Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 22:28 |
|
|
sArnie, ein Lehmann oder Kahn hätten Kuranyi im 5-Meterraum nicht nur unter sich begraben sondern beerdigt. Das geht gar nicht: Ein Kopfballtor aus drei Metern Entfernung nach Freistossflanke ohne dass der Keeper eingreift. Will mich hier eigentlich niemand verstehen? Kann sich hier jemand vorstellen, was unsere 1b da gemacht hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 23:26 |
|
|
Leider eine ganz schwache Vorstellung. So eine Baseballmütze mit Sonnenschutz ist übrigens manchmal ganz nützlich.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 23:45 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Passiert... Hat er halt mal einen schlechten Tag gehabt. Und dass er eben nicht perfekt wie ein Roboter ist, macht ihn nur symphatischer. Wir werden sehen, was Löw macht.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
Zuletzt geändert von 38, 54, 92 am 17.08.2008 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 00:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: sArnie, ein Lehmann oder Kahn hätten Kuranyi im 5-Meterraum nicht nur unter sich begraben sondern beerdigt. Das geht gar nicht: Ein Kopfballtor aus drei Metern Entfernung nach Freistossflanke ohne dass der Keeper eingreift. Will mich hier eigentlich niemand verstehen? Kann sich hier jemand vorstellen, was unsere 1b da gemacht hätte?
Ich schrieb "Schuld am dritten Tor - ja" und gebe dir diesbezüglich in vollem Umfang recht. Es war genug Zeit und Platz um diese Flanke wegzufausten und sich beim Herunterfallen Respekt zu verschaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Unterlaufen der Ecke zum 1:0 Enke in dieser Situation doch noch belastet hat.
Ich verstehe dich doch! 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 01:00 |
|
|
Weißt Du, sArnie, ich bin vor allem deshalb so sauer, weil ich doch weiß, dass Robert so viel besser spielen kann. Was ist bloß los? Ich versteh's nicht. - Er hat 'ne einmalige Chance sich zu zeigen. Ganz Fußballdeutschland raunt: Unser neuer Nationaltorwart... Verdammt noch mal. Dann muß er sich zeigen. Muss Entschlossenheit ausstrahlen. Dann muss er zum Ball gehen und alles aus dem Weg räumen... wenigstens ein bißchen den Lehmann machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 01:28 |
|
|
Und ich glaube,dass ist Enkes Problem...er ist nicht der Aggressive-Leader,den man braucht,um mal einer Mannschaft Dampf zu machen.
Mal davon abgesehn,dass ich es eh nicht wahnsinnig gut finde,Torhütern die Binde zu geben.
Es hat zwar nichts damit zu tun,dass eine Binde automatisch einen Spielführer erstellt,nimmt den jeweiligen Spieler aber in die Pflicht.
Ich muss ehrlich sagen,dass ich manchmal glaube,dass Enke vielleicht von den Fähigkeiten her ein absoluter Kandidat für das Tor der Nationalelf ist,aber für mich gehört bei einem Torhüter auch immer eine Art von "Drecksack" mit dabei,der mal dazwischengeht, mal nen Spieler umhaut,um sich Respekt zu verschaffen un zu sagen: Moment mal,du läufst auf mein Tor zu! Und das wird dir weh tun!"
Das alleine die Ausstrahlung und der Ruf eines Torhüters spielentscheidend in bestimmten Situationen ist,halte ich für richtig...Es gibt sicher Spieler,die bei einem Robert Enke voll mit dem Kopf draufhalten aber wiederum bei einem Lehmann oder Kahn den Kopf lieber zurückstecken!
Versteht mich nicht falsch,ich möchte keinen Torwart,der tölpelhafte Aktionen durchführt...was ich aber für förderlich für die Mannschaft und die Abwehr halte ist,dass da ein Mann als Rückhalt da ist,der antreibt,wachrüttelt und auch mal dahin geht, wo es weh tut und dem Gegenspieler ein wenig mehr Respekt einflößt...
Unser Robert hat zweifelsohne große Fähigkeiten,aber sowas ist in meinen Augen das,was ihm zu einem großen Torhüter fehlt!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 06:56 |
|
|
Vielleicht braucht Hannover sowas, die Faust im Nacken, das Feuer, das die Pobacken erreicht, der Sichtkontakt zum Abgrund, vielleicht. Deshalb mag Robert in Hannover auch goldrichtig sein, er hat sich stets aus unglaublichen Krisen herangekämpft, eine Situation, sich scheinbar zurücklehnen zu können, ist ihm in seiner Laufbahn bisher unbekannt geblieben. Jetzt haben wir wieder was wir wollen und was wir brauchen, nämlich ein Feld, das von hinten aufgerollt werden kann. Und Robert hat etwas vergleichbares. Aus einer Krise gestärkt herauszugehen, das ist wahre Stärke!! Ich gehe nicht davon aus, daß wir den Dieter zur Strafe nach dem Stuttgartspiel mit "Hallo Herr Neururer" anzusprechen haben.
Ich hoffe, daß sich Roberts Seele bis Mittwoch regeneriert und ich einen souveränen Auftritt in Nürnberg bewundern darf!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 11:11 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Aggressive-Leader
Ich weiß, Uli Hoeneß ist ein anerkannter Professor der Linguistik, aber müssen wir wirklich jede seiner Wortschöpfungen aufgreifen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 11:22 |
|
|
Leider konnte man gestern sehen, was RE am meisten abgeht: Körperliche Dominanz ! Insbesondere in "seinem" Fünfer. Es ist nunmal so, dass ein Keeper dort dazwischen gehen muss, dass es nur so kracht.
Ich hatte schon vor eine Weile gepostet, dass das auschlaggebende Argument bei der Suche nach der neuen Nr. 1 im Nati-Tor die Ausstrahlung sein wird. Und wenn man mal die 3 Kandidaten Adler, Neuer und Enke vergleicht, so sind sie fast auf einem ähnlichen Leistungniveau.
Nur bei der Beherrschung des 5 èrs sind die beiden anderen stärker...
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 11:48 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Aggressive-Leader Ich weiß, Uli Hoeneß ist ein anerkannter Professor der Linguistik, aber müssen wir wirklich jede seiner Wortschöpfungen aufgreifen?
Ich halte diese "Wortschöpfung" für die treffendste Bezeichnung!
Zumal fehlt uns allgemein so ein "Dreckschwein" auf dem Platz...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 12:01 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Zumal fehlt uns allgemein so ein "Dreckschwein" auf dem Platz...
nö, den haben wir doch. nur wird er leider von den eigenen fans beschimpft...für ein "allerweltsfoul". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 12:19 |
|
|
Wir haben doch Altin, der macht immer unsere Drecksarbeit...
In dem sinne:
Altin Lala Fussballgott...
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
perlicious
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 14:37 |
|
|
Leute, wenn wegen dieser Hampelei gestern dieser Clown Wiese am Dienstag gegen Belgien spielt, dann komm ich aus dem Kotzen nicht mehr raus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 14:55 |
|
|
Wenn Wiese wirklich im Tor stehen sollte, was ich nicht glaube, kannste dich ja mir und hypnos anschließen. Erst gehe ich mich persöhnlich bei Jogi beschweren und dannach werden wir beide Hollandfans. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:16 |
|
Moderatorin |
 |
|
Robert Enke hatte nun mal einen schlechten Tag. Und so einen schlechten Tag hat jeder mal. Wirklich jeder Spieler.
Wir können froh sein, dass wir überhaupt so einen guten Torwart wie Robert Enke haben.
Klar hat Enke Fehler gemacht, aber diese kann man ihm doch mal verzeihen.
Denn schließlich hat er uns schon oft genug vor einer Niederlage bewahrt.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:29 |
|
|
Das stimmt. Kein Problem damit. aber das Timing (sich den schlechten Tag zu gönnen) war verdammt schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:53 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Katinka96 hat geschrieben: Wenn Wiese wirklich im Tor stehen sollte, was ich nicht glaube, kannste dich ja mir und hypnos anschließen. Erst gehe ich mich persöhnlich bei Jogi beschweren und dannach werden wir beide Hollandfans. 
Komme mit. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 16:15 |
|
|
Mag sein, dass ich nicht über den riesen Fußballsachverstand verfüge, aber ich habe mir die Tore nochmal angeschaut,
beim 1:0 kommt der Ball hoch über den 5er, Enke kommt einige Schritte raus, was meiner Meinung nach völlig ok ist, kann den Ball aber logischerweise nicht erreichen, da dieser genau auf Vini am anderen Ende des 5ers komm, der steigt nicht hoch und der Schalker kann Problemlos köpfen. Ein 96er steht auf der Linie, glaube Schulz und kann den Ball nicht erreichen, da der genau passt - Fehler Enke, kann ich nicht sehen!
Beim 3:0 kommt der Ball halbscharf, halbhoch (in der letzten Flugphase) an den 5 er, wo Eggimann und noch ein weiterer 96 stehen (Vini), der läßt sich von Kuraniy vernaschen und der köpft an Enke vorbei ein, vielleicht kann Enke da an die 5er Linie rausspringen, dafür waren aber zu viele Spieler dort versammelt um den Ball ordentlich unter Kontrolle zu bringen! Ein wirklicher Fehler ist da auch nicht zu sehen.
Sieht insgesamt halt blöd aus, denn zweimal der Innenverteidiger den Stürmer frei zum Kopfball kommen läßt
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 16:36 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Wenn Wiese wirklich im Tor stehen sollte, was ich nicht glaube, kannste dich ja mir und hypnos anschließen. Erst gehe ich mich persöhnlich bei Jogi beschweren und dannach werden wir beide Hollandfans. 
Ich zieh das durch! Wir treffen uns irgendwann, und kaufen uns Hollandtrikots, die wir dann dem Forum präsentieren.!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 16:48 |
|
|
perlicious hat geschrieben: Leute, wenn wegen dieser Hampelei gestern dieser Clown Wiese am Dienstag gegen Belgien spielt, dann komm ich aus dem Kotzen nicht mehr raus. 
der Wiese wird garantiert nicht gegen Belgien spielen, am Dienstag schon garnicht.
Das Länderspiel findet am Mittwoch 20.08.2008 in Nürnberg statt.
Gern geschehn 
|
|
Nach oben |
|
 |
|