Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 00:43 

@Erwin Schnabel
Na da Du ja seit Wochen gegen Ralle schießt,solltest Du mal allen hier sagen wer denn alles besserer macht als Ralle!!!Ich rede von NAMEN eines "besseren Trainers" der uns aber garantieren "muß" das er 96 nicht nur in der ersten Liga hält,sondern der genau das alles besser macht was Erwin Schnabel fordert!!!

Keine Ausflüchte mehr sondern "Namen"!! Du eierst nur rum...laberst nur Müll,aber einen besseren Trainer konntest Du uns nicht nennen.Nur ein Schönwetterfan offenbar,sonst würdest Du nicht nur schreiben sondern Dich mal erinnern was für eine Scheiße vor Ralle gespielt wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 01:13 

@Manne96

Du wirst ihn nicht umstimmen. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, das es ewig nörgelnde und kritisierende Geister gibt, so ist nunmal das Leben. Wir nehmen aber zur Kenntnis und das ist mir wichtig, seit ich @chelseas posting gelesen habe, das der Klassenerhalt kein Freispruch ist.

Es gibt ja noch genug unkritisierte Bereiche, wie Frisur etc.

Manne96 ich bin bei Dir, jedenfalls was Deine Ansichten betrifft.

ICH WILL 3PUNKTE und DIE MANNSCHAFT WIRD SIE MIR GEBEN !!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 02:08 

96Sachse
Ich will Ihn ja nicht umstimmen,nur er soll endlich sagen wer denn besser ist für 96!!!!!!!!Nicht rum eiern sondern sagen wer besser ist.Aber da ist er überfordert!!!!!!!!!!!!! Das kann er nicht, weil er keine Antwort darauf hat!!!!! Aber rum maulen kann er........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 02:15 

Im übrigen finde ich, Herr Rangnick sollte sich mal ein anderes Brillengestell zulegen, dann wird er das mit dem Professor-Image auch los.... :roll: :? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 12:04 
Moderator

Hier noch mal ein kleiner Einwurf zu Trainingsmethoden des R.R.:
Ich war am Donnerstag im Enercity-Cafe bei der Talkrunde mit Hans Siemensmeyer. Der Gute hatte m.E. leider teilweise Ansichten, wie sie dem Stand von 1980 entsprechen.

Nach der Diskussion habe ich noch mit einigen Journalisten (Sven Holle z.B.) unterhalten, die meine Meinung zu dem Punkt teilten. Aber zu unserem "Wunschtrainer" der letzten Wochen, Jürgen Röber, konnte einer berichten, dass dieser seiner Mannschaft am ersten Trainingstag einen fertigen Trainingsplan für die gesamte Saison präsentierte. Wenn das so stimmt, kann man wirklich froh sein, dass der gute Mann in WOB unterschrieben hat.

Was abwechslungsreicheres und damit motivierenderes als Rangnick-Training hat es bei 96 sicherlich noch nie gegeben.

Wenn die nächsten Spiele erfolgreich sind, übersteht er auch das schlechte Verhältnis zu Kind und bleibt 96-Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 13:48 

@ Manne96

Namen sind hier reichlich vorgeschlagen. Aber, um es mal mit Westernhagen zu sagen: "Garantien gibt dir keiner. Kein lieber Gott, auch der nicht, leider!"

Oder hast Du schon mal von einem Trainer mit Klassenerhaltgarantie gehört. Egal, ob RR, Pagelsdorff Weisweiler oder Wenger?

Am Ende zählen nur Erfolge. Wenn die mit RR kommen: Gut! Am besten gleich morgen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 19:47 

Genau das ist es ja was ich meine.Keiner kann irgendwie eine Garantie geben,daß 96 drinn bleibt! Fakt ist aber ,daß wir einen tollen Fußball unserer Roten sehen seit Ralle hier ist.Nicht allein die erste Liga zieht sooo viele ins Stadion,sondern auch die Art und Weise wie Ralle spielen läßt.Ich jedenfalls möchte diesen Grottenschlechten Rumpelfußball nicht mehr sehen den wir Jahrelang hier hatten...(ich sag nur Ehrmantraut).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 17:48 
✝ Unvergessen

@ Alle Meckerpötte und selbsternannten Sofatrainer

Haaalloo, wo seid Ihr alle?

Bis vor kurzem war dieser Thread doch so eine Art Spielwiese von und für Spezialisten im Ralle-Bushing. Immer drauf, mit Hurra. Und nun? Absolute Ruhe. Sehr merkwürdig.

Ist Euch etwa das vorentscheidende Abseitstor gegen Hansa auf den Analysemagen geschlagen? Oder macht der "Dilettant" und "Sturkopf" Rangnick jetzt auf einmal alles richtig? Oder seid Ihr etwa alle schon im Trainingslager und plant die Attacken für die Tage nach dem Spiel gegen die Dortmunder Weltauswahl?

Ratlos, aber dennoch wie immer:
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 17:51 
El Filigrano hat geschrieben:
@ Alle Meckerpötte und selbsternannten Sofatrainer

Das sind wir übrigens alle – egal ob wir nun pro oder contra Rangnick sind. Denn letztlich hat wohl keiner von uns eine A-Lizens. Trotzdem äußern wir uns über Trainer, Spieler und Taktik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 17:56 

@ El Filigrano
Immer diese Provokationen. :wink:

Es ist davon auszugehen, daß im Falle von drei Niederlagen in den nächsten drei Spielen dieser Thread wieder an Leben gewinnt. Dazu muß man kein Prophet sein.

Trainerdiskussion muß ja nicht zwingend bedeuten, daß man an dessen Stuhl sägt, auch wenn manche das hier ganz gerne tun. Man kann ja durchaus über den Trainer diskutieren, ohne ihn rausschmeißen zu wollen, siehe zum Beispiel die Kritik an der dauernden Berücksichtigung von Krupi. Ein für mich durchaus diskussionswürdiges Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 20:33 
✝ Unvergessen

@ flowerman
Der "Sofatrainer" ist nicht von mir, sondern ein Originalzitat aus diesem Thread - gut, ich hätte es in An- und Abführungszeichen setzen sollen.

@Lovemachine
1. So isses.
2. Form und Inhalt haben doch irgendwas miteinander zu tun. Mich ärgert überhaupt nicht fundierte Kritik (was ist eigentlich mit Jaime? Diszi-Gründe?), ganz im Gegenteil, das macht die Sache doch spannend oder mindestens anregend. Was mich allerdings auf die Palme bringt, dass sind diese selbstgerechten Besserwissereien im Nachhinein. (Und wenn dann noch Dinge wie individuelle Fehler, Glück&Pech und Schiri-Leistungen nicht getrennt werden von den tatsächlichen Möglichkeiten eines Trainers, sondern nur noch ergebnisorientiert gebeckmessert wird, tja, dann gute Nacht, Marie.)
3. Das war keine Provokation. Nur so ein kleiner Rempler (aber mit angelegtem Arm).

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 15:12 

Heißt das jetzt "bushing"? George W. sei Dank?

Es gibt keine Trainerdiskussion, wenn die Ergebnisse stimmen. Wer siegt, hat Recht, ob er RR, Hitzfeld oder meinetwegen auch Berti Vogts heißt. Vielleicht ist das für manche zu einfach, um es zu verstehen?

Das ist natürlich ergebnisorientiert. Na und? Dass Trainer am Erfolg hängen, muß man nicht richtig finden. Es wäre aber nützlich, sich ein bißchen mit dieser Realität anzufreunden. Und dass ohne Erfolge die eine oder andere Frage und Kritik laut wird, ist nichts Besonderes. Das trifft den Trainer und den Klemper ebenso wie den Taxifahrer - und letztere verdienen keine Millionen.

Irgendwie schon komisch, dass gerade auf diese Art der thread wieder hochkommt. Ist das wirklich gewollt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 15:52 

@Erwin

Hättest Ihn ja nicht hochpushen müssen.

Du hast doch vom Grundsatz her recht, da gibt es keine Differenzen. Ich habe aber den Eindruck, das Einige schon auf die eventuell folgenden Niederlagen lauern, um wieder die Giftpfeile abschießen zu können.

Aber egal, Jeder hat seine Meinung !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 16:01 

@ 96Sachse

Er kam ja durch El Filigrano hoch, ich war ganz ruhig und habe nur im Nachspielthread HRO gratuliert :shock: . Die Kollegen NurBiskup, Chelsea, Kleefelder u. a. werden auch wissen, warum sie nach HRO eher leise waren.

"Auf Niederlagen lauern" kann ich für mich ausschließen. Bin jedenfalls lieber mit RR in Liga 1 gegen Dortmund oder Bremen unterwegs als mit-welchem-Trainer-auch-immer gegen Burghausen und Ahlen. Das sollte für jeden :!: eine Selbstverständlichkeit sein.

Und ich sag´s nochmal: Gegen Dortmund und FCB darf man verlieren, keine Frage. Problem sind dagegen die Niederlagen, die nicht hätten sein müssen bzw. dürfen (Lev, Energie).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 20:25 
✝ Unvergessen

Es geht mir nicht ums pushen oder anfangen von sonstwas und bei der "Tainer-Diskussion" nicht um den Trainer, sondern die Art und Weise der Diskussion. (Gut, vielleicht bin ich etwas zu hart eingestiegen, aber das mußte auch mal sein nach dem ganzen Nörgel-Gegrätsche der letzten Wochen.)

"Wer siegt, hat Recht" - In der Tat, dies genau ist die Bus(c)h-Ideologie. Ich kann einfach nicht glauben, Erwin, dass Du das wirklich auch so meinst.

Im Übrigen wäre dann ja jede Trainer-Diskussion auch im herkömmlichen Sinn völlig Banane, weil das Ergebnis durch das Spiel-Ergebnis bereits determiniert wäre. Abgesehen von logischen Banaliäten, gibt es denn so gar keine Fragen jenseits des 1:0-Theorems (und ich meine jetzt nicht die Frisur, Sachse).

Beispielsweise: Was ist die Perspektive, wo soll's mittelfristig lang- und hingehen? Ewiges Schroten im Abstiegskampf bis es die Truppe dann doch mal erwischt oder geduldiger und zäher Aufbau einer spiel- u n d kampfstarken Mannschaft? Einer Mannschaft, die u.a. auch ein paar taktische Varianten sicher beherrscht (z.B.: Umschalten von 4:3:3 auf 3:5:2 oder 4:1:3:2 - war übrigens in mehr als nur in Ansätzen bei unseren Jungs schon zu besichtigen; dass das manchmal (noch) in die Hose geht - geschenkt), einer Mannschaft, attraktiv und - na klar, was denn sonst - erfolgreich spielt??

Und: Sind bei dem Ganzen Fortschritte und die Handschrift des Trainers zu erkennen, ist er selbst von seiner Fußball-Idee überzeugt und hält daran auch bei mächtigem Gegenwind fest? Oder ist es eine Knalltüte, die die Blöd-Zeitung mit Exklusivinfos versorgt und deswegen vom Boulevard in Ruhe gelassen wird?

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, das ließe sich mühelos erweitern. Und wenn denn unsere Diskussionen noch mit ein wenig Selbstironie gewürzt wären, umso besser.

Nur diese selbstgerechte Unfehlbarkeitsattitüde, die hasse ich wie die Pest. Und dann gibt's eben Aua.

Amen und Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 01:16 

"Wer siegt, hat Recht" - In der Tat, dies genau ist die Bus(c)h-Ideologie. Ich kann einfach nicht glauben, Erwin, dass Du das wirklich auch so meinst.

Im Übrigen wäre dann ja jede Trainer-Diskussion auch im herkömmlichen Sinn völlig Banane, weil das Ergebnis durch das Spiel-Ergebnis bereits determiniert wäre. Abgesehen von logischen Banaliäten, gibt es denn so gar keine Fragen jenseits des 1:0-Theorems ...

Noch ganz frisch, Herr Filigrano? Ich habe gar nichts über Politik geschrieben. Dass "George W. Bush" in meinem Posting vorkam, lag nur an Deinem Verschreiber (?) "bushing" statt "bashing".

Ist jetzt auch Rehhagel´s Spruch "Was zählt is aufm Platz" verdächtig, weil er die Existenz menschlichen Leidens leugnet und dem Streben nach flüchtigem, irdischen Glück das Wort redet? Was ist mit "11 Freunde sollt ihr sein"? Müssen wir jetzt diskutieren, ob das eventuell ganz fies die Frauen ausgrenzt? Ist das wirklich das (Pseudo-) Niveau auf dem wir auf hier reden wollen? Also für mich sicher nicht.

Im übrigen bin ich als Jurist auf das Grundgesetz vereidigt und habe auch in den Verfassungsrechts-Vorlesungen ganz gut aufgepaßt. Also komm mir bitte nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Ideologie-Unterstellungen.

Hier geht´s um Fußball - das ist alles, und das reicht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 11:02 

@Erwin - ich habe halt nichts zu kritisieren gehabt, ausser Krupi. Mir kommt es nur darauf an, in der ersten Liga zu bleiben.Egal mit welchem Trainer. Ich möchte nicht in Schönheit sterben und nächste Saison nach Ahlen oder sonstwo hinfahren. Ich finde, konstruktive und berechtigte Kritik darf vorgebracht werden. Selbst wenn man damit einen "Heiligen" vom Sockel stösst. Es geht um 96 !!! und nicht um einzelne Personen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 14:30 

@ Chelsea

Eben. So ähnlich sehe ich das auch. Obwohl ich schon zufrieden bin, wenn Krupi ordentliche Standardsituationen bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 10:30 
✝ Unvergessen

@Erwin

Das ist hier ja ein Forum, kein Chat. Auf Deine Fragen und Einlassungen will ich noch einmal antworten, aber dann soll's auch allmählich gut sein.

1. Da fragst, ob ich "noch ganz frisch" sei. Jau, danke, mir geht's gut.

2. Du schreibst, Du seist Jurist und "auf das Grundgesetz vereidigt"; außerdem habest Du bei den Vorlesungen "ganz gut aufgepaßt". Das finde ich okay. Aber was hat das mit unserem Thema zu tun? Andere schwören auch, zum Beispiel auf eine gute Tasse Kaffee - aber das schreiben sie nicht in diesen thread hinein.

3. Besorgt bin ich darüber, dass die juristischen Fakultäten offenbar nicht allen ihren Studenten beibringen, auf rhetorische Taschenspielertricks zu verzichten. Also etwa dem Gesprächspartner etwas unterschieben, was dieser nie behauptet hat, um dann aber umso kräftiger auf den selbstausgedachten Popanz verbal einzudreschen. Konkret: Du rührst in einem einzigen Absatz "Rehhagel", "11 Freunde" und "Frauen" (war bei mir nie die Rede von) irgendwie zusammen und unterstellst dann "blödsinnige Ideologie-Unterstellungen". Tja Erwin, da hast Du ein wunderschönes Eigentor geballert. Macht aber nix, Angst vor 'ner Auswechslung brauchst Du jedenfalls nicht zu haben.

Noch mal - und das ist mir nun wirklich wichtig: Ich werbe für zwei Dinge: Erstens für etwas mehr Toleranz und weniger Rechthaberei auch unter Fans desselben Vereins. Zweitens für eine etwas differenziertere Debatte - auch jenseits der 1:0-postings gibt es ja doch wohl einiges zu sagen.

4. Ich würde mich freuen, künfig nach Niederlagen von Dir mehr und etwas anderes zu lesen als die nun schon sehr häufig variierte und strapazierte 4er-Kette: Verloren - schlecht - der Trainer hat Schuld - muss weg.

In alter Frische und mit
Roten Grüßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 12:04 

@Erwin

Noch mal - und das ist mir nun wirklich wichtig: Ich werbe für zwei Dinge: Erstens für etwas mehr Toleranz und weniger Rechthaberei auch unter Fans desselben Vereins. Zweitens für eine etwas differenziertere Debatte - auch jenseits der 1:0-postings gibt es ja doch wohl einiges zu sagen.

Na dann sieh doch endlich ein, das Trainer Fehler machen und dass sie weg müssen, wenn die Fehlerquote zu viele Punkte kostet! :wink:
Bei dem einen Verein in München diskutiert man schon über den Trainer, wenn die Mannschaft "nur" Zweiter ist und der andere Münchener Verein schmeißt seinen Trainer raus, wenn die Mannschaft nicht auf den UEFA CUP Plätzen liegt! Nur mal so aus dem großen Fußball angemerkt!
So ist das Geschäft und nicht anders! Nur der Erfolg zählt! Für kindliche Idolphantasien ala elf Freunde müsst ihr sein und nur einen Trainer dürft ihr haben, ist da kein Platz! :P Es geht nicht um irgendeinen Spieler oder Trainer! Es geht nur um den Verein! 8)
Rote Grüße - Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Han(n)overa

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 64  Nächste