Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 24.06.2015 10:40 

Jake hat geschrieben:
Na o.K., man hat den Boulevard brav gefüttert, nachdem dieser DD zum Starverkäufer auserkoren hat.

Starverkäufer? Firminho 41 Millionen €! Und für unseren Wahnsinns-Topstürmer Joselu gab es für uns gerade mal 7 Millionen! Auch aus England! Wer jetzt noch von Starverkäufer redet, hat den Schuß nicht gehört.
Heute ist Trainingsbeginn und nach Aussage unserer Führung, zu der ja auch Dufner gehört, sollte der Kader längst stehen.
Was kommt dafür? Überwiegend nur heiße Luft.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:19 

Weiß jemand schon etwas von dem Überraschungsgast?! :noidea:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:23 

HW4 kommt! Geräuschlos!

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:24 

Ich vermute Konan, Ronaldinho oder Diouf. :noidea2:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:29 

wann ist denn nun die angekündigte PK?

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:33 

Es geht schon wieder los das Gejammere und Gemeckere. DD macht seinen Job nicht. Bisher wurden nur Ergänzungsspieler verpflichtet. Der Kader ist noch nicht komplett. OMG wir werden bestimmt absteigen usw. und so fort. :shock:

Ach was ist das herrlich sich entspannt zurück zu lehnen und sich auf die Dinge zu freuen die da kommen werden. :oldman:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:49 

Mal verglichen mit den 10-12 Mannschaften mit denen wir uns in der Klasse messen. Wer hat denn dort bisher Eurer Meinung nach richtig gut agiert? Oder zumindest besser als wir?

Ich sehe uns da schon ordentlich aufgestellt. Na klar, es geht noch was. Aber der Saisonstart ist noch gefühlte Ewigkeiten hin. Wer zu früh sein Pulver verschießt kann zum Ende nicht mehr nachladen ;-)

@Klaus

Sind das eigentlich Spitzen gegen den SpoDi?

BeitragVerfasst: 24.06.2015 11:58 

Picard96 hat geschrieben:

@Klaus

Sind das eigentlich Spitzen gegen den SpoDi?

Nö, das ist mehr allgemein. Nach gefühlten 96 Jahren 96. Da weiß man doch, was man hat. Und mal ein kleiner Spaß in dieser Richtung sollte doch schon erlaubt sein. Finde ich!

Ich fühle mich an alte Zeiten erinnert. Mit Henze, Bock, Nonsen(s), Müller, Brandtstädter ... Damals wurde auch gelästert. Wenn auch ohne Internet, dafür im Stadion mit den 20 Anderen im Block.

Wir sind noch längst nicht bei den alten Zeiten angelangt. Aber auf dem langen Marsch dahin.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 12:00 

Ich begrüße die bisherigen Transferaktivitäten dieses Sommers.
Hat denn eigentlich jemand außer Kind geäußert, daß der Kader noch VOR der eigentlichen Transferphase komplett sei (wie auch Kind als neuer Magier bei H96 das hinbekommen wollte ... der alte Zauberlehrling)?

Aber durchaus gebe ich Klaus hier recht:
RoterKlaus hat geschrieben:
Starverkäufer? Firminho 41 Millionen €! Und für unseren Wahnsinns-Topstürmer Joselu gab es für uns gerade mal 7 Millionen! Auch aus England! Wer jetzt noch von Starverkäufer redet, hat den Schuß nicht gehört.

Das Kapitel "Fernseherlöse der PL" ist sicherlich ein eigenes Thema und wie dadurch sämtliche PL-Vereine den Transfermarkt beeinflussen.

Aber diese kolportierte Summe für Firminho stimmt mich doch nachdenklich, ob H96 sich nicht mit dem Joselu-Transfer durchaus etwas mehr Zeit hätte lassen können/sollen?

Denn gemessen an dem Firminho-Transfer ist die Summe für Joselu ohne Zweifel ein Schnäppchen: 20% (wenn es die kolportierten 8 Millionen für Joselu sind)!

Man bedenke: zumindest in Deutschland hat die Transferphase noch nicht begonnen und H96 hat offenbar auch (noch) keinen 1:1 Nachfolger für den Sturm.

Alleine das wäre ein Grund gewesen, den Transfer wenn dann später durchzuführen ....

BeitragVerfasst: 24.06.2015 12:08 

Wenn ich es nicht anders wüßte, würde ich behaupten, daß Firminho und Joselu nicht die selbe Sportart ausüben...

Firminho für 41 Mio ist sicherlich teuer und man kann sich durchaus mal über den Sinn und Unsinn derartiger Ablösesummen an sich unterhalten. Aber letztlich gibt es für diesen monsterbetrag einen gewissen Gegenwert.

8 Mio für Joselu sind hingegen m.E. - vermutlich - rausgeworfenes Geld.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 12:25 

genius4u hat geschrieben:
Es geht schon wieder los das Gejammere und Gemeckere.

Hat das mal aufgehört?

Dazu weiterhin Nachtreten gegen Spieler, die schon gar nicht mehr da sind. Es fällt mir manchmal so schwer, nicht zu schreiben, was ich dazu wirklich denke.

Die Miesmacher finden zu jeder Zeit des Kalenderjahres Anlässe für ihre Meckereien. Sicher nur Zufall, dass sich dabei immer die weitgehend gleichen "Fans" profilieren.

Freu Dich schon mal auf die Reaktionen auf die Vorbereitungsspiele in der Provinz, die nicht zweistellig gewonnen werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.06.2015 12:49 

Picard96 hat geschrieben:
...
Mal verglichen mit den 10-12 Mannschaften mit denen wir uns in der Klasse messen. Wer hat denn dort bisher Eurer Meinung nach richtig gut agiert? Oder zumindest besser als wir?
...

Du weißt ja selber, das das nur eine rhetorische Frage sein kann, die man natürlich nicht exakt beantworten kann (wenn man nicht nah genug dran ist), das ist wohl auch so von Dir gewollt...

Aber spontan fällt mir ein:
FSV Mainz 05:
der eine Spieler wird gut verkauft und fast gleichzeitig ist der andere Spieler da.
Da erkennt man strukturiertes Arbeiten, bei uns erkenne ich nur Zettelwirtschaft*) (weiß man überhaupt noch, wer auf welchen Zettel steht ? - wohl nicht, sonst hätte man ja sich nicht neulich treffen müssen, um dann vom Trainer zu erfahren, dass der den Harnik ganz gut findet, DD aber keine "Teflonnummer" vom Berater/Spieler hat, und erst auf Nachfrage beim VfB-Dutti erfährt, dass der Junge doch gehaltsmäßig "leicht" über unseren Vorstellungen liegt... :noidea2: )

Wie man das auch immer bewerten mag: ich erkenne einfach keinen Plan, dieses rumposaunen mit Listen und Namen, das ist doch eher das Pfeiffen im Walde, so nach dem Motto:
bitte, bitte - liebe Berater - meldet Euch bei uns - wir suchen noch Spieler! :shock:

Hintergrundgespräche, Vorbereitungen auf die Transfers - das hätte alles -unabhängig von der Ligazugehörigkiet- bereits im Laufe der letzten Saison stattfinden müssen - das ist, da bin ich sicher, nicht geschehen.

Ich finde das ja charmant, das Du mehr Geduld einforderst, kann ja auch richtig sein - wenn man denn etwas in der Hinterhand (oder für jede Möglichkeit einen Plan B) hätte bei 96.
Wir werden sehen, wohin die Reise geht!
Hoffentlich bleibt dir die Geduld erhalten :nuke:

*) da hätte man den guten Ewald verpflichten sollen - der behält bei den Zetteln den Überblick! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 14:44 

Offenbar legt man kein Wert darauf, dass eine vernünftige Saisonvorbereitung von Statten geht. Wie soll das gehen wenn der Kader jetzt nicht schnell komplett ist? Es muss nicht jetzt jeden einzelnen Spieler an Bord sein, aber uns fehlen noch etwa 3-5 Schlüsselspieler.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 14:46 

Es ist aber nicht so, dass man mit Absicht noch nicht den Kader zusammen hat. Und: es werden wohl nur noch 2-3 Spieler kommen.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 14:49 

Viele Spieler sind doch eh noch mit ihren Nati´s beschäftigt.
Ist noch Zeit...

BeitragVerfasst: 24.06.2015 15:03 

https://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 15:10 

trinkteufel hat geschrieben:
Es ist aber nicht so, dass man mit Absicht noch nicht den Kader zusammen hat. Und: es werden wohl nur noch 2-3 Spieler kommen.

Ich würde dazu noch behaupten, dass Hannover 96 nicht der Nr 1 Verein ist zu dem jeder Spieler will und wir uns kaum vor Bitten und Betteln retten können.

Einige denken tatsächlich jeder Spieler kann nur zu uns wollen. Wenn man mal so die Namen hört und liest da denke ich immer woher wissen alle das genau "DER" Spieler auch unbedingt zu uns will. Unsere sportliche perspektive ist sicher nicht die Europa League auch wenn Kind und einige Fans das nicht gerne hören möchten.

BeitragVerfasst: 24.06.2015 15:17 

only96 hat geschrieben:
Weiß jemand schon etwas von dem Überraschungsgast?! :noidea:

Der Überraschungsgast soll erst morgen kommen. Ich vermute, es ist die hier schon erwähnte Heidi Klum, die sich immer noch nicht für die passende Wäschefarbe zu der etwas merkwürdigen, neuen Trikotfarbe entscheiden konnte. :noidea2:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 17:28 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich fühle mich an alte Zeiten erinnert. Mit Henze, Bock, Nonsen(s), Müller, Brandtstädter ... Damals wurde auch gelästert. Wenn auch ohne Internet, dafür im Stadion mit den 20 Anderen im Block.

Wir sind noch längst nicht bei den alten Zeiten angelangt. Aber auf dem langen Marsch dahin.

Gott bewahre. Ich bin sicherlich kein DD-Jünger, aber den Vergleich anzustellen ist maßlos überzogen und fast schon als Beleidigung aufzufassen. Die von dir genannten waren alles profilneurotische Möchtegern die von Fußball nun überhaupt keine Ahnung hatten. Hatte mit einigen von ihnen beruflich zu tun und jedes mal ob ihrer Ahnungslosigkeit die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. In wirtschaftlichen Fragen glänzten sie übrigens auch nicht gerade mit Kompetenz.

Jake hat geschrieben:
Aber spontan fällt mir ein:
FSV Mainz 05:
der eine Spieler wird gut verkauft und fast gleichzeitig ist der andere Spieler da.
Da erkennt man strukturiertes Arbeiten, bei uns erkenne ich nur Zettelwirtschaft*) (weiß man überhaupt noch, wer auf welchen Zettel steht ?

Ein Geis zu verkaufen (m.E. völlig überteuert eingekauft von S04) und parallel ein Freis zu präsentieren ist kein Kunstwerk. Schließlich steht seit einem halben Jahr fest das Freis in BL wechseln will. Muss man also nur bereit sein die Ablösesumme zu blechen und schon man supi da. Das ist kein Hexenwerk !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.06.2015 18:01 

genius4u hat geschrieben:
[zu Mainz 05]
Einen Geis zu verkaufen (m.E. völlig überteuert eingekauft von S04) und parallel einen Freis zu präsentieren ist kein Kunstwerk. Schließlich steht seit einem halben Jahr fest, dass Freis [sic] in BL wechseln will. Muss man also nur bereit sein die Ablösesumme zu blechen und schon man supi da. Das ist kein Hexenwerk !
Das sehe ich anders: Erstens hat Mainz Geis für kleines Geld vom Absteiger Fürth gekauft, während wir stattdessen unbedingt (und daher teuer) aus dem gleichen Team Edgar Prib haben wollten. Und zweitens spricht es ja wohl auch für ein gutes Management (der Mainzer), wenn sie Schalke so viel Geld aus dem Kreuz leiern können. Und auch wenn schon lange feststand, dass Frei nach Deutschland wechseln wollte - auch da muss man sich erst einmal gegen die Konkurrenz der anderen BL-Klubs, die den Spieler ebenfalls holen wollen, durchsetzen. Das geht nicht allein mit Kohle, schon gar nicht für so einen eher kleinen Klub (in diesem Fall mag es vielleicht hilfreich gewesen sein, dass M05 einen Schweizer als Trainer haben).
Gut - einen Joselu für teuer Geld nach Stoke zu verkaufen, also einen Spieler, den wir im Grunde eigentlich nicht mehr so recht haben wollten, das war schon von Dufner keine kleine Leistung. Aber trotzdem sehe ich noch eine Menge unerledigter Arbeit im Hinblick auf die kommende Saison - und ich wäre froh um noch den einen oder anderen wirklich vielversprechenden Neuzugang. Da hat er für mich bisher noch zu wenig zustande gebracht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 259  Nächste