Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 227 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 16.06.2015 23:45 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn Dufner so weiter macht, wird er noch zum Liebling der marodierenden Horden. :dance:

Ausgezeichnet!!! :lol: :lol: :lol: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 17.06.2015 05:59 

Vllt kriegt er ja die Auszeichnung zum "Transfermarktmarodierer" des Monats

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.06.2015 09:24 

Kann doch nicht wahr sein.
Vor 4 Wochen noch die groesste"Pfeiffe" und jetze lt. Bild der beste Verkäufer,
den Hannover je hatte.
Jetzt aber auf nach Europa.................

Das hätte ich auch hingekricht. Nicht nur ich.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 17.06.2015 09:47 
✝ Unvergessen

Zwischenbilanz:

1. Die Sorg-Nummer war überraschend gut.

2. Stokes ernsthaftes Interesse war ein unverhofftes Geschenk - aber er hat es nicht vermasselt, sondern gut über die Bühne gebracht. Jedenfalls so weit das bislang zu erkennen ist.

Nebenbei: Die Summen, die in England aufgerufen werden können, sind schon grotesk. Nein, pervers.

BeitragVerfasst: 17.06.2015 09:53 

Ja 7 Millionen + eine für Hoffenheim ist schon ne Hausnummer.

BeitragVerfasst: 17.06.2015 10:06 

Auch den Benschop Deal für 1,5 Mio kann man so zumindest machen.

Ferner finde ich es auch nicht schlecht, daß die Verträge von Spielern, die nur noch kleine Nebenrollen einnehmen, nicht mehr verlängert wurden.

Gut ist auch, daß Dufner zumindest so viel aus dem letzten Jahr gelernt hat, daß keine voreiligen Erwartungen mehr geschürt werden ("Spieler will nur zu uns").

Schlecht ist im Grunde bislang nur, daß es offenbar nicht geklappt hat, Jimmy von einer Verlängerung zu überzeugen.

Richtig interessant wird es aber in der Tat erst jetzt, wo die großen Nummern für vorne verpflichtet werden sollen.

Nachvollziehbar, daß er vornehmlich im Ausland suchen wird. Die guten Stürmer der Bundesliga sind aus unterschiedlichen Gründen für uns kaum realisierbar.

Zudem scheint Dufner ein ausgemachter Frankreich Kenner zu sein. Den Markt scheint außer ihm nur Allofs noch zu überschauen. Vielleicht kann man da ja mal ne richtige "Granate" loseisen.

BeitragVerfasst: 17.06.2015 10:55 

Ich hab mal ne kurze Frage für meine Hausarbeit. Ich bin auf der Suche nach den Aufgaben des eines Fussballmanagers und jetzt wollte ich mal fragen, ob die einer von Euch weiß :D
Bin bei meiner Recherche oft über verschiedene Bezeichnungen gestoßen (Sportdirektor, Sport Vorstand, Manager, usw.) und auch Sportlicher Leiter, wobei ich den Begriff eigentlich nur aus dem Amateurfußball kenne, der aber auch Verhandlungen mit Trainer und Spieler führt. Also wäre das dann prinzipiell das gleiche Aufgabenfeld? Weil zum Sportlichen Leiter habe ich eine gute Übersicht finden könne. (https://+++ SPAM +++/fragen/welche-aufgabe-hat-ein-sportlicher-leiter/) Vielleicht kennt sich ja einer von Euch besser in der Materie aus :)

BeitragVerfasst: 17.06.2015 12:01 

kerze hat geschrieben:
Auch den Benschop Deal für 1,5 Mio kann man so zumindest machen.

Finde ich auch. Dieser Tranfer wird mir allzu leichtfertig in die Kategorie "eher nutzlos" geschoben. Man weiß es anschließend natürlich immer besser, aber ich glaube, dass uns Benshop weiterhelfen wird. Wir können solche Leute wie ihn sehr gut gebrauchen. Bin sehr gespannt auf ihn.

Dufner hat in der laufenden Transferperiode eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht. Dass er Jimmy nicht überzeugen konnte hier zu bleiben, kann ihm m.M.n. nicht angelastet werden. Das hat der Spieler schon vor einigen Monaten zu Protokoll gegeben. Ein Verbleib bei uns war daher schon frühzeitig eher unwahrscheinlich.

Jetzt kommen noch schwierige Aufgaben auf Dufner zu. Im Sinne von 96 hoffe ich, dass er auch hier ein gutes Händchen beweist.

Gerechnet habe ich allerdings nach dem Saisonende und der Entscheidung von MK für Dufner ehrlich gesagt nicht damit.

BeitragVerfasst: 17.06.2015 12:09 

Ich glaube auch, dass er einen guten Job bisher macht.
Den Joseludeal kann man so genau noch nicht beurteilen, als Starverkäufer würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen, so wie es den Anschein macht, hätte sehr viele den Deal mindestens ebenso eingetütet.
Wichtiger ist für mich, was mit dem unverhergesehenen Geldregen passiert.
Ich würde einen Teil davon in eine Vertragsverlängerung mit Sane packen.
Denn der ist unser einziger echter Rohdiamant, sowohl vom spielerischen Potential her, als auch als nächste, höhere Transfereinnahme.
Helfen können wir ihm nicht, auch wenn viele, manchmal auch ich, hier ihre Wünsche und Ideen posten.....
Was gibts eigentlich für Kandidaten bei mir in der Tschechei..??? :wink2: :wink2:

BeitragVerfasst: 18.06.2015 09:40 

Alles in Ordnung hier.
Nur jetzt muss ein Kracher auffe 9-ner Position her.
Das sieht ja wohl MK auch so, oder mussa erst noch analüsieren?

Kommt inne Gänge. Modeste is auch schon weg...............
Der vom VfB ? Ich weiss ja nicht.

Ich lass mich überraschen.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 18.06.2015 10:24 

Einen Spieler, der hier bis auf die Bank verbrannt war, und daher sicherlich dringend weg wollte mit Gewinn zu verscherbeln finde ich schon anerkennenswert. Zumindest dir Leute, denen die die Einkaufssumme für Joselu als zu hoch erschien, müsste ihn für diesen Deal, nach einer sicher nicht zum steigern seines MW geeignete Saison, eigentlich applaudieren.
Und zum Thema: "Weniger ein Starverkäufer", allein die Cissé Geschichte hat dem SCF damals mehr schwarzes in die Bilanz verschafft als alle 96 Manager seit dem Aufstieg zusammen hin gekriegt haben. So ärgerlich Stindls AK war, aber auch bei ihm wurde mit Gewinn abgegeben.
Vorher kann ich mich irgendwie nur an den Verkauf von Merte und Szabi erinnern, die bei mir das Gefühl hinterließen dass auch mal Geld eingenommen wurde.

Wenn das (ausreichende) Geld nun sinnvoll genutzt wird, ist Transfertechnisch aus meiner Sicht alles gut.

BeitragVerfasst: 18.06.2015 10:30 

derdavenstedter hat geschrieben:
Was gibts eigentlich für Kandidaten bei mir in der Tschechei..??? :wink2: :wink2:

Vladimír Darida, tschechischer Nationalspieler, Mittelfeld, noch bei Freiburg unter Vertrag ... ich gestehe, daß dies mein persönlicher Lieblingstransfer wäre

BeitragVerfasst: 19.06.2015 11:21 

Ich frage mich, was die Scouts und Sportdirektoren das ganze Jahr über machen.

Jetzt sind die guten Spieler alle weg vom Transfermarkt, dir guten Spieler aus unserer
Mannschaft sind auch weg und gestern erst trifft man sich, um zu überlegen, ob man neue Spieler holt und wer da wohl geeignet wäre.

Dann entscheidet man sich für Harnik, der aber viel zu teuer ist.

Als Notlösung fängt man jetzt an im Ausland zu suchen.

Kann ich als Außenstehender nicht verstehen, besonders, wenn man parallel sieht, wie gut sich andere Vereine verstärken.

Vorschlag: Achtet bei den Neueinkäufen darauf, daß sie Verträge auch für die 2. Liga nächstes Jahr bekommen!

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 19.06.2015 11:35 

weltmeister hat geschrieben:
besonders, wenn man parallel sieht, wie gut sich andere Vereine verstärken.

Stimmt,beinahe sekündlich ereilt uns eine neue Hiobsbotschaft, wer wieder alles nicht zu uns kommen kann, weil die anderen Vereine wie die Blöden zugeschlagen haben. Und Dufner fährt wieder nur den Besenwagen! Macht Euch mal ein wenig locker!

Jagut, Du mußt das sagen, weltmeister, von Dir darf man nicht anderes als negative Aura erwarten, sonst würde man sich direkt Sorgen machen müssen... :wink2: :hallo:

Warte(t) doch einfach mal ab, was da nun über die nächste Zeit passiert. Mir ist echt schleierhaft, weshalb man immer und immer wieder gebetsmühlenartig alles in Frage stellen muß, was von den Verantwortlichen angedacht und gemacht wird. Egal, was und wie die etwas angehen, alle anderen wissen und können es immer besser - die aber können nix und sind nur olle Krampen... und solche verpflichten sie dann auch nur...

Ich finde es gut, nicht in Panik und gewissen Aktionismus zu verfallen und bleibe völlig gelassen und entspannt. Diese Strategie würde manchem geneigten Forumskollegen vielleicht auch was bringen. :bubble:

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 19.06.2015 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.06.2015 12:15 

Völlig gelassen und entspannt bin ich nicht. Aber ich weiß, dass ich Geduld haben muss. Insofern kann ich mit der Situation umgehen. Eines weiß ich aber jetzt schon: Wir werden zu 96% Anfang August eine bundesligataugliche Truppe auf den Rasen schicken. :nuke:

BeitragVerfasst: 19.06.2015 12:40 

Oh, gut, das erste Mal nach Jahren.

BeitragVerfasst: 19.06.2015 13:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Oh, gut, das erste Mal nach Jahren.

Wäre sie bundesligauntauglich gewesen, wäre sie abgestiegen. Klingt einfach, ist es auch.

@rotes tuch

:nuke: :nuke:

Jeder Spieler der weg ist, hätten die Verantwortlichen holen müssen. Und jeder der gehandelt wird (von wem eigentlich??) ist ne Niete.

BeitragVerfasst: 19.06.2015 13:54 

Ein Interview mit unserem Sportdirektor:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... ver-96.php

BeitragVerfasst: 20.06.2015 13:03 

Speziell für Gegenwiind die teuersten Verkäufe:
Joselu (2015): 8 Millionen Euro
Jan Simak (2002): 6,5 Millionen Euro
Per Mertesacker (2006): 4,7 Millionen Euro
Mohammed Abdellaoue (2013): 3,5 Millionen Euro
Lars Stindl (2015) : 3 Millionen Euro

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.06.2015 23:10 

So, was nun, Herr SpoDi?
Der Chef hatte doch gesagt, diese Woche solle der Kader stehen.
Außer, dass wir namhafte Abgänge bis heute zu verzeichnen haben, ist konkret nichts zu erkennen (mal abgesehen von den braven und biederen Zweitligaspielern als Zugänge).

Na o.K., man hat den Boulevard brav gefüttert, nachdem dieser DD zum Starverkäufer auserkoren hat.
O.K. - eine Hand wäscht die Andere, so ist das Geschäft nunmal.
Man muß nur aufpassen, dass man dabei nicht die glitschige Seife ist, und mächtig eingeschäumt wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 227 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 259  Nächste