Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 229 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 24.06.2015 19:02 

Peter Später hat geschrieben:
Das sehe ich anders: Erstens hat Mainz Geis für kleines Geld vom Absteiger Fürth gekauft, während wir stattdessen unbedingt (und daher teuer) aus dem gleichen Team Edgar Prib haben wollten. Und zweitens spricht es ja wohl auch für ein gutes Management (der Mainzer), wenn sie Schalke so viel Geld aus dem Kreuz leiern können. Und auch wenn schon lange feststand, dass Frei nach Deutschland wechseln wollte - auch da muss man sich erst einmal gegen die Konkurrenz der anderen BL-Klubs, die den Spieler ebenfalls holen wollen, durchsetzen. Das geht nicht allein mit Kohle, schon gar nicht für so einen eher kleinen Klub (in diesem Fall mag es vielleicht hilfreich gewesen sein, dass M05 einen Schweizer als Trainer haben).
Gut - einen Joselu für teuer Geld nach Stoke zu verkaufen, also einen Spieler, den wir im Grunde eigentlich nicht mehr so recht haben wollten, das war schon von Dufner keine kleine Leistung. Aber trotzdem sehe ich noch eine Menge unerledigter Arbeit im Hinblick auf die kommende Saison - und ich wäre froh um noch den einen oder anderen wirklich vielversprechenden Neuzugang. Da hat er für mich bisher noch zu wenig zustande gebracht.

:nuke: :fan:

BeitragVerfasst: 24.06.2015 19:58 

Guus hat geschrieben:
Offenbar legt man kein Wert darauf, dass eine vernünftige Saisonvorbereitung von Statten geht. Wie soll das gehen wenn der Kader jetzt nicht schnell komplett ist? Es muss nicht jetzt jeden einzelnen Spieler an Bord sein, aber uns fehlen noch etwa 3-5 Schlüsselspieler.

In einem Artikel auf spox.com steht das hier. Letzter Absatz.

Zitat:
Laut übereinstimmender Medienberichte sind sich die Niedersachsen mit Felix Klaus (SC Freiburg) über einen Transfer einig. Bis zum Trainingslagerstart am 23. Juli in Saalfelden (Österreich) soll die Kaderplanung abgeschlossen sein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/News/hannover-96-trainingslager-oliver-sorg-charlison-benschop-philipp-tschauner.html

BeitragVerfasst: 25.06.2015 09:53 

genius4u hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich fühle mich an alte Zeiten erinnert. Mit Henze, Bock, Nonsen(s), Müller, Brandtstädter ... Damals wurde auch gelästert. Wenn auch ohne Internet, dafür im Stadion mit den 20 Anderen im Block.

Wir sind noch längst nicht bei den alten Zeiten angelangt. Aber auf dem langen Marsch dahin.

Gott bewahre. Ich bin sicherlich kein DD-Jünger, aber den Vergleich anzustellen ist maßlos überzogen und fast schon als Beleidigung aufzufassen. Die von dir genannten waren alles profilneurotische Möchtegern die von Fußball nun überhaupt keine Ahnung hatten. Hatte mit einigen von ihnen beruflich zu tun und jedes mal ob ihrer Ahnungslosigkeit die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. In wirtschaftlichen Fragen glänzten sie übrigens auch nicht gerade mit Kompetenz.

Jake hat geschrieben:
Aber spontan fällt mir ein:
FSV Mainz 05:
der eine Spieler wird gut verkauft und fast gleichzeitig ist der andere Spieler da.
Da erkennt man strukturiertes Arbeiten, bei uns erkenne ich nur Zettelwirtschaft*) (weiß man überhaupt noch, wer auf welchen Zettel steht ?

Ein Geis zu verkaufen (m.E. völlig überteuert eingekauft von S04) und parallel ein Freis zu präsentieren ist kein Kunstwerk. Schließlich steht seit einem halben Jahr fest das Freis in BL wechseln will. Muss man also nur bereit sein die Ablösesumme zu blechen und schon man supi da. Das ist kein Hexenwerk !

Donnerwetter, Chapeau :shock:

Du scheinst ja genau zu wissen, wie so ein Transfer abzuwickeln ist.
Respekt.
Soweit allerdings mir bekannt, gehört jedoch dann doch ein wenig Mehr dazu, als mal eben eine (öffentlich) aufgerufene Ablösesumme zu überweisen, und / oder dann aus dem Aldi-Spiele-Konsole-Regal einen Spieler zu nehmen und dann einen Vertrag unterfackeln zu lassen - macht ja auch jeder Spieler, einfach mal eben den Standartlizenspielervertrag der DFL ungesehen und unverändert zu übernehmen. Alles easy soweit, auch zeitlich macht man das ja zwischen Mittags- und Kaffepause.

Im Übrigen kenne ich die vom RotenKlaus genannten Ehemaligen (bis auf Einen) aus persönlichen Gesprächen. Sicher, die Meisten handeln manchmal nicht "beamten- und bankensystemgerecht", aber es könnte durchaus sein, dass sie einen anderen Blick auf die Dinge der "Geschäftsvorfälle" haben - ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie selbst die eigenen Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben oder den Scheibenwischer gemacht haben, ob der Vorstellungen der gegenüberliegenden Seite / Verhandlungspartner.
Menschen handeln eben nicht immer nach Schema F - warum auch immer - manchmal gehen sie für Andere unverständliche Umwege, um zum Ziel zu kommen. Und wer kennt schon das Ziel des Anderen?

Wie auch immer:
Ich freu mich immer, hier von Fachmännern, die sich mit der Gesamtheit der Materie auskennen, zu lesen.

Wünsche weiterhin fröhliches Spekulieren :wink:

BeitragVerfasst: 25.06.2015 11:54 

Hallo Herr Dufner, was machen Sie so momentan? Beim Training waren Sie gestern nicht, oder? Dann müssen Sie ja unterwegs sein um uns demnächst die neuen Kracher vorzustellen. Hoffentlich so geräuschlos, wie es um ihre Person momentan in den Medien ist. :bow:

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:00 

DD hat gestern mit einem Neuen den Vertrag dingfest gemacht und bringt die später zur PK mit.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:17 

DD hat gestern mit einem Neuen den Vertrag dingfest gemacht und bringt die später zur PK mit.

Ist das jetzt wilde Spekulation oder hast du konkrete Infos ?

Hab mir gerade auch nochmal die offizielle Presseerklärung zur PK durchgelesen - entgegen anderer Vermutungen/Hoffnungen (auch in anderen Foren) hört sich das ganze für mich ehr so an als würde irgendein ehemaliger das Trikot mit präsentieren. Also Lala, Jiri etc.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:52 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Ist das jetzt wilde Spekulation oder hast du konkrete Infos ?

Hab mir gerade auch nochmal die offizielle Presseerklärung zur PK durchgelesen - entgegen anderer Vermutungen/Hoffnungen (auch in anderen Foren) hört sich das ganze für mich ehr so an als würde irgendein ehemaliger das Trikot mit präsentieren. Also Lala, Jiri etc.

Ich bin da voll bei dir, ich denke kein Neuzugang. DD wird wieder ne tolle Überraschung geplant haben in Form von ehemaligen Spieler/n die das Trikot präsentieren.

Werde mir trotzdem die PK angucken.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:52 

Kann nicht sein. Während ein Herr Schmadtke kurzfristig nach Prag fliegt um, den Deal mit dem
Dortmunder fest zu machen, wird hier auf das Ende der U21 EM gewartet.#Feiner Unterschied.

BeitragVerfasst: 25.06.2015 12:56 

esb hat geschrieben:
Werde mir trotzdem die PK angucken.

Wo?

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:07 

Ich hab mich mit Absicht in letzter Zeit zurückgehalten.

Aber es ist schon interessant was hier manche User DD einfach mal unterstellen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was im Hintergrund läuft.

Entweder diese User sind Professionelle Hellseher oder sie zerreißen sich einfach gerne das Maul über andere.

Solange die Transferperiode anhälten sollten alle mal ein wenig kürzer treten und ein wenig mehr Geduld zeigen.

Ist ja schon aberwitzig was hier einige über DD vom Stapel lassen.

So bin wieder weg.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:15 

wolf1251 hat geschrieben:

Kann nicht sein. Während ein Herr Schmadtke kurzfristig nach Prag fliegt um, den Deal mit dem
Dortmunder fest zu machen, wird hier auf das Ende der U21 EM gewartet.#Feiner Unterschied.

Ist das die feine Art, während eines Turniers mit dem teilnehmenden Spieler zu verhandeln?

Dufner war im übrigen auch schon dort. Schmadtke war auch schon mal nach Polen gefolgen....

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:17 

Ich weiß nix bezüglich der PK. War nur ´ne Vermutung oder besser ein Scherz. Sorry, wenn jetzt jemand kurz vorm Herzkasper stehen sollte.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.06.2015 13:38 

Ich weiß nix bezüglich der PK. War nur ´ne Vermutung oder besser ein Scherz. Sorry, wenn jetzt jemand kurz vorm Herzkasper stehen sollte.

Ich wollte in deinen Satz einfach hineininterpretieren, dass du Info's über einen Neuling hast :wink:

BeitragVerfasst: 25.06.2015 15:28 

terminator21 hat geschrieben:
Hallo Herr Dufner, was machen Sie so momentan? Beim Training waren Sie gestern nicht, oder? Dann müssen Sie ja unterwegs sein um uns demnächst die neuen Kracher vorzustellen. Hoffentlich so geräuschlos, wie es um ihre Person momentan in den Medien ist. :bow:

Oh Mann, wenn ich sowas lese.......

BeitragVerfasst: 28.06.2015 17:50 

Ich wäre schon neugierig, wo sich Dufner JETZT GERADE befindet.

Zu Hause, Puschen an, beim Abendbrot?!
Im Flieger nach Frankreich?
Beim geräuschlosen Abendessen?!
Duscht er gerade und denkt an seinen Einkaufszettel?!

Fragen über Fragen in diesem Sommerloch.... .

BeitragVerfasst: 28.06.2015 22:30 

Ich sage es mal so. Es geht Dich komplett nichts an, wo er gerade ist.

BeitragVerfasst: 28.06.2015 23:27 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Es geht mich ja eigentlich nichts an, Picard. Aber ein solcher Beitrag, so belanglos er auch daher kommt, muss nicht sein. Er lässt sicherlich bei only96 die Halsschlagader ein wenig anschwellen.

BeitragVerfasst: 29.06.2015 08:38 

Bemeh hat geschrieben:

Es geht mich ja eigentlich nichts an, Picard. Aber ein solcher Beitrag, so belanglos er auch daher kommt, muss nicht sein. Er lässt sicherlich bei only96 die Halsschlagader ein wenig anschwellen.

:shock:

BeitragVerfasst: 29.06.2015 08:42 

Die Pulsattacke überstanden, only96?

BeitragVerfasst: 29.06.2015 09:09 

:nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 229 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 259  Nächste