Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 223 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 09:01 

in den nächsten Tagen führt Löw ein Gespräch mit allen Torhütern...
wenn Löw unserem Robert beibringen will,dass er die Nummer 2 hinter Adler wird,sollte Robert einfach sagen: Nee,komm,ich beende die Karriere in der Nationalelf."
In meinen Augen würde alles andere wenig Sinn machen,da keiner gegen den Jugendwahn beim DFB anzukommen scheint... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 11:14 

So hat es sich inwischen in unserer Gesellschaft entwickelt: Bewertungen werden nach "oberflächlichen" Merkmalen und Eindrücken abgegeben. Ein tieferes analytisches Eindringen scheint als zu mühselig empfunden zu werden. So haben die Vorteile Robert Enkes leider keine oder kaum eine Chance, deutschlandweit auch nur etwas deutlicher zu werden.
Es entspricht seiner Mentalität, sein Spiel auf Effizienz und nicht auf eine spektakuläre Selbstdarstellung auszurichten, was bei den meisten Torhütern genau anders herum der Fall ist. Im übrigen verfügt er über ein überaus beachtenswertes menschliches Niveau, das zu seiner Qualifikation als Nationaltorwart ganz erheblich beiträgt. Es muss aber auch in der Öffentlichkeit bekannt und gewürdigt werden, was offenbar aber viel zu kurz kommt.
In Halle ist es übrigens wieder ganz deutlich geworden, und zwar durch die ehrlichen Bemühungen Robert Enkes um eine Deeskalation unter den Randalierern und nicht zuletzt dadurch, dass er spontan einem kleinen stark sehbehinderten Jungen seine Handschuhe mit Autogramm schenkte. Man kann sich einigermaßen vorstellen, was gerade in ihm vorging, als sich der Kleine an ihn wandte.
Möge der Bundestrainer das Alles wahrnehmen und in seine Entscheidung einbeziehen. Ich kenne Niemanden, der es mehr verdient hätte als Robert Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 12:00 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
So hat es sich inwischen in unserer Gesellschaft entwickelt: Bewertungen werden nach "oberflächlichen" Merkmalen und Eindrücken abgegeben. Ein tieferes analytisches Eindringen scheint als zu mühselig empfunden zu werden. So haben die Vorteile Robert Enkes leider keine oder kaum eine Chance, deutschlandweit auch nur etwas deutlicher zu werden.
Es entspricht seiner Mentalität, sein Spiel auf Effizienz und nicht auf eine spektakuläre Selbstdarstellung auszurichten, was bei den meisten Torhütern genau anders herum der Fall ist. Im übrigen verfügt er über ein überaus beachtenswertes menschliches Niveau, das zu seiner Qualifikation als Nationaltorwart ganz erheblich beiträgt. Es muss aber auch in der Öffentlichkeit bekannt und gewürdigt werden, was offenbar aber viel zu kurz kommt.
In Halle ist es übrigens wieder ganz deutlich geworden, und zwar durch die ehrlichen Bemühungen Robert Enkes um eine Deeskalation unter den Randalierern und nicht zuletzt dadurch, dass er spontan einem kleinen stark sehbehinderten Jungen seine Handschuhe mit Autogramm schenkte. Man kann sich einigermaßen vorstellen, was gerade in ihm vorging, als sich der Kleine an ihn wandte.
Möge der Bundestrainer das Alles wahrnehmen und in seine Entscheidung einbeziehen. Ich kenne Niemanden, der es mehr verdient hätte als Robert Enke.

Sehr schöner Beitrag.
Rober ist echt ein toller Typ.
Er hätte es echt verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 12:07 

Da beim Bundestrainer bekannterweise nicht nur Leistungskriterien eine Rolle für die Besetzung spielen, könnte es durchaus sein, dass der Charakter von RE mit entscheident sein kann, was die Nr. 1 angeht.

Ich würde mich sehr für ihn freuen.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 12:08 

Hallo Robert , Deine Leistung im Pokalsiel war wie immer super ganz toll war Dein einschreiten am Zaun bei den sogenannten Fans Hochachtung! Wünsche Dir für die Berufung zur Nummer 1 alles,alles Gute. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:44 

Ich habe mich über Lehmann geärgert, der sich etwas überheblich über Pokalspiele auf dem Land geäußert hat (Lüneburg sei Land, alles klar?!), die ganzen Äußerungen gefallen mir nicht, ich werde mich nicht an Jens Lehmann im VfB-Tor gewöhnen. Leider kann Robert nicht in zwei Vereinen gleichzeitig spielen, der Abstand zwischen dem VfB und H96 wird stündlich kleiner!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 20:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Trotzdem wünsche ich mir bessere Zuspiele und Aufbauarbeit von Robert. Da kann und muss er noch besser werden.

Was ist denn Aufbauarbeit?

Und so aus der Hüfte geschossen erschließt sich mir nicht was du mit Zuspielen meinst. Kannst du das auch mal an konkreten Beispielen festmachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 23:18 

40 Jahre 96er hat geschrieben:

Wenn Deine Gedanken als Maßstab für eine Nomienierung als Nr. 1 herhalten sollen, wäre Oliver Kahn niemals Nr. 1 geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 09:49 

redfred, da kann ich nur zustimmen.

Wäre der Titan nicht mit den Schwächen "gesegnet" gewesen, die man Robert Enke - wenn vielleicht auch nicht so gravierend - zurzeit (noch) nachsagen kann, hätte er bei der WM 2006 die Nummer 1 auf dem Rücken gehabt und nicht Jens Lehmann.

Mir geht nach wie vor nicht in den Schädel, warum ein Robert Enke und seine Heim-Trainer nicht ernst nehmen wollen, was Löw und Köpke als Hauptforderung an jeden einzelnen Spieler stellen und sogar mit "Hausaufgaben-Zettel" untermauern, sich täglich ein winziges Stückchen zu verbessern.

Allein die offensichtlichen Gründe, die den Wechsel von Kahn zu Lehmann - trotz massiver Einflussnahme der gesamten Bayern-Führung - begünstigt haben, müssten in Hannover eigentlich zum täglichen "Brot" werden. Tun sie es auch? Nein - leider.

Auch hier im Forum wird diese Einzelheit so gut wie nicht gewürdigt und selbst von Experten (Ro'Bru) geleugnet.

Die noch vorhandenen Schwächen unserer Nummer 1 hätten schon längst soweit besiegt werden können, dass man über sie nicht mehr hätte öffentlich reden brauchen. Will damit sagen: Wäre man konsequenter in der Trainingsarbeit gewesen, würde das Thema Enke oder Adler nicht mehr durch den Blätterwald gehen. Zumal, was ich nicht versäumen möchte zu sagen, Rene Adler keineswegs ein viel besserer Spieleröffner oder mitspielender Torwart ist als Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 10:38 

Laut dfb.de und n24 ist Rene Adler als Nr1 benannt worden.

Robet Enke ist Nr. 2

Edit: Torwarte nominiert, Reihenfolge bisher offen!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:05 

Ersteinmal: Glückwunsch zur Nominierung!!
Das mit der Nr. 1 wird schon, denn ich denke das Löw durchaus anerkennt, dass er mit Robert Enke einen klasse Sportsmann und ein echtes Aushängeschild des deutschen Fussballs hat, der die Position der Nr. 1 bis nach der EM 2012 optimal ausfüllen wird. Danch ist dann Adler (oder Neuer/Rensing) dran, wobei dann an Fromlowitz sicher auch schwer vorbeizukommen ist :wink: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:29 

Edit

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Zuletzt geändert von Hypnos am 12.08.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:33 
Moderator

@hypnos:
aeorope hat geschrieben:
Edit: Torwarte nominiert, Reihenfolge bisher offen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:34 

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15333
Löw zur Torwartfrage: "Gehen das sehr gelassen an"

Offen bleibt nach wie vor, wer Nachfolger von Lehmann wird und gegen Belgien im Tor steht. "Wir wollen erst einmal den ersten Bundesliga-Spieltag abwarten und dann nächste Woche entscheiden, wer gegen Belgien spielt", sagte dazu Löw. Gleichzeitig machte der Bundestrainer mit Blick auf die Entscheidung über die Rangfolge im Tor deutlich: "Wir gehen das sehr gelassen an und wollen den Konkurrenzkampf fördern. Wir haben nicht den Druck, eine Entscheidung in der nächsten Woche fällen zu müssen."

Mit Torhüter Timo Hildebrand vom FC Valencia, der nicht für den EURO-Kader nominiert worden war, soll es in naher Zukunft das vereinbarte Gespräch geben. Joachim Löw und Torwart-Trainer Andreas Köpke wollen in der kommenden Woche einen Termin mit Hildebrand abstimmen.

Alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:35 

Hypnos hat geschrieben:
Klasse Löw! Jetzt Enke wieder Nr.2! Ganz großes Kino... :noidea2:

wo steht diese Meldung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:38 

Aeorope hatte das erst angegeben, dass danach aber wieder geändert.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:39 

Pralino, lass dich nicht irreführen.

Für Löw kommt "A" vor "E".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:42 

Tja manchmal dachte ich auch der Jogi nominiert nach Alphabet!! K kommt aber vor L, kann also nicht immer stimmen!! Vielleicht auch mal verkehrt rum? Oder auswürfeln? Oder ganz andere kriterien? Schuhgröße, Augenfarbe, Geburtstage in Monaten mit 30 oder 31 Tagen? :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 14:06 

Ich hoffe mal das Enke als nr.1 im Tor steht,aber bei Jogi weiß man ja nie. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 14:46 

Eule hat geschrieben:
Pralino, lass dich nicht irreführen.

Für Löw kommt "A" vor "E".

Viel wichtiger noch!

Hinten kackt die Ente!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 223 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 383  Nächste