Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste
 Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 03.06.2019 17:53 

Die 3. Liga wäre der finanzielle Untergang, genau das darf nicht passieren, wir müssen mit aller Macht in der 2. Liga bleiben. Deshalb bin ich der Meinung, dass Schlaudraff das beste aus der Situation machen muss, um in dieser Saison halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Nach der Transferphase sollte man nicht mehr viel Zeit verplämpern und an Kinds Stuhl sägen, der Verein braucht schnellstens neue Strukturen. Die erste Liga sollte für so einen Standort das Ziel sein, was mit Martin Kind nicht geht.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 17:56 

Also, falls 96 ernsthaft neue Spieler sucht (was mir momentan nicht so klar ist),
so könnte man für die Innenverteidigung von der TSG günstig ein gutes Talent ausleihen :

https://www.transfermarkt.de/lucas-ribeiro/profil/spieler/605893

Lucas Ribeiro ist 20 Jahre alt , U21 Nationalspieler in Brasilien,1,90m groß,
und soll Spielpraxis bekommen - wenn Felipe bleibt ,
vielleicht eine richtig gute Kombination

Hoffenheim hat übrigens noch einige andere gute Spieler auf Leihbasis
abzugeben.

Zuletzt geändert von hsv111 am 03.06.2019 18:00, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 17:57 

Ich persönlich begrüße es sehr, dass sich die (öffentliche) Diskussion ganz allmählich dem Hauptakteur zuwendet, und die Nebendarsteller, wie auch immer sie gerade heißen mögen, in den Hintergrund treten.

Hannover 96 hat nur ein einziges Problem!

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:17 

hsv111 hat geschrieben:
Also, falls 96 ernsthaft neue Spieler sucht (was mir momentan nicht so klar ist),
so könnte man für die Innenverteidigung von der TSG günstig ein gutes Talent ausleihen :

https://www.transfermarkt.de/lucas-ribeiro/profil/spieler/605893

Lucas Ribeiro ist 20 Jahre alt , U21 Nationalspieler in Brasilien,1,90m groß,
und soll Spielpraxis bekommen - wenn Felipe bleibt ,
vielleicht eine richtig gute Kombination

Hoffenheim hat übrigens noch einige andere gute Spieler auf Leihbasis
abzugeben.

Macht keinen Sinn, Namen in dem Raum zu werfen aktuell, da der Knopf anscheinend unauffindbar ist.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:19 

AndréMeistro hat geschrieben:
Die 3. Liga wäre der finanzielle Untergang, genau das darf nicht passieren, wir müssen mit aller Macht in der 2. Liga bleiben. Deshalb bin ich der Meinung, dass Schlaudraff das beste aus der Situation machen muss, um in dieser Saison halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Nach der Transferphase sollte man nicht mehr viel Zeit verplämpern und an Kinds Stuhl sägen, der Verein braucht schnellstens neue Strukturen. Die erste Liga sollte für so einen Standort das Ziel sein, was mit Martin Kind nicht geht.

Erinnert ein wenig an die Biskup-Zeit. Damals auch eine junge Truppe, die niemand auf dem Schirm hatte.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:29 

Dann hätte 96 ein Konzept für die Kaderplanung:

„Wir nehmen einen Zirkel und ziehen einen Kreis von 50 Kilometern Durchmesser, mit Hannover als Mittelpunkt. Dort suchen wir talentierte Jugendliche und Amateure. Das ist besser als irgend jemand vom Bodensee zu holen!" – Biskup vor der Saison 1985/86 zu Hannovers damaligem Präsidenten Horst-Fredo Henze.

Nur hier schlägt aktuell niemand auf...

Werden es womöglich massenweise geräuschlose Transfers?
:noidea:

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:44 

96dokl hat geschrieben:
Werden es womöglich massenweise geräuschlose Transfers?

Bei einem Hörgeräteakustiker hielte ich das für unwahrscheinlich. Daher eher unsichtbar. :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:50 

Bothfelder12 hat geschrieben:

Macht keinen Sinn, Namen in dem Raum zu werfen aktuell, da der Knopf anscheinend unauffindbar ist.

??

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:51 

Weiter als in diesem Umkreis fährt der „Chef-Jugend-Scout“ Schatto ungern. Nur für Herrn Kind fährt Schatto auch weitere Strecken. :wink2:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 03.06.2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 18:57 

Noch billiger (spritsparend) : Nur Fussballer der eigenen Jugend, von Arminia , den Sportfreunden Ricklingen und Havelse in Betracht ziehen - eine echte Hannover Lösung

BeitragVerfasst: 03.06.2019 19:01 

hsv111 hat geschrieben:
Bothfelder12 hat geschrieben:

??

Schlaudraff deutete letzte Woche in der PK an, dass nun in den Personal-Angelegenheiten der ,,Knopf" gedrückt werden kann - scheint offensichtlich Problem zu geben.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 19:32 

Mit Sicherheit wir er nich hier im Forum gucken, um irgendeinen Knopf zu finden.

Wir sind hier nich mehr im Verein von einstmals, wo jeder seine Ideen einbringen konnte.
Hier werden die Entscheidungen im Kokelhof getroffen, da kann hier schreiben wer will, für die Katz.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 19:57 

Lizenz wurde wohl erteilt......
also kann es losgehen!

BeitragVerfasst: 03.06.2019 20:04 

Na, dann wolln wir uns mal umschaun, ne wahr ?
Bild

BeitragVerfasst: 03.06.2019 20:58 

Mir persönlich fällt es immer schwerer, mich mit "unserem Verein" zu befassen, momentan ist wirklich alles Scheiße. Von den Negativmeldungen habe ich die Schnauze voll, Fußball wird bei uns schon lange nicht mehr gespielt, darum geht es ja eigentlich. Der Kardinalfehler war, dass er 7 Wochen für seine Entscheidungen gebraucht hat, ein sofortiger Wiederaufsteig würde einem kleinen Wunder gleichen. Der Knopfdruck blieb aus, da ist es wohl zu unvorhersebaren Komplikationen gekommen, das ist kein gutes Zeichen. Gute Spieler haben viele Vereine auf dem Zettel, warum sollten die sich für H96 entscheiden? Wenn es ums Sportliche geht, sind wir keine gute Adresse mehr, auch in der 2. Liga nicht. Schlaudraff musste die Chance nutzen, aber diese Situation kann man mit anderen nicht vergleichen, Martin Kind hat ihm einen Panzer vor die Tür geparkt. Ein absolutes Himmelfahrtskommando! Mitten in der Transferphase würde es aber nichts bringen an Kinds Stuhl zu sägen, eher danach. Man muss jetzt das beste aus der Situation machen, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein, die Saison müssen wir irgendwie überstehen. Denn je länger Kind bleibt, desto größer wird der Schaden, auch finanziell. Jedes Interview mit ihm ist eines zuviel, unser Verein geht jetzt schon am Stock.

Früher hat Kind auch mal Fehlentscheidungen getroffen, die wurden aber dann auch wieder korrigiert. Jetzt trifft er nur noch Fehlentscheidungen. Über den Zeitpunkt an Kinds Stuhl zu sägen, hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich verstehe sehr wohl, dass der richtige Zeitpunkt sehr wichtig ist. Das geht auch nur wenn Kramer und Nestler neue Investoren in der Hinterhand haben, denn Eines ist klar: Wenn Kind gehen muss, hauen alle Investoren ab. Da war Rossmann ganz klar (Ich habe die Doku mittlerweile auch gesehen). Nach der Transferperiode kann man das auch abschließend beurteilen. Erst dann wird klar sein, welche Bedingungen Kind geschaffen hat um erfolgreich zu sein. Ich persönlich werde ihm nicht ausschliesslich am vorhandenen Geld messen. Wenn er Schlaudraff und Slomka die Möglichkeit gibt, billig ein zu kaufen(und ihm dann nicht anschließend auffordert aufzusteigen) dann soll mir das recht sein.

Mir ist ganz sauer aufgestoßen, dass Kind wiederholt gesagt hat, dass die damalige sportliche Leitung ihm versichert habe, dass Klassenerhalt möglich sei. Ich bin mir zu 96% sicher, dass das nicht der Fall gewesen ist.

Wenn Kind als Geschäftsführer der Profiabteilung solche Arbeit abliefert, gehört er entlassen. Das ist für mich keine Frage, weil er den Profifußball gefährdet. Und das ist ironiefrei.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 21:18 

Die 3. Liga wäre der finanzielle Untergang

Warum?

Einige Bundesliga-Teams wie Fortuna Düsseldorf haben sich in der 3. Liga wieder konsolidiert. Man könnte für eine gewisse Zeit nicht mehr auf so großem Fuße leben, wie zur Zeit, andererseits hätte der Verein die Chance, sich komplett neu zu erfinden. Bis dahin hätten sich bestimmte Probleme von selbst erledigt - das soll jetzt nicht zynisch klingen.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 21:53 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Die 3. Liga wäre der finanzielle Untergang

Warum?

Einige Bundesliga-Teams wie Fortuna Düsseldorf haben sich in der 3. Liga wieder konsolidiert. Man könnte für eine gewisse Zeit nicht mehr auf so großem Fuße leben, wie zur Zeit, andererseits hätte der Verein die Chance, sich komplett neu zu erfinden. Bis dahin hätten sich bestimmte Probleme von selbst erledigt - das soll jetzt nicht zynisch klingen.

Ja am besten in die Kreisklasse runter und erstmal 10 Jahre in Ruhe konsolidieren und dann gehts aber richtig rund wenn wir kommen !

Wieviel Vereine, die in der jüngsten Zeit (letzten 3 Jahrzehnte) von Liga 1 in Liga 3 runter sind, haben sich denn nachhaltig wieder in der Bundesliga etabliert und wieviele sind in Liga 2, 3 oder sogar 4 dauerhaft stecken geblieben ?

Die finanziellen Einbußen sind so riesig, das hat mit Konsolidierung aber mal rein gar nix zu tun. Man sieht doch jetzt schon, dass wir finanziell kürzer treten müssen beim 2. Abstieg innerhalb von 3 Jahren. Letztes mal standen wir besser da, weil 14 Jahre Buli halt ein entsprechendes Fundament hinterlassen.

Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 03.06.2019 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 21:57 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Einige Bundesliga-Teams wie Fortuna Düsseldorf haben sich in der 3. Liga wieder konsolidiert. .

Und das hat wieviel Jahre gedauert ?

BeitragVerfasst: 03.06.2019 22:12 

Warum Schlaudraff hier die Chance bekommen hat das heikle Handwerk eines "sportlichen Leiters" zu erlernen scheint jetzt ja geklärt.
Die alles entscheidende Frage ist doch aber eher die, ob die Situation des Vereins dafür die richtige Berufsschule ist?
Noch wichtiger: Kann Schlaudraff überhaupt schon ein Netzwerk und Spieler en masse auf dem Zettel haben, die in dieser Situation nötig und Verfügbar sind? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen :noidea2:
Aber gut, dafür hat man ihm vll. den Szenekenner und Konzepttrainer an die Seite gestellt.
Wenn sich das nur nicht die Tennistruppe ausgedacht hätte, könnte man tatsächlich einen Plan dahinter erkennen. Einen sehr skurrilen zwar, aber niemand hat behsuptet, dass es einfacv wird.

BeitragVerfasst: 04.06.2019 07:06 

Jan Schlaudraff scheint eine Wundertüte zu sein. Ich freue mich zwar, dass man Leute mit einer gewissen Affinität zum Verein beschäftigt, weiß aber nicht, ob er sich an dieser Aufgabe nicht verhebt. Ich würde mir wünschen, dass er hier erste positive Dinge bewegen kann. Es bleibt einfach nur abzuwarten und das Beste zu hoffen. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn er hier verheizt werden würde.

Auf der Webseite von Hannover 96 herrscht aktuell noch Windstille. Aber immerhin sind diie Badeschlappen für gnadenlose 9 Euro zu haben. Das macht pro Fuß atmungsaktive 4,50 Euro. Es tut sich was!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 50  Nächste