Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:23 

Klappt das in Frankfurt auch nicht und man verliert , glaube ich schon das das Ruck Zuck geht.

Zuletzt geändert von rotsticker am 23.03.2015 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:33 

redgirl hat geschrieben:
Mit dem Rauswurf von Slomka hat man nicht so lang gefackelt...da ging alles ratz fatz...obwohl 96 nicht mal so weit unten stand.. und so desaströse Ergebnisse abgeliefert hat wie jetzt.

Korkut macht viel zu viele Fehler.. der sollte erst mal ein paar Jahre Erfahrungen in der 2. oder 3. Liga sammeln oder als Assistenztrainer arbeiten. Er ist noch nicht bereit für so einen Job als Cheftrainer...und ich weiß nicht, warum Kind das nicht sieht... und warum da jetzt so rumgeeiert wird.
Wenn da nicht ganz schnell ein neuer Trainer gefunden wird, gehts in die 2. Liga. :(
tja, Kind hat damals zu dick aufgetragen. Interessanter Trainer, ein Versuch wert, hätte gereicht. Aber er war überwältigt und einfach hin und weg über T.K. sein Profil. Man kann sich ja nicht so vertun, und hat fest daran geglaubt das sei alles nur eine Ergebnisskrise. Auch ein Grund für das Zögerliche.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:33 
96 sondiert zwar den Trainermarkt, dabei dürfte Breitenreiter auf der Liste stehen. Treffen mit Kandidaten finden erst statt, wenn feststeht, dass Tayfun Korkut gehen muss. [NP 23.03.2015]

Ha,ha,Ha! Als ob die Kandidaten Schlange stehen. Vielleicht stößt Kind beim Thema Trainerwechsel mal an seine Grenzen. Er KANN NICHT wechseln, weil sich die Marke 96 niemand antun will: Kind stellt sich vor TK, Kind setzt Korkut unter Druck, Kind gibt Korkut letzte Chance, Kind setzt weiter auf Korkut usw, usw, usw. Heute hüh un morgen hott ... Hilflosigkeit.
MK hat sich in eine tolle Lage manövriert. Fast täglich Negativschlagzeilen bundesweit: sportlich und stimmungsmäßig. Sinkflug, Friedhofstimmung, Pulverfass!
Trainerkandidaten werden sich denken, "So doof sind wir dann doch nicht."

Ich gönne Herrn Kind diese Ohnmacht von ganzem Herzen.:dance: Und es tut mir sooo leid für 96, vor allem Fans und Mannschaft. :cry:
Martin fliegt seine Scheiß-Marke
gerade um die Ohren. :lol:

Eigentlich kann es doch bald nur noch besser werden, oder :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 16:51 

Hier auch noch mal ein paar bewegte Bilder.

http://www.spiegel.de/video/hannover-96 ... 64765.html

BeitragVerfasst: 23.03.2015 17:55 

Was für Kommentare------Kind raus----usw. absolut hirnrissig. Kind schießt doch keine Tore., versemmelt auch keine Elfer oder vergibt dicke TorchancenDIe Marke HSV96 ist besser als HSV96 in der 4.Liga.
Glaubt bloss nicht das Andere Herren an der Spitze besser sein könnten.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:06 

redgirl hat geschrieben:
Mit dem Rauswurf von Slomka hat man nicht so lang gefackelt...da ging alles ratz fatz...obwohl 96 nicht mal so weit unten stand.. und so desaströse Ergebnisse abgeliefert hat wie jetzt.

(

Das ist sachlich falsch!

BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
redgirl hat geschrieben:

(

Das ist sachlich falsch!

Allerdings! Der Niedergang unter Slomka hatte sich seinerzeit schon monatelang angekündigt.
Der Trainerwechsel war damals zum absoluten richtigen Zeitpunkt. Viele sagen sogar, es war zu spät.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:20 

thron96 hat geschrieben:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir gegen den BVB nicht 4-2-3-1 sondern 4-1-4-1 gespielt haben?

Genau da setzte mein Kommentar an, Thron96.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass sich Korkut im Auswärtsspiel gegen Frankfurt wieder auf sein altbekanntes, erfolgloses 4-2-3-1 zurückzieht, da ihm der Mut fehlt.

Er hat jetzt gegen Bayern und auch gegen den BVB (hier sogar mit neuem System) ganz anders, d.h. mutiger spielen lassen als in den sonstigen Spielen, weil es hier nichts zu verlieren gab.

Hätten wir genauso, also mutiger und vielleicht sogar im 4-1-4-1, gegen Mainz nach der Führung, gegen den HSV, gegen Paderborn und Stuttgart gespielt dann hätten wir jetzt hier eine ganz andere Konstellation.

Diese Gegner waren allesamt vollkommen verunsichert und haben erst durch unsere passive Spielweise wieder etwas Selbstsicherheit getankt und im Laufe des Spiels den Glauben an Punkte erlangt.

Hier hätten wir von Beginn an druckvoll drauf gehen müssen, um die Unsicherheit dieser Teams auszunutzen und dann wären die Punkte automatisch gekommen. Korkut hat hier ängstlich und mutlos agieren lassen und die Angst vor einer Niederlage gegen den Underdog die Lust auf den Sieg und offensiven Fußball dominieren lassen und so sahen die Spiele dann aus.

Gegen Bayern und den BVB hatten wir vermeintlich wenig zu verlieren (sogar die Verantwortlichen haben im Vorfeld gesagt, dass eine Niederlage in Ordnung ist wenn die Mannschaft was versucht) und sind dementsprechend ganz anders aufgetreten. Gegen Gladbach war es wieder wie zuvor und ich gehe fest davon aus, dass es gegen Frankfurt genau so aussehen wird, da wir hier durchaus was zu verlieren haben. Aus diesem Grund wird Korkut wieder auf Sicherheit gehen wollen und so sieht das dann auch auf dem Platz aus.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:49 

Big96 hat geschrieben:
redgirl hat geschrieben:

(

Das ist sachlich falsch!

Allerdings! Der Niedergang unter Slomka hatte sich seinerzeit schon monatelang angekündigt.
Der Trainerwechsel war damals zum absoluten richtigen Zeitpunkt. Viele sagen sogar, es war zu spät.

Der Niedergang unter korkut kündigt sich aber auch schon Monate vorher an.
Es haben leider nur ein paar Leute bemerkt, dass ist das Problem.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 18:56 

redgirl hat geschrieben:

(

Das ist sachlich falsch!

Fakt ist, dass Slomka 96 1 x vor dem Abstieg gerettet und 2x in den Europapokal geführt hat. Das ist ein kleiner Unterschied, zu dem was Korkut bisher geleistet hat, wenn man das mal in Relation bringen will. Als es dann in der Hinrunde nicht lief, hat man ihn kalt abserviert und nicht lang rumgeeiert.
96 hat in dieser Rückrunde bisher nicht ein einziges Spiel gewonnen....das ist schon beachtlich und die wichtigsten Spieler sind dabei das sinkende Schiff zu verlassen.
Alles deutet auf Abstieg hin.
Kind sollte endlich die Reißleine ziehen, bevor es zu spät ist :!:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 19:10 

und haste auch was Konkretes, Namen zum Beispiel ?

Ein Trainerrauswurf besteht doch aus 2 Aktivitäten ... mindestens ...

Erst wird geworfen und das gemeine Volk ist besänftigt - schön, und wie gehts weiter ?

Stellt man dann einen Scout vors Courtyard, der den nächstbesten Jungmann,
der agil daherkommt vom Fahrrad reißt und ihn zum Messias macht ?

Wußte garnicht, das Trainerwechsel so banal und puppig einfach sind.

Ich wäre frei, hätte Zeit, kenne mich in Stadionnähe bestens aus -
und da ich ziemlich pleite bin, würde ich einen Aufwandobulus nicht ablehnen.

Also bewegt Euch ihr lahmen Entscheider meiner Lieblingsmannschaft - hopp,.hopp ...

BeitragVerfasst: 23.03.2015 19:23 

nocci96 hat geschrieben:
Vielleicht wird ja Dieter Hoeneß neuer Sportdirektor. :shock:

Immer noch besser als Oliver Kreuzer.
Der Name ging auch schon rum. :roll:

BeitragVerfasst: 23.03.2015 19:43 

Ich forsche mal, so rein aus daffke, wer denn als Trainer überhaupt frei wäre
und in der Buli schon mal etwas zustande gebracht hat.

Joe Zinnbauer - nee, eher nich
Kasper Hjulmand - na ja - sehr überschaubar, passt also nach Hannover
Jos Luhukay - vielleicht ne Geheimoption
Armin Veh - da bekomme ich eher Bauchweh, der geht mir zu gern stiften.
Martin Jol - bitte nich
Michael Wiesinger - auch zu unerfahren, dieses Strickmuster ham wa ja grad.
Bruno Labbadia - fifty/fifty, da kann ich mich nicht entscheiden
Michael Oenning - och ne, laß ma
Zvonimir Soldo - dazu noch Balakov und Bobic - schöne Zeiten, damals im Opatia ...
Kevin Keegan - zu lange raus aus dem Geschäft - so mighty isser auch nich mea
Christoph Daum - aufgemerkt, das bringt Kind fertig !!!
Jürgen Röber - ob der es noch mal wagt und packt ?
Friedhelm Funkel - wird eigentlich jedesmal genannt, wenn bei 96 der Baum brennt.

Diese Übungsleiter sollen aktuell ohne Engagement sein -
also Daum, Labbadia, oder Veh - letzterer, oh weh

BeitragVerfasst: 23.03.2015 20:00 

Selbst wenn Stendel bis zum Saisonende Trainer wird - kann er unerfolgreicher sein als Korkut?
Wohl eher nicht. Nach der Niederlage gegen Frankfurt gibt's ne Übergangslösung und in der neuen Saison kommt Breitenreiter. Egal, ob in der 1. oder 2. Liga.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 23.03.2015 20:45 

Big96 hat geschrieben:
Selbst wenn Stendel bis zum Saisonende Trainer wird - kann er unerfolgreicher sein als Korkut?

Sowas verstehe ich nicht. Wenn man Korkut entlässt, dann soll sein Nachfolger nicht "unerfolgreicher sein als Korkut". Nein, der muss erfolgreicher sein. Sonst kann man Korkut besser im Amt lassen und sich das verbliebene Gehalt für den restlichen Laufzeit des Vertrages sparen.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 21:26 

meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung.

Was in aller Welt zeichnet denn den Daniel so großartig aus,
dass der hier so hoch eingeschätzt wird.
Ich habe etliche Spiele von ihm gesehen - ok, der war besser als ich, allemal.

Wir wollen aber einen neuen Trainer - mit einem strammen Standing -
sorry, aber wo will der liebe Jung das hernehmen, ohne kriminell zu werden :)

Ebenso haben ein Altin und ein Stevie noch keine derartigen Meriten erworben,
dass man sie seriös als Nachfolger in den Ring schmeißen könnte.
Ein Fußballgott wirbelt heute beim MTVIlten,
den wollten hier ja auch einige Spezialisten mit den ganz großen Herausforderungen betrauen

- uiuiui - hamse's nich kleiner?

Bei jedem noch so gestandenen und obendrein sympathischen ehemaligen Recken,
sollte man nicht den Blick verklären.
Sonst hat man Zustände wie in der Politik:
da wird der geschasste Verteidigungsminister plötzlich mit den Finanzen betraut,
obwohl er nüscht davon versteht und niemals damit in Berührung gekommen ist.
Wer heute Verkehr vergeigt, darf schon morgen in die Bildung, and so on, and so on.
Das war jetzt spontan und ein willkürliches Beispiel, aber guckt euch mal an,
wer sich in der Politik schon an allemöglichen Aufgaben abarbeiten durfte -
die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.

Ein neuer Trainer muß auch von der Mannschaft akzeptiert und respektiert werden,
da sollten dann schon einige Highlights in der Vita auftauchen.

Solche Tätigkeiten ausüben zu können, braucht es eine gewisse Ausbildung,
Erfahrung und auch Zeit - das geht nicht mal so einfach, zwischen Tür und Angel,
nur weil einer gerade günstig auf dem Büroflur steht,
muß er nicht gleich in leitende Position gehievt werden.

Wir haben doch gerade beim Zinnbauer gesehen,
dass die Bundesliga ein anderes Kaliber ist, als mit der U23 ein paar beachtenswerte Momentaufnahmen zu liefern.

Es ist immer wieder heikel und ein schmaler Grad, aber Schnellschüsse sind häufig reiner Aktionismus und teuer obendrein

...aber dafür haben wir ja den gemobbten Kind, der wird hier zwar geteert und gefedert,
dement soll er auch sein, aber seine Kohle, die nehmen einige gerne mit.

So muß man mit Leuten, die man nicht mag, weil sie anders entscheiden,
als einem das in den Kram passt, nicht umspringen -
aber da sind wir wieder bei der gewissen Fairness,
die in diesem Forum schon ausgeprägter rüberkam.

... ich sachs ma soo - so schönen Feierabend, sonst gewöhn ich mich hier noch dran ...

BeitragVerfasst: 23.03.2015 21:35 

:nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 23.03.2015 21:39 

Pralino hat geschrieben:
...aber dafür haben wir ja den gemobbten Kind, der wird hier zwar geteert und gefedert,
dement soll er auch sein, aber seine Kohle, die nehmen einige gerne mit.

Also, ich hab von Kind noch nicht einen Cent bekommen.
Umgekehrt schon eher.

Ansonsten hast Du aber viel Recht.

BeitragVerfasst: 23.03.2015 22:18 

96 Jan 96 hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir gegen den BVB nicht 4-2-3-1 sondern 4-1-4-1 gespielt haben?

Genau da setzte mein Kommentar an, Thron96.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass sich Korkut im Auswärtsspiel gegen Frankfurt wieder auf sein altbekanntes, erfolgloses 4-2-3-1 zurückzieht, da ihm der Mut fehlt.

Das würde ich auch vermuten. Jedoch halte ich das gerade gegen die offensiv - und heimstarken Frankfürze für nicht so schlecht, erstmal hinten sicher zu stehen. Ansonsten kannst Du gegen Frankfurz auch mal schnell unter die Räder kommen.

Zitat:
Er hat jetzt gegen Bayern und auch gegen den BVB (hier sogar mit neuem System) ganz anders, d.h. mutiger spielen lassen als in den sonstigen Spielen, weil es hier nichts zu verlieren gab.

Das stimmt. Umso ärgerlicher, dass in beiden Spielen Punkte drin und auch verdient gewesen wären, weil man gute Spiele abgeliefert hat. Vorher hat doch eigentlich keiner mit uns gerechnet un die Umstände der Niederlagen sind für uns ja nun mehr als unglücklich gewesen. In diesen Spielen hat TK die Mannschaft top eingestellt und ihn trifft hier mMn keine Schuld an den Niederlagen.

Zitat:
Hätten wir genauso, also mutiger und vielleicht sogar im 4-1-4-1, gegen Mainz nach der Führung, gegen den HSV, gegen Paderborn und Stuttgart gespielt dann hätten wir jetzt hier eine ganz andere Konstellation.

Könnte sein, ist aber spekulativ.

Zitat:
Diese Gegner waren allesamt vollkommen verunsichert und haben erst durch unsere passive Spielweise wieder etwas Selbstsicherheit getankt und im Laufe des Spiels den Glauben an Punkte erlangt.

Hier hätten wir von Beginn an druckvoll drauf gehen müssen, um die Unsicherheit dieser Teams auszunutzen und dann wären die Punkte automatisch gekommen. Korkut hat hier ängstlich und mutlos agieren lassen und die Angst vor einer Niederlage gegen den Underdog die Lust auf den Sieg und offensiven Fußball dominieren lassen und so sahen die Spiele dann aus.

Hier gehe ich mit!

Zitat:
Gegen Bayern und den BVB hatten wir vermeintlich wenig zu verlieren (sogar die Verantwortlichen haben im Vorfeld gesagt, dass eine Niederlage in Ordnung ist wenn die Mannschaft was versucht) und sind dementsprechend ganz anders aufgetreten. Gegen Gladbach war es wieder wie zuvor und ich gehe fest davon aus, dass es gegen Frankfurt genau so aussehen wird, da wir hier durchaus was zu verlieren haben. Aus diesem Grund wird Korkut wieder auf Sicherheit gehen wollen und so sieht das dann auch auf dem Platz aus.

Ich bin mal gespannt, wie TK in Frankfurt taktisch aufstellen wird. 4-2-3-1 ist defensiv vermeintlich stabiler, jedoch geht das zu Lasten der Offensive. 4-1-4-1 wie gegen Dortmund ist offensiver, aber zugleich riskanter und geht zu Lasten der defensiven Stabilität.

Da man in Frankfurt jedoch auf Sieg spielen muss, kann es eigentlich nur auf ein 4-1-4-1 hinauslaufen, wobei man ja Bittencourt noch ersetzen muss.

Es bleibt spannend.

BeitragVerfasst: 24.03.2015 07:38 

gerade auswärts hat Tayfun doch immer die Hosen voll.
Er wird bestimmt nicht mit einem 4 1 4 1 auflaufen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 281  Nächste