Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:30 |
|
|
Tja, ich hatte im anderen Thread schon meine Meinung vertreten das ich Hecking feuern würde, da, und bitte bleibt sachlich nicht wie die leute im anderen thread  ) wir absolut keine gegenwehr zeigen bei stärkeren gegnern. natürlich kannman mal gegen lev oder schalke verlieren, klar, kein thema. ABER NICHT SO!!!!!!! keine moral, komische wechsel (heute zizzo und lala??????) WARUM???? war noch nie hecking fan, werde auch keiner werden. möchte aber auch nicht großartig auf ihm rumhacken,doch ich denke das mit so einem kader (trotz langer verletztenliste) besser spielen muss. ein basti schulz scheint noch zu grün für solche spiele, schade. aber warum heute keinen rausch reingesetzt? Vini war noch NIE gut hinten links, und balitsch hat hinten rechts auch noch nie überzeugt. man sollte von dem gedanken wegkommen und die roten nach einem spiel wie gegen BMG in de CL zu loben, denn auch da war die abwehr nicht der hammer. 1-2 schnelle pässe und das wars mit der abwehr. heute war es ein paradebeispiel dafür, wie es gegen einen spielstarken gegner aussieht. ribéry ist gegen uns auch wieder fit, der macht mit den herren ismael und co was er will. das kann nicht sein. deshalb brauchen wir einen trainer der die mannschaft anders einstellt. denn gegen einen spielstarken gegner muss man selber angreifen (so wie letztes jahr gegen bremen), und wenn man in den UEFA cup will, dann muss man so eine leistung oder zumindest den einsatz immer bringen, schade dass das nicht möglich ist und wir uns dieses jahr erstmal nach unten orientieren sollten.
Zuletzt geändert von Corpus am 09.02.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:37 |
|
|
Boah, auf so etwas konfuses sinnvoll zu antworten fällt schwer. Versuchen wir es mal.
1. Moral. Machst du selbst Sport? Falls ja, soltest du wissen wie es ist, wenn man frühe Gegentore fängt. Das sind Moralknicker und auch wenn es Profisportler sind, so sind es auch genauso Menschen wie du und ich.
2. Komische Wechsel. Auch hier die Frage, welche Alternativen hätte es denn gegeben? Zumal es ja halt auch recht viele Spieler im Kader gab, die mit Grippe nach Leverkusen gefahren sind. Wer weiß, wer da zur Halbzeit schon völlig im Eimer war.
3. Einstellung. Glaubst du ernsthaft, dass Hecking seinen Spielern gesagt hat, die Leverkusener in Ruhe spielen zu lassen. Zudem, falls du das Spiel von Bayer gegen Hoffenheim gesehen hast, dann wüßtest du was Leverkusen mit Teams macht, die selber versuchen das Spiel offensiv zu gestalten. Da hätten wir uns heute nur noch mehr gefangen. Und außerdem, mit wem soll man offensiv spielen, wenn 50% des offensiven Stammpersonals ausfallen und Leute wie Stajner und Pinto nunmal nicht mehr bundesligatauglich sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:42 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
@Roter Sauerländer
Einzig im Absatz mit Stajner und Pinto würde ich widersprechen.
Stajner hat hinten oft besser geklärt, als die sogenannten Abwehrspieler. Und was ihm nach vorn angebten wurde? Lachhaft. Steile Pässe Marke Schrott.
Der arme Kerl hat nicht eine Flanke bekommen (das was ein Stajner braucht) nicht eine. Stajner habe ich nichts vorzuwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:45 |
|
|
komisch, hamburg ist jedes mal bisher nach nem 0-2 zurückgekommen, und ja, ich mache tatsächlich selber sport. was mch verwundert ist, das sich anscheinend nur 96 regelmäßig 4-5 hammerklatschen jedes jahr einfängt. anderen teams passiert sowas vielleicht 2 mal. das ist für mich ein einstellungs- und/oder moralproblem. wären die spieler nicht bundesligatauglich hätte man sie gehen lassen können. HEUTE WAR KEINER BL-Tauglich (robert natürlich mal wieder ausgenommen) aüßerdem hatte ich ja wohl um sachlichkeit gebeten, um deinem ersten satz gleich mal entgegenzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:47 |
|
|
Auch wenn der Trainer die Verantwortung hat, sollte man hier die Spieler in die Pflicht nehmen. So etwas wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das war schlimmer wie, Cottbus, Schalke und Stuttgart zusammen. Heute kann man nur die Narben zählen, das tut weh.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:48 |
|
|
Ich wiederhole gerne auch hier noch mal meine Meinung:
"Es tut mir leid, sehr sogar: Habe mich lange zurückgehalten. Mögen die "Optimisten" es optimistisch sehen ("...egal. aufrappeln, dienstag besser machen...) oder die "Realos" realistisch (... haben viele gefehlt...). Hier hat eine Schülermannschaft gegen einen Bundesligisten verloren. Haben alle Roten das Fussballspielen verlernt?? Mögen jetzt noch so viele hier schreien, aber es gibt seit gut einem halben Jahr keine Aufwärtsentwicklung!! Und ob man will oder nicht... irgend etwas läuft falsch! Und wenn es auf allen Positionen nicht vorwärtsd geht... einer hat schließlich die Verantwortung dafür! DH!! Es ist so, leider!! Schade um Enke!
"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:50 |
|
|
Corpus hat geschrieben: komisch, hamburg ist jedes mal bisher nach nem 0-2 zurückgekommen, und ja, ich mache tatsächlich selber sport. was mch verwundert ist, das sich anscheinend nur 96 regelmäßig 4-5 hammerklatschen jedes jahr einfängt. anderen teams passiert sowas vielleicht 2 mal. das ist für mich ein einstellungs- und/oder moralproblem. wären die spieler nicht bundesligatauglich hätte man sie gehen lassen können. HEUTE WAR KEINER BL-Tauglich (robert natürlich mal wieder ausgenommen) aüßerdem hatte ich ja wohl um sachlichkeit gebeten, um deinem ersten satz gleich mal entgegenzutreten.
Dann überleg dir auch mal bitte was Hamburg für einen Kader hat. Die können sich den Luxus leisten einen Mladen Petric 75 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen. Die haben die Leute, die Impulse geben können. Und wie willst du denn bitte die Spieler austauschen. Die haben erstens so etwas wie Vertrge und warum sollte man Spieler rauswerfen, die noch in der letzten Saison dafür gesorgt haben, dass wir die erfolgreichste Saison seit langem gespielt haben. Denk doch bitte wenigstens etwas nach, bevor du schreibst.
Mir hat Stajner heute überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn sehr langsam und mit ungewohnten Schwächen in der Ballannahme. Da ist schon ein klarer Qualitätsunterschied zu einem Forssell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:50 |
|
|
mal gucken wie lange sich enke das noch antut. gute nacht an alle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:52 |
|
|
[quote="Roter Sauerländer"]
Und wie willst du denn bitte die Spieler austauschen. Die haben erstens so etwas wie Vertrge und warum sollte man Spieler rauswerfen, die noch in der letzten Saison dafür gesorgt haben, dass wir die erfolgreichste Saison seit langem gespielt haben.
quote]
das ist für mich ein grund den trainer zu feuern
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:58 |
|
|
Corpus hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Und wie willst du denn bitte die Spieler austauschen. Die haben erstens so etwas wie Vertrge und warum sollte man Spieler rauswerfen, die noch in der letzten Saison dafür gesorgt haben, dass wir die erfolgreichste Saison seit langem gespielt haben. quote]
das ist für mich ein grund den trainer zu feuern
"Leute esst mehr Scheisse. Millionen Fliegen können nicht irren". Ich überleg gerade krankhaft ob mir spontan ein Trainerwechsel während einer Saison einfällt, der mal irgendwo irgendwas bewirkt hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:05 |
|
|
@Roter Sauerländer
Ich schrieb es schon einmal: es ist nicht das Ergebnis…….es ist diese Lustlosigkeit, dieses Egalgekicke, diese Körperhaltung, diese nicht vorhandene Laufbereitschaft, oh man, es ist so traurig diese Mannschaft spielen zu sehen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:12 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Roter Sauerländer Ich schrieb es schon einmal: es ist nicht das Ergebnis…….es ist diese Lustlosigkeit, dieses Egalgekicke, diese Körperhaltung, diese nicht vorhandene Laufbereitschaft, oh man, es ist so traurig diese Mannschaft spielen zu sehen.
Das sind ja auch Argumente die ich teile und verstehe. Ich hab im Spielthread auch geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass die Jungs heute mit einer "Lieber Gott, bitte lass uns nicht zu hoch verlieren"-Einstellung auf den Platz sind. Das ist bedenklich und gibt Anlass zur Besorgnis, keine Frage. Zumal nach dem 5:1 gegen Gladbach ja eigentlich ein Lichtblick da war, an dem sich das Team hätte aufrichten können.
Noch bedenklicher finde ich aber halt auch, dass Spieler die heute ihre Chance hatten sich mal aufzudrängen, genauso lustlos agierten. Gerade von denen kann ich doch erwarten, dass sie in so einem Spiel mal 120% geben, allein um dem Coach zu zeigen "Hey, ich bin auch noch da".
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:23 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Nur bevor ich heute das Urteil wegen fehlender Einstelleung der Mannschaft fälle, würde ich vorab gern nochmal wissen wer aus dem Kader noch alles mit Grippe gespielt hat. der Reporter von WDR2 sagte hier eben im Radio, dass bei Hannover wohl 5 Leute mit hohem Fieber auf dem Platz gestanden haben. Das würde einiges erklären... das würde es. aber sollte das wirklich zutreffen, dann müßte man hecking aus der stadt prügeln! denn, wenn nicht genug einsatzfähige spieler vorhanden sind, dann darf das spiel auch abgesagt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:23 |
|
|
Da hast du vollkommen recht, Roter Sauerländer.
Wieso nutzen sie ihre Chance nicht?
Dazu fällt mir ein das D.H. eine D-Lösung hat spielen lassen.
Möchtest Du in einer D- Mannschaft spielen?
Ich meine er muss vermitteln das die, die heute gespielt haben, die A ist und nicht die D.
Das ist meine Kritik an D. H. das er die Spieler nicht „anfeuern“, „heiß“ machen kann.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Nur bevor ich heute das Urteil wegen fehlender Einstelleung der Mannschaft fälle, würde ich vorab gern nochmal wissen wer aus dem Kader noch alles mit Grippe gespielt hat. der Reporter von WDR2 sagte hier eben im Radio, dass bei Hannover wohl 5 Leute mit hohem Fieber auf dem Platz gestanden haben. Das würde einiges erklären... das würde es. aber sollte das wirklich zutreffen, dann müßte man hecking aus der stadt prügeln! denn, wenn nicht genug einsatzfähige spieler vorhanden sind, dann darf das spiel auch abgesagt werden.
Dann gehörten auch andere aus der Stadt geprügelt, weil die Entscheidung der Trainer wohl kaum alleine fällt. Ist auch irgendwie müßig drüber zu diskutieren. Das Ding ging in die Buchse, schlimm genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:29 |
|
|
natürlich fällt der trainer alleine diese entscheidung. oder glaubst du, daß die dfl die spieler von der polizei per handschellen auf den platz führen läßt?
wenn keine einsatzfähigen spieler, dann kein spiel, fertig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:32 |
|
|
Ich denke, dass Hochstätter und auch Martin Kind da noch ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Vom Mannschaftsarzt und den Spielern nun mal ganz zu schweigen, weil das wohl diejenige sind, die am ehesten die Einsatzfhigkeit beurteilen können. Oder muss ein Bundesligatrainer jetzt auch noch ein abgeschlossenes Medizin-Studium haben um unterscheiden zu können, ob das Husten jetzt vom Verschlucken oder einer Mandelentzündung kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ruhig Blut, Jungs. Meinte der Reporter vielleicht diejenigen, die eh schon wg. Grippe in Hannover bleiben mussten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:39 |
|
|
@Roter Sauerländer, es geht nicht darum rätsel zu raten ob spieler mit fieber aufgelaufen sind. es geht darum, wenn es so ist (und nicht erst noch festgestellt werden muß), daß dann...
jetzt klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:40 |
|
|
Kann DH nicht motivieren? Die Spieler schleichen über den Platz!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|