Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 09.05.2015 20:22 

Abgesehen davon hätte für mich Prib als erster raus gemusst.

BeitragVerfasst: 09.05.2015 20:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Hätte Frontzeck nicht besser 1 zu 1 wechseln sollen? Schlaudraff für Kiyotake?

Mein reden auf der Tribüne! Diese Auswechselung hat keiner verstanden!

Oder gleich Didier. Aber nicht Karaman. Kiyotake mußte raus. Meine Geduld mit dem war schon lange am Ende. Sooo viele Freistöße und alle fürn Arsch!
Und dazu ene dicke Torchance verfummelt.

Wobei ich fand, dass bei 96 fast die einzige Gefahr noch von den Ecken von Kiyotake ausging in der zweiten Hälfte.

Aber vieles bei den Wechseln fand ich auch nicht ganz nachvollziehbar, habe es vorhin schon im Thread nach dem Spiel (S. 3) geschrieben.

Warum wurde Ya Konan erst in der 86. Minute eingewechselt?
Und der Wechsel von Karaman für Kiyotake hat m.E. unser Mittelfeld zu sehr geschwächt. Dazu kommt noch, dass Bremen bereits in der Halbzeit zweimal gewechselt hatte. Bei uns waren viele Spieler schon ziemlich viel gelaufen oder es bestand Gefahr einer gelb-roten Karte.

Schlaudraff für Kiyotake wäre doch möglich gewesen. Und Ya Konan ist doch fit, oder? Er hätte doch für Prib auf der linken Seite spielen können.

Zuletzt geändert von tauri am 09.05.2015 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.05.2015 20:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Der Wechsel hat mich auch überrascht.

Mehr Stabilität/Druck nach vorne durch Karaman?

Aber es weiß ja auch keine Sau so richtig, was mit Schlaudraff wirklich los ist.
Tja, das zweite Trainerteam das bis jetzt dran vorbei geht, Ich glaube bei Schlauffi scheint wirklich nicht mehr viel los zu sein

BeitragVerfasst: 09.05.2015 20:43 

tauri hat geschrieben:
Wobei ich fand, dass bei 96 fast die einzige Gefahr noch von den Ecken von Kiyotake ausging in der zweiten Hälfte.

Aber wohl nur deshalb, weil man mit jeder Ecke die Hoffnung verbindet, dass vielleicht doch was draus werden könnte. Ich habe in O10 gesessen, ungefähr auf Höhe der Eckfahne. Die Ecken waren alle vorhersehbar ungefährlich.

BeitragVerfasst: 09.05.2015 20:51 

Jeweils ein Punkt beim CL-Aspiranten Wolfsburg sowie gegen wiedererstarkte Bremer, dazu eine mehr als unglückliche Niederlage mit massiver Schiedsrichter-Hilfe gegen ebenfalls starke Hoffenheimer: das ist keine Bilanz, mit der man sich schamvoll verstecken müsste. Die vielen Punkte haben wir ganz woanders liegen gelassen.

Der Abstieg wäre ohne Frage verdient.
Sollten wir es irgendwie doch noch schaffen, hätten wir mehr Glück als Verstand gehabt.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 09.05.2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.05.2015 20:59 

Sollten wir es irgendwie doch noch schaffen, hätten wir mehr Glück als Verstand gehabt.[/quote]

Das Glück hat bisher die Treter-Truppe mit dem Trainer-Diurchlauf-Erhistzungssystem aus Hamburg. Vielleicht sind ja wir die letzten beiden Spieltage mal wieder dran.

BeitragVerfasst: 09.05.2015 21:46 

RoterKlaus hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Aber wohl nur deshalb, weil man mit jeder Ecke die Hoffnung verbindet, dass vielleicht doch was draus werden könnte. Ich habe in O10 gesessen, ungefähr auf Höhe der Eckfahne. Die Ecken waren alle vorhersehbar ungefährlich.

Na gut, wie viele Schüsse auf das Bremer Tor hast Du denn von Deiner Position aus gezählt? Ich meine jetzt in der 2. Halbzeit.

Bei Kiyotake kommt im übrigen dazu, dass er wohl schon nach dem Spiel gegen Wolfsburg angeschlagen war und auch im Trainingslager laut HAZ nicht voll durchspielen konnte. Deswegen würde ich ihn heute nicht zu hart kritisieren.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 01:12 

rotsticker hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Tja, das zweite Trainerteam das bis jetzt dran vorbei geht

Im Grunde das dritte. 2013/14, Hinserie unter Slomka spielte er im Schnitt 17 Minuten pro Spiel. 7 Spiele gar nicht, 8 x ein-, 1 x ausgewechselt. 13/14 gesamte Saison: 1 Tor, 1 Assist und ganze 5 Schüsse aufs Tor in 630 Minuten. Keine Argumente, die Hoffnung machen.

In den heutigen Spielsystemen müssen auch die technisch Hochbegabten kämpfen und ackern bis zur (und über die) Schmerzgrenze (vgl. Ribery, Robben ...),. Das ist nicht sein Ding und das sieht Frontzek genau so klar wie seine Vorgänger.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 02:36 

Nichts Neues aus der norddeutschen Tiefebene ...
Die Wechsel habe ich auch heute nicht kapiert, was hat der Karaman,
was YaKonan/Schlaudraff nicht haben ?
Sollte Kiyotake tatsächlich nicht wirklich fit gewesen sein,
warum steht er dann in der Startelf ?
Schade, wieder eine Möglichkeit ausgelassen, sich etwas zu befreien.

Für die Dramaturgie könnte es jedoch kaum aufregender laufen ...
aber brauche ich das wirklich ?

Naja, dann wird eben bis Pfingsten weiter gezittert -
rechnen, oder tippen ist alles Käse,
hier macht ja eh jeder, was er will ....

Ich bleibe mir treu, wir schaffen das :!:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 08:44 

Pralino hat geschrieben:
Ich bleibe mir treu, wir schaffen das :!:

:nuke:

Ich glaube nicht, dass Kiyo nicht fit war. Frontzeck hätte ihn dann nicht aufgestellt.
Er kann es sich nicht leisten, keine Spieler aufzustellen, die nicht bei 100% sind.
Kiyo hat in der ersten Halbzeit, als es bei uns lief, ganz ordentlich dagegen gehalten,
auch die eine oder andere Grätsche ausgepackt.
Zweite HZ war dann die Luft raus, folgerichtig musste er raus.

Warum kam dann Karaman und nicht Schlaudraff oder Didi?

Karaman schätze ich laufstärker ein, als die anderen beiden.
Er ist jemand, der flotter mit nach hinten arbeiten kann.
Das ist bei den Auswechslungen von Bremen auch wichtig gewesen,
denn da kamen mit Öztunali und Bartels zwei flinke Spieler.

Seien wir doch mal ehrlich, Schlaufi ist kein Laufwunder mehr und auch Didi ist langsam geworden. Didi lässt sich sogar von Alexander Madlung ablaufen. Madlung...

Allerdings stimmt bei Didi immer noch der Einsatz und die Laufwege.
Und er hat immernoch einen guten Torriecher und kann noch die entscheidenden Dinger machen, siehe sein Tor in Frankfurt. So ein Ding traue ich keinem anderen aus unserer Mannschaft zu.

Somit hätte ich mir Didi auch beim Stand von 1:0 schon eher im Spiel gewünscht.
Wir brauchten einfach Entlastung nach vorne.

Leider kam es dann so, wie es sich abzeichnete.

Aber kann man MF dafür einen Vorwurf machen?
Ich sage Nein. Er wollte defensive Stabilität. Die hat er bekommen.
Bremen hat aus dem Spiel heraus nichts auf die Kette bekommen.
Dass Marcelo und anschließend Zieler und Prib patzen, ist halt Pech.
Pech das du hast, wenn du unten stehst...

Und mal ehrlich, die Bremer hatten zwei gefährliche Freistöße in 90 min.
Ich habe mit viel mehr gerechnet. Die Mannschaft hat das insgesamt schon gut gemacht.

Ich mache niemandem aus dem neuen Trainerteam und der Mannschaft einen Vorwurf.
Die sind halt beschränkt in ihren Fähigkeiten.

Die Fehler wurden vor Saisonbeginn und in der zweiten Transferperiode gemacht.
Die Torgefahr ist uns völlig abhanden gekommen, das ist die Schuld von denjenigen,
die den Kader geplant haben.

Ich habe es hier schon gelesen, (individuelle) Fehler, die zu Gegentoren führen, passieren bei uns immer! Es gibt nur selten fehlerfreie Spiele unserer Roten.
Nur wenn du in der Regel nicht mehr als 0-1 Tor schießt (in Ausnahmefällen mal 2), dann stehst du zu oft mit leeren Händen da.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 09:23 

Ich hätte mir gewünscht, Frontzeck hätte positionstreu gewechselt; also Schlaudraff für Kiyotake. Es wäre das Signal gewesen an die Mannschaft und an den Gegner: Weiter so wie in der ersten Halbzeit. Bremen hätte anders verteidigen müssen, weil Schlaudraff immer für einen tödlichen Pass gut und selbst auch potentiell torgefährlich ist. Nach der Auswechslung von Kiyotake hatten die Bremer ein Übergewicht im Zentrum.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 09:45 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Jeweils ein Punkt beim CL-Aspiranten Wolfsburg sowie gegen wiedererstarkte Bremer, dazu eine mehr als unglückliche Niederlage mit massiver Schiedsrichter-Hilfe gegen ebenfalls starke Hoffenheimer: das ist keine Bilanz, mit der man sich schamvoll verstecken müsste. Die vielen Punkte haben wir ganz woanders liegen gelassen.

Sollten wir es irgendwie doch noch schaffen, hätten wir mehr Glück als Verstand gehabt.

Sehe ich nicht so.
Hätten wir die meisten der sich bietenden 100% Chancen der letzten Spiele genutzt, und hätte es nicht unglaubliche Sonntagsschüsse und Schiedsrichterausfälle gegeben, würden wir im Abstiegskampf interessierte, aber unbeteiligte Zaungäste sein.

Ich habe noch nie so eine Halbserie erlebt, wo so viel Pech aufeinander kommt.

Rein auf dem Papier betrachtet hast Du natürlich recht.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 10:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht, Frontzeck hätte positionstreu gewechselt; also Schlaudraff für Kiyotake. Es wäre das Signal gewesen an die Mannschaft und an den Gegner: Weiter so wie in der ersten Halbzeit. Bremen hätte anders verteidigen müssen, weil Schlaudraff immer für einen tödlichen Pass gut und selbst auch potentiell torgefährlich ist. Nach der Auswechslung von Kiyotake hatten die Bremer ein Übergewicht im Zentrum.

Das System wurde ja nicht verändert.
Stindl ging ins Zentrum auf die Kiyo Position und Karaman kam über rechts,
von dort, wo Stindl bisher spielte.

Dass Stindl über rechts aber deutlich stärker ist, weiß fast jeder.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man das System geändert hätte.
Didi rein und auf zwei Spitzen umstellen, damit man nach vorne mehr Anspielstationen gehabt hätte, um für Entlastung zu sorgen.

Aber hätte hätte... hätte auch voll in die Hose gehen können...

BeitragVerfasst: 10.05.2015 11:31 

Stimmt. In HZ2 hat brähmen von 442 auf Raute umgestellt und somit mehr zugriff aufs Mittelfeld gehabt. Hier hätte der Trainer früher drauf reagieren müssen und mit Didi als 2. Spitze auf 442 umstellen müssen. Vielleicht hat er sich aber auch nicht getraut? Man weiss es nicht :noidea:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 12:33 

Alles wenn und aber, Frontzeck macht einen verdammt guten Job. Das hätte ich so nicht erwartet. Sicherlich kann man immer anderer Meinung als der Trainer sein, aber aktuell versucht er das Beste raus zu holen.

Hannover wird aktuell für jeden Fehler bestraft, sei es bei Schiri Entscheidung, oder bei Abwehrfehlern, auch fehlt das Glück bei den Abschlüssen.

Sehe dies aber auch als Chance für die neue Saison, wenn man den Klassenerhalt schafft.
Sollte die Mannschaft bis auf Stindl zusammen bleiben, wächst die Mannschaft weiter zusammen.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 12:49 

Der Kobold hat geschrieben:
Sehe dies aber auch als Chance für die neue Saison, wenn man den Klassenerhalt schafft.
Sollte die Mannschaft bis auf Stindl zusammen bleiben, wächst die Mannschaft weiter zusammen.

Nur wird sie das mit ziemlicher Sicherheit nicht. Erstes wäre der Kader wohl zu teuer für die zweite Liga, zweitens wird der ein oder andere gehen wollen (Zieler hat nen AK bei Abstieg meine ich, Sane wird sich das auch nicht antun müssen usw.). Da wären einige schneller weg als man gucken kann. Wiederaufstieg ist auch nicht so einfach. 2-3 jahre zweite Liga und schon sieht es finanziell nicht mehr so rosig aus.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 12:50 

Bitte richtig lesen, ich schrieb bei Klassenerhalt.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 12:55 

Der Kobold hat geschrieben:
Bitte richtig lesen, ich schrieb bei Klassenerhalt.

Sorry, hast Recht. Dann sind wir uns einig! :wink2:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 14:58 

tauri hat geschrieben:

Aber vieles bei den Wechseln fand ich auch nicht ganz nachvollziehbar, habe es vorhin schon im Thread nach dem Spiel (S. 3) geschrieben.

Warum wurde Ya Konan erst in der 86. Minute eingewechselt?
Und der Wechsel von Karaman für Kiyotake hat m.E. unser Mittelfeld zu sehr geschwächt. Dazu kommt noch, dass Bremen bereits in der Halbzeit zweimal gewechselt hatte. Bei uns waren viele Spieler schon ziemlich viel gelaufen oder es bestand Gefahr einer gelb-roten Karte.

Schlaudraff für Kiyotake wäre doch möglich gewesen. Und Ya Konan ist doch fit, oder? Er hätte doch für Prib auf der linken Seite spielen können.

Von Kiyotake ging in der zweiten Halbzeit nur bei einer Einzelaktion mit einem Haken zum Tor aus. Danach sah er aus, als wenn er gleich Harakiri begehen will und musste raus. Schlaudraff spielt bereits wie im Spätherbst seiner Karriere (siehe Beitrag von Plastix). Also Karaman, der bereits in Golfsburg für Belebung auf Rechtsaußen gesorgt hatte. Stidl spielte danach auf der 10.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.05.2015 17:48 

Michael Frontzeck hat den Absturz gestoppt, 96 kletterte wieder einen Platz hoch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 244  Nächste