Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 226 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:34 

wenn ich mich Recht entsinne ist das Manuel Schmiedebach von den Amateuren.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:39 
Auf dem Bild des U23 Kaders fehlt er , also könnte er es sein.. Danke ElCattivo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:48 
Moderator

Sieht mir doch sehr danach aus:
[url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=36018&cHash=6707937869[/url]

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 00:47 
✝ Unvergessen

Als blauäugiger Optimist – wie soll man denn sonst überhaupt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise gehen (zumal das alles real und leider nicht virtuell ist) – bekenne ich: Der Trainingsbericht von Svennypenny hat mich nervös gemacht.

Aber richtig unruhig wiederum auch nicht.

Denn:
Selbst im neu eröffneten Ede-ist-doof-Fred ist eine gewisse ratlose Besserwisserei rauszulesen.

Will sagen: Hysterie taugt nicht im Abstiegskampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 01:11 

Kommt jemand am Freitag, wenns geht mit Kamera?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 01:15 

Hab es mir vorgenommen, allerdings ohne Kamera.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 08:51 
Moderator

1893 hat geschrieben:

Möchtest du ein Bild von dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 09:39 

El Filigrano hat geschrieben:
Der Trainingsbericht von Svennypenny hat mich nervös gemacht.

Aber richtig unruhig wiederum auch nicht.

Sagen wir es mal so ...

... mir geht es eigentlich ähnlich.

Es sollte eigentlich auch nicht alles so "schwarz gemalt" sein und abgesehen davon ...

... es war auch das erste Training nach dem Spiel in und der Rückkehr aus MG.

Dennoch sind mir viele Kleinigkeiten und Unstimmigkeiten aufgefallen, die für einen aufmerksamen Beobachter schon recht deutlich zu sehen sind (Verhalten Schlaudraff / Kommentar zum Ballverlust von Jiri).

Es sollte eigentlich auch jegliche Besserwisserei vermieden werden, auch die Kommentarierungen zu Heckings Linie hätte ich mir sparen sollen, aber als reiner Fan darf ich dieses ganze unprofessionelle Verhalten meinerseits auf meine Emotionen schieben.

Ich schaffe es (wenn überhaupt) dann morgen noch einmal zum Training und hoffe inständig, daß ein deutlicher Unterschied zu dem Training am Montag zu beobachten ist.

Sozusagen auf ein Training, wie es einen Tag vor einem Sieg zu sehen ist, anstatt einen Tag nach einer Niederlage. ;-)

Und wenn die Jungs tatsächlich gewinnen, hat der Dieter unter der Woche eh alles richtig gemacht (inklusive Montag!).

Eines sollte mein Bericht aber viel eher herausstellen und zumindest einer hat's auch so aufgenommen ...

... die Mannschaft braucht Hilfe und Unterstützung.

Natürlich muss sie auch etwas dafür tun, um sich die Zuschauer wieder auf ihre Seite zu holen und nach dem Spiel nicht die eigenen Trikots an den Kopf geworfen zu bekommen.

Verzwickte Situation ...

... aber schon über Kampf, Einsatz und mit einem einfachen Schweinespiel zu lösen.

Da muss sonst gar nicht so viel funktionieren.

Und wenn Schlaudraff einen in den Winkel haut, darf er nach dem Spiel auch 'ne kleine Zerrzung haben.

@ElFi (und manch anderen) ...

... behalte(t) Deinen/Euren Optimismus bloss und Entschuldigung dafür, daß ich Nervosität verbreitet habe.

Ich wollte am Montag mein Leiden nur mit jemandem teilen, als ich den Bericht geschrieben habe ...

... und dafür ist diese "96-Selbsthilfegruppe" hier doch da, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 10:04 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Möchtest du ein Bild von dir?

Warum sollte ich?

Wer kommt denn jetzt am Freitag?? Ich benötige eine Seelentherapieeinheit mit der "Selbsthilfegruppe96", andere doch auch, oder? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 10:06 
✝ Unvergessen

„Die Mannschaft braucht Hilfe und Unterstützung.(…)
Verzwickte Situation ...
... aber schon über Kampf, Einsatz und mit einem einfachen Schweinespiel zu lösen.
Da muss sonst gar nicht so viel funktionieren.“

Genau, Svennypenny, ganz genau. Außerdem: Die Selbsthilfegruppe muss zusammenhalten. Alles andere wäre ja noch schöner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 17:15 

Ich habe mir auch mal den Bericht von Svennypenny angeschaut. Danach kann ich wirklich nur sagen ach Du scheiße sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe den Eindruck nach dem Bericht von Svennypenny und unter anderen die Äusserung von Balitsch nach einem eventuellen Sieg gegen BMG zum Karneval gehen zu können, das aus meiner Sicht hier eine Mannschaft ist, die wohl (vielleicht auch nur einige) weiß was schiefläuft und den Trainer um Hilfe bittet, der aber wiederum nichts macht. Warum auch immer. Wir wissen ja nicht warum sie später aus der Kabine zum Training kamen, vielleicht gab es ja eine Ansprache, es sieht aber nicht so aus. Ich bin auch nur Laientrainer und habe einige Amateurtrainer kennengelernt aber so ruhig waren die nie. Sieht mir eher danach aus als wenn der Trainer sagt ihr seid gut und das schafft ihr alleine. Ob das Richtig ist bezweifel ich aus meiner Sicht. Ständige Fehlpässe ohne Kommentar vom Trainer???? Habe ich noch nie gesehen. Man könnte ja fast meinen DH hat keinen Bock mehr. Ich hoffe ich liege mit meiner Ansicht verkehrt.
Auch der Wunsch zum Karneval zu gehen sollte nicht einfach abgestempelt werden das HB nur spass im Kopf hat. Aus meiner Sicht versucht er Wege zu finden die Mannschaft zusammen zu schweißen. Machen wir doch auch alle wenn unsere Kreisklassenmannschaft (auch höher) nicht funktioniert oder das Betreibsklima nicht so gut ist, dann sollte ein Ausflug oder Party gemacht werden. Man kann sagen das sind Profis aber man darf nie vergessen es sind auch Menschen.
Rehagel ist in München nach eigener Aussage gerscheitert, weil er zu spät erkannt hat das auch Supertalente und Nationalspieler ständig unter Anleitung hart trainieren müsssen. HALLO DH das haben unsere Jungs auch nötig und wollen es wahrscheinlich auch, also fang an die brauchen Dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:11 

Komme gerade von der Arbeit und ein Kollege der in der Bezirksliga spielt hat sich heute das Training angeschaut.

Hier sein Bericht:

Stimmung relativ locker und wenig konzentriert.

Es wurde viel gelacht

das training ging knapp über eine Std.

Es wurde in drei Gruppen fast 1 Std. ! Nur Gammeleck gespielt !!!

Hecking verfolgte mit Versteinertem Gesicht die Gammelecks

Bremser und Sievers spielten mit

Sievers machte kurz ein paar Übungen mit Enke

Zum Schluss noch ein paar Elfer geschossen und sonst nichts.

Die älteren Haudegen unter denn Zuschauern haben sich tierisch über das lasche und kurze Training aufgeregt

Also er meinte nur: dass wenn sein Trainer so in der Bezirksliga Trainieren würde, einige Spieler kein Bock hätten extra dafür zum training zu kommen.

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:13 
"Wer kommt denn jetzt am Freitag?? Ich benötige eine Seelentherapieeinheit mit der "Selbsthilfegruppe96", andere doch auch, oder?" :?:

Unbedingt , aber nur mittendrin im Gammeleck :wink:
Würde mich freuen, 1893.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 20:38 
Mittlerweile glaube ich, dass wir nicht alle Trainings sehen können... Es muss einfach so sein, dass es noch Training ohne Öffentlichkeit gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 21:13 

Wir sind auch am Freitag da, auch mit Kamera :wink:

Nicht anwesend waren heute: Bruggink, Ismael, Vini. Cherundolo, Krebs und erstmal auch wieder Hanke trainierten mit einem Physio auf dem alten Platz.

Wie Marten schon sagte, wurden die Spieler heute in drei Gruppen eingeteilt. Zunächst spielten alle drei im Gammeleck, wobei die Gruppe um Enke, Lala und Balitsch die humorvollste war. Später saß auch Flo, Basti Schulz, Schulle und Leon der Schalk im Nacken und es wurde viel geflachst und gelacht. Die Stimmung war insgesamt sehr gelöst, vor allem Bremse hat sich irgendwann gar nicht mehr eingekriegt und einen wahren Lachkrampf bekommen.

Die letzten beiden Tage wurde gar kein Gammeleck gemacht, sondern teilweise richtig spiel-spezifisch auf dem großen oder auch leicht verkleinerten Feld trainiert. Ich habe mich schon gewundert, aber heute kam dann die volle Ladung Gammeleck :lol:

Nach etwa einer halben Stunde wurde nacheinander jeweils eine Gruppe zum Tor abkommandiert. Etwa auf Strafraumgrenzen-Höhe standen zwei Hürden und zwei Kegel. Es wurde abwechselnd von rechts und links geflankt, zwei Spieler mussten vom Tor kommend über die Hürden springen (Lala hat manchmal ausgesetzt :wink: ), um die Kegel laufen und die Flanken verwandeln. Ich habe nur die dritte Gruppe intensiver beobachtet. Flankentreter waren Rausch von links und Chakki von rechts, wobei Kockas Schüsse präziser kamen. Verwandeln mussten u.a. Lala, Pinto und Eggimann. Besonders Pinto hat viel "abgeräumt" und aus allen Lagen getroffen, Balogun kam immer richtig zum Ball, hat dann aber verschossen. Jensen hat sich desöfteren verladen lassen, aber auch Enke sah später nicht immer besser aus.

Am Ende der Einheit hat sich Miklu wieder Flo geschnappt, um noch en paar Bälle zu treten, volley, mit Brustannahme und als Elfer. Nach 10 Minuten hat Bremser dann gemeint, es sei gut.

Insgesamt hat man heute eine sehr ausgelassene, aber bei der Flank-Übung auch hochkonzentrierte Truppe gesehen, mit einem akribischen Hecking, der viel anfeuerte und lobte, aber auch kritisierte.

Bin mal gespannt, wie es morgen weitergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:24 
Ein Gammeleck - Comeback

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 00:25 
✝ Unvergessen

Jiri hatte - wie mit Proviantkoffers Fotomaterial zeigt - zwar seine Handschuhe, aber kein kurzärmeliges Trikot an. Was ist da los? Auf so etwas muss Coach Dieter doch achten! Oder Kondi-Eddy!! Oder Bremse!!!

Amateure. Allesamt.

Wo es doch in der Liga auf das letzte Promillchen ankommt.

Ich sehe blau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 10:48 

El Filigrano hat geschrieben:
Jiri hatte - wie mit Proviantkoffers Fotomaterial zeigt - zwar seine Handschuhe, aber kein kurzärmeliges Trikot an. Was ist da los? Auf so etwas muss Coach Dieter doch achten! Oder Kondi-Eddy!! Oder Bremse!!!

Amateure. Allesamt.

Wo es doch in der Liga auf das letzte Promillchen ankommt.

Ich sehe blau.

Das hebt er sich für morgen auf - obwohl morgen wird er wohl auf Handschuhe verzichten. Wetterbericht sagt (für ihn tropische) 8°C und Regen voraus...

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 12:19 

Ich weiß noch nicht ob ich das heute schaffe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 12:44 
..und danach noch einen Stück Kuchen mit Cacao...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 226 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 470  Nächste