Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 225 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.01.2011 17:01 

@ eule

hat dir MS mal den parkplatz weggeschnappt oder nen lolli geklaut?
deine diffarmierungen seiner person gegenüber finde ich unangebracht und völlig daneben!

slomka hat unterschrieben, finde dich damit ab!

BeitragVerfasst: 28.01.2011 18:02 

Muss ja auch frustrierend sein, wenn sich die tollen "Insiderinfos", mit denen man sich profilieren wollte, als Unfug entpuppen.

Bin froh, dass das Thema nun durch ist.

BeitragVerfasst: 28.01.2011 18:26 

Boah, Leute, das geht ja hier zu wie im Dorf von Asterix und Obelix - wer hier der stinkende Fisch ist, wer ihn zuerst wirft, wer der Empfänger ist oder wer gar der über alles schwebende weise Miraculix; das lasse ich mal offen.

Ich denke, dass nicht nur Presse und Beteiligte Schaden verursacht haben, sondern - zumindest forumsintern - auch einige User, die bereits den Stab über einen (Zitat) "charakterschwachen" Slomka gebrochen haben.

Wenn man mal so ein wenig zurückblättert, was so alles geschrieben wurde in der Aufregung der ach so ewig sich dahin ziehenden Vertragsverlängerungverhandlung, sind da schon ganz schöne Hammer bei. Da vermisse ich den Respekt gegenüber einen Trainer, der 96 so weit gebracht hat, wie noch nie zuvor. Ob nachhaltig oder nicht, das ist klar, muss sich noch erweisen. Zur Nachhaltigkeit gehört allerdings mehr als nur der Trainer. Das wird er allein nicht hinbekommen.

Die Respektlosigkeit und charakterliche Demütigung von Herrn Slomka legt in der Tat nahe, dass einige hier bereits mächtig einstecken mussten. Ich weiß ja nicht, wo diese schicksalshaften Begegnungen mit Herrn Slomka stattfanden, dass man hier so mir nichts dir nichts über seinen Charakter urteilen kann. :mad:

So langsam geht mir das ziemlich auf den Senkel.

BeitragVerfasst: 28.01.2011 19:53 

Mir geht gehörig auf den Senkel, Diffamierungen und ähnliche Unterstellungen vorgeworfen zu bekommen.

Ich habe nicht agiert, vielmehr mit mir bekannten Fakten reagiert. Habe auf das Exclusiv-Interview in der "Bild" hin angefangen zu recherchieren. Dürfte erlaubt sein......Habe dabei den Ablauf kritisiert (Mitnahme der Öffentlichkeit) und einen Teil meines Wissens verbreitet.

Bis auf die Geschichte mit dem Exclusiv-Interview gibt es keine Stelle in meinen Kommentaren, die den Trainer beschädigen. Ist weder unanständig noch unüblich für Menschen mit öffentlichem Hintergrund.

Ich hoffe, es dudelt langsam....

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:04 

Eule, du sagst es doch selbst... dir bekannten "Fakten".
Du kannst niemanden übel nehmen, dass er deine, durchaus oftmals spitzfindigen Bemerkungen eben nicht als "Fakten" ansieht. Solange nur du allein deine Quelle kennst, wird es für alle anderen keinen Unterschied machen, ob sie es in der NP lesen oder von dir im Forum lesen.
Ich halte es jedenfalls für wadenbeißend, wenn du dich darüber ärgerst, dass deine "Preisgebungen" hier polarisieren und schnell auch als "Blödsinn" abgetan werden, wenn sie vermeindlich nicht stimmen. Wem kannst du es verübeln? Solange du deine Quellen nicht nennst, was ich auch nicht machen würde, musst du damit rechnen. Du bist selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es um Sarkasmus oder Direktheit geht. Also musst du es umgekehrt auch ertragen.
Ich würde dir raten, solch "Insiderwissen" einfach nicht mehr Kund zu tun, wenn es so großes Polarisierungspotenzial birgt. Aber wenn du es tust, dann rechne auch mit dem Schall aus dem Wald. Jeder filtert hier zu seinen eigenen Gunsten. Genauso wie du auch.

Eine immer noch neutrale Speckfettbemme :fan:

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:07 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Disco, dir ist der Krankenhausaufenthalt nicht gut bekommen. Oder?

Och, eigentlich schon. Bis auf ne etwas robuste Nachtschwester mit dem Durchsetzungsvermögen eines Sumo-Ringers war der Aufenthalt komplikationslos.

Zitat:
Was Willeke schreibt, wird von Kind autorisiert. Eigentlich klar, denn ansonsten wäre Willeke informativ weder so gut dran noch so gut und schnell im Thema. Die "Bild" macht das, was man von ihr kennt. Wer sich denen gegenüber vollumfassend "verkauft", bekommt die Artikel, die man braucht und will. Bis aufs Komma! Neururer hat auf diese Art sein ganzes Trainerleben gestaltet und Kaenzig hat heute noch Oberschenkelbeschwerden (vom täglichen Draufsitzen der "Bild"-Redakteure).

Das ist mir sehr wohl bekannt. Besonders bei Kinds Tennispartner Willeke nimmt die "Hofberichterstattung" manchmal groteske Züge an, wenn die NP z. B. das Stehen und Fallen der 50+1 Regel mit der Realisation eines Jugendzentrums in Verbindung bringt.

Dennoch merken wir hier ja noch die Nachwirkungen dieser irreführenden Berichterstattung, als Folge des öffentlichen Drucks der durch die Spekulationen entstanden ist. Selbst die Mannschaft war genervt davon und so richtig scheint man hier im Forum auch noch nicht zur Tagesordnung übergehen zu wollen.

Es war im Grunde nur ein prinzipielles Stöhnen über die hannoversche Presselandschaft, die für "wie XY zuerst berichtete" journalistische Grundsätze wie die Distanz komplett über Bord wirft.

Zitat:
Unschuldig, völlig unschuldig ...........Trainer Slomka. :mrgreen:

Das habe ich so nie behauptet. Das ist mir auch bewußt. Wer Slomka als den "netten unschuldigen Herrn" sieht, hat wirklich keine Ahnung. ;)

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:21 

Speckfettbemme, man muss meine "Fakten" nicht anerkennen oder ernst nehmen.

Ich verwahre mich allerdings dagegen, dafür übelst beschimpft und beleidigt zu werden.

Kleiner Unterschied -oder?

Wenn einem User die Informationen nicht in den Kram passen, ist das nicht meine Schuld.

Eule: Hochgradig verärgert!

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:25 

Eule hat geschrieben:
Hochgradig verärgert!

da bist du nicht der einzige! denk mal darüber nach.

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:25 

... und ich dachte, es geht in diesem Thread um MS. Ich versteh nicht, warum nach der Vertragsverlängerung hier noch soviel diskutiert werden muss. Ab 2013 kann man das gerne fortführen. Bis dahin sollte man den Thread nutzen, um MS nach einem Spiel zu huldigen, oder auf Fehler (welcher Art auch immer) hinzuweisen. :mad:
Mir ist schon bewusst, dass ich auch offtopic schreibe, aber es nervt mich langsam echt. Nehmt einen Gebabbelthread :oops:

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:35 

Ich will jetzt mal 'ne Lanze für Eule brechen, der - so scheint es mir - hier herhalten muss für die Rolle des Boten, dem manche gern den sprichwörtlichen Kopf abhacken wollen.

Es geht mir nicht darum, Slomka als den "netten Herrn" zu beschreiben. Das empfand ich schon nicht so, als er noch bei Schalke war. Denn wer einen Rost mal eben mir nichts dir nichts auf die Bank setzt, ist kein "netter Herr".

Lass deine Beiträge Fakten sein, Eule. Das glaube ich dir. Du hast das eindrücklich und mehrfach so gesagt und dann wird das auch so sein. Mir geht es darum, was einige für Folgerungen aus dieser Botschaft schlossen. Aus der Gemengelage von Botschaften (Presse und Infos z.B. von dir Eule). Beispielhaft sei der Beitrag von Tono mit darauf folgendem Applaus vom ja an sich ehrwürdigen - das ist ernst gemeint! - User Bemeh. Da wurde das Wort "chrakterschwach" genannt. Ausdrücklich seien sie hier beispielhaft genannt. Deswegen zögere ich ja bei der Nennung von Namen, da man dann Listen führen müsste, um alle zu nennen oder keinen.

Dass man aus Dingen, die man liest, von denen man nicht weiß, was wahr ist und was nicht, auf den Charakter von Slomka schließt, das ist das, was mich nervt. Und es nervt mich deswegen so, weil hier Mechanismen greifen, bei denen der Mensch nach einer Art des Mobbing verunglimpft wird. Und das ist nicht fair.

Man sollte erst urteilen, wenn man alle Fakten kennt. Alle diejenigen, die Slomka eien schwachen Charakter vorwerfen, ignorieren, dass er möglicherweise berechtigte Interessen hat oder hatte und sie zu Recht verfolgt.

Edit: sorry, Nordlicht, meinen Beitrag habe ich geschrieben, als du schon gepostet hattest. Mir war es ein Anliegen, zumindest Eule gegenüber keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Und damit verabschiede ich mich auch für heute Abend. ich gehe jetzt inne Sky-Kneipe... Auf 3 Punkte!!

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:37 

Eule hat geschrieben:
Mir geht gehörig auf den Senkel, Diffamierungen und ähnliche Unterstellungen vorgeworfen zu bekommen.

...
Ich hoffe, es dudelt langsam....

Kölner Uhu,

vielleicht denkst du einmal darüber nach, dass du einigen Leuten gewaltig auf den Senkel gehst.

Genug Selbstbewusstsein scheinst du ja zu haben, wenn du dich ständig als "Insider" outest und letzten Endes doch nichts Konkretes weißt. Deine angeblichen Telefonate und "Infos" über Slomka waren dem Klima in diesem Fred sicher nicht zuträglich.

Du solltest auch vorsichtig mit deinen Posts über Schmadtke umgehen, den du wohl schon in Köln wähntest. Hast du ihn begleitet, als er sich den Vertrag durchlas?

Noch was: Möchtegern-Experten sind mir suspekt. Wenn ich mir z.B. deine Kommentare über Pinto in Erinnerung rufe, in denen du ihm sinngemäß Bundesligauntauglichkeit attestiertest, dann liegst du offensichtlich falsch.

Pinto ist ein fester Bestandteil der Startelf des Tabellendritten und gehört zu den Leistungsträgern. Oder ist Slomka nicht in der Lage, die Tauglichkeit eines Bundesligaspielers einzuschätzen?

Ich hoffe, es dudelt langsam...

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:48 

Eule hat geschrieben:

Ich verwahre mich allerdings dagegen, dafür übelst beschimpft und beleidigt zu werden.

Wenn einem User die Informationen nicht in den Kram passen, ist das nicht meine Schuld.

Damit ziehe ich mich aus dieser komplett überflüssigen Diskussion wieder zurück. :)
Schade, dass du dich immer nur angegriffen fühlst und in deinem hochgradigen Ärger dir so ein herzlich gutgemeinter Rat entgeht, der dir sämtliche Don Qichote-Kämpfe erleichtern würde.. Denn genauso wie du den Pontius machst, können es die anderen auch. :)
Ich versteh immer noch nicht, warum es dir so wichtig ist, dass dich hier jede lieb hat.

BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:53 

Eule hat geschrieben:

Eule, ich hab mal eine ganz sachliche Frage zu Willeke:

Wie erklärst du es dir im nachhinein, dass der Kind-Spezi zwar eine Pressemeldung zum angeblich Freigabeantrag raushaut, Slomka aber bei der PK zu diesem sehr spannenden Thema nicht direkt fragt :?:

Mir persönlich ist das noch immer völlig unerklärlich und für mich auch der Hauptgrund, warum der Wahrheitsgehalt dieser Meldung hier so angezweifelt wird.

Wie siehst du das? :hallo:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.01.2011 21:03 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
kurze zusammenfassung dieser seite:
wenn Willeke von kind was gesteckt bekommt, ist es die wahrheit und völlig ok.
wenn die "Bild" vom trainer was gesteckt bekommt, dann ist er ein "linkmichel".
hat Bemeh sich eigentlich schon entschuldigt, für seine "unterschrift" ?

Habe mir dir zuliebe mit mehreren Tagen Abstand den Beitrag von Tono noch einmal durchgelesen. Mir gefiel damals, dass er aus meiner Sicht als einer der Wenigen hier die Zusammenhänge zwischen Presse und den Handelnden bei 96, das generelle Verhältnis Kind/Schmadtke/Slomka sowie Prozesse bei der Zusammenarbeit von Führungskräften, wie sie da nun einmal eine Rolle spielen, sehr gut einschätzte.

Dass er dabei besagten Begriff verwendete, ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, weil dieser für mich bis dato nicht unbedingt sehr negativ belegt war. Jan hatte kurz danach ja genau das vermutet. Er lag wohl richtig damit.

Dies jedoch zu einer nicht enden wollenden "Wo bleibt die Entschuldigung"-Story zu machen, ist dann doch etwas ermüdend. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr.

BeitragVerfasst: 28.01.2011 22:21 

Gunther hat geschrieben:
kurze zusammenfassung dieser seite:
wenn Willeke von kind was gesteckt bekommt, ist es die wahrheit und völlig ok.
wenn die "Bild" vom trainer was gesteckt bekommt, dann ist er ein "linkmichel".
hat Bemeh sich eigentlich schon entschuldigt, für seine "unterschrift" ?

Danke, Gunther! Wenigstens einer, der den unbestechlichen Blick behält!
Die Artikel der HAZ zu den Vertragsverhandlungen mit Slomka hatte mit "Berichterstattung" genausowenig zu tun wie die der beiden anderen Lokalblätter. Die Artikel der HAZ waren genauso einseitig, unausgewogen und schlecht recherchiert wie die der NP und der Bild.
Rehbergs Kommentar war zum Fremdschämen, so einseitig und anbiedernd an seine offensichtlich einzige Informationsquelle war er. Ein Rückfall in alte Zeiten!
Angesichts der von beiden Vertragsseiten bestätigten Tatsache, dass Slomka der Vertrag erst letzte Woche schriftlich vorlag, ist die Berichterstattung der lokalen Medien ein journalistisches Desaster und menschlich unter aller Sau - genauso wie das Verhalten von Kind! Slomka hat mehrfach betont, dass man sich geeinigt hatte, nicht öffentlich über Inhalte der Vertragsverhandlung zu sprechen. Slomka hat sich daran gehalten, Kind nicht! Kind hat Slomka damit geschadet - ich behaupte mal, mit voller Absicht und Kalkül!
Dass Slomka hier trotzdem unterschrieben hat, rechne ich ihm hoch an!

Was im Übrigen daran verwerflich sein soll, wenn Slomka auch mit anderen Bundesligisten Gespräche geführt hat, erschließt sich mir nicht. Das ist doch normales Bundesligageschäft und beweist nur, dass 96 auch ins Blickfeld der anderen Vereine gerückt ist. Das wünschen wir uns doch seit Jahren! Als hier bekannt wurde, dass Hecking mit dem Hamburger SV in Kontakt stehen solle, gab es keine HATZ gegen den Trainer. Warum? Dreimal dürft ihr raten!

Irgendwie hat 96 eine fatale Ähnlichkeit mit der SPD. Immer, wenn man sich gerade berappelt hat und auf dem richtigen Weg ist, gibt es Querelen in der Führungsetage. Hoffentlich führt das nicht zur Verunsicherung der Mannschaft. Man kann sich auch selbst um den Erfolg bringen! Hoffen wir mal, dass bei 96 alle noch rechtzeitig die Kurve kriegen!

BeitragVerfasst: 29.01.2011 00:18 
✝ Unvergessen

Sehr gut, Soccerfriend, dass Du wieder dabei bist. Freut mich wirklich.

Im Übrigen bin ich in fast allen Punkten dezidiert anderer Auffassung.

Außer in der SPD-Angelegenheit. Da hast Du (leider) fast Recht.

Aber Frank H. und Picard96 werden es schon richten.

Das wichtigste Spiel der letzten und zukünftigen Jahre steht an. Wob muss weggeknallt werden.

Amen.

BeitragVerfasst: 29.01.2011 00:34 

Ich konnte mich irgendwie nicht mit der Einwechslung von Chahed anfreunden.
Für mich ist das zwar ein solider Einwechselspieler, aber eher ein defensiv eingestellter, den man eher mal bringen kann um ein Ergebnis zu halten. Um Akzente nach vorne zu setzen der falsche Mann, aber da sieht man vllt auch das Manko im Kader, welches von "RoteCoyote" im Saisonplanungsthread angesprochen wurde, das wir offensiv zu dünn besetzt sind.

Auch hätte ich Beasley (saß doch auf der Bank?) eher für Rausch gebracht, statt Djakpa.
Der muss ja wirklich sehr außer Form sein, um soweit hinten in der Rangliste zu stehen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 29.01.2011 00:44 

Beasley saß nicht auf der bank. warum auch immer.

BeitragVerfasst: 29.01.2011 00:46 

Dann nehme ich das zurück, ich war mir in dem Punkt grad nicht sicher.
Der war ja zu Saisonbeginn verletzt, das wird er wohl noch nicht auskuriert haben.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 29.01.2011 01:40 

Bemeh hat geschrieben:

Für diese Beleidigung des Users erteile ich dir hiermit eine offizielle Verwarnung. Gerade deine langen Beiträge, in denen du zu vielen fußballfachlichen Themen Stellung beziehst, sind immer wieder gespickt durch direkte erniedrigende Spitzen gegen von dir ungeliebte User. So etwas polarisiert und verpestet unnötig die Stimmung.

Wo bleibt eigentlich die Verwarnung für den "Linkmichel". Ihr messt mit zweierlei Maß und haltet Euch für die allwissenden. Finde ich doof.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 225 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 769  Nächste