Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 227 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 23.03.2015 11:26 

Eine Entscheidung ist eine Entscheidung ist eine Entscheidung.

Zumindest ist das Thema Trainerentlassung erstmal nicht erstes Thema,
das kann natürlich in 2 Spieltagen schon wieder ganz anders sein.

Ich glaube MK fehlten die Alternativtrainer, von denen er glauben konnte,
das es zu einer Verbesserung kommen könnte.

Und besser als eine Hamburger Lösung ist die Entscheidung allemal,
man stelle sich vor..

BeitragVerfasst: 23.03.2015 11:59 

Ich empfinde es als sehr angenehm, dass man nach dem jahrelangen Gerede, dass man mit einem Trainer auch mal langfristig arbeiten muss, nicht sofort wieder alles über den Haufen wirft, wenn es mal brenzlich wird.

Immer heißt es: ein Bremer Modell wäre toll - wo man auch in schlechten Zeiten zusammenhält und zum Trainer steht.

Ich zitiere dazu praktischer Weise gerade passend aus:
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... annover-96

"Ex-Nationalspieler Dieter Hoeneß hatte sich im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1für ein Festhalten am aktuellen Coach ausgesprochen: "Wenn wir immer über mittelfristige Konzepte reden, dann ist Tayfun Korkut genau der richtige Trainer. Nur weil aktuell die Ergebnisse nicht stimmen, ein ganzes Konzept über den Haufen zu werfen, finde ich schwierig. Ich würde Korkut nicht entlassen.""

Ob jeder bei TK ein Kozept erkennt, ist sicher eine andere Frage. Die Profis (und das sind offenbar nicht nur die 96-Spieler) sehen scheinbar eines.

:flag96: Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint: Niemals allein!! :flag96:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 13:30 

Mir kommt bei der Diskussion über Korkuts Spielsystem zu kurz, daß die Mannschaft zu leicht Gegentore bekommt. Einer pennt immer, mal die Außen, mal die Innenverteidiger, dann wieder ein 6er. Das geht zu einfach. Und das hat Korkut nicht in den Griff bekommen. Im Abstiegskampf ist es aber elementar, hinten hin und ab zu Null zu spielen. Siehe Freiburg vorgestern.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 13:32 

Richtig! Das 1:2 und 1:3 hatte nichts mit dem Platzverweis zu tun.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 13:37 

96freak hat geschrieben:
Die Profis (und das sind offenbar nicht nur die 96-Spieler) sehen scheinbar eines.

Die Profis finden es seit Beginn der Arbeit Korkuts vor allem mal sehr angenehm, dass es nicht so wichtig ist, ob man 7. oder 13. ist. So verstehe ich jedenfalls ihre Arbeit. Da strahlt eigentlich alles aus, dass man eh nicht oben rankommt und für unten sowieso zu gut ist und es deswegen nicht so eng sehen muss.

Die statements Korkuts gehen auch in exakt diese Richtung und so - kein Wunder - arrangiert man sich gemütlich. Bis es brenzlig wird. Das ist nicht zum ersten Mal so.

Die Zuschauer spüren das. Und es ist imo einer (von mehreren) Gründen für ihre maue Unterstützung.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 13:38 

Ich denke auch, dass es letztlich keine passende Alternative gab! Man sieht ja am HSV, dass die auch keinen Trainer finden und notgedrungen ihren Sportdirektor ans Ruder lassen!

Jetzt müssen wir zusammen da durch, es werden bange Momente und meine Nerven werden sehr sehr leiden, hoffentlich mit einem guten Ende für uns! Wenn es gegen Frankfurt wieder nichts wird, bleibt wohl wirklich nur noch ein Wechsel und dann der Neustart zur neuen Saison, wo auch immer! :flag962:

Vielleicht sollte ich mal wieder in die Kirche gehen!

BeitragVerfasst: 23.03.2015 13:47 

FredSchaub hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich mal wieder in die Kirche gehen!

Da wo die Gesangbücher Henkel haben :lol:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 13:55 

"Ex-Nationalspieler Dieter Hoeneß hatte sich im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1für ein Festhalten am aktuellen Coach ausgesprochen: "Wenn wir immer über mittelfristige Konzepte reden, dann ist Tayfun Korkut genau der richtige Trainer. Nur weil aktuell die Ergebnisse nicht stimmen, ein ganzes Konzept über den Haufen zu werfen, finde ich schwierig. Ich würde Korkut nicht entlassen.""

Ob jeder bei TK ein Kozept erkennt, ist sicher eine andere Frage. Die Profis (und das sind offenbar nicht nur die 96-Spieler) sehen scheinbar eines.

:flag96: Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint: Niemals allein!! :flag96:[/quote]

Wie kommt denn Dieter Hoeness zu solchen Aussagen ? Er ist doch seit Jahren meilenweit vom Fussball entfernt oder klönt er neuerdings wöchentlich mit MK ?
Ein Konzept kann ich NICHT erkennen, es sei denn die Stammplatzgarantie für Briand ist das Konzept. Findet noch Nachwuchsförderung statt ? Eher mal nicht....

Hier lügen sich doch die Verantwortlichen in die eigene Tasche !
Tolle Leistung gg. Bayern - nur weil der Schiri parteiisch war, haben wir verloren.
Nein, weil Pep mit Dante und einem halben Stürmer begann. Kommt Ribery von Beginn an, ist das Ding zur Halbzeit wieder durch.
Tolle Leistung gg. Dortmund - nur weil der Schiri den übermotivierten Leo runterschmeisst haben wir verloren.
Nein, es hätte auch wie Kuhburger schrieb höher ausfallen können. Klar war auch was drin, aber die Fehler in der Abwehr haben das zunichte gemacht.
Wieviel Tore haben wir in der Rückrunde geschossen ?
Wieviel punkte haben wir gg. wen geholt ?

Nein, man hätte Korkut entlassen müssen und zwar schon vor Wochen. Schaut man sich die gesamte Saison an, war doch fast nur Grottenfussball zu sehen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:07 

Vielleicht wird ja Dieter Hoeneß neuer Sportdirektor. :shock:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:09 

Das wäre doch mal lustig :dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:14 
nocci96 hat geschrieben:

Eklig.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:20 

Doppelpaß ist eine Sendung die nicht ernst zu nehmen ist,
ähnlich der meisten Sport1 Sendungen zum Thema

warum war Strunz am Samstag und Sonntag in Hannover ?

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:22 
3S hat geschrieben:
Mir kommt bei der Diskussion über Korkuts Spielsystem zu kurz, daß die Mannschaft zu leicht Gegentore bekommt. Einer pennt immer.

Ja, das ist entnervend - oder einer dieser sinnlosen Fehlpässe in der eigenen Hälte. Wenn Korkut hinten dicht machen lässt, spielt sich vorne nichts mehr ab. Heutzutage redet man von Balance, die kriegt er mit seinem Kader jedenfalls nicht hin.

Diese Theorien, dass es keine Trainer gäbe, finde ich abwegig. Natürlich überrascht die Entscheidung des HSV, nicht Labbadia oder van Hessen zu verpflichten und jemanden ohne adäquate Trainererfahrung zum Trainer zu machen - mir soll es recht sein. Erfreulich auch, dass der VFB gewonnen hat, so bleibt Stevens im Amt.
Trainer gibt es genug auf dem Markt, es käme ja nur darauf an, diese sogenannten Blockaden zu lösen, diesen frischen Wind Einzug halten zu lassen. Mit einem Armin Veh hätte man auch perspektivisch arbeiten können, insofern der Bock auf 96 hat.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Mannschaft sich für Korkut ausgesprochen hat, obwohl ich mir vorstellen kann, dass Spieler wie Sané, Felipe, Stankevičius und Sakai nicht so gut auf Korkut zu sprechen sind. Aber natürlich vermute ich das lediglich, keine Ahnung wie so was im Kader real abläuft.

Ich finde Martin Kinds Entscheidung mit Korkut weiterzumachen sehr riskant - riskanter als ihn damals einzustellen.
Seitdem Heimspiel gegen Köln ist meine Skepsis gegenüber Korkut immer mehr gewachsen.
Er oder Martin Kind sprach eingangs davon, dass Korkut offen und kritik- und lernfähig sei. Nach der Niederlage bei Braunschweig glaubte ich das auch. Davon habe ich zunehmend weniger gespürt, sondern ihn eher als stur empfunden.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:28 

Glaubt ihr diesem Treueschwur?

Mal im ernst, gewinnen wir gegen Frankfurt nicht und darauf unser Heimspiel ebenso nicht, wird die Reißleine doch sowieso gezogen.

Wir sind lange genug im Geschäft. Dann wird der Impuls so gesetzt.
Kurzfristige Lösung hin oder her.

Wenn es knapp auf knapp kommt setzt man immer noch auf den Trainerwechsel - Joker.

Der bringt am Ende eh mindestens einen Sieg ein. Ob jetzt, am 30.Spieltag oder 32.

Kind lässt doch nicht 96 auf Platz 17. abrutschen und hält bis zur 2.Liga an Korkut fest :mrgreen: Kind doch nicht! :laugh:

Als ob Kind die 2.Liga riskiert, nur weil ein kurzfristiger Trainerwechsel etwas Geld kosten wird.
Geld ja, aber die Liga nicht.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 14:30 

Ups, wollte eigentlich nur anfügen:

Ich würde gar tippen, dass Kind so sehr ein BWL "Zahlenmensch" ist, dass er Korkut dann entlässt, wenn 96 das erste Mal unter den Strich rutscht.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 15:54 

nocci96 hat geschrieben:

Ist mir auch durch den Kopf gegangen.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 15:57 

Im nächsten Spiel gibt es eh wieder unser altbekanntes 4-2-3-1 ohne Torchancen, dafür aber mit viel hinten Rumgeschiebe. Kiyotake darf wieder links ran und die Vereinsführung ist verwundert, weils gegen den "großen" BVB doch phasenweise so anständig aussah...

BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:03 

Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir gegen den BVB nicht 4-2-3-1 sondern 4-1-4-1 gespielt haben?

BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:10 

Leichtathlet hat geschrieben:
Doppelpaß ist eine Sendung die nicht ernst zu nehmen ist,
ähnlich der meisten Sport1 Sendungen zum Thema

warum war Strunz am Samstag und Sonntag in Hannover ?
na ja, die ganze Fussballwelt und Größen tingeln dahin , dann kann man auch den Fussballprofisport nicht mehr ernst nehmen und sich einen anderen Sport aussuchen. Ich sage mal das sich gutes und schlechtes so die Waage hält. Buli pur finde ich besser als die Sülze von ARD und ZDF.
Wie gesagt , der Dieter H. Stotterte mehr vor sich hin. Der ist doch weg vom Fenster.
Warum die Roten immer wieder auch fürchterliche Vorstellungen abliefern war aber auch ein Seitnhieb an T.K. vom ARD Mann,
Der hat damit recht.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:16 

Mit dem Rauswurf von Slomka hat man nicht so lang gefackelt...da ging alles ratz fatz...obwohl 96 nicht mal so weit unten stand.. und so desaströse Ergebnisse abgeliefert hat wie jetzt.

Korkut macht viel zu viele Fehler.. der sollte erst mal ein paar Jahre Erfahrungen in der 2. oder 3. Liga sammeln oder als Assistenztrainer arbeiten. Er ist noch nicht bereit für so einen Job als Cheftrainer...und ich weiß nicht, warum Kind das nicht sieht... und warum da jetzt so rumgeeiert wird.
Wenn da nicht ganz schnell ein neuer Trainer gefunden wird, gehts in die 2. Liga. :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 227 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 281  Nächste