Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.03.2023 03:30 

olle96 hat geschrieben:
Deshalb, egal , mit welchem Trainer, einfach mal 4 Jahre laufen lassen.

So etwas wird nur beim DFB praktiziert,
nicht in der freien Wirtschaft.

BeitragVerfasst: 02.03.2023 07:53 

Ist das nun ein guter Coach, oder nicht? Keine Ahnung, aber was man weiß, ist das Burgwedels Beste seit Jahren quasi eine toxische Umgebung ist. Da gibts den Ladenhüter, der dir heute den Rücken stärkt und morgen in der gleichgeschalteten Presse in selbigen fällt. Darüberhinaus wird im Prinzip kein Geld in strukturelle Verbesserungen gesteckt, weder in Beton, noch in Beine. Auf kurze Sicht kann man das irgendwie mit Enthusiasmus wettmachen. Das klappt nicht ewig und so passt man sich langsam, aber sicher der Umgebung an. Dabei kommt dann halt so wenig rum wie jetzt. Hier hat so gut wie jeder schlechter performed als woanders und letztlich steht man mit der für lau zusammengestokelten Truppe da, wo sie hingehören. Im grauen Mittelfeld mit Tendenz zum Abstieg.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.03.2023 09:22 
Moderator

Spannende Frage. Ich bin ja grundsätzlich auch für Geduld und Konstanz, fürchte aber, dass da die Eigenarten des Fußballgeschäfts dem entgegen stehen. Aktuell lässt sich wohl festhalten, dass Spielidee des Trainers und vorhandener Kader nur bedingt zusammenpassen. Dabei soll das gar keine Generalkritik sein. Immerhin ist dieser Kader in seiner merkwürdigen Zusammenstellung über Jahre "gewachsen". Mann würde ich zutrauen, dem Kader eine Struktur zu verleihen, mit der ein Trainer arbeiten und seine Ideen verwirklichen.

Dass kann Mann gerne in Abstimmung mit Leitl tun, aber grundsätzlich sollte Mann seine Ideen im Namen des Klubs vorbringen und durchsetzen. In den letzten Jahren wurde zu oft nach den Wünschen der (Übergangs-)Trainer drangebastelt. So ist dieser Flickenteppich entstanden. An sich sicher alles gestandene Fußballer und junge Talente, aber so richtig zusammenpassen tut es momentan nicht.

Sollte sich dann herausstellen, dass Leitl nicht zur vorgegeben Spielweise/Kaderstruktur passt, ist das zum einen blöd, aber kann passieren. Zum anderen wird es dann aber eben auch über kurz oder lang auf eine vorzeitige Trennung hinauslaufen.

Aktuell gibt es eine gewaltige Delle, aus der er schnellstmöglich herauszukommen gilt. Dann würde ich schauen, was Mann im Sommer für die neue Saison so auf die Beine stellt und wie Leitls Ideen dann aufgehen. Dauert die Delle aber noch länger, wird Leitl irgendwann seine Mannschaft verlieren, wenn er in Aktionismus verfällt oder seine Ideen verpuffen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.03.2023 14:03 

So wie das gelaufen ist die letzten Wochen, hat Leitl bei der Mannschaft fertig. 10 Mann rauswerfen oder eben den Trainer....vllt. läßt der Ur Rentner ja mal laufen, weil es Ihm eh mittlerweile Banane ist....

BeitragVerfasst: 02.03.2023 22:13 

hsv111 hat geschrieben:
olle96 hat geschrieben:
Deshalb, egal , mit welchem Trainer, einfach mal 4 Jahre laufen lassen.

So etwas wird nur beim DFB praktiziert,
nicht in der freien Wirtschaft.

..bei Vielen, die etwas nachhaltigen Erfolg anstreben, schon!

BeitragVerfasst: 05.03.2023 10:30 

Auch nach der am Freitag abgehaltenen PK ist unser Trainer wieder einmal zuversichtlich,
dass man in Fürth 3 Punkte entführen kann.

Bis auf GO also alles im grünen Bereich bei den letzten Trainings-Einheiten.
:mad: :mrgreen: :mrgreen: :mad:

……………………………………………………………………
Und bitte keine Hackentricks mehr in den
freien Raum…

BeitragVerfasst: 05.03.2023 12:23 

Ich konnte da fast nur gedrückte Stimmung ausmachen....

BeitragVerfasst: 05.03.2023 14:55 

Weltraumsportler hat geschrieben:
So wie das gelaufen ist die letzten Wochen, hat Leitl bei der Mannschaft fertig. 10 Mann rauswerfen oder eben den Trainer....vllt. läßt der Ur Rentner ja mal laufen, weil es Ihm eh mittlerweile Banane ist....

Dieselben die das fordern hätten den Trainer von St.Pauli schon rausgeworfen und auch bei Heidenheim es nie solange mit Schmidt ausgehalten.

Trainer rauswerfen nach einem Jahr haben wir schon oft probiert oder?

BeitragVerfasst: 06.03.2023 07:30 

Wann lernt dieser Trainer, das weder Besuschkow, Schaub noch Kerk etwas in diesem Team zu suchen haben?

Wann sieht dieser Trainer, dass Nielsen als auch Beier vollkommen ausser Form sind?

Warum schickt man einen Tresoldi zur U23 und hat dann in Fürth nicht EINEN gelernten Stürmer mehr auf der Bank sitzen?

Wieso reagiert man wieder zu spät und wechselt erst Richtung Schlusspfiff?

Warum nimmt man mit Momuluh den einzig belebenden Faktor als erstes raus?

Ich habe kein Verständnis mehr für diesen Coach.

BeitragVerfasst: 06.03.2023 09:31 
Moderator

Hm, so schlimm fand ich die Wechsel gestern gar nicht. Was aber nicht heißen soll, dass ich von ihnen begeistert bin. Beier und Momuluh könnten einfach langsam müde geworden sein, die waren ja ordentlich unterwegs. Und defensiv sind beide auch eher wackelig.

Letztlich würde ich am ehesten kritisieren, dass man bei Leitl ziemlich genau weiß, was/wer kommt. Gestern hat er seine Wechsel ja quasi schon vor dem Spiel bei Sky ins Mikro erzählt. Mit den schnellen Flügeln will man für Räume und Entlastung gegen das Pressing der Fürther sorgen. Später könnten dann Kerk und Schaub als ballführende Spieler kommen, wenn der Gegner müde wird und sich mehr Räume ergeben. Genau so hat er ja dann auch gewechselt.

Mit dem Spiel gestern war er ziemlich zufrieden. Ich bin es grundsätzlich auch. Gegen eine Heimmacht wie die Fürther relativ sicher zu bestehen und letztlich nur durch ein geschenktes Gegentor überhaupt ins eigene Netz greifen zu müssen, war defensiv schon eine starke Leistung. Einzelne Situation kann man immer besser lösen, aber unterm Strich wirkte die Defensive stabiler als in den letzten Spielen. Und das bei dem Gegner. Gut, ich habe in der aktuellen Situation auch nicht die Erwartungshaltung, dass man Fürth (wahlweise jeden Gegner) an die Wand spielen müsste, wie es vereinzelt im Spiel-Thread zu lesen war.

Die Mannschaft sucht ihre Form. Man arbeitet weiter fokussiert daran, das Tal schnell zu überwinden und das war gestern ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Gegen Rostock sollte man aber bitte nicht wieder zwei Schritte zurück machen.

Leitl scheint die Situation recht gut einzuschätzen. Bei Sky meinte er, dass man in der Hinrunde mal fünf Spiele gewonnen hätte. Die Siege sein aber alle hart erarbeitet gewesen und hätten auch gut anders ausgehen können. Aktuell spielt man gut mit, nimmt sich durch krasse Fehler aber immer wieder selbst aus dem Spiel. Wenn dann noch die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen dazu kommen, wird es doppelt schwer, in die Punkte zu kommen. Trifft es ganz gut, zumal er öfters betont hat, dass man viele Situationen vorher besser lösen muss, bevor es zu den kniffligen Pfiffen überhaupt gekommen wäre. Er sucht also nicht nach Ausreden, zeigt sich aber deutlich angefressen.

And it's time

BeitragVerfasst: 07.03.2023 00:43 

Da geh ich mit. Ohne gewisse Schwächen bzw Unzulänglichkeiten schönreden zu wollen, man muss bedenken das man gegen teams spielen musste die entweder stark in Form sind oder generell gut. Hinzu kommt der var bzw schiri und dann wird es halt schwer.

Vorwerfen kann man der Truppe vielleicht etwas schlafmützigkeit. Leider ist es momentan so, daß durch Schwachstellen im Kader immer geflickschustert wird. Was ich nicht verstehe ist zb das Foti trotz guter Leistungen in seinen Einsätzen wenig Spielzeit bekommt. Warum uhlmann nicht mal die Chance erhält, weil man wissen muss das Besuschkow auf der 6 nicht geht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.03.2023 01:13 

Wann schmeißt man den Opa endlich raus, damit hier wieder was vernünftiges und glaubwürdiges entstehen kann...

BeitragVerfasst: 07.03.2023 07:22 

kallegrabowski hat geschrieben:
Da geh ich mit. Ohne gewisse Schwächen bzw Unzulänglichkeiten schönreden zu wollen, man muss bedenken das man gegen teams spielen musste die entweder stark in Form sind oder generell gut. Hinzu kommt der var bzw schiri und dann wird es halt schwer.

Vorwerfen kann man der Truppe vielleicht etwas schlafmützigkeit. Leider ist es momentan so, daß durch Schwachstellen im Kader immer geflickschustert wird. Was ich nicht verstehe ist zb das Foti trotz guter Leistungen in seinen Einsätzen wenig Spielzeit bekommt. Warum uhlmann nicht mal die Chance erhält, weil man wissen muss das Besuschkow auf der 6 nicht geht.

Also Sorry wenn ein Punkt in Fürth und in Regensburg unser Anspruch sind, dann gute Nacht Marie! Wieviele effektive Torchancen hatten wir am vergangenen Sonntag? In Halbzeit 1 war der Schuss von Muroya schon das Gefährlichste, dass wir zu Stande bekommen haben. Wenn wir das Spiel mit der letzten Aktion noch verlieren stehen wir wieder mit leeren Händen da.

In einem Heimspiel gegen Magdeburg haben wir uns nicht nur stimmungstechnisch den Schneid vollkommen abkaufen lassen und können von Glück reden, dass Zieler einen guten Tag hatte.

Beim letzten in Regensburg holen wir einen Punkt und haben dabei Glück nicht in letzter Sekunde noch zu verlieren.

Ein Spielsystem erkenne ich immernoch nicht. Es sei denn die Marschroute lautet, hinten rum, hinten rum, hinten rum...... das Ganze bis der Ball bei Zieler angekommen ist, der ihn dann planlos nach vorne drischt.

Wenn wir uns Sonntag gegen die Kogge vllt mal eine handvoll Chancen in einer Halbzeit erarbeiten, wäre das ein Meilenstein... und wir reden hier dann auch wieder von einem Heimspiel.

BeitragVerfasst: 07.03.2023 08:57 

Fürth hat 4 Heimspiele in Folge gewonnen und ist vom Papier her Absteiger aus der Bundesliga.

Bei uns kommt alles zusammen was negativ sein kann und ohne den 11er gewinnen wir das, wenn auch schmutzig. Regensburg sollte man gewinnen, geh ich mit, aber da war schon viel Verunsicherung in der Truppe!

Es ist auch nicht der Anspruch oder Zufriedenheit sondern etwas mehr detaillierte Betrachtung. Überlege mal folgendes....

Du kommst nach guter Vorbereitung aus der winterpause, spielst gut gegen starke lauterer, machst dann kurz nach der Pause einen dummen Fehler und die Partie kippt. Du fährst nach Pauli, beginnst richtig gut und kriegst keinen 11er oder Freistoß zu Beginn. Mit dem ersten Fehler trifft der Gegner und macht es dann auch richtig gut. Kein Zufall das die 5 Spiele in Folge gewonnen haben.

Dann spielt man gegen Magdeburg, die alles andere sind als ein klassischer Aufsteiger. Auch da hat man etwas Pech im Spiel und man könnte meinen man hätte komplett versagt. Gut war es nicht, aber hast du die hochgelobte Abwehr von Lautern gegen die gesehen? Die sind auch richtig baden gegangen.

Gegen Regensburg kam der Krampf und ohne den var gewinnt man da auch.... Nein es ist überhaupt nicht alles gut aber auch nicht so grundlegende schlecht. Im Gegensatz zu zb Magdeburg ist bei uns ein neuer Trainer, viele neue Spieler und ein neues System, welches funktioniert hat in der Hinrunde. Spielglück hin oder her, man konnte die Entwicklung sehen. Im übrigen hat man mit 10 Mann gegen Magdeburg gespielt und sich noch gut verkauft dafür.

Jetzt hat man gegen Fürth mit Köhn und Kunze zusätzlich 2 stammspieler nicht dabei. Ich behaupte mit Kunze hätte man gewonnen. Da liegt ein Teil des Problems.... Die Spieler haben nicht alle eingeschlagen und Leitl muss immer etwas flickschustern, was beim einbauen eines neuen Systems nicht leicht ist.

Jemand wie Ochs im Kader wäre wahrscheinlich n Gewinn gewesen. Die Schwachstellen wird Leitl kennen und von daher geh ich davon aus das daran in der nächsten transfer Phase gearbeitet wird. Immerhin scheint man mittlerweile etwas konsequent zu sein und nicht immer alles und jeden mit durchschleppen zu wollen.

Was mir aber auch nicht gefällt, das ist das teilweise mangelnde spielverständnis, jedoch vergisst man vielleicht das heute es eher bestraft wird wenn man mal aus der Reihe tanzt.... Ich hoffe man versteht was ich meine. Zb gegen Fürth waren die aussen oft richtig offen bei Standards zb. Warum nicht Beier oder momuluh an der Linie parken und mit steilpass Abfahrt?! Es ist halt nicht das System. Das wiederum werfe ich leitl vor. Das muss man sehen und entsprechend bespielen, egal was vorher der Plan war

Und auch wenn ich gern tresoldi sehen würde, weil er unbestreitbar Qualität hat.... In der Hinrunde müsste leitl mit ihm reden weil der junge sich unter Druck setzt. Wäre es für so einen Charakter jetzt hilfreich in dieser Situation zu spielen? Kann klappen muss aber nicht und dann ist so ein Junge bei unserem geduldige Umfeld schnell am Ende.

Ich persönlich würde auch lieber Foti als Aushilfe auf der 6 sehen da ich ihn bisher besser finde als Besuschkow, aber ich meine mich zu erinnern, dass leitl ihn nach dem guten Start auf den Teppich zurück holen musste. Könnte ein Grund sein warum er länger keine Rolle spielt.

Zumindest momentan hat sich wohl eine Abwehr und das defensive Mittelfeld gefunden und nun wird sich zeigen wer offensiv am besten passt. Teuchert und mmn momuluh sollten gesetzt sein, danach muss man gucken. Ich habe auch Schaub nicht aufgegeben.... Er hat Zug reingebracht und gute Ideen, agiert aber noch unglücklich. Routine zu bekommen ohne große Praxis und gefestigt Abläufe ist allerdings auch nicht leicht.

Natürlich hat er Aktionen wo man denkt.... Oh nein, aber das hat auch angenommen im Vergleich zur Hinrunde. Warum wir allerdings immer die falschen Schuhe zu haben scheinen versteh ich auch nicht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 07.03.2023 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2023 09:07 

Ich kann deinen Argumentationen folgen jedoch teile ich die Meinung nicht.

Genau dieses "Schöngerede" ist das, was uns in die momentane Situation gebracht hat.
Mal ist der Schiri Schuld, mal fehlt ein Spieler, dann kommt auch gerne das Argument, die Mannschaft ist neu und muss sich finden etc. Beim nächsten mal ist dann der Rasen nicht grün genug oder die Zuschauer zu laut.

Sorry für mich sind das Ausreden für "Nichtleistungen"

Ich habe das Gefühl die Spieler denken immernoch, ach das ist nur Magdeburg (Beispielhaft), die haben wir im Hinspiel 4:0 abgefertigt, das schaukeln wir schon nach Hause....

BeitragVerfasst: 07.03.2023 09:30 
Moderator

Ist doch schön, wenn es endlich mal wieder verschiedene Sichtweisen gibt, die man diskutieren kann. Gab es bei 96 sportlich ja länger nicht mehr. :)

Ich bin aber auch eher auf der Seite, dass die Erwartungen vieler Fans einfach zu hoch sind. So gut ist der Kader aktuell nicht, als dass man sich erheben und sichere Siege gegen andere Zweitligisten fordern/erwarten kann. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Der Kader ist nicht schlecht, aber die der anderen Mannschaften eben auch nicht. Und die spielerische Komponente ist in der zweiten Liga nicht so entscheidend wie sie es in der ersten Liga sein mag. In Liga 2 gilt es den Kampf anzunehmen und dann zuzuschlagen, wenn sich die Chance ergibt.

Zurück zu Mann und Leitl, um den es in diesem Thread geht: Die beiden werden das auch frühzeitig so erkannt haben. Diese Saison reicht es nicht für ganz oben. Wie wir aktuell sehen zurecht und bei weitem nicht. Daher wurden anscheinend auch im Winter die Füße stillgehalten und der Fokus auf den Sommer gesetzt. Gegen Fürth - in Fürth - war das besser als ich es nach den letzten Partien erwartet habe. Da gilt es jetzt dranzubleiben, dann sollte gegen Hansa der erste Sieg drin sein. Aber auch diese Partie muss erst noch gespielt werden.

And it's time

BeitragVerfasst: 07.03.2023 09:53 

Yo - der Kader ist in der Tat qualitativ nicht schlecht.
Nur schlecht zusammengestellt und ohne dazu passendes System.

Bei fast jedem Spiel "erfreue" ich mich ausschließlich an den Spielzügen der Gegner.
Und bei 96? Fehlanzeige.
Umständliches Spiel hintenherum. Langholz.

Andere machen es im Moment besser.
Und deswegen punkten sie auch gegen 96.
Da hilft auch keine Schattendiskussion über die Schiris und den VAR.

PS:
In nahezu jedem Spiel gibt es Elfmeter oder elfmeter-reife Situationen gegen uns.
Zufall?? nee.

EDIT:
Wenn der Kader von 96 tatsächlich nicht so gut sein sollte wie hier des Öfteren geschrieben, dann frage ich mich warum wir budget-technisch so weit oben sind...
Oder andersherum: Warum andere mit weniger Geld deutlich mehr erreichen.
Und das wo MK seine Taschen zugenäht hat.

Zuletzt geändert von passion96 am 07.03.2023 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2023 09:54 

ja, sehe ich auch so, an beiden Meinungen sind schon ein paar Argumente nachvollziehbar.
Sicher nimmt man nach einer Niederlagenserie eher Entschuldigungen mit an Bord, halt menschliche Züge mit einer Art Richtung Schutzbehauptung. genau so im recht erfolgreichen Jahr 22. Da kam ja auch keiner und sagt direkt." Nein, Nein, Nein, so weit dürften wir mit den vielen Siegen doch gar nicht sein. Das dicke Loch kommt garantiert. " Dann bleibt man halt eher ruhig und wartet die nächsten Spiele ab.
Stand heute hätte ich schon etwas mehr erfolgreiche Entwicklung gesehen, aber es stimmt diese Truppe ist von der Qualität als Ganzes doch etwas zu weit weg um da oben in Liga 2 mit zumischen. Und es sind genug Spieler dabei wo es schwierig wird auch wenn es länger dauert in die gewünschte Bahnen zu lenken. Nicht zu unterschätzen, ein wichtiger Punkt ist noch das Umfeld und AG Verhalten. Es haben einfach zu viele Spieler sportlich in den letzten Jahre Probleme im hiesigen Konstrukt bei den Roten gehabt und nicht funktioniert. Pech oder Zufall lass ich da nicht gelten. Dafür war das Pleiten, Pech und Pannen Syndrom zu extrem. Das kommt noch dazu wo ich mein Geld verdiene.

BeitragVerfasst: 07.03.2023 11:14 
Moderator

passion96 hat geschrieben:
Yo - der Kader ist in der Tat qualitativ nicht schlecht.
Nur schlecht zusammengestellt und ohne dazu passendes System.
(...)

Wenn der Kader von 96 tatsächlich nicht so gut sein sollte wie hier des Öfteren geschrieben, dann frage ich mich warum wir budget-technisch so weit oben sind...

Ich glaube, dass sich diese Punkte durchaus bedingen. Im Kader sind noch einige "Alt-Lasten", die nicht ins präferierte System passen, aber sicherlich nicht umsonst für die Roten auflaufen. Deshalb blicke ich auch erwartungsvoll auf die Sommertransferperiode. Die sollte dem Kader hoffentlich einen positiven Dreh verpassen.

And it's time

BeitragVerfasst: 07.03.2023 11:43 

Ich bin da eher auf der Seite von milo und passion. Irgendwas kann man immer raussuchen, um zu erklären, warum man nicht gewonnen hat. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da kann man ganz kreativ sein.
Natürlich haben die Pfeifen 96 krass benachteiligt in diesem Jahr. Das sagt sogar der Untote durch sein Pseudonym Willeke in der HAZ. Man sollte aber nicht darüber hinwegsehen, dass der Auftritt in Fürth der erste in diesem Jahr war, bei dem man den Eindruck hatte, dass die Mannschaft die 2. Liga angenommen hat. Auch wenn das spielerisch über weite Strecken unter aller Sau war.
Neuer Träner, neues Personal - muss sich erst finden - wir nähern uns dem 30 Spieltag. Wann genau hat Leitl es geschafft, dass auf dem Platz Spielverständnis zu erkennen ist?

Lustig fand ich übrigens, dass Kalle G. Ochs hinterhertrauert. Gut, den konnte man überall hinstellen. Er fiel auch nirgendwo auf. Und wenn schon Ochs, dann auch Kaiser. So konsequent sollte man sein.

Das Kunze gerade bei diesem nickligen Spiel nicht dabei war, war eher von Vorteil. Der hätte nach spätestens 10 Minuten Gelb gesehen und hätte dann 80 Minuten zurückziehen müssen.
Ohne ihn gab es ja nur das Gegentor durch einen Witz11er.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 117  Nächste