Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 18:12 

sArnie hat geschrieben:
Rensing hat sich bisher gar nichts verdient.

Ich bin ganz bei Dir.

Das ständige Gelabere (besonders von Hoeneß) über die schier unglaublichen Fähigkeiten von Rensing muss er erstmal rechtfertigen. Vielleicht ist er wirklich ein guter, beständiger und zuverlässiger Torwart. Beweisen konnte er das noch gar nicht.

Diese Lobhudeleien quasi als Vorschusslorbeeren für die kommende Saison klangen für mich schon immer wie das Pfeifen im Walde. Mal sehen, wenn Hoeneß das erste Mal mit hochroter Birne erklären muss, warum sich Rensing einen selbst reingeworfen hat und dadurch ein Spiel verloren oder zumindest nicht gewonnen wurde.

Nicht falsch verstehen: ich wünsche Rensing das nicht, aber denjenigen, die ihn - ohne dass er eine Saison gespielt hat - schon jetzt in die Nationalmannschaft quatschen wollen.

Sie tun ihm damit keinen Gefallen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 19:18 

sArnie hat geschrieben:
Nach meinem Dafürhalten wird er selbst bei sehr guten Leistungen Schwierigkeiten haben, an den aktuell zur Debatte stehenden Spielern vorbei zu kommen. Deren Vorsprung kann er - entsprechende Leistung vorausgesetzt - nur durch mächtige Protegés seines Vereins FC Bayern wettmachen. Sollte seine Leistung nicht den Erwartungen dieses Personenkreises entsprechen, wird er einen brutalen Absturz erleben.

Ich nehme übrigens jede Wette an, dass das passiert.
Ich denke die Ungeduld der Bayern wird eine Bürde, der Rensing auf Dauer nicht standhalten kann. Und nirgendwo fällt man schneller und tiefer als bei Bayern. Da kann man noch so lange brav und still gesessen haben..

Er hat, bevor er überhaupt zur Diskussion steht, erstmal einen riesigen Abstand gut zumachen. Dabei rede ich nicht von internationaler Erfahrung, sondern "nur" vielleicht mal eine ganze BL-Saison als Stammkeeper durchzuspielen. Das haben ihm alle anderen Kandidaten voraus.
Und Adler und Neuer schlafen ja nun auch nicht.
Natürlich hat er den Bayernbonus, aber bevor er sich nicht mächtig durch überragende Leistungen ohne verbale Zeugnisse von seinen Bossen ins Gespräch bringt, sehe ich absolut keinen Grund dafür, warum das andere für ihn erledigen sollten.

Ich sehe das wie meine Vorredner. Mehr Druck aufbauen kann man ja fast shcon garnicht und eigentlich kann Rensing nur verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 20:03 

Vielleicht (vermutlich) bin ich jetzt der Einzige, aber ich bin sehr gespannt ob Enke auch in den Qualifikationsspielen das Tor hüten darf. Bis die Verletzung von Adler hatte ich noch das murmelige Gefühl, dass Adler auch die neue Nummer 1 sein könnte. Ich bin mir sicher, dass Löw sich durch diese eine Verletzung nicht vom ursprünglichen Plan bringen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 20:10 

Zitat:
Bis die Verletzung von Adler hatte ich noch das murmelige Gefühl

Guus, ich widme Dir meinen 1000. Beitrag! Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber alleine es zu lesen war absolut wunderbar! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008 23:23 

Da schließe ich mich an. :D Du meinst bestimmt "mulmiges Gefühl", aber murmelig klingt mehr als zehn mal besser.

Inhaltlich sehe ich es übrigens ähnlich wie Du. Auch ich habe das Gefühl, die sind von Enke noch nicht 100% überzeugt. Warum, ist schwer zu sagen. Evtl. hat Enke im Interview recht, daß es für einen 96-er einfach schwerer ist, sich so einen Status zu erarbeiten, als bei anderen Vereinen.

Rensing müßte schon eine Saison lang geradezu überirdisch halten, um mich zu überzeugen. Ehrlich gesagt, da hätte ja ein Wiese bei Bremen oder Rost beim HSV noch mehr Ansprüche, als er bis jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 01:13 

Für das Länderspiel habe ich mir eine Karte bestellt und hoffe, daß ich unseren Robert Riese 90 Minuten bewundern darf!!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 11:27 

So..
Neben der Tatsache, dass ich einen neuen persönlichen miesesten Kommentator des Universums gewählt habe und Uli Hoeneß mit seiner Feuerbirne kleine Kinder erschreckt ist mir gestern bei der Übertragung des Spiels HSV - FCB noch etwas anderes aufgefallen:
Ich glaube Rensing ist tatsächlich nicht gerade der reaktionsschnellste Torhüter kann das sein? Technisch sah das alles ganz fein aus, aber von der Reaktionsschnelligkeit her sah das alles irgendwie etwas... verzögert aus.
Andere Eindrücke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 11:39 

ich hab bei rensing im pokalspiel auch ein schlechtes stellungsspiel ausmachen können, aber auf dem bengel lastet im moment auch ein unglaublicher druck. ob er dem standhalten kann, und die rolle des ersten torhüters, des besten deutschen vereins einmal ausfüllen kann, wird sich zeigen. ich glaube nicht!

und außerdem ist das hier irgendwie falsch. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 11:41 
Nebenbei habe ich ihn nicht so schlecht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 12:56 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Zitat:
Bis die Verletzung von Adler hatte ich noch das murmelige Gefühl

Guus, ich widme Dir meinen 1000. Beitrag! Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber alleine es zu lesen war absolut wunderbar! :wink:

Na dann, danke für die zweifache Ehre: dein 1000. Beitrag und die deutsche Sprache bereichert.

@tauri: Ich kann es ebenfalls kaum begründen. Weiter als: Löw setzt gerne auf junge Spieler (weil einfacher zu beeinflussen). Ich hoffe, dass es anders kommt, auch wenn ich glaube, dass Robert als Nummer 2 hinter einer jungen Nummer 1, eine sehr gute Rolle spielen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 17:43 

äußerst ärgerlich
jetzt sitzt er im Boot, und macht ungewohnte Fehler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 17:52 

Pralino hat geschrieben:
äußerst ärgerlich
jetzt sitzt er im Boot, und macht ungewohnte Fehler

Ja, ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wann er mal so viele Fehler gemacht hat. Das zeigt natürlich auch, dass man das nicht so hoch hängen sollte und Robert ein äußerst verlässlicher Torwart ist, aber heute war er nicht in Hochform. Wie der Rest der Mannschaft auch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:09 

Guck dir mal andere Torhüter an, die andauernd Fehler machen und guck dir dann mal Enke an. Er wurde nicht umsonst für die Nati nominiert und es wird er uns im nächsten Spiel gegen Cottbus beweisen. Heute das Spiel abhacken und erstmal schöne Stunden mit der Mannschaft analysieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:18 

ich hoffe nicht, dass enke seine klasse gegen cottbus beweisen muss...

aber die nominierung war so oder so verdient und enke wird sich hoffentlich noch einige verdienen.

Zuletzt geändert von nickelchen am 16.08.2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:20 

Mittwoch zeigt Enke Jogi, das er verdient die nr.1 ist, und Freitag holen wir 3 punkte zuhause gegen Cottbus. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:32 

Enke mit ungewohnten Fehlern.

Die passieren natürlich dann, wenn der Löw auf der Tribüne sitzt. Passt zum heutigen Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 18:37 
Moderatorin

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Auch Robert Enke :wink:
Und am Mittwoch zeigt er dem Jogi erstmal wwarum er die Nominierung verdient hat :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 19:22 

HI, Robert war heute nicht Euer Tag. Die gesamte Mannschaft stand nebensich. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute am Mittwoch bei der Nationalmannschaft. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 19:57 
Seine Leistung heute fand ich bestenfalls bieder. ME schuld an Tor drei. Wenig Ausstrahlung, wenig Aggressivität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Seine Leistung heute fand ich bestenfalls bieder. ME schuld an Tor drei. Wenig Ausstrahlung, wenig Aggressivität.

Schuld am dritten Tor - ja. Ein Fehler beim ersten Tor - Unterlaufen der Flanke, obwohl der Fehler nicht Ursache für den Treffer war. Man könnte fast sagen, das waren mehr Fehler als in der letzten Saison. Ein schwaches Spiel. Die Note 3,5 betrachte ich als wohlwollendes Zugeständnis. Ich hätte eine 4 für angemessen gehalten. Außerhalb der Situationen, die zu den Toren geführt haben, gaben ihm die Schalker ja auch keine wirkliche Chance sich zu beweisen.

Es fehlte die Ausstrahlung, da stimme ich dir zu. Die Aggressivität gar nicht unbedingt, er hat seine Vorderleute ganz schön angebrüllt, auch wenn man das in der Arena auf Schalke kaum hören wird. Für ihn wird der Doppelschlag mindestens genauso frustrierend gewesen sein; vielleicht hat ihn auch der Fehler beim ersten Tor irritiert, auch wenn der Treffer sicher ohne diesen Fehler ebenso gefallen wäre. Enke wirkte das erste Mal seit er bei 96 spielt nicht so selbstsicher wie gewohnt. Schlecht oder zu wenig aggressiv war er aber in meinen Augen nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 383  Nächste