Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 18:15 |
|
|
Die 3. Liga wäre der finanzielle Untergang, das Millionengrab an der Stammesstraße war die reinste Fehlplanung. Da sind bestimmt noch einige Leichen im Keller, von dem wir gar nichts wissen. Die Fehler aus der Vergangenheit wird man nicht so schnell beheben können, ob mit oder ohne Kind. Natürlich muss er weg. Es wurden erhebliche Fehler in der Personalpolitik gemacht, die 17 Abteilungsleiter haben ihren Standpunkt ja schon klargemacht. Die wird man nicht alle gleichzeitig rausschmeißen können. Von guten Strukturen sind wir Lichtjahre entfernt, ich plädiere derzeit für ein munteres Halbzeitprogramm. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 19:02 |
|
|
Endlich mal ein wenig Gegenrede zum Kind System. Möchte nicht wissen, wie oft der in den letzten Tagen bei Haz/NP versucht hat, die Chefs einzunorden. Kind ist nicht mehr erklärbar in der Positionierung. Game over, Alta..... lass den Laden ruhig weiter ausbluten, geht eh schon kaum noch wer hin, siehe vs Darmstadt.....anwesende geschätzt 15.000, denk ich, ausser Mou kommt. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 19:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das hätte auch so im Forum stehen können. Aber dann wäre mit Sicherheit jemand (Namen will ich hier nicht nennen) um die Ecke gekommen und hätte behauptet, dass man dem Magier nur Zeit hätte geben müssen, dann wäre man in der Rückrunde durchgestartet. Das gleiche dachte ich auch. Die skizzierten Szenarien wurden hier mit exakt denselben Symptomen und auch Schlussfolgerungen schon vor fast 2 Jahren bis zum Erbrechen gegen jede Menge Anfeindungen fundiert beschrieben. Nichts an diesem treffenden Kommentar ist überraschend, außer dass sowas tatsächlich mittlerweile auch in der hiesigen Drei-Affen-Postille steht (oder besser: stehen darf).
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 21:38 |
|
|
Ich halte die Transfers unter den gegebenen Umständen nach wie vor für richtig, auch und gerade den Transfer von Zieler.
Abgesehen davon, dass Esser ein unsicherer Kantonist war, sollte ja eine offensive Spielphilosphie her, und dazu passt ein mitspielender Torwart.
Allerdings braucht man für das Training von schnellem Ballbesitzspiel Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Damit sich Automatismen einspielen. Und Zeit haben Trainer bei uns bekanntlich nicht. Insofern passen Spielphilosophie und Vereinskultur nicht zusammen. Aber Kind möchte an der Spielphilosophie festhalten ...
Arminia Bielefeld hat ein mit KLos und Vogelsammer ein Sturmduo, dass derzeit beinahe jeden Gegner in Grund und Boden schießt. Als Vogelsammer vor drei oder vier Jahren kam, galt er als Chancentod, hatte seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen. Inzwischen, nach Jahren gemeinsamen Zusammenspiels, verstehen sie sich blind. Da ist etwas gewachsen.
Ein Jürgen Klopp war mit Dortmund und Liverpool erst im dritten Jahr erfolgreich.
Auch unser Kader hat Entwicklungspotential. Aber bei uns kann nichts wachsen. Und das liegt nicht nur an Kind, sondern auch an allen, die mediale Trainerhetze betreiben.
Egal wer Trainer wird: Kritisch wird es nach dem 6. Spieltag der Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.11.2019 10:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Unter den gegebenen Rahmenbedingungen halte auch ich die Transfers für richtig.
Dass man Spieler wie Aogo, Jung und Stendera verpflichtet, ist den Rahmenbedingungen geschuldet. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Wenn man nur Geld für Vereinslose Profis ausgen will, dann ist das was dabei herauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.11.2019 12:16 |
|
|
Bleibe auch weiterhin dabei, dass Schlaufi noch am wenigstens Schuld hat an der Misere. Ohne Kohle so ins kalte Wasser geworfen zu werden ist sicher nicht einfach. Dazu den debilen Sonnenkönig über sich.
Auf dem Papier ist die Truppe weiterhin ok. Aktuell auf dem Platz natürlich eher ungeil...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.11.2019 12:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Unter den gegebenen Rahmenbedingungen halte auch ich die Transfers für richtig.
Dass man Spieler wie Aogo, Jung und Stendera verpflichtet, ist den Rahmenbedingungen geschuldet. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Wenn man nur Geld für Vereinslose Profis ausgen will, dann ist das was dabei herauskommt. Sehe ich auch so. Stendera kann noch sehr wichtig werden. Aogo war natürlich ein Reinfall. Das hätte man ahnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.11.2019 12:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Alle werden noch wichtig werden, die Saison ist noch lang und der neue Trainer wird hoffentlich ein System praktizieren lassen, das die Profis annehmen und umsetzen können! Wenn keiner weiß was er eigentlich auf dem Spielfeld für Aufgaben und Laufwege hat, dann kann man auch einen Messi dort hinstellen- der würde hier garantiert auch verzweifeln.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.11.2019 18:49 |
|
|
Ich glaube langsam, wir haben gar keinen, der das Knowhow hat, überhaupt den passenden Trainer auszuwählen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 13.11.2019 21:29 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich glaube langsam, wir haben gar keinen, der das Knowhow hat, überhaupt den passenden Trainer auszuwählen. Das ist keine Frage des Glaubens, es ist eine Frage des Dürfens und der einzige, der darf, der kann nicht. Also glaube ich. Womit wir wieder am Anfang wären. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 07:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es scheint tatsächlich so, dass der sportlich inkompetente Ladenbesitzer die sportlich kompetenten Leute im Konstrukt total ausbremst. Eine Woche Länderspielpause hat er nun schon wieder mal (im Sinne von absolut sinnloser Zeitverschwendung) unter den Bus geworfen.
In einem gut geführten Unternehmen, wäre dieser Mann schon längst ersetzt worden. Daher bleibt nur eins: Abfindung zahlen und weg mit dem Geschäftsführer.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 12:46 |
|
|
Woran es auch immer hängen mag, so geht es einfach nicht -weiter-! Wie kann man so lange nach einem Trainer suchen, insbesondere nachdem man den aktuellen Trainer gefeuert hat. Einfach dilettantisch.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 13:02 |
|
|
Die endgültige Abnabelung von der großen Liebe wird einem allerdings nach Kräften leichtgemacht - .... und das ist doch löblich 96 - good bye my 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 13:06 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Die endgültige Abnabelung von der großen Liebe wird einem allerdings nach Kräften leichtgemacht - .... und das ist doch löblich 96 - good bye my  Hab ich mir auch schon gedacht, aber dann würde mich der ganze Zenober nicht so unfassbar hart aufregen!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 13:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 13:16 |
|
|
Trau Dich - nur Mut, dude
Du wirst sehen es geht leichter, als gedacht - und es gibt so viel Sinnvolleres, was obendrein noch Spaß macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 14:04 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Pralino hat geschrieben: Trau Dich - nur Mut, dude
Du wirst sehen es geht leichter, als gedacht - und es gibt so viel Sinnvolleres, was obendrein noch Spaß macht. Ich bleibe Fan von Hannover 96.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 14:08 |
|
|
Ich auch, aber mit einer durchaus gewachsenen emotionalen Distanz. Mal gucken wer oder was das nochmal reparieren kann.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 15:30 |
|
|
Um es musikalisch auszudrücken: vielleicht ist ein Mittelding die richtige Dosis, so etwas zwischen. "good bye my love" und "niemals geht man so ganz." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 14.11.2019 15:39 |
|
|
Ich sage schonmal vorausschauend: Machs gut Jan und viel Erfolg bei deinem neuen Verein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|