Kaderplanung Saison 2023/2024 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 06.11.2023 17:49 |
|
|
Ich könnte auf die beiden Maxe verzichten....... Als Backup taugen sie, aber zur Stammelf eher nicht. Auch von Ernst hatte ich mir seinerzeit mehr erwartet. Es bringt auch nicht viel ihn in der 90. Min. zu bringen Aber das ist nur meine Meinung...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 08:09 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: Die Winterpause ist nur noch 5 Spiele entfernt.
Wo brauchen wir stand heute noch Verstärkung? Was ist aktuell die schwächste Position inkl. Back Up von der Bank? Auf welcher Position haben wir zu viele Spieler und können uns einen Abgang von 1-2 Spielern erlauben um den Kader zu verbessern? Ich hole das Phrasenschwein schonmal raus...... Es werden nur Vorgriffe getätigt, wenn....... Man kann sich immer verstärken, auf jeder Position! Im Grunde genommen hat sich bei uns ja nun eine Stamm11 herauskristallisiert, auch wenn es unnötig lange gedauert hat  Wenn ich jetzt überlegen müsste wo ein Backup am angebrachtesten wäre, dann würde ich zu folgenden Positionen tendieren IV / 6 Im Sturm haben wir aktuell ausreichend Personal und benötigen wirkilich keinen Spieler. Auf der 10 haben wir Schaub, Damar und Scott......Da muss sich der Ersatz auch erstmal beweisen. Flügelspieler benötigen wir nicht und dann sind wir im Grunde genommen schon auf der 6. Stand jetzt betrachte ich Christiansen eher als Ersatz für Leopold und somit haben wir eigentlich niemanden der Kunze ersetzen könnte. Die Abwehrkette steht und das auch zu Recht, aber was wenn Halstenberg oder einer der anderen ausfällt? Da kommt nach Lührs nichts mehr. Da brauchen wir spätestens zur neuen Saison jemanden. Die AV Positionen sind nominell ausreichend besetzt, Tor natürlich auch. Sofern man im Winter Spieler kriegen kann die in das Profil passen würde ich darüber nachdenken, aber wirkliche Not haben wir nicht bzw nur dann, wenn man intern zu dem Schluss kommt das ein Aufstieg in diesem Jahr vermutlich leichter wird als nächste Saison und man ernsthaft angreifen will.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 09:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich denke schon, dass man auf der rechten Aussenbahn was tun kann. Muroya ist demontiert und Dehm - na ja.
Davor dann Schaub, finde ich auch suboptimal. Seine 3 guten Spiele hat er direkt hinter den Spitzen gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte das mal den Briandeffekt genannt. Von dem hatte man geglaubt, dass er nichts kann, bis er auf der richtigen Position eingesetzt wurde. Sonst wüsste ich im Moment, ausser auf der Tränerposition auch nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 09:41 |
|
|
Ich denke aktuell wird es wichtig sein, den Burschen auch geistig Nahrung zu bieten. die aktuelle Situation - Platz 3, gepaart mit dem Restprogramm der Hinrunde, dürfte auch mental ne fette Hürde sein. Hoffentlich überfordert das die jungen Männer nicht.
Sonst bin ich bei Klaus - wenn Leitl schlau ist, macht er es mit Muroya ebenso wie mit dem Leopold. Hat ja ewig gedauert, aber jetzt geschnackelt.
Das dürfte auch den eigenen Stuhl festigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 09:44 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: SFR-96 hat geschrieben: Die Abwehrkette steht und das auch zu Recht, aber was wenn Halstenberg oder einer der anderen ausfällt? Da kommt nach Lührs nichts mehr. Börner ist auch noch da, von daher muss man in der Innenverteidigung nichts machen, auch keinen abgeben. Den Einzigen den man verkaufen/abgeben könnte, wäre Besuschkow. Da könnte man Gehalt für 1,5 Jahre einsparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 09:49 |
|
|
In der Innenverteidigung wäre noch Ezeh in der Verlosung.
Ansonsten Rechter Verteidiger für Muroya. So leid es mir tut aber Sei hat stark angebaut. Außerdem sollte der Kader verkeinert werden. Im Moment bezahlen wir zu viele für die Tribüne (u.a. Besuschkow) Zum Sommer laufen auch viele Verträge aus. Evtl. kommt die letzte Chance hier noch Erlöse zu erzielen, die die dann aber bitte wieder in den Kader investiert werden sollten.
Langfristig sollte man(n) nach einem Nachwuchstorhüter suchen, der tatsächlich mal Zieler beerben könnte. Selbst wenn der noch ein Jahr dranhängen sollte ist seine Zeit endlich und die Qualität des derzeit vorhandenen Personal haut mich nicht um (einschließlich Weinkauf). Nen Pannen-Olli bekommt man immer, aber einen Spitzenmann in der Not zu verpflichten wird extrem teuer.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 09:55 |
|
|
Mal seh'n, welcher Konkurrent im Winter kalte Mauken kriegt und hektisch ne Verpflichtung sucht. Ich fürchte, wer mit klarem Verstand ne Verstärkung anvisiert, wird bei 96 kaum zugreifen - es sei denn, wir verschenken wieder und übernehmen Teile des Gehalts - ist ja Weihnachtszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 10:08 |
|
|
die Winterpause hat ja eher das Image als Panikbörse wo Vereine versuchen Fehler bzw Probleme ab zu stellen. Wenn 96 weiterhin oben spielt wird es wohl in Hannover eher ruhig zugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 10:48 |
|
|
Wer nun kommt und geht, weiss jetzt keiner. Doch, HerrMann und der Trainer in Abstimmung mit unserem Sehr geehrten Ober-Boss und Mäzn, Herrn Kind. Nur klar ist, dass bei feststehendem Aufstieg mindestens 3-4 neue kommen müssen. Abgänge sind für mich unwichtig. Die werden, wie üblich, abgefunden und fertig ist die Kiste. So ist das halt im knallharten Fussball-Geschäft. Da spreche ich aus Erfahrung. Richtig ? Ja. Nun aber volle Konzentreschn auf das Millern-Tor. Da geht Freitag aber das Post ab. ………………………………………………………………………………………… Dann ist es wohl weniger Geduld, die man haben muss. Eher Eier aus Stahl…
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.11.2023 21:39 |
|
|
Wo bleibt ihr denn alle ? Ach so. Vize-bvb kukkn. Denn das lohnt sich ja wieder. 2:0 gegen New Kastle. ………………………………………………………………………………………………………………....... Mensch, das ist ja wirklich jetzt schon brandaktuell. Toll recherchiert. Weiter so. Letztes Jahr ist Bayern wieder mal Meister geworden…..
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 08.11.2023 08:55 |
|
|
Finde auch das unsere rechte Seite einen Top Schienenspieler braucht und/oder eine Alternative zu Schaub. Auf der 9 haben wir nur Tresoldi.Nielsen ist keine 9 und Voglsammer ist nur ein besserer Hinterseer.Spätestens zur neuen Saison muss man nachbessern-besonders wenn Teuchert nicht gehalten werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 08.11.2023 09:26 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Langfristig sollte man(n) nach einem Nachwuchstorhüter suchen, der tatsächlich mal Zieler beerben könnte. Selbst wenn der noch ein Jahr dranhängen sollte ist seine Zeit endlich und die Qualität des derzeit vorhandenen Personal haut mich nicht um (einschließlich Weinkauf). Ich glaube dafür hat Mann Wechsel geholt. Wechsel ist erst 18 Jahre alt und spielt für die deutsche U19.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 08.11.2023 09:47 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Finde auch das unsere rechte Seite einen Top Schienenspieler braucht und/oder eine Alternative zu Schaub. In der Saisonvorbereitung hat Momuluh oft den Schienenspieler auf der rechten Seite gespielt. Würde ihn dort gerne mal in einem Pflichtspiel sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 08.11.2023 10:32 |
|
|
Unser Voglsammer ist im Moment wirklich nur der etwas bessere als Hafen-Sänger Hinterseer. Er wird aber noch wichtig und wird Tore machen. Ein Spät-Stachter also. RRZ ? Sicherlich noch 1 oder 2 Jahre die Nr.1. aber dann haben wir doch einen Toni. Der ist bekanntlich aus Stahl und ein guter. Besser als Leo finde ich. Und in der Abwehr, wenn alle da bleiben, sind wir gut aufgestellt und stehen sicher mit Halste als Boss. Und: Nicht vergessen Abwehr-Organisator mit England-Erfahrung Börner. Aber: Zu guter Letzt: Es gibt ja zu o.a. Betreff immer Überraschungen. Nur dafür muss man immer auf Ballhöhe sein und nicht nur Wünsche äussern. So schaut´s aus. Stimmts? Ja. So liebe 96ier, dann bis Morgen oder Freitag kurz vorm Spiel noch mal. …………………………………………………………………………………………… Würde man die Nebensätze weglassen, könnte man ihn auch in der BILD veröffentlichen…..
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 08.11.2023 10:53 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Finde auch das unsere rechte Seite einen Top Schienenspieler braucht und/oder eine Alternative zu Schaub. In der Saisonvorbereitung hat Momuluh oft den Schienenspieler auf der rechten Seite gespielt. Würde ihn dort gerne mal in einem Pflichtspiel sehen. ich auch- fand ihn in den Teatspielen auch ok
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 09.11.2023 10:27 |
|
|
Nur was waren das für Gegner in den Test-Spielen.... Egal. Morgen wird er, wenn er Glück hat, nur im Kader stehen. Da spielen alle, die in den letzen 4 Begegnungen zum Einsatz kamen. So einfach ist das. Er muss sich somit noch gedulden oder in der W.-Pause wechseln bzw. sich ausleihen lassen. Denn: So wir das auch kommen. Nun aber volle Konzentreschn auf die gleich beginnende PK vorm Spiel in Hamburg morgen 18.30 Uhr. Bis demnächst wieder. …………………………………………………………………………………........ Bevor es jetzt in Erbsenzählerei endet, gehe ich in den Garten und mache mir 'n kühlen Hobel auf…
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 11.11.2023 18:30 |
|
|
Selbst wenn der schlecht spielt ist er 8 Universen besser als hansi h
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 11.11.2023 21:05 |
|
|
... was auch die Statistik belegt. Voglsammer hat jetzt schon mehr Scorer in der Hälfte der Zeit. Und ist anspielbar. Selbst blind und einbeinig leistet der mehr für die Mannschaft.
Hinterseer ist mit Abstand der schlechtete Stürmer der letzten 10 Jahre gewesen und alle Vergleiche des derzeitigen Personals mit ihm sind nur dazu da zu provozieren. Das nenne ich trollen!
Nichts desto trotz kann da ruhig mehr kommen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 06.12.2023 23:51 |
|
|
Mann sollte versuchen Haraguchi vom VFB zurück zuholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 07.12.2023 00:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bloß nicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|