Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 16:37 |
|
|
Ein Schelm, wer denkt, daß Bader es nicht geschafft hat, einen erfolgreichen, erfahrenen Trainer nach Hannover zu locken, und deshalb auf die einzige mögliche Alternative als Notlösung zurückgreifen muß...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 16:45 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ein Schelm, wer denkt, daß Bader es nicht geschafft hat, einen erfolgreichen, erfahrenen Trainer nach Hannover zu locken, und deshalb auf die einzige mögliche Alternative als Notlösung zurückgreifen muß... Du glaubst aber nicht wirklich, dass Bader bei Lukuhay, Veh und Fink angerufen hat und die alle meinten, da machen sie lieber 10 Monate Pizza für die Kinder, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 16:53 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ein Schelm, wer denkt, daß Bader es nicht geschafft hat, einen erfolgreichen, erfahrenen Trainer nach Hannover zu locken, und deshalb auf die einzige mögliche Alternative als Notlösung zurückgreifen muß... Vielleicht ist Stendel der Preis dafür, dass uns Slomka erspart geblieben ist. Dass die Slomkafraktion bereit war, einen Stendel zu akzeptieren, andere Trainer ab nicht oder einen anderen Trainer als Niederlage gesehen hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:03 |
|
|
Gute Entscheidung. Ich bin sehr zuversichtlich.
Ohne natürlich den Vertrag zu kennen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass Daniel Stendel letztlich auch die preisgünstigste Lösung war. Als Newbie startet er sicher nicht mit allzu fetten Bezügen, vielleicht erfolgsabhängig.
Für mich viel wichtiger ist – versuche mal, durch die Spielerbrille zu schauen – dass die Jungs im Kader beizeiten wissen, woran sie sind. Wer sich jetzt reinhängt und bleiben will, hat auch auf Dauer gute Karten.
Solche, die sich erstmal nur vorsichtig mit Abwanderungsgedanken getragen haben, aber am Markt nicht eben heiß begehrt sind, wissen jetzt, dass sie einen Coach haben, der Offensiv-Power auf dem Platz sehen will – Vollgas-Pöhlen, sozusagen. Mit einem am Spielfeldrand, der Identifikation mit dem Club (Verein mag ich garnicht mehr sagen) vorlebt. Vielleicht bleibt sogar der eine oder andere eben wegen Stendel eher, als wenn ein völlig Unbekannter oder Slomka hier angeheuert hätte.
Vielleicht lockt eine Aufbruchstimmung dann doch auch den einen oder anderen wirklich ambitionierten Neuen hierher.
Offensiv macht allen Spielern Spaß, egal, ob schon hier oder neu verpflichtet, und da kann man dann auch zweite Liga gut ertragen, zumal (das setze ich mal voraus) auch die Anzahl der Erfolgserlebnisse in Liga 2 höher werden wird.
Last, but not least, bin ich bei Daniel Stendel sicher, dass er auch einen ständigen, sehr genauen Blick auf und in das NLZ werfen, vielleicht als Chefcoach sogar auch mal energisch mit reinreden wird. Er wird den Nachwuchs fordern und Nachwuchsspieler fordern. Nachwuchs-Trainer, zieht euch warm an. Es wird Sommer.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Das Problem war doch, dass wir zuletzt bei Runjaic, Slomka und Stendel angekommen waren. Da sehe ich ersteren vielleicht nicht gerade als sexy an, um ihn den beiden Hannoveranern vorzuziehen. Blieb also die Wahl zwischen Stendel und Slomka. Bereits Dienstag konnte Martin deutlich hören, dass die Fans ein Problem mit Slomka haben. Warum sollte er nach dem knappen Ergebnis noch einmal mit dem Feuer spielen?
Ganz global gesehen haben wir es natürlich nicht geschafft einen der hier von Vielen gewünschten Trainer Rutenbeck, Rehm oder Breitenreiter (ging ja nicht) zu holen. Da kann man dann schon enttäuscht sein, nicht wahr, André?
Also Daniel Stendel: Herzlich willkommen und pack es an. Viel Erfolg.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:15 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Alles Gute, Daniel Stendel! Ich bin mir sehr unsicher, ob das die richtige Wahl ist. Egal, drücke die Daumen  Dein "Kellner" hatte recht. Gute Quelle. Und: ich hab unseren Entscheidern diesen Weg nicht zugetraut. Hab mich vom Dauerfeuer gegen die angeblichen Heuschrecken auch langsam beeindrucken lassen, obwohl ich immer deren Regionalität zu schätzen wußte. Ich finds gut.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:21 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Bemeh hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Mit diesem komplexen Team gehe ich durch dick und dünn! Äh, was ist das noch gleich, ein komplexes Team?  Komplex hier: INEINANDERGREIFEND, VERBUNDEN Betrifft das Gebilde im Stadioninnenraum.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:31 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Das er allerdings so spielen läßt wie Atletico kann nur jemand schreiben, der seine Fortbildung in Sachen Fußball ausschließlich bei der BILD durchführt, oder eben im Überschwang der Gefühle. War ja klar das Du darauf wieder anspringst. Bist ja zuverlässiger als ein Opel. Wo er recht hat, hat er recht... Hoffe, das sich der, nun 3mal im Gespräch gewesene Langzeitarbeitslose, schön ärgert und seine Seilschaften mit ihm. DAS dürfte jetzt doch auch noch ein neuer Rekord sein : 3mal ein Thema, aber nie gut genug...Klasse, da dürfte ihm sein Grinsen hoffentlich aus dem Gesicht gefallen sein.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ladykay hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Mit diesem komplexen Team gehe ich durch dick und dünn! Äh, was ist das noch gleich, ein komplexes Team?  Komplex hier: INEINANDERGREIFEND, VERBUNDEN Betrifft das Gebilde im Stadioninnenraum....  Ach soooo...  Wohl dem, der sich so rausreden kann. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:37 |
|
|
Jau,
allet Jute, Daniel Stendel.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich DS nicht als Cheftrainer sehe, aber wenn nur noch die beiden, Stendel und Slomka, übrig bleiben, weil die anderen nicht wollen oder sollen, ich dann Daniel Stendel als Trainer vorziehen würde.
Ich denke, das war eine Kompromissentscheidung pro Stendel.
Jetzt kann man nur noch die Daumen drücken, Augen zu und durch.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:39 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Das mit Stendel kann gutgehen, muss aber nicht. Andersherum wäre es genauso. In diesem Geschäft regiert nur der Erfolg. Egal ob Newcomer oder Meistertrainer. Insofern bin ich mit der Entscheidung pro Stendel einverstanden und zufrieden. Das Wichtigste für mich ist, das es Slommel nicht geworden ist.
Ich denke schon @ErwinSchnabel, dass dies eine mutige Entscheidung war. Nicht auf das Umfeld und die Fans bezogen, aber durchaus auf den sportlichen Erfolg. Ähnlich wie damals mit Korkut. Leider hatten wir seinerzeit nicht das nötige Glück, um mit einer mutigen Entscheidung auch Erfolg zu haben. Umso erstaunlicher, dass die Führungsetage trotzdem nochmal diesen Weg gehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 17:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
OB Neuling oder nicht ist eigentlich nicht so wichtig. Ein Schaaf als alter Hase brachte auch keinen Erfolg.
Stendel hat die Fussballlehrerlizenz und einen Plan. Entweder es klappt oder es klappt nicht. So wär es auch bei jedem anderen Trainer gewesen. Bei Stendel ist der Vorteil das er 96 aus dem efef kennt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:02 |
|
|
Top Entscheidung - versüßt mir das Wochenende und hoffentlich auch die kommenden Monate und vielleicht sogar Jahre. Los Daniel, zeig Breitenreiter morgen direkt wie man ein Team einstellt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: OB Neuling oder nicht ist eigentlich nicht so wichtig. Ein Schaaf als alter Hase brachte auch keinen Erfolg.
Stendel hat die Fussballlehrerlizenz und einen Plan. Entweder es klappt oder es klappt nicht. So wär es auch bei jedem anderen Trainer gewesen. Bei Stendel ist der Vorteil das er 96 aus dem efef kennt. Hat er einen Plan? Bislang brauchte er keinen. Er hat die genommen, die "Bock" haben, hat sie gut motiviert und ihnen wie uns ein wenig Stolz zurück gegeben. Nebenbei hat er einen altgedienten arrivierten Trainer ziemlich blas aussehen lassen. Das Team mit den zuvor wenigsten geschossenen Toren der Liga hat in jedem Spiel unter Stendel 2 Tore geschossen. Und das mit doch sehr überschaubar besetzten Offensiv Posten. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, Daniel Stendel hat richtig Talent als Trainer und begründet eine lange tolle Zeit. Er hat den Vorteil, dass er mit Herz dabei ist. Für Mirko Slomka zählt nur das Konto, dem ist der Club herzlich egal. (meine Meinung) Bei Daniel Stendel glaube ich, dass er 96 unbedingt wieder in die erste Liga bringen will. Ich glaube auch, dass dieser Funke auf die Mannschaft überspringen kann und wird. Nun müssen wir jedoch sehen, wie seine Kompentenzen aussehen, wenn es darum geht, eine Mannschaft neu aufzubauen. Da kann man eigentlich nur sehr gespannt sein und ihm alles Gute wünschen. In diesem Sinne, viel Erfolg, Daniel Stendel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:17 |
|
|
Klasse, da dürfte ihm sein Grinsen hoffentlich aus dem Gesicht gefallen sein.. Ja genau. Gott sei Dank. Jetzt muss Daniel S. aber liefern. Ich drücke alle Daumen. Morgen gleich 04 mit 2:1 knakkn. Das wär´ne Bombe.......... .......................................... Slomka grinst jetzt nicht mehr. Auslaufmodell.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Plauzenkicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:30 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Eines muss man DS lassen. Er hat es geschafft, dem Team eine Handschrift zu geben und das nach nur einer Woche Training. Das haben die letzten 3 Trainer nicht mal in Monaten geschafft. Ich drücke DS auch die Daumen und hoffe das Beste. Aber Handschrift würde ich es nach 3 Spielen noch nicht nennen, denn DS hatte absolut nichts zu verlieren mit seinen Aufstellungen, denn schlechter konnte es wirklich nicht werden ! Aber vor 2 Wochen war er noch aussen vor bei den Trainer Kandidaten und nach 3 Spielen ist er der beste Kandidat ? Ich hoffe für DS, dass er die ersten Spiele in Liga 2 gut gestalten und gewinnen kann, damit nicht schon nach dem 5. Spieltag wieder eine Diskussion aufkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:32 |
|
|
Nachdem ich längere Zeit weg war und mich nicht mehr anmelden konnte hat mir die Kontakt-Mail an 96 geholfen. Am 29. April 2016 um 15:34 schrieb Bode, Janneke ,wir haben den Admin vom Forum kontaktiert und er hat Ihr Passwort nun in „Admin96“ geändert. Damit können Sie sich nun wieder einloggen. Darauf habe ich geantwortet : Ich danke erst mal und möchte schnell noch zu der soeben erfahrenen Verpflichtung von Daniel Stendel gratulieren . Endlich hat man sich bei 96 mal Gedanken gemacht und nicht wieder zu alten , abgelegten Trainern gegriffen . Die Verpflichtung von Frontzeck war schon fachlich naiv und wurde durch Schaaf noch getopt. Gab es bei 96 nicht EINEN FACHMANN der sich gegen Hr.Kind behaupten konnte. Dieser Abstieg ist absolut selbst gemacht doch Keiner übernimmt bis jetzt die volle Verantwortung. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Goemoe ja er nimmt die die Bock haben. Er setzt auf den Nachwuchs. Er hat bestimmt auch eine Spielphilosophie. Alles zusammen kann man auch einen Plan nennen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:56 |
|
|
Skeptiker96 hat geschrieben: 96 alte Liebe hat geschrieben: Wie die Vernetzung von MF und TS hingeführt hat sehen wir ja jetzt.
Find die Entscheidung super, wegen mir kann die neue Saison mögen losgehen
MF hat mit MB/CM keine Personalentscheidungen getroffen, TS musste keinen kompletten Umbruch stemmen. Die Situation ist nun schon etwas anders, und bei der Vernetzung von CM und MB wird mir himmelangst. Ging auch mehr darum wenn man glaubt das ein Trainer ein gutes Netzwerk braucht. Glaube eher das ein Trainer ein gutes Auge und Wahrnehmung hat. Jeder Charakter ist anders und braucht andere Ansprachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 29.04.2016 18:59 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: Skeptiker96 hat geschrieben: 96 alte Liebe hat geschrieben: Wie die Vernetzung von MF und TS hingeführt hat sehen wir ja jetzt.
Find die Entscheidung super, wegen mir kann die neue Saison mögen losgehen
MF hat mit MB/CM keine Personalentscheidungen getroffen, TS musste keinen kompletten Umbruch stemmen. Die Situation ist nun schon etwas anders, und bei der Vernetzung von CM und MB wird mir himmelangst. Ging auch mehr darum wenn man glaubt das ein Trainer ein gutes Netzwerk braucht. Glaube eher das ein Trainer ein gutes Auge und Wahrnehmung hat. Jeder Charakter ist anders und braucht andere Ansprachen. Sicherlich braucht ein Trainer kein gutes Netzwerk - sofern denn der Verein eines hat. Bei uns ist das jedoch nicht der Fall. Denke aber generell, dass mit Stendel als Trainer auch im Hinblick auf das NLZ ein neuer Weg eingeschlagen werden soll..
|
|
Nach oben |
|
 |
|