Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 08:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Doch wird er. Er setzt jetzt alles auf eine Karte. Die Pflanze Sane blüht in dieser Formation richtig auf. Die nächsten Spiele wird ordentlich gedüngt, damit uns diese Blüte erhalten bleibt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 08:46 |
|
|
Man merkt, es ist Frühling, hehe.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 10:02 |
|
|
Keine Ahnung ob MK mittlerweile in seinem Alter Blind, Entscheidungsmüde, Starrsinnig oder was auch immer geworden ist.
Wie kann man einen Trainer der offensichtlich nicht in der Lage ist:
A.) seine Mannschft nach der besten Trainingsleistung aufzustellen! B.) die passende Taktik zum Gegner auszuarbeiten! C.) das System auf das vorhandene Spielermaterial abzustimmen! D.) im Spiel Zeitnah und Situations bedingt richtig auszuwechseln! E.) an Spieler krampfhaft festhaltenden!
Noch eine weitere Chance geben obwohl man den Zeitpunkt der Länderspielpause nutzen könnte für einen nuen Trainer?
Ich könnte in die Tischkante beißen wenn ich sehe wie hilflos unsere Spezies da agieren.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 10:13 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wie kann man einen Trainer der offensichtlich nicht in der Lage ist:
A.) seine Mannschft nach der besten Trainingsleistung aufzustellen! B.) die passende Taktik zum Gegner auszuarbeiten!
Beantworte erstmal A+B selbst. Wie sieht denn deine Besten-Trainingsliste aus? Was war taktisch gegen BVB falsch?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 10:16 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wie kann man einen Trainer der offensichtlich nicht in der Lage ist:
A.) seine Mannschft nach der besten Trainingsleistung aufzustellen! B.) die passende Taktik zum Gegner auszuarbeiten! C.) das System auf das vorhandene Spielermaterial abzustimmen! D.) im Spiel Zeitnah und Situations bedingt richtig auszuwechseln! E.) an Spieler krampfhaft festhaltenden!
Noch eine weitere Chance geben Das ist leider sehr treffend analysiert. Da die Entscheidung aber nun so gefallen ist, kann man nur hoffen, dass sie wider allen Erwartens am Ende richtig war. Denn die letzte Gelegenheit für die Reißleine ist jetzt m.E. verstrichen. Die Nibelungentreue wird so nachhaltig demonstriert, dass man wahrscheinlich auch bei einer Niederlage in Frankfurt noch stillhalten wird. Erst nach null Punkten gegen meine alte Hertha würde wahrscheinlich gehandelt und ob dann noch genug Zeit ist, dass der Fallschirm sich noch öffnet (wer auch immer dann Trainer wird) , bevor der Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen am Ende stattfindet, ist sehr fraglich. Vielleicht brauchen wir auch endlich mal wieder ein bisschen Dusel.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 10:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
IQ1000 hat geschrieben: :
Bei Punkt D und E gebe ich dir Recht Punkt A können wir alle wohl nicht beurteilen Punkt B hat er gegen Bayern und dem BVB alles richtig gemacht, bei den Spielen gegen andere Mannschaften aber auch nicht = unentschieden über Punkt C läßt sich trefflich streiten die nächsten beiden Spiele werden zeigen,ob die Kind'sche Entscheidung richtig war oder auch nicht,wird gegen Frankfurt gepunktet,gegen Berlin gewonnen kann es zu einem Stimmungsumschwung kommen,werden diese beiden Spiele verloren sehe ich schwarz
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 11:56 |
|
|
RR hat geschrieben: gerade auswärts hat Tayfun doch immer die Hosen voll. Er wird bestimmt nicht mit einem 4 1 4 1 auflaufen. Sondern? Ist mir aber auch egal. Noch ma: In Frankfurt muss mindestens 1 Punkt her ! !Und der Schaaf is sauer auf seine Frakfurter Würstchen nach der letzen Pleite. Das wird ein ganz heisser Ritt da. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 12:06 |
|
|
Orange hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wie kann man einen Trainer der offensichtlich nicht in der Lage ist:
A.) seine Mannschft nach der besten Trainingsleistung aufzustellen! B.) die passende Taktik zum Gegner auszuarbeiten!
Beantworte erstmal A+B selbst. Wie sieht denn deine Besten-Trainingsliste aus? Was war taktisch gegen BVB falsch? Beantworte ich dir gerne Zu A. Durch das sture aufstellen von z.b. Gülselam oder Briand zeigt er uns doch das er nicht nach Trainingsleistung aufstellen kann/will Zu B. Die Defizite waren doch klar zu sehen. Dortmund ist eine Spielende Mannschaft und gegen die muß man auf Konter setzen. Das heißt auch Extremes Pressing und die Seiten dicht machen, genau das war nämlich der Fehler, wir haben die Dortmunder von außen Flanken lassen. Ein 4-4-2 wäre gut gewesen. Außerdem kann man die Spiele gegen Bayern und Dortmund nicht gut finden da wir beide verloren haben. Also war doch einiges Falsch, sonst hätten wir gewonnen gelle 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 12:21 |
|
Moderator |
 |
|
IQ1000 hat geschrieben: Beantworte ich dir gerne Zu A. Durch das sture aufstellen von z.b. Gülselam oder Briand zeigt er uns doch das er nicht nach Trainingsleistung aufstellen kann/will Deine Begründung trifft aber eher auf deine These E zu. Wer sagt denn, dass die beiden keine Trainingsweltmeister sind? A bleibt also Spekulatius, da wohl niemand hier die Punkte kennt, die Korkut zur Trainingsbewertung heranzieht. IQ1000 hat geschrieben: Zu B. Die Defizite waren doch klar zu sehen. Dortmund ist eine Spielende Mannschaft und gegen die muß man auf Konter setzen. Das heißt auch Extremes Pressing und die Seiten dicht machen, genau das war nämlich der Fehler, wir haben die Dortmunder von außen Flanken lassen. Ein 4-4-2 wäre gut gewesen. Die ersten beiden Tore fielen aber nach schnellen Gegenstößen durch die Mitte. So viele Flanken gab es auch gar nicht, denn 96 hat das insgesamt nicht schlecht gemacht. Die platte Borussia wurde früh unter Druck gesetzt. Nach einer Unachtsamkeit lief man dann dem Rückstand hinterher. Dann folgte der Ausgleich und 96 war wieder am Drücker. Die zweite Halbzeit ist bekannt...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 12:47 |
|
|
Die Zweikämpfe/Ballverluste gingen verloren auf den Aussenpositionen. Daraus resultierte z.b. Das Zuspiel von Reus auf Aubameyang
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 12:54 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, du schriebst aber von zugelassenen Flanken. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 13:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 14:50 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Richtig, du schriebst aber von zugelassenen Flanken.  Okay einigen wir uns auf Unentschieden 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 15:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich muss Dir da auch widersprechen, IQ. Die taktische Aufstellung der Roten fand ich gerade am Samstag außergewöhnlich gut. Der BVB ist (das wußte man vorher) nämlich genau nicht mit guten, schnellen Außenspielern hergekommen, die auch mal gute Flanken schlagen können. Was im Übrigen auch schon etwas länger her ist. Alle AVs waren nicht dabei, gespielt haben dort Kirch, Sokratis und der junge Debütant Dudziak.
Insofern war ein 4-1-4-1 mit einem bockstarken Sané (Player of the Match in meinen Augen) eine prima Maßnahme. Den Mut hätte ich mir von Korkut schon früher gewünscht. Der glückliche BVB-Sieg kam erst zustande, als TK wegen des Platzverweises umstellen musste. Jeder ehrliche Borusse wirds genauso sehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 16:05 |
|
|
Guus hat geschrieben: Na ja, finde ich nicht. Alles was man sich eh gedacht hat, dass Martin Kind einen Faible für "seinen" Trainer Korkut hegt, hat er ja oft genug betont. Für mich wäre das Entscheidende in diesem Kontext inwieweit Vertreter aus der Mannschaft interviewt worden sind, ob die Mannschaft, ob alle Spieler mit Korkut weiter arbeiten wollen. Also, ob die Spieler unter Korkut wirklich 100% ihres Leistungsvermögens abzurufen bereit sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 16:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Und du glaubst, dass man da ehrliche Interviews mit so heiklen Fragen machen kann? Ich eher nicht. So etwas läuft höchstens über geheime Kanäle im Hintergrund bei einzelnen Spielern ab, nicht aber öffentlich.
Wir hatten mal die Situation, dass sich wichtige Teile der Mannschaft vom Trainer losgesagt haben und bei Martin vorstellig wurden. War damals halboffiziell, würde ich mal sagen. Das Ganze unter der Führung von Enke und Tarnat. Die konnten sich sowas leisten. Heute gibt es keinen Spieler mit einem solchen Standing.
Edith: Es werden immer wieder Vergleiche gebracht mit zu schnellen Trainerentlassungen. Für Martin Kind sind dass offenbar die beiden Trainer Rangnick und Hecking. Rangnick ist für mich klar, ist dieser doch damals durch die Presse rausgedrängt worden und Kind ist dem unsicher gefolgt, obwohl er letztlich gar nicht mehr wollte. Simaks Abgang war ein wesentlicher Grund.
Aber bei Hecking hat er doch sehr lange gezögert mit dem Ergebnis immer schlechteren Fußballs ohne erkennbaren äußeren Grund, dabei gleichzeitig einzelne Spieler wie z.B. Rosi rasierend. Das war ja dann auch der Grund für die Aktion der Spieler bei Kind. Ich hätte den auch entlassen, gab es doch keinerlei positive Perspektive. Daraus hat Hecking aber gelernt und in Nürnberg und jetzt WOB sehr gute Arbeit geleistet. Hätte er so in Hannover nicht machen können, da bereits verbrannt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 16:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe Korkut fast die ganze Hinrunde unterstützt, war der Meinung, er braucht Zeit um die Mannschaft sich einspielen zu lassen und um die Verletzten (insbesondere Stindl, aber auch Prib) wieder heranzuführen. Erhofft habe ich mir dabei, dass die Mannschaft die Spielweise aus der Vorbereitungszeit (das Testspiel gegen Lazio habe ich live gesehen) in der Liga auf den Platz bringt. Erwartet hatte ich hohe Verteidigung mit frühem Pressing, schnelles Umschalten und Zug zum Tor.
Von dieser Spielweise war dann allerdings nichts zu sehen. Gut es gab Verletzte. Gut Sané war in der Hinrunde keine Option für die Erste. Aber als Stindl zurückkam, änderte sich nichts. Das Spiel wurde weiterhin verschleppt. Pässe hintenrum - das was der FCB vor dem gegnerischen 16er aufzieht, spielten die Roten in der Mitte ihrer eigenen Hälfte! Ich fing an dieses merkwürdige Ballbesitzspiel zu hassen. Ballbesitz vor des Gegners Strafraum? Schön und gut und man wenigstens die Chance das Tor des Gegners zu erreichen. Sieht man sich FCB gegen BMG an, dann lernt man: Auch das bringt allein noch nix. Aber unser Ballbesitzspiel barg noch nicht einmal die Chance, das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen...
Ab Ende der Hinrunde und erst recht zum Start der Hinrunde war mE deutlich zu sehen, dass Korkut falschen Ideen nachhängt. Furchtbar. Grausam und unglaubwürdig kamen seine Spielidee und Aufstellungen rüber. So kann das nix werden. Als letzter müßte das nun der Trainer auch gemerkt haben.
Gegen den BVB sahen wir eine überraschende Aufstellung immerhin und eine engagierte Mannschaftsleistung. Auch die Wechsel hatten (bis auf Leon, wie ich finde) was; Albornoz von links nach rechts hatte was (da fand ich ihn auch nicht so schlecht wie links). Wenn Korkut sich endgültig von seiner starren Spielidee löst, könnte es noch reichen mit etwas Glück.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 17:34 |
|
|
Tayfun: "Der Kopf ist unwahrscheinlich wichtig. Wir müssen es schaffen, dass die Mannschaft nicht in eine Blockade gerät." weiter:"Ich bin nicht Mr. Relaxed. Ich kann die Ergebnisse nicht ignorieren. Es wird Zeit, dass wir die Kurve kriegen.... Wow diese erkenntnisse kommen ihn aber verdammt früh... https://twitter.com/BILD_96
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 17:56 |
|
Moderator |
 |
|
Wir sollten die Pressezitate und PK-Aussagen nicht immer für bare Münze nehmen. Ich glaube kaum, dass Korkut oder sonstwer im Verein die Lage zu entspannt gesehen hat, wie sie immer beschrieben wurde. Daher verstehe ich das Unverständnis oder zum Teil sogar die Entrüstung nicht. Es ist doch völlig klar, dass die Aussagen nach Außen nur darauf abzielen, nicht noch mehr Unruhe an die Mannschaft zu tragen. Vollkommen in Ordnung also. Pressegespräche mit der hiesigen Presse kann man sich im übrigen unter den aktuellen Verflechtungen eh schenken. Von daher, ab dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 24.03.2015 18:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Tayfun: "Der Kopf ist unwahrscheinlich wichtig. Wir müssen es schaffen, dass die Mannschaft nicht in eine Blockade gerät."
Völlig richtig! Der Kopf ist das dritte Bein!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|