Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 159  Nächste
 Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins
BeitragVerfasst: 25.09.2012 16:14 

Mein Gott! Tippen kann er auch nicht.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 10:47 

Ich hoffe, dass Felipe gegen UD Levante eine Chance erhält um Spielpraxis zu sammeln.
Wie Roddman im Thread Hamburger SV gegen Hannover 96 richtig geschrieben hat, braucht Felipe Spielpraxis und die bekommt er nun mal nicht auf der Bank.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 11:10 

RR hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Felipe gegen UD Levante eine Chance erhält um Spielpraxis zu sammeln.
Wie Roddman im Thread Hamburger SV gegen Hannover 96 richtig geschrieben hat, braucht Felipe Spielpraxis und die bekommt er nun mal nicht auf der Bank.

In einem eminent wichtigen Euro-Heimspiel? Ich hoffe das nicht wirklich, ich befürchte, dass mein Herz das nicht mitmacht nach seiner Vorstellung gegen Enschede. Das fordert momentan vehement Karim/Mario in der IV.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 11:14 

Soll Felipe gegen den BVB Spielpraxis sammeln?
Den BVB halte ich für wesentlich stärker als UD Levante. Daher mein Vorschlag ihn in dem Euro-League Heimspiel einzusetzen.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 11:19 

Sorry, aber das Argument mit der Spielpraxis finde ich auch ziemlich schwach.
Die kann er sich, hart gesagt, auch bei den Amas holen.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 11:33 

Zum Expermentieren ist weder die Euro-League noch die Bundesliga passend.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.10.2012 11:47 

96-Oldie hat geschrieben:

Nö, es sei denn, du willst ihn da die ganze Saison lassen. Der muss sich mit der Mannschaft einspielen. Nicht nur im Training, sondern auch in einem Wettkampf. Mir ist es viel wichtiger, dass die Mannschaft und er zusammen finden, als die nächsten drei Spiele zu gewinnen, oder sicher zu stehen. Denn ich erwarte einen Qualitätssprung in unserem Spiel, wenn sie zusammen finden.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 12:00 

Cherek hat geschrieben:

Nö, es sei denn, du willst ihn da die ganze Saison lassen. Der muss sich mit der Mannschaft einspielen. Nicht nur im Training, sondern auch in einem Wettkampf. Mir ist es viel wichtiger, dass die Mannschaft und er zusammen finden, als die nächsten drei Spiele zu gewinnen, oder sicher zu stehen. Denn ich erwarte einen Qualitätssprung in unserem Spiel, wenn sie zusammen finden.

:shock: :shock:

BeitragVerfasst: 01.10.2012 12:06 

Sorry, er muss doch unter Buli-Bedingungen oder in der Europa-League mit der Mannschaft zusammen sich einspielen, insofern geht das bei den Amas nicht.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 13:07 

Cherek hat geschrieben:
Mir ist es viel wichtiger, dass die Mannschaft und er zusammen finden, als die nächsten drei Spiele zu gewinnen, oder sicher zu stehen. Denn ich erwarte einen Qualitätssprung in unserem Spiel, wenn sie zusammen finden.

Im Zusammenhang mit Felipe lese ich hier hin und wieder von "Qualitätssprung", "Weiterentwicklung" und "nächster Schritt". Mein Fußballverstand reicht offensichtlich nicht aus, um anhand seiner bisherigen Einsätze auch nur ansatzweise zu erkennen, woran man solch große Ansprüche festmacht.

Auch unter Berücksichtigung, dass Sprachprobleme und mangelndes Spielverständnis ausgeräumt sind, halte ich die o. a. Quantensprünge aufgrund seiner Fähigkeit für nichts anderes als Wunschdenken.

Sieht Slomka das vielleicht mittlerweile ähnlich?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.10.2012 13:19 

:nuke:

BeitragVerfasst: 01.10.2012 13:53 

Roter Bruder, ich versuche mal einen Vergleich zu finden, der hoffentlich anschaulich ist:

Du hast nen Computerbetriebssystem, was super läuft. Es ist stabil, läuft vernünftig und du hast kaum Abbrüche und Fehler. Allerdings gehört Dein System nicht mehr zu den schnellsten. Wenn Du einen Systemvergleich machst, kommt dein System nur noch im Mittelfeld an.

Nun gibt es ein neues Betriebssystem, welches durchaus performanter ist. Weil es die Dinge anders angeht, als bisher. Es fängt die Prozesse viel früher ab, um sie gleich an die richtigen Speicherwerte zu deligieren. Das Problem: Dieses schnellere System konnte nur rudimentär getestet werden und muss aufgrund des fixen Liefertermins beim Kunden reifen (Bananensoftware). Man sieht, dass es unter bestimmten Umständen sehr schnell sein kann - aber leider gibt es auch noch den ein oder anderen Bluescreen - auch durch neue Komponenten, aber vor allem wegen dem Zusammenspiel alter und neuer Komponenten. Aber alle beteiligten sind mit Hochdruck daran, dieses System stabiler zu machen, um die höhere Schnelligkeit zu entwickeln - denn Stillstand ist Rückschritt.

Jetzt ist die Frage: Sollte man auf altbewährtes oder auf neues mit viel Potential setzen.

Meiner Meinung nach bringt Felipe viel mit, was im Moment durch drei Dinge in schlechte Wahrnehmung geraten lässt:

1) Felipe war während der Vorbereitung verletzt und hat immer wieder kleinere Wehwehchen. Daher kann er nicht in absolut optimaler Form sein. Seine Antrittschnelligkeit sollte noch gesteigert werden können.

2) Die Mannschaft verinnerlicht abwehrtechnisch nur langsam den Stil, den Slomka spielen lassen möchte. Es sind noch keine Automatismen in der "neuen" Art zu Verteidigen geschaffen. Haggui und Eggi versuchen sich mittlerweile daran, den Vorgaben des Trainers auch bedingt nachzukommen. Dazu zitiere ich mal den folgenden Teil aus der Spieltagsanalyse gegen Nürnberg:

Spielverlagerung.de hat geschrieben:
Defensivisolation gewisser Kettenspieler

Bei Hannover gab es gelegentlich eine sehr interessante Spielweise zu beobachten: immer wieder löste sich ein Spieler aus der Kette und übernahm von den Mitspielern abweichende Aufgaben. Das einfachste Beispiel dafür war der nächste Innenverteidiger, welcher in Kopfballduelle zwischen den Linien oder ähnliches ging. Deutlich eindrucksvoller gestalteten sich die Ausflüge des ballnächsten oder des ballfernsten Spielers in der Abwehrreihe.

Die Kette orientierte sich nämlich immer in die Zone mit der höchsten Gefahr, also den meisten Gegenspielern in Tornähe. Daraus isolierte sich dann je nach Positionierung der Kette ein Spieler – entweder der ballnahe Spieler, welcher den gegnerischen Außen attackierte oder eben der ballferne Spieler, welcher die Diagonalbälle abfangen sollte, welche durch die eingerückte Kette entstehen konnten.

Mit dieser Spielweise hatte Hannover in den meisten Szenen nicht nur die Brandherde des Gegners gelöscht, sondern konnte frühzeitig den Ball erobern und durch die Nähe der Spieler ihn auch sichern. Die angespielten Akteure hatten dann sofort die Chance nach vorne zu spielen und forcierten das schnelle Konterspiel.

Nun stell dir mal vor, das wäre mit einem Verteidiger geschehen, der dies genau so schon seit einer gewissen Zeit spielt und die Anlagen dafür mitbringt, der in guter Form ist. Genau damit können wir es wirklich weit bringen.

3) Die Art von Felipe wirkt auf manche "lethargisch". Auf mich wirkt er nicht so - allerdings habe ich die von tauri angeführten Testspiele nicht gesehen. Sicherlich hat er sprachliche Verständigungsprobleme, aber AUF dem Platz sollten diese recht schnell beiseite gelegt werden können.

Meiner Meinung nach ist Felipe ein Spieler, mit dem eine neue Verteidigungsart aufgebaut werden kann - wenn die Mannschaft ihn und seine Spielweise gut integriert und antizipiert.

Allerdings - und da gebe ich seinen Kritikern absolut recht - ist er im Moment nicht in der Form, in der ich ihn schon gesehen habe. Aber auch daher mein Plädoyer dafür, dass er sich jetzt über einen gewissen Zeitraum mit der Mannschaft zusammen einspielen muss.

Zugegebenermaßen bin ich nur Laie, nicht verantwortlich, und kann das einfach so "fordern". Schließlich hängt man mich bei Ergebniskrisen ja nicht auf. Und ich verstehe wirklich jeden, der Bedenken hat.

Aber meiner Meinung nach, muss man in der Entwicklung einer Mannschaft auch mal was probieren dürfen. Solange es mit "moderaten" Mißerfolgen einhergeht. Ich habe in der Saisonprognose Platz 9-14 vorhergesagt, und wäre durchaus zufrieden, wenn es so kommt - weil wir in der nächsten Saison dann wieder die "Nase vorn" haben werden, falls das neue Konstrukt greift.

Erinnert euch mal an die Einführung der Viererkette - was wurde da über dieses unsäglich neue System geflucht. Freiburg!!! ist damit DRITTER! der Bundesliga geworden, weil der Rest diesen Weg verschlafen hat.

Nur zum drüber nachdenken....

BeitragVerfasst: 01.10.2012 14:26 

Ziemlich ausführlich, Cherek. :nuke: ... dafür ...

In der Tat macht allerdings ein neuer Spieler noch kein neues System (hier in der Defensive). Das Zusammenspiel mit der Kette ist wichtig, aber auch die Abstimmung mit dem (den) 6er (n) davor: Sichern sie den Raum hinter dem IV, wenn er sich aus der Kette löst? Wenns nicht klappt sieht der IV wie ein Idiot aus. Sichert der 6er zu tief und der Ball bleibt in den eigenen Reihen, entsteht plötzlich ein Loch im Aufbauspiel (der 6er sichert ja hinten) und nun sieht der 6er vielleicht blöd aus ... - so von aussen betrachtet.

Ich denke, Felipes Aufgabe wird sein, öfter ins Mittelfeld vorzustossen (sieht man mittlerweile sogar vermehrt bei Eggimann und Karim), um Räume für die Mittelfeldkollegen zu schaffen und diese dann mit präzisen Pässen ins Spiel zu bringen. Das ist im Grunde BVB pur.

Gelingt dies so, dann hebt es tatsächlich unser Offensivspiel auf eine neue Ebene (potentiell). Allerdings öffnen sich hierbei zwangsläufig Räume für gegnerisches Konterspiel. Ein Beispiel:

Felipe rückt raus und erobert den Ball und geht mit ihm ins Mittelfeld, zieht dadurch einen direkten Gegenspieler auf sich und "lenkt" zwei weitere Gegner ab, die Passwege zustellen wollen. Nun steht Pinto frei, wird angespielt und spielt einen wunderbaren Fehlpass in den Fuss des Gegners (nur mal so als Beispiel). Folge: Der Raum hinter Felipe ist offen und der Gegner überspielt ihn diagonal mit einfachem Pass.

Sieht doof aus, allemal. Genau deshalb meine ich übrigens, dass (derzeit) nicht Pinto sondern eher Stindl der bessere Anspielpartner ist...

Und natürlich muss sich dieses einspielen. Und zwar im Gesamtverbund. Im Training und im Spiel.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 14:34 

Cherek hat geschrieben:

Nö, es sei denn, du willst ihn da die ganze Saison lassen.

Ach ja, wenn man so drüber nachdenkt... Bild

BeitragVerfasst: 01.10.2012 14:38 
✝ Unvergessen

@Chrerek, ich greife die Computerthese mal auf:

Dei Comuter ist das Herzstück, also die gesamte Mannschaft. Der Verteidiger ist nur ein Teil der technischen Peripherie, zB. der Drucker.

Du hast einen Computer mit nicht der allerneuesten Hardware, arbeitest noch mit Windows XP aber stabil und zuverlässig.Andere, die schon mit Windows7 ausstaffiert sind, stürzen immerwieder ab, du fühlst dich gut.
Dein Drucker ist vvlt. nicht der modernste, er hat die modernen Features ( Spielaufbau) nicht, aber er druckt sehr zuverlässig.
Jetzt siehst du als Systemadministrator, es gibt ja in Belgien viel bessere Drucker, die können beidseitig in HD usw drucken und zack bist du auf dem neuesten Stand.
Du verscherbelst deinen alten Drucker nach Wolfsburg, wo man insgeheim schon mit Windows10 flirtet.
Dann ist der neue Drucker endlich da, nach anfänglichen Anschlussschwierigkeiten (Verletzungen/Sprache) stellst du fest, die scheinbare technische Besserung ist garnicht eingetreten, du scheinst technisch überfordert und holst dir erstmal einen alten Ersatzdrucker aus dem Keller und stabilisierst die Situation, siehst gleichzeitig, der Käufer deines alten Druckers scheint die Kompatibilität mit seinem neuen Betriebssystem auch überschätzt zu haben.
Jetzt stehst du als Admin vor der Frage, was zu tun ist, arbeitest du aktiv an Softwareupdates mit, stellst du die gesamte Hardware um wie die Wobber es fast täglich machen und schickst den alten Drucker wieder in den Keller oder schielst du insgeheim auf den Käufer deines alten Gerätes, um den Verkauf dochnoch rückgängig machen zu können?
Hast du nun ausreichend Tinte in der Kartusche um richtig Druck auszuüben?
Oder lässt du es laufen und hoffst einfach, dass es mit Windows 8 schon irgendwie werden wird?

.....man gut, dass ich von solch technischen Dingen keine Ahnung habe.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 14:54 

Ich glaube nicht, dass der alte Drucker zu Dir zurückkommt.
Damit würde der große Systemadministrator und Softwareentwickler hier sein Gesicht verlieren.
Eher wird er im nächsten Sommer in Gebiete weitergereicht, in denen die älteren Modelle noch erfolgreich laufen.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 15:09 
✝ Unvergessen

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
.....,in Gebiete weitergereicht, in denen die älteren Modelle noch erfolgreich laufen.

Genau das ist die Befürchtung , Frage ist nur, liegt die Betonung auf "noch" oder auf "laufen" ?

BeitragVerfasst: 01.10.2012 15:22 
✝ Unvergessen

Vor spieltheoretischen und systemischen Überlegungen geht es um doch um die Basics, die müssen stimmen, sonst nutzt das doch alles nichts. Ich meine so schnuckelige Dinge wie Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit, Spielintelligenz, Technik, Übersicht, Zweikampfführung usw. usf.

Ich habe da in einigen Segmenten (Kopfballspiel, zum Beispiel) viel Gutes/Überdurchschnittliches bei Felipe gesehen, in anderen Bereichen - oh je.

Es hat ja auch seine Gründe, weshalb Slomka Felipe mit der bemerkenswerten Begründung auf die Bank setzte, er - Felipe - solle sich das mal von außen anschauen.

Zweiter Punkt. Mit der Überlegung wegen einer möglichen Zukunftsdividende jetzt weiter aufs Einspielen zu setzen, kann ich - sorry, liebe Leute - mich nun gar nicht anfreunden. Möglicherweise die Gruppenphase vergeigen und in der Liga den Anschluss verlieren, das kann es doch wirklich nicht sein.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 15:56 

@Cherek:

Meine Güte, jetzt hast Du mir ein schlechtes Gewissen verschafft. Perlen vor die Säue geworfen, quasi. Denn von Computern verstehe ich noch weniger als von Fußball.

Gegen ein effektiveres und erfolgversprechenderes System wird doch niemand ernsthaft etwas einwenden. Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: ich sehe bei Felipe nicht die grundsätzlichen Voraussetzungen, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Alle eventuellen Anlaufprobleme hin oder her. Und zum "Einspielen" in Liga und Euro-League habe ich mich bereits geäußert.

Trotzdem bleibe ich bei den acht bis zehn Spielen, die meine persönliche Anzahl für eine erste, gesichertere Prognose darstellen. Ich weiß, bei Huszti habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht. Ebenso ist mir bekannt, dass manche Spieler auch weitaus länger brauchen. Manchmal - aber immer seltener - bekommen sie die auch.

Zur Zeit weiß ich allerdings überhaupt nicht, wann Felipe diese acht bis zehn Spiele bestritten haben wird.

BeitragVerfasst: 01.10.2012 16:21 

yeswecan hat geschrieben:
@Chrerek, ich greife die Computerthese mal auf:

Dei Comuter ist das Herzstück, also die gesamte Mannschaft. Der Verteidiger ist nur ein Teil der technischen Peripherie, zB. der Drucker.

Du hast einen Computer mit nicht der allerneuesten Hardware, arbeitest noch mit Windows XP aber stabil und zuverlässig.Andere, die schon mit Windows7 ausstaffiert sind, stürzen immerwieder ab, du fühlst dich gut.
Dein Drucker ist vvlt. nicht der modernste, er hat die modernen Features ( Spielaufbau) nicht, aber er druckt sehr zuverlässig.
Jetzt siehst du als Systemadministrator, es gibt ja in Belgien viel bessere Drucker, die können beidseitig in HD usw drucken und zack bist du auf dem neuesten Stand.
Du verscherbelst deinen alten Drucker nach Wolfsburg, wo man insgeheim schon mit Windows10 flirtet.
Dann ist der neue Drucker endlich da, nach anfänglichen Anschlussschwierigkeiten (Verletzungen/Sprache) stellst du fest, die scheinbare technische Besserung ist garnicht eingetreten, du scheinst technisch überfordert und holst dir erstmal einen alten Ersatzdrucker aus dem Keller und stabilisierst die Situation, siehst gleichzeitig, der Käufer deines alten Druckers scheint die Kompatibilität mit seinem neuen Betriebssystem auch überschätzt zu haben.
Jetzt stehst du als Admin vor der Frage, was zu tun ist, arbeitest du aktiv an Softwareupdates mit, stellst du die gesamte Hardware um wie die Wobber es fast täglich machen und schickst den alten Drucker wieder in den Keller oder schielst du insgeheim auf den Käufer deines alten Gerätes, um den Verkauf dochnoch rückgängig machen zu können?
Hast du nun ausreichend Tinte in der Kartusche um richtig Druck auszuüben?
Oder lässt du es laufen und hoffst einfach, dass es mit Windows 8 schon irgendwie werden wird?

.....man gut, dass ich von solch technischen Dingen keine Ahnung habe.

Höchste Zeit, sich einen Mac zu kaufen, mein lieber yeswecan! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 159 | [ 3175 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 159  Nächste