Traumelf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 16:08 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es geht hier ja um die traumelf, und nicht was hecking wahrscheinlich spielen läßt.
wenn ich von unseren offensiven mehr sehen will, muß zwangsläufig das system darauf zugeschnitten werden.
und wenn der verein die außenverteidiger nicht als schwachstelle ansieht, darf in meine elf halt nur jeweils einer von denenaufs feld. die stark besetzten positionen müssen dann mehr gewicht bekommen, und dem gegner das eigene spiel aufzwingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2008 16:15 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ok das war auch nur eine idee , aber in deiner aufstellung würde ich balitsch über rechts kommen lassen und nicht schulz , der sowieso lieber links oder am liebsten mitte spielt . @ hypnos : was hast du denn gegen yankov ? mir hat er immer ganz gut gefallen und über außen kann man doch mit huszti auch spielen , oder ? aber das war nur ein vorschlag und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen , dass dieter hecking es mit einer dreierkette versuchen wird .
gruß der rote rächer
Natürlich war das nur eine Idee. Wir brauchen ja auch Ideen, deine Idee habe ich dann ergänzt, dann hast du meine ergänzt, und das macht ein gutes Trainergespann auch, also kein problem. Und Yankov halte ich halt nicht für besonders stark..
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 11:02 |
|
|
---------------Enke-----------------
Cherundolo-Ismael-Eggimann-Tarnat
---------Balitsch---Schulz-----------
Rosenthal---------------------Huszti
----------Schlaudraff---------------
----------------Hanke--------------
So stelle ich mir die Startelf zu Beginn der Saison vor. Schlaudraff soll hier nicht als OM agieren, sondern eher die Rolle der hängenden Spitze spielen, die je nach Bedarf auch nach vorne ins Sturmzentrum rücken kann.
Je nach Form könnte dann Forssell anstelle von Hanke oder auch Stajner anstelle von Rosenthal spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 14:13 |
|
|
Ich würde einen 6er wegnehmen und dafür Forssel als zweite Spitze aufstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 15:01 |
|
|
Wäre auch möglich! Nur denke ich, dass Hecking weder auf Balitsch noch auf Schulz in der Startelf verzichten möchte. Also würde er denke ich wie folgt aufstellen:
------------------Enke---------------
Cherundolo-Ismael-Eggimann-Tarnat-
----------------Schulz----------------
Balitsch------------------------Huszti
-----------------Schlaudraff----------
-------Hanke-------Forssell----------
Zuletzt geändert von dannyschl am 30.06.2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 15:19 |
|
|
ne das kann ich mir nicht so vorstellen . in deiner aufstellung stehen nämlich nur 10 spieler . das risiko wird hecking wohl nicht eingehen wollen
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 15:25 |
|
|
dannyschl hat geschrieben: ---------------Enke----------------- Cherundolo-Ismael-Eggimann-Tarnat
So stelle ich mir die Startelf zu Beginn der Saison vor. Schlaudraff soll hier nicht als OM agieren, sondern eher die Rolle der hängenden Spitze spielen, die je nach Bedarf auch nach vorne ins Sturmzentrum rücken kann. Je nach Form könnte dann Forssell anstelle von Hanke oder auch Stajner anstelle von Rosenthal spielen.
Genau das sind meine Vorstellungen der Startelf. Ich habe die Offensivspieler rot markiert. Dazu kommen Schulz und Balitsch die sich abwechselnd in die Offensive mit einbringen und die beiden Außen-Verteidiger Tarnat und Cherundolo. Bei Gegenangriffen ist das 4-5-1 System dazu wesentlich sicherer wie beispielsweise das von einigen favorisierte 4-4-2.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 16:08 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: dannyschl hat geschrieben: ---------------Enke----------------- Cherundolo-Ismael-Eggimann-Tarnat
So stelle ich mir die Startelf zu Beginn der Saison vor. Schlaudraff soll hier nicht als OM agieren, sondern eher die Rolle der hängenden Spitze spielen, die je nach Bedarf auch nach vorne ins Sturmzentrum rücken kann. Je nach Form könnte dann Forssell anstelle von Hanke oder auch Stajner anstelle von Rosenthal spielen. Genau das sind meine Vorstellungen der Startelf. Ich habe die Offensivspieler rot markiert. Dazu kommen Schulz und Balitsch die sich abwechselnd in die Offensive mit einbringen und die beiden Außen-Verteidiger Tarnat und Cherundolo. Bei Gegenangriffen ist das 4-5-1 System dazu wesentlich sicherer wie beispielsweise das von einigen favorisierte 4-4-2.
Ich denke wenn man gegen schwächere Teams spielt, sprich Aufsteiger usw. sollte man Schulz oder Balitsch rausnhemen und dafür Forssel neben Hanke spielen lassen, aber erstmal abwarten wie die Vorbereitun so verläuft, da kann ja noch einiges passieren! vorallem mit Verletztungen, will aber gar nicht erst daran denken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bense
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 08:39 |
|
|
Wo ist Forssell???  Ich denke nicht, dass sich Rosenthal in die Stammmannschaft spielt!! Ich glaube auch nicht das Hanke kb mehr hat vorne alleine zu stehen!!
_________________ Ein Jahr ohne Fußball ist ein verlorenes Jahr.
Zitat von Mir.
Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 13:44 |
|
|
Bense hat geschrieben: Ich glaube auch nicht das Hanke kb mehr hat vorne alleine zu stehen!!
Das leben ist kein Ponyhof. Glaube aber auch das Hecking mit 2 Spitzen spielen lassen wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 14:15 |
|
|
dannyschl hat geschrieben: ---------------Enke----------------- Cherundolo-Ismael-Eggimann-Tarnat
So stelle ich mir die Startelf zu Beginn der Saison vor. Schlaudraff soll hier nicht als OM agieren, sondern eher die Rolle der hängenden Spitze spielen, die je nach Bedarf auch nach vorne ins Sturmzentrum rücken kann. Je nach Form könnte dann Forssell anstelle von Hanke oder auch Stajner anstelle von Rosenthal spielen.
Nahchmacher... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 15:00 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
-----Balitsch----Lala----Schulz----
-Staijner-------------------Schlaudraff
Eher eine 4-3-3 variante, als ein 4-5-1.
Wahlweie Lala vorziehen und Brüg/Rosi/Getan rein
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 20:37 |
|
|
Hecking sollte sich mal trauen ein Freundschaftsspiel mit gevoteter Aufstellung zu bestreiten!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 20:44 |
|
|
1893 hat geschrieben: Hecking sollte sich mal trauen ein Freundschaftsspiel mit gevoteter Aufstellung zu bestreiten!!! 
Das wär ja mal was.A la myfootballclub.com .
|
|
Nach oben |
|
 |
maroc-oase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 12:20 |
|
|
----------------------Enke----------------------------
Cherundolo/Balogun--------Valérien------Eggimann-------Tarnat
------------------Balitsch----------------Schulz------------
----------------Husti-----------------------------Schlaudraff-------
----------------------Forssel------------------Hanke
Oder
-----------------Enke----------------
Vini----------Valérien---------Eggimann----------Schulz
---------------------------Balitsch-------------------------
Rosenthal------------------------------------------Husti
---------------Bruggink----------------Schlaudraff------
-----------------------------Forsell/Hanke-------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 15:07 |
|
|
Das, glaube ich, fänden unsere Stajner freunde nicht so gut....Aber unter uns:
ich find die gar nicht schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
maroc-oase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 15:38 |
|
|
Hypnos
In dem tag wo Stajner in Topform ist,soll er mir bescheid sagen,dann können wir was ändern
Welche von den beiden Aufstellungen hat dir am meisten gefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 16:04 |
|
|
Das geht nicht. Jiri weiß selbst nicht, wann er in Topform ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 16:06 |
|
|
Die erfüllen beide ihren sinn. Starten würde ich warscheinlich mit der 2., die ist nämlich etwas defensiver. Wenn ich dann sehe das die Mannschaft schlechter geworden ist oder zurückliegt würde ich die erste wählen, ansonsten würde ich die zweite voll und ganz vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 16:14 |
|
|
maroc-oase
Hast du die zweite Aufstellung in Anlehnung an den amtierenden Europameister gewählt? 4-1-4-1, gar nicht mal so schlecht!
Aber man sieht schon; egal welche Taktik gewählt wird - in dieser Saison muss wohl das ein oder andere mal ein klasse Spieler auf der Bank platznehmen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|