Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste
 Trainersuche 2013 oder gar 2014?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainersuche 2013 oder gar 2014??
BeitragVerfasst: 30.12.2013 15:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Fradista hat geschrieben:
... Und dies gilt "both ways", Ferencváros Fans war immer hinter ihm. Hier ist ein Tribute Video für Ricardo, made by unser Fans. http://www.youtube.com/watch?v=WNIahlq0uNk ...

Geile Vereinsfarben.

Grün - Weiß :)

Auch, "Moniz gilt als Anhänger der Ideen des niederländischen Fußballtrainers Wiel Coerver." Die Coerver Methode ist das beste die es gibt.

Entschuldigung, aber kann Ich kann nur Positives über Ricardo Moniz sagen. 8)

BeitragVerfasst: 30.12.2013 15:54 

sorry, Dietmar Hirsch

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:03 

... Trotzdem fühle ich mit Hannover und Szabolcs Huszti, der ein ehemaliger Ferencváros Spieler ist.

Sagte Huszti nicht einmal, dass Lothar Matthäus ein guter Nationaltrainer Ungarns war und er überhaupt nicht verstünde, warum Matthäus in Deutschland keinen Trainerposten findet?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:14 

Ja, warum unsere Vereinsoberen das (insbesondere diese 60/40 % Nummer...) wieder in der Öffentlichkeit diskutieren ist schon seltsam bis peinlich. Zum Glück ist das Fussballgeschäft so schnelllebig, dass da in zwei Wochen (vorerst) keiner mehr drüber redet. Natürlich werden wir so das Image "der grauen Maus mit dem mächtigen PR-Chaos-Kind" auch nicht los.

Letztendlich zählt nur der Erfolg bei der Darstellung in den Medien, wenn es mit dem neuen Trainer gut läuft, dann hat 96 alles richtig gemacht und niemand spricht mehr über die Umstände. Wenn es schief geht und wir vielleicht schlechter Abschneiden als noch in der Hinrunde, dann wird es wieder hervorgeholt. Wenn wir absteigen, berichtet eh nur noch die Lokalpresse über uns...

Zur Trainersuche -man weiß es vorher selten bis nie, wie ein Trainer bei einem anderen Verein funktioniert. Dafür ist das Ganze zu Komplex. Ich denke, jeder kennt genug Beispiele, wo es mal geklappt hat und mal nicht (obwohl es beim Verein davor vielleicht genau andersrum war). Das gilt für Spielerverpflichtungen im gleichen Maße.

Nachtrag: Sicherlich setzt sich Qualität i.d.R. durch. Aber sicher ist da nie. Ich bin jedenfalls vorsichtig gespannt auf den neuen Trainer und drücke uns alle die Daumen.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:20 
Moderator

Ein exzellenter Techniktrainer kann 96 doch erstmal gar nicht schaden. Ob es dann auch gleich als Cheftrainer Sinn macht, kann und habe ich nicht zu beurteilen. Aber angesichts der haarsträubenden Fehlpässe und schlampigen Ballannahmen erscheint es mir zumindest mal ein probates Mittel, mit einer verbesserten Technik und demnach auch ankommenden Pässen wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Ich vermute weiterhin, dass ein Profifußballer von Haus aus nicht so schlechte Pässe spielen kann, also im Umkehrschluss es eigentlich besser können müsste. Das führt mich wieder zur mentalen Schiene: Platzt der Knoten, kommen auch die Pässe an und die Mitspieler in Bewegung. Als Motivator soll er in Ungarn ja auch gut aufgetreten sein. So, jetzt lüfte ich auch das Rätsel: Ich schreibe über Moniz. Wenn die Spieler also so mit Spielen und Passen beschäftigt sind, dass die Gedanken an den Abstieg gar keinen Platz haben, kann vieles besser werden.

Und überhaupt muss es nicht immer schlecht sein, wenn man als Trainer vom HSV nicht mehr weiter machen wollte. Spricht eigentlich eher für ihn. Wenn es denn wirklich so war.

Wie dem auch sei, ich werde ich vorab niemanden schlecht schreiben, auch wenn ich einige Namen in der Presse eher mit Gänsehaut wahrgenommen habe. Außerdem muss ich mir bis übermorgen sowieso neue Vorsätze suchen, warum sollte ich also nicht mal versuchen, der Klubführung blind zu vertrauen - trotz besseren Wissens... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Zuletzt geändert von Tiburon am 30.12.2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:21 

Der Name des Trainers kann uns doch total egal sein.....die Verantwortlichen sollten nur langsam mal jemanden präsentieren und bis dahin keine spontanen Kommentare mehr von sich geben.
Die Idee mit Moniz finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Mal abgesehen davon, dass ich bis jetzt den Rauswurf von Slomka nicht nachvollziehen kann. Ohne Plan A einen guten Trainer zu feuern ist in jeder Hinsicht wie Lotto spielen.
Aber mal ehrlich, Kind hat nach aussen des öfteren schon seine ungeheure Kompetenz durchblitzen lassen.
Wem wundert es da noch was jetzt gerade wieder los geht hier. :bubble:

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:27 

Ohne hier alles gelesen zu haben, kann ich vielen nur zurufen:
Mensch, beruhigt Euch, haltet den Ball flach, Eure Spekulationen schreien teilweise zum Himmel!
*
Da wird mal wieder die angebliche Unprofessionalität des Vereins hervorgeholt:(Sorry, ich kann hier keine Unprofessionalität erkennen. Was ich lese ist nur Großteils eine Interpretation von einzelnen -wirklichen??- Aussagen von MK und DD in den Medien.)
Die Tatenlosigkeit wird bemängelt. (Woher nehmen hier eigentlich einige User dieses Wissen her?? Also ich habe den MK und DD noch nicht beim Einkauf von Silvesterraketen getroffen :wink2: )
Da wird bemängelt, dass immer wieder neue Namen genannt werden. (Also die meißten Namen werden hier im Forum genannt und danach kommt gleich die Presse...., also was soll das??)
Da wird gefordert, dass DD nun endlich das Trainerprofil darlegen soll. (Klar, am besten gleich mit den Gehaltsvorstellungen des Vereins!!)
Da wird Trainern schon die Kompetenz abgesprochen, deren Namen man noch nicht mal so richtig gehört hat, geschweige ihren bisherigen Weg verfolgt hat.....
*
Komischerweise kommen diese Meinungen meißt aus der ehemaligen Pro-Slomka-Fraktion, natürlich verbunden mit dem Hinweis, wie gut es doch mit MS war und dass man Ihn doch zurückholen sollte. :mrgreen: :mrgreen: (Hey, geht es noch???)
Slomka ist hier Vergangenheit, der Slomkathread ist zu.
Mir scheint, dass die Jünger der Pro-Slomka-Fraktion in diesem Thread nochmals ihr Forum gefunden haben, um ihren Frust über die Entlassung vom MS herauszulassen.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:29 

Ein Glück, dass Boris Becker nicht mehr auf dem Markt ist.

Obwohl, der könnte vielleicht auch zwei Jobs gleichzeitig. :nod:

Picard96 hat geschrieben:
Da bin ich bei Dir. Ich wollte nur sagen, dass man den vielleicht neuen Trainer nicht gleich mit diesem Mallus versehen sollte, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.

Da gebe ich dir sogar recht.

Das nächste Mal im Konjunktiv, die Situation schlägt mir ganz schön aufs Gemüt. Die öffentlichen Auftritte finde ich einfach nur peinlich und beschämend, besonders wie die Trainersuche vonstatten geht.

Rodekamp hat geschrieben:
... Trotzdem fühle ich mit Hannover und Szabolcs Huszti, der ein ehemaliger Ferencváros Spieler ist.

Sagte Huszti nicht einmal, dass Lothar Matthäus ein guter Nationaltrainer Ungarns war und er überhaupt nicht verstünde, warum Matthäus in Deutschland keinen Trainerposten findet?

Kann sein. Aber Matthäus lebt jetzt in Ungarn für irdengwelchen Grunden.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:33 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich kann's gar nicht Glauben. Slomka hätte also alles wieder ins Lot gebracht und hätte man ihn bloß behalten usw. Völliger Unfug Slomka hätte nichts gerissen. Er hat seit 1,5 Jahren nichts mehr gerissen, aber natürlich hätte er gerade jetzt ins er Rückrunde alles wieder ins Lot gebracht.

Ich kann euch sagen warum es so schwer ist einen neuen Trainer zu finden. Weil wir dank Herrn Slomka überhaupt keinen Trainerstab mehr haben. Es muß ein komplettes Trainerteam verpflichtet werden wir brauchen Fitnesstrainern Co. Trainer usw.
Außer Sievers der Gott sei dank geblieben ist gibt es nur noch verbrannte Erde.

Die Stimmung in der Mannschaft die Slomka mit zusammengestellt hat ist schlecht.

Der Trainer der das übernimmt muß auch ein komplettes Team mitbringen. Die wachsen nicht auf Bäumen.

Slomka hat uns da hin gebracht wo wir jetzt stehen niemand sonst. Von wegen Slomka steht gut da völliger Quatsch.

Gut das Slomka incl. Prof Freiwald endlich weg sind Halleluja :nuke:

Hast absolut Recht!!!!!
:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:37 

Plastix hat geschrieben:
Ich bin einigermaßen entsetzt, darüber, was nicht wenige hier so ablassen zum Thema Trainersuche: "Possenspiel, unwürdig, lächerlich, keiner will nach Hannover... ?" Bitte mal den Ball flach halten.

Es ist doch völlig normal, dass eben nicht schon nach 1 Stunde der perfekte Trainer gefunden ist und unterschrieben hat. Wie soll das denn gehen? Und wenn es so wäre, würden sich genau die selben Leute das Maul darüber zerreißen, dass mit dem Neuen offenbar schon alles unter Dach und Fach war, bevor der Alte überhaupt entlassen war.

Hat irgendjemand dieser Krakeeler mal auch nur 1 Minute lang darüber nachgedacht, wie viele Details abzustimmen und zu verhandeln sind, bis so ein Vertrag unterschriftsreif ist? Sofern überhaupt schon mal ein Kandidat wirklich ernsthaft in Frage kommt.

Und warum wird hier laufend gegen irgendwelche angeblichen Kandidaten geballert, die allesamt der Gerüchteküche entstammen? Dieser blind, jener untauglich, und Dufner ja sowieso ... Emotionen, ja, OK, Aber so ...?

Ich glaube, hier können es einige schlicht nicht aushalten, dass sie nicht mit Kind und Dufner gleich selbst am Verhandlungstisch sitzen und denen sagen können, wie blind sie doch alle sind und wie man es wirklich machen muss. So wie sich Klein Fritzchen halt die Welt vorstellt.

Ich lese hier jedenfalls nix mehr, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist. Dann lässt hoffentlich das unerträgliche Gepöbel auch mal nach.

Hallo Plastix,
auch Dir von mir ein :nuke: und guten Rutsch!!

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:38 

Tiburon hat geschrieben:
... Aber angesichts der haarsträubenden Fehlpässe und schlammigen Ballannahmen erscheint es mir zumindest mal ...

Ein Saubermann wäre schön, sachste?

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:42 

Der Trainer ist schon wichtig: er muss mit der Mannschaft können, die Spieler motivieren können, er muss fachkompetent sein, aber Fachliches auch an ebenso kompetente Kollegen delegieren können, er muss eine Vision von erfolgreichem Fußball haben, und diese muss zum Verein passen. Die meisten BL-Vereine haben einen Etat von 30 bis 40 Millionen, da tut sich nicht viel, nur Wolfburg, Doofmund, Schalke und Bayern haben mehr als 50 Millionen (Leverkusen 48), nur Augsburg, Freiburg, Braunschweig haben weniger als 20 Millionen. Nur Hannover leistete in den letzten Jahren konstant mehr als es aufgrund des Etats zu erwarten war, Wolfsburg spielte dagegen weit unter seinem Geld-Niveau.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:43 

cki77 hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
cki77 hat geschrieben:
96 braucht Eier, gerade in der Führungsetage.....

Brauchen wir nicht, wir brauchen einen Trainer der mit anderen zusammenarbeitet und nicht dem größenwahn verfällt und wieder alles alleine stemmen will. Slomka hatte GUTE grundverraussetzungen und die hat er jetzt wieder vernichtet.... Keiner von früher mehr da alle rausgeekelt und rausgeworfen worden.

Doch brauchen wir. Hannover 96 ist ein Bundesligaverein, war mal 4.
Und so muss sich die Führungsetage auch präsentieren und arbeiten.
Das ist hier nicht die Regionalliga! Und dass dort ein vernünftiger, vertrauensvoller
und guter Trainer gebraucht wird, ist doch klar! In dieser Situation aber bitte keine
Experimente. Sonst geht es eine Etage tiefer..........Das kann ja wohl nicht das Ziel sein

Wir hatten gerade einen mit riesen Eiern der dem Größenwahn verfallen ist der hat in den letzten 4 Jahren einiges erreicht, aber genausoviel Grundarbeit zerschoßen. Fitness im Arsch, Stimmung im Arsch, die Leute von fürher wurden oder sind gegangen und nun brauchen wir nen komplett neuen Trainerstab...

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:46 

Köstner kommt schonmal nicht,der hat in Düsseldorf angeheuert

http://www.transfermarkt.de/de/offiziel ... 44681.html

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:46 

Wenn jetzt der Weg gegangen wird, von unten (NLZ) eine einheitliche Spielphilosophie aufzubauen, dann ist dies der wichtigste Schritt in den letzten 10 Jahren. Dagegen tritt die Cheftrainerfrage deutlich zurück. Gut, wenn der besagte Trainer vorgenanntes unterstützt. Dann leistet er mehr für den Verein als alle Vorgänger zusammen.

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:47 

Sparckatze hat geschrieben:
Ohne hier alles gelesen zu haben, kann ich vielen nur zurufen:
Mensch, beruhigt Euch, haltet den Ball flach, Eure Spekulationen schreien teilweise zum Himmel!
*
Da wird mal wieder die angebliche Unprofessionalität des Vereins hervorgeholt:(Sorry, ich kann hier keine Unprofessionalität erkennen. Was ich lese ist nur Großteils eine Interpretation von einzelnen -wirklichen??- Aussagen von MK und DD in den Medien.)
Die Tatenlosigkeit wird bemängelt. (Woher nehmen hier eigentlich einige User dieses Wissen her?? Also ich habe den MK und DD noch nicht beim Einkauf von Silvesterraketen getroffen :wink2: )
Da wird bemängelt, dass immer wieder neue Namen genannt werden. (Also die meißten Namen werden hier im Forum genannt und danach kommt gleich die Presse...., also was soll das??)
Da wird gefordert, dass DD nun endlich das Trainerprofil darlegen soll. (Klar, am besten gleich mit den Gehaltsvorstellungen des Vereins!!)
Da wird Trainern schon die Kompetenz abgesprochen, deren Namen man noch nicht mal so richtig gehört hat, geschweige ihren bisherigen Weg verfolgt hat.....
*
Komischerweise kommen diese Meinungen meißt aus der ehemaligen Pro-Slomka-Fraktion, natürlich verbunden mit dem Hinweis, wie gut es doch mit MS war und dass man Ihn doch zurückholen sollte. :mrgreen: :mrgreen: (Hey, geht es noch???)
Slomka ist hier Vergangenheit, der Slomkathread ist zu.
Mir scheint, dass die Jünger der Pro-Slomka-Fraktion in diesem Thread nochmals ihr Forum gefunden haben, um ihren Frust über die Entlassung vom MS herauszulassen.

..öh..also ich bin zwar Pro-Slomka (klar ist echt böse - und nein ich träume nicht von einer Rückholaktion) aber kein "Jünger"!

Schau doch mal im Duden nach...macht Sinn!

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:50 

Köstner geht zur Fortuna

kicker

BeitragVerfasst: 30.12.2013 16:52 

Leichtathlet hat geschrieben:
Köstner kommt schonmal nicht,der hat in Düsseldorf angeheuert

http://www.transfermarkt.de/de/offiziel ... 44681.html

Schade damit dürfte er als Retter für den März-April schonmal wegfallen.

Läuft alles auf Peter den Grossen hinaus.

Herrlich!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 30 | [ 594 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste