Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 14:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
haha - hatten die das ganze nicht schon in der sommervorbereitung ausgefüllt?
hat hecking die letzten ergebnisse mit nach nürnberg genommen? - na dann hat er uns ja fest im griff.
ich weiss nicht, ob das unter aktionismus zu verbuchen ist, aber nach 10 tagen wirkenszeit hätte ich andere betrachtungsweisen im vordergrund gesehen.
"Hannover 96: Warum Slomka das Sexleben seiner Spieler erfragt"
http://www.fussballtransfers.com/hannov ... e5011.html
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 14:17 |
|
|
Der Fragenkatalog umfasst ca. 150 Fragen zum persönlichen Profil des Spielers! Ich finde es lobenswert, das ein neuer Trainer seinen Gegenüber kennen will und um sich ein genaues Bild zumachen, sollte man ein umfassendes Bild des Gegenüber haben.
Ich glaube auch nicht, das diese Fragenkataloge unbedingt von Mirko selbst ausgewertet werden, das wird mit Sicherheit psychologisch betreut und wie Mirko auf der letzten Pressekonferenz bemerkte, ist er ja kein Psychologe...
Auf der einen Seite soll man auf die Spieler eingehen und auf der Anderen soll man bitte schön nicht so weit im Leben des Jeweiligen herumkramen......
Ich glaube auch, da Mirko ein " Perspektivtrainer " ist, das die jeweiligen Profile im Sommer eine Rolle spielen können.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 14:33 |
|
|
Slomka wirbt um die Unterstützung der Fans
Mirko - gerne komme ich wieder (öfter) vorbei.
Allerdings würde ich vorschlagen, das sich das Preisniveau nach den Leistungen der letzten Spiele richtet...
Mich hat 96 als Stadionbesucher seit dem peinlichen Saisonfinale 2008/09 gegen Wolfsburg "verloren".
Viel Geld für "nichts" geht auf Dauer nicht...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 14:38 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Lonox hat geschrieben: Slomka wirbt um die Unterstützung der Fans Mirko - gerne komme ich wieder (öfter) vorbei. Allerdings würde ich vorschlagen, das sich das Preisniveau nach den Leistungen der letzten Spiele richtet... Mich hat 96 als Stadionbesucher seit dem peinlichen Saisonfinale 2008/09 gegen Wolfsburg "verloren". Viel Geld für "nichts" geht auf Dauer nicht...
Tschöööö: 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 16:43 |
|
|
Hmmm, gerade mal die PK auf der Homepage angesehen... Ich habe das Gefühl, dass Mirko sich noch an die Pressearbeit gewöhnen muss. Die Hanke-Info, und dann auch die Sache mit Rosi kam mir ein bisschen komisch vor. Dann manchmal einige - wie ich finde - unüberlegte Sprüche (Ich könnte auch bei der Bild arbeiten, bin da ganz spontan) könnten in den falschen Hals gelangen.
Andererseits kommt aber auch der "nicht so nette" Slomka raus.
"Die Spieler merken in den Muskeln die neue Trainingsarbeit - aber da müssen sie durch"
klingt für mich gut.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 16:54 |
|
|
ok hanke spielt ... UND?
ich sehe DH schon ganz aufgeregt mit seinen verteidigern reden und üben... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 16:57 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ok hanke spielt ... UND? ich sehe DH schon ganz aufgeregt mit seinen verteidigern reden und üben... 
Ich denke er läßt mauern und kontern 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDevil96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 17:44 |
|
|
Hannover wird es sehr schwer haben mit dem aktuellen kader den klassenerhalt zumeistern. Denn die konkurenz hat verdammt stark eingekauft und sind momentan alle im aufwind. Wenn wir schon nicht gegen Hertha, Mainz und Bochum kein punkt holen konnte, gegen wen denn sonst???
Ich denke, mit Mirko Slomka haben wir den besten griff gemacht. Besser als einen Marcel Koller allemale.
Finde es jedoch bedenklich das man mit einem stürmer und einer eher defensiven aufstellung ausm keller kommt.
Drücke Mike Hanke aufjedenfall die daumen, wenn er seine Flaken bekommt macht er auch seine "buden"...nur da müssen echt mal vernünftige Flanken VON Der Grundlinie kommen und nicht immer meter weit Vorm 16er...das ist biullshit!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 19:34 |
|
|
jawoll...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 20:24 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: haha - hatten die das ganze nicht schon in der sommervorbereitung ausgefüllt? hat hecking die letzten ergebnisse mit nach nürnberg genommen? - na dann hat er uns ja fest im griff. ich weiss nicht, ob das unter aktionismus zu verbuchen ist, aber nach 10 tagen wirkenszeit hätte ich andere betrachtungsweisen im vordergrund gesehen. "Hannover 96: Warum Slomka das Sexleben seiner Spieler erfragt" http://www.fussballtransfers.com/hannov ... e5011.html
Genau. Jetzt wo du es sagst. Die Spieler hatten doch diesen Test schon mal bei Hecking gemacht. Wieso jetzt nochmal?
Und meine Frage von der letzten Seite hat leider keiner beantwortet. Was ist denn mit dem Leistungsdiagnostiker den Hecking hier eingestellt hatte? Gibt es den nicht mehr? Oder warum muss da ein Team aus nordrheinwestfalen kommen um bei unseren Spielern einen Leistungstest zu machen. Ich finde das alles ziemlich seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 21:05 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Wie weit man davon entfernt ist, auf qualifizierte Weise die individuellen persönlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten der Spieler zu identifizieren und in das Training einzubeziehen, zeigt sich spätestens dann, wenn man das auf rein systematischem Wege, wie mit einem Fragebogen versucht.
Kein Mensch lässt sich in ein System zwängen. Die Tatsache, dass die allgemeine Betriebswirtschaft das noch immer nicht begriffen hat, muss nicht auch für den Spitzenfußball gelten. Die Individualität des Leistungssportlers Fußballer ist es doch, für die ein enormer finanzieller Aufwand betrieben wird. Reicht es deswegen nicht mehr, sich über ein körperliches Training hinaus mit den geistigen und psychischen Potenzialen in qualifizierter Weise zu befassen?
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich gar nicht darüber klar ist, welche enormen Möglichkeiten auf diesem Gebiet unerschlossen bleiben. Ein menschlicher Körper kann ein Maximum an Fitness aufweisen; wenn aber Geist und Seele nicht wollen, passiert damit gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 21:36 |
|
|
Also die Sache mit dem Sex-Test ist doch ein alter Hut, vor wieviel Jahren gab es den schon bei wieviel Vereinen, wie oft hat die Spocht-Bild schon über diesen sensationellen Test berichtet und wieviel hat er in wieviel Vereinen gebracht?
Nur weil der Trainer weiss wie und wie oft es ein Spieler am Wochenende in der Disco auf dem Klo treibt hilft doch auch nicht weiter, ausser es wird in den täglichen Trainingsbetrieb zur Leistungssteigerung aufgenommen.
Anstatt solche nutzlosen Informationen zu verbreiten sollten doch eher die wichtigen Themen im Vordergrund stehen, wie schaffen wir es nicht abzusteigen und eine gute Ausgangssituation für die neue Saison aufzubauen. Hier könnte ruhig auch von Trainer oder Führungsetage ruhig auch schon mal ein leichter Druck auf die sogenannten Stammspieler aufgebaut werden, getreu dem Motto wer jetzt nicht rennt und arbeitet brauch es nach dem Sommer hier auch nicht mehr tun, Verträge werden demnach nicht verlängert oder ein Spieler auf die beliebte Transferliste gesetzt. Denn wer jetzt nicht gegen den Abstieg kämpft, brauch uns auch nicht in Liga 2 beim totalen Neuaufbau helfen oder hoffentlich bei Klassenerhalt in eine stabile kommende Saison führen.
Was ich einfach nicht verstehen kann und/oder will ist dies.
War Slomka bei Amtsantritt so von der bestehenden Mannschaft überzeugt das er von sich aus auch nicht unbedingt neue Spieler will/wollte, oder waren alle erhoften Neuzugänge nicht willig oder zu teuer oder was auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2010 22:13 |
|
|
Das Thema mit dem Persönlichkeitstest wurde von der SportBILD einfach mal wieder aufgewärmt, denen fiel wohl kein besserer Aufmacher ein.
In dem Artikel in der SportBILD wird aber auch erwähnt, dass sich Slomka auf die Testergebnisse bezieht, die im Sommer ermittelt worden sind. Er hat den Test also kein zweites Mal machen lassen, schließlich ist er ja nicht blöd... 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 18:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2010 19:11 |
|
|
Ihm ist rausgerutscht, dass Hecking entlassen worden ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka sollte morgen ein Straftraining ansetzen.Und Montag sollte 96 sich die ganze Woche in ein Kurztrainingslager zurückziehen.Barsinghausen wär doch ne Möglichkeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:42 |
|
|
die PK nach dem spiel finde ich gut, er sagt er braucht 15 spieler die mitziehen, die er aber nicht hat, und morgen fäng grob gesagt das "aussortieren" an... dann wird aber nur max 3 spieler auf dem platz stehen haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Na dann bin ich aber gespannt auf die Konsequenzen, würde mich freuen, wenn die Zügel angezogen werden.
Auffällig war auch, dass nur Djapka für Rama eingewechselt wurde, sonst keiner!
Also ziehen die restlichen auf der Bank nicht mit ist der Umkehrschluss!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 20:51 |
|
|
Jan hat geschrieben:
Da hätte ich erwartet, das er es nicht so nett umschreibt...Fakt bleibt, das sich Slomka beispielsweise nicht darüber aufregt, das er schon längst hätte 2 neue Akteure haben können, wenn die Chefetage es nicht aussitzen würde
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|