sein Äußeres und seinen Charakter lasse ich hier mal außen vor...!) und die Tendenzen sind ja sehr ähnlich... Denke nämlich durchaus, dass VIEL Potenzial in Flo steckt und wer weiß was dort aus ihm werden könnte ;o)!
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 15:28 |
|
|
Sehr richtig bemerkt, vor allen Dingen gibt es in Bremen einen professionellen TW Trainer,der sich getraut Schwächen anzusprechen und im Training zu verbessern ohne einen Trainer der nur mit Lehrlingen wirklich sprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 15:33 |
|
|
Red Patience hat geschrieben: Sehr richtig bemerkt, vor allen Dingen gibt es in Bremen einen professionellen TW Trainer,der sich getraut Schwächen anzusprechen und im Training zu verbessern ohne einen Trainer der nur mit Lehrlingen wirklich sprechen kann. Nicht dein Ernst, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 15:38 |
|
|
Wenn man "Flo" hart ins Visier nimmt, sollte man auch mal beim Training vorbeischauen, es gibt ja auch einen Torwarttrainer. Was Sievers da so fabriziert, hat mit Hochleistungssport nichts zu tun. Jörg Sievers geht nicht mit der Zeit, mit neuen Trainingsmethoden - die heute Gang und Gäbe sein sollten - hat sich Sievers jedenfalls nicht beschäftigt. Oft genug hat Fromlowitz auf der Linie gezeigt, wozu er fähig ist, was man besonders bei den Freistößen sehen konnte. Was seine Strafraumbeherrschung angeht, da muss er noch einiges lernen. Wir brauchen einen neuen Torwarttrainer. Edit - Da war einer schneller! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 15:45 |
|
|
Das Torwartkarussel scheint sich ja nun zu drehen. Sollte Flo wirklich aufspringen und die Nummer 1 in Bremen werden, wäre das schön für ihn. Würde mich aber wundern.
Hinsichtlich des Torwarttrainers bin ich nach wie vor der Ansicht, daß entscheidend ist, was am Ende rauskommt. Und das konnte sich in Hannover - auch im Vergleich zu anderen Clubs - stets sehen lassen. Was nützen die ganzen tollen Übungen, wenn der Keeper es im Spiel nicht bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 15:49 |
|
|
Welche tolle Übungen? Hab noch keine gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 16:25 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Sache mit dem Torwart-Training ist hier schon x-mal angesprochen worden (von tauri, von Eule, von mir) - und bleibt dennoch richtig. Entweder spinnen wir alle, oder im Verein schließt man seit Jahren die Augen vor diesem Problem. André hat absolut recht: Die Einfallslosigkeit dieses Trainingsbereichs ist erschreckend. Es scheint Colt als Lebensinhalt zu genügen, den Ball gelangweilt mal rechts, mal links aufs Tor zu hauen. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Wie lange noch?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 16:33 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Es scheint Colt als Lebensinhalt zu genügen, den Ball gelangweilt mal rechts, mal links aufs Tor zu hauen. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Manchmal ist Fußball wirklich sehr einfach  . Ich wiederhole die Frage: Was nützt das abwechslungsreichste Programm, wenn der Torwächter am Ende wie eine Graupe hält? Wie kann ein Training schlecht sein, wenn im Ergebnis der Torwart (fast) immer gut hält? Vielleicht ist das angeblich moderne Torwarttraining einfach nur Gedöns - bei aller Wertschätzung für die von dir genannten Forums Teilnehmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Patience
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 16:47 |
|
|
warm schießen ist warm schießen.Wenn möglich mal links mal rechts. TW Training: Kritisches Hinterfragen der im Spiel erbrachten Leistungen. Systematisches Aufarbeiten von erkannten Schwächen, und dann den Trainer fragen ob alles so richtig war, wenn ja, den einen oder anderen auflaufen lassen, nach dem Gebot, der andere hat dich leistungstechnisch überholt. Dabei achten, das nicht zu überkritisch diskutiert wird und nur nicht auffallen,gelle Jörg?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 16:48 |
|
|
@kerze Ein Torwarttrainer hat das zu machen, wofür er bezahlt wird, völlig unabhängig vom Talent des Torhüters. Bedeutet, seine Kenntnisse auf den Neuesten stand zu bringen und evtl. sogar selber Trainingsmethoden erfinden, damit die Torhüter das Maximale rausholen können. Das heutige Spiel ist modern, die großen Torhüter beherrschen das, wie z. B. ein Manuel Neuer. Jörg Sievers ist bei Hannover 96 angestellt und nicht bei Dynamo Graupenheim.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 18:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 19:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man könnte denken Sievers arbeitet nach den Methoden eines Turnvater Jahn.
Getreu dem Motto:
frisch, fromm, fröhlich, frei
Welche Alternativen gibt es auf dem Torwarttrainer-Markt?
Sind das nicht alles ehemalige Torhüter,die sich bis zur Rente über Wasser halten wollen?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 20:03 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: @kerze Ein Torwarttrainer hat das zu machen, wofür er bezahlt wird, völlig unabhängig vom Talent des Torhüters. Bedeutet, seine Kenntnisse auf den Neuesten stand zu bringen und evtl. sogar selber Trainingsmethoden erfinden, damit die Torhüter das Maximale rausholen können. Das heutige Spiel ist modern, die großen Torhüter beherrschen das, wie z. B. ein Manuel Neuer. Jörg Sievers ist bei Hannover 96 angestellt und nicht bei Dynamo Graupenheim. Sievers aus alter Pokalverbundenheit einen Renten-Job zu geben war ja nett, aber ob die Qualität in der heutigen Zeit noch reicht, wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß ? Möglicherweise sind ja da noch ein Libero und zwei Vorstopper im Gespräch und es wird bald wieder mit Fussballstiefeln mit Stahlkappe gespielt... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 20:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ob Sievers ein guter Torwarttrainer ist,kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber mal ehrlich,haben wir die letzten 5/6 Jahre ein Torwartproblem gehabt ? Was soll diese Diskussion? Ist doch alles gut.
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz Verfasst: 20.04.2011 20:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
yeswecan hat geschrieben: Ob Sievers ein guter Torwarttrainer ist,kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber mal ehrlich,haben wir die letzten 5/6 Jahre ein Torwartproblem gehabt ? Was soll diese Diskussion? Ist doch alles gut. eben, sehe ich genauso, wie seit ihr denn nur dorthin gekommen? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|