Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 21:32 |
|
|
Warum nicht Neuer statt Wiese? Ging bisher immer davon aus, dass der die Nummer drei wäre. Sei´s drum, tausend Glückwünsche zum bevorstehenden zweiten Länderspiel, Robert! Und zeig´s den Mannen auf dem Trainerposten mal, wer hier der beste Torhüter im Land ist! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 21:38 |
|
|
Seech hat geschrieben: Warum nicht Neuer statt Wiese?
Willst du mit einem Torhüter spielen der einen gebrochenen Fuß hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Solange Enke die Nummer 1 ist kann Löw von mir aus Sepp Maier als Nummero Zwei auf die Bank setzen. Mir ist es völlig egal, wen Löw als Lückenbüßer einsetzt. Wiese kanns eh um Längen nicht mit Enke aufnehmen, warum also die Aufregung?
Neutral betrachtet finde ich es allerdings bemerkenswert, dass er nicht Hilde nominiert hat, nachdem er ihn in den höchsten Tönen lobte. Entweder is Hilde auch verletzt oder es war sonst wohl doch nur Heuchelei, wenn er selbst den schönen Tim einen Hildebradt vorzieht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:37 |
|
|
Habt Ihr mir ja alles abgenommen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:44 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Seech hat geschrieben: Warum nicht Neuer statt Wiese? Willst du mit einem Torhüter spielen der einen gebrochenen Fuß hat?
Ähh, nein. Natürlich nicht  Tschuldige...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:18 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Gott, mein armer Magen...
Nicht dass ich etwas gegen Tim Wiese hätte, aber das ist ein absolut unkluger Schachzug von Löw. Da wird der Tim - völlig zu Recht, wie ich nach dieser Entscheidung finde - noch mehr böses Blut stiften.
Ich schätze wir haben in spätestens zwei Monaten ungefähr 10 Anwärter für das Nationaltor durch.
Recht vernünftig hätte ich die Nachnominierung von Hildebrand befunden, da Löw sich ja auch für ihn ausgesprochen hatte.
Ansonsten hätte er tatsächlich auch unsern Florischnuff einladen können, der in meinen Augen gerade Wiese in nichts nachsteht. Das hätte aber bestimmt ein bisschen Knatsch mit Eilts gegeben und auch könnte ich Flos Enttäuschung verstehen, wenn er dann wieder zu den Kiddies zurück gehen muss.
Also, insgesamt finde ich Löws Händchen auf der Position mehr als unglücklich. Dass die Spieler Ansprüche anmelden ist völlig normal, wenn sie einmal dabei waren. Da macht sich der Jogibär aber nicht unbedingt die besten Freunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:19 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:46 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wen, außer Wiese, hätte denn Löw sonst nachnominieren sollen?
Sehe ich ähnlich. Hildebrand muss sich jetzt erstmal beweisen, eine Nachnominierung wäre irgendwie seltsam, zumal Löw im Prinzip immer nur vom Dreikampf Neuer, Adler, Enke gesprochen hat.
Wenn ich mir dann also überlege, Hildebrand wieder einzuladen, dann stellt der Ansprüche...
Wiese muss jetzt kleine Brötchen backen, weil er ja mal eingeladen wurde.
Und wer sonst noch in der Bundesliga rumkreucht und fleucht ist entweder kein Deutscher, ne noch größere Gurke, oder zu alt. Wiese war hier die logische Konsequenz. Und er hat auch schon gute Spiele gehabt. Er ist halt n typischer Werdertorwart mit nen paar Aussetzern.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ist nicht für nächste woche ein "gespräch" mit hildebrandt angesagt? viell. steht er dann im tor. löw traue ich mittlerweile fast alles zu.
ich gebe zu, das mit wiese hätte ich ihm nicht zugetraut.
hätte er hilde zurück geholt, wäre das noch erklärbar gewesen. jetzt fehlt wirklich noch, daß löw den wiese auch noch spielen läßt.  dann ist löw für mich geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 01:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
löw ist eh ne pfeife!
auch wenn er hilde, uns gefällig, bei der em zuhause gelassen hat.
die nominierungen und aufstellungen bei der em sagen doch alles. wie sie gespielt haben sollte selbst den letzten sympathiesanten ins trudeln bringen.
seine entschlußlosigkeit wird vielfach auch noch als unabhängigkeit gelobt.
oh, wie war mir klinsi lieb, welcher klare worte fand, und denen dann auch taten folgen ließ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 07:20 |
|
Moderator |
 |
|
Damit ist die Torwartfrage doch auch ein für allemal vom Tisch. Robert Enke wird im Länderspiel 6 Elfmeter und 13 Hunderprzentige halten.
Ob nun Wiese, Weidenfeller, Rensing oder Andre Lenz... Nummer 2 ist völlig egal.
War doch klar, dass ein Rene Adler in dem Alter total verletzungsanfällig ist. Meine Güte, ob der überhaupt nochmal wiederkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 09:13 |
|
|
Man mag von Löw halten, was man will, seine Entscheidung entbehrt nicht einer gewissen Konsequenz. Auf dem Zettel standen Adler, Enke und Neuer (Reihenfolge alphabetisch). Aussortiert waren Lehmann (Karriereende) und Hildebrand (kein aktueller Leistungsnachweis). Nachdem Neuer und Adler verletzt sind bleibt nur, einen Nachrücker zu nominieren. Ich persönlich hätte Wiese sicher nicht gewählt, aber die Alternativen sind aus den verschiedensten Gründen genauso richtig oder falsch wie Wiese.
So wie Tanne schreibt, hofft Löw - wie wohl jeder hier im Forum - inständig, dass kein Torwartwechsel notwendig werden wird; dann ist die "Nummer 2" eben völlig egal. So bekommt Wiese seine 15 Minuten Ruhm und Enke die Chance sich zu beweisen. Dass Wiese außerhalb solch einer Verletzungsmisere auch nur den Hauch einer Chance hat, in der Nationalmannschaft mitzuspielen, glaubt höchstens er selbst.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 09:46 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Hai,
wenn der Robert fünf Jahre jünger wäre, könnten die
andern endlos Schlange stehen.
Für die Zukunft kommt man aber an Adler nicht vorbei.
Günter Gummiproppen (Wiese) ist natürlich ein harter Schlag.
Rensing war im Pokalspiel teilweise total schwach. Die Baazis
werden sich sowieso in dieser Saison noch schwer wundern.
(Mein Tip: Klinsmann wird der erste Trainer sein, der gefeuert wird).
Neuer hat auch schon beste Fliegenfänger Qualitäten gezeigt.
Vorerst kann es also nur Robert sein. Wenn die Saison für uns
gut startet, wird sich Robert als Nr.1 festbetonieren.
Grüße
PS: Und in Sport Bild sind wir bei der 2 Punkte und 3 Punkte Rechnung
sowieso schon drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 12:05 |
|
|
Ich sag nur
Gut-Besser-Enke
wichtig ist aber auch das Robert Enke beim Länderspiel die Möglichkeit bekommt sich richtig auszuzeichnen , am besten wäre nätürlich so ein Spiel wie damals gegen Dänemark diesmal aber ohne Gegentor 
Aber erstmal das spiel morgen abzuwarten. Wäre natürlich genial wenn er wieder so gut hält wie das letzte spiel auf Schalke...
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 12:50 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Damit ist die Torwartfrage doch auch ein für allemal vom Tisch. Robert Enke wird im Länderspiel 6 Elfmeter und 13 Hunderprzentige halten.
Mehr traust Du Ihn nicht zu - Schande über Dich!!!
Ansonsten gebe ich Dir Recht, ist doch egal wen er NACHnominiert - alles nur Lückenbüßer, also nochmal zur Erinnerung:
ENKE Nr.1
Adler, verletzt
Neuer, verletzt
Hildebrand, muss erst sein Gespräch mit Löw führen
Rensing, noch zu unerfahren (obwohl er die Nachnominierung sicher mehr verdient hätte)
Rost, derzeit kein Thema
Fromlowitz, stand schon bereit, mann wollte aber nicht zwei 96 nominieren
Kahn, noch im Urlaub
Lehmann, schimpft zu viel auf Schiedsrichter
Wiese, na gut, dann hat man wenigstens die Ausmerksamkeit auf ein Freundschaftsspiel etwas erhöht!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 14:07 |
|
|
Bei SpiegelOnline steht ein Interview mit Robert. Hier der Link:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 73,00.html
Ganz nebenbei kann man noch abstimmen, ob man meint dass René Adler oder Robert Nr. 1 im DFB-Tor werden soll. Robert führt derzeit deutlich mit knapp 70% 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 14:28 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Wiese muss jetzt kleine Brötchen backen, weil er ja mal eingeladen wurde.
Kleine Brötchen backen kann Wiese ungefähr so gut, wie einen einfachen Ball zu fangen ohne eine Riesenshow draus zu machen - nämlich gar nicht.
Es ging hier ganz klar darum einen Platzhalter nachzunominieren. Ein Wiese ist mir persönlich dafür zu lautsprecherartig. Schließlich geht es hier um eine Eintagsfliege. Wieso nicht Rensig da hinsetzen? Der würde jedenfalls nicht auf die Pauke hauen.
Dass Hildebrandt nicht nominiert wurde liegt meines Erachtens daran, dass die Verstimmungen von vor der EM noch nicht ausgeräumt wurden. Der "klärende Gespräch" ist ja erst im September.
Falls das unglückliche Verletzungstiming von René Adler (gute Besserung!) tatsächlich dazu beitragen sollte, dass Robert langfristig die Nr. 1 wird, dann wir das für 96 einen lohnenden Effekt haben:
Falls die Jungs in der nächsten Saison es nicht schaffen sich für den UEFA-Pokal zu qualifizieren, dann wird Robert uns in der Sommerpause vor der Saison 09/10 sicherlich verlassen. Ich schätze nach Stuttgart (Vertragsende Lehmann). Allerdings als Nr. 1 im deutschen Tor dann für ein paar Millionen mehr. Da wir schon einen Nachfolger haben, könnte dieses Geld dann zur weiteren Verstärkung des Teams genutzt werden. Meinetwegen können die Verantwortlichen dann das ganze Geld für einen Regisseur ausgeben. "Werder ist mein Vorbild" (Zitat Martin Kind) - ich möchte auch mal einen Denker und Lenker in Stile eines Micoud oder Diego im Mittelfeld sehen!
Versteht mich nicht falsch: am Liebsten würde ich den Robert behalten, aber ich glaube nicht dass er nochmal verlängert ohne UEFA CUP. Er muss ja jetzt schon unter der fehlenden Lobby von 96 "leiden". - Denn wenn es nach Leistung und Kontinuität ginge, dann würden wir gar keine Diskussion haben. Ich glaube, dass sieht auch ein objektiver Betrachter so.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 14:45 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: [...] Rensing, noch zu unerfahren (obwohl er die Nachnominierung sicher mehr verdient hätte) [...]
Rensing, Rensing, Rensing. Der Name wird von den Bayern und deren Fürsprechern gebetsmühlenartig wiederholt, obwohl er seit 2002 gerade 23 Mal in der Bundesliga eingesetzt wurde. In der Sendung "Doppelpass" vom letzten Wochenende waren sich merkwürdigerweise alle einig, dass Rensing eine Rolle in den Überlegungen Löws spielen müsste. Sinngemäßes Zitat Udo Lattek: "Rensing hat war mit 17-18 Jahren schon ganz oben." Wo sind denn dann seine Nominierungen für U17-, U19-, U21-Nationalmannschaften?
Ja und wo leben wir denn eigentlich? Im Jahr 2002? Nein. Für eine Nominierung müssen neben grundsätzlichem wie Fitness und Gesundheit auch aktuelle Leistungsnachweise und Konstanz berücksichtigt werden. Ob Rensings kleinere Fehler in den letzten Spielen nun ein persönliches Problem sind oder der langen Zeit ohne regelmäßige Einsätze geschuldet sind, spielt meines Erachtens keine Rolle. Die Fehler wurden gemacht, und wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum nicht in einem laufenden Wettbewerb beobachtet werden konnte, sollte er nicht in die Nationalmannschaft berufen werden.
Selbst Fromlowitz hat in der 2. Liga glänzen können und musste nicht in der Regionalliga antreten, wie Michael Rensing. Wenn gestandene Experten sich dann dazu hinreißen lassen, Rensing zum jetzigen Zeitpunkt(!) beste Aussichten zu prophezeien, in die Nationalmannschaft zu kommen, kann ich sie nicht ernst nehmen. Enke ist dort wo Adler in zwei bis drei Jahren auch sein kann: er ist im besten Torwartalter, hat viel Erfahrung, macht fast keine Fehler und hat über mehrere Jahre herausragende Konstanz gezeigt. Wenn Neuer seine Fehlerzahl verringert hat er schon viel mehr Erfahrung vorzuweisen, wenn Rensing seine erste Bundesligasaison abschließt.
Deswegen, S. Kirk, sage ich: Rensing hat sich bisher gar nichts verdient. Das liegt gar nicht einmal daran, dass er vielleicht nicht gut genug wäre, sondern in erster Linie daran, dass er in einem großen Verein leider nur auf der Bank saß oder in der Regionalliga gespielt hat. Welche Berechtigung Rensing auch immer auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft haben möchte, er muss sich diese erst noch verdienen.
Nach meinem Dafürhalten wird er selbst bei sehr guten Leistungen Schwierigkeiten haben, an den aktuell zur Debatte stehenden Spielern vorbei zu kommen. Deren Vorsprung kann er - entsprechende Leistung vorausgesetzt - nur durch mächtige Protegés seines Vereins FC Bayern wettmachen. Sollte seine Leistung nicht den Erwartungen dieses Personenkreises entsprechen, wird er einen brutalen Absturz erleben.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 17:41 |
|
|
@ Shoota: hatte den Spiegel-link zum VOTE auch eben gefunden, Stand 17 Uhr 30: Enke führt mit 67,75%, Adler hat 32,25% der Stimmen.
Deutschlandweite Abstimmung, Ergebnis scheint ziemlich deutlich zu werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 17:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
naja, erst 844 stimmen abgegeben, das kann in einer stunde kippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|