Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
wieso denn bitte "so schnell"?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:28 |
|
|
Keine 3 Punkte in Rostock und Lienen wird entlassen. Darauf setze ich. Das wäre gerade noch rechtzeitig.
Inzwischen tut er mir fast Leid bei dem Pech, das natürlich auch dabei ist. Nicht er verstokelt die Dinger vorne und pennt hinten, sondern die Spieler. Da bin ich mit den "Lienen muss bleiben bis der Abstieg rechnerisch nicht mehr zu vermeiden ist"-Vertretern dieses Forums einer Meinung.
Tatsache ist aber auch, dass sich die Mannschaft unter ihm nicht einen Millimeter weiterentwickelt hat, dass er die - meines Erachtens schlechten - Neuverpflichtungen mitverantwortet und dass er eine Taktik spielen lässt, die aussschließlich auf ein "0:0" am Ende des Spiels und nichts anderes ausgerichtet ist, so dass bei einem doch wohl nicht so überraschenden gelegentlichen Rückstand kaum noch etwas aufzuholen ist.
Wenn wenigstens gegen Aufsteiger eine etwas mehr offensive Aufstellung und Taktik sichtbar wäre - leider nicht einmal das. Wir spielen so, wie Germania Grasdorf gegen Bayern München antreten würde. Das kann´s auf Dauer nicht sein.
Sorry - ich habe jetzt wirklich mit Ewald fertig und (ich geb´s offen zu) hoffe bereits auf eine deutliche Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Rostock, damit endlich gehandelt wird.
Gegen wen - wenn nicht gegen Bielefeld - wollen wir eigentlich zu Hause gewinnen? Ich höre immer "stark, stärker, Konterstark". Ist inzwischen selbst ein Heimsieg gegen Paderborn nicht mehr Pflicht? Sind alle - aber auch alle - stärker als wir?
Das kann nicht sein. Tschüss Ewald. Mach´s gut. Aber nicht mehr hier.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:32 |
|
|
Berwerten wir Lienen mal möglichst objektiv:
6 Spiele
5 Punkte von 18 möglichen
Geht es so weiter, dann liegen wir am Saisonende bei ca. 30......
5 erzielte Tore
9 Gegentore
und damit mit -4 mit das schlechteste Torverhältnis nach Schalke
Im Pokal zuletzt gerade mal im 11er Schiessen gegen Cottbus weiter gekommen.
Jetzt subjektiv:
Für mich liegt das weit unter meinen Erwartungen.
Selbst wenn wir in Rostock 3 Punkte holen, würde das die Entlassung nur unnötig aufschieben.
Ich denke nicht, daß unter Lienen hier nochmal ansehnlicher Fußball gespielt wird.
Und dieser Angsthasenfußball hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Um gegen Saisonende den Klassenerhalt bei möglichst wenig Gegentoren zu sichern, mag seine Taktik ja akzeptabel sein.
Aber den ganzen Rest der Saison dieses Gekicke ansehen? BÖH! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:33 |
|
|
@polly
leider hat el hier meiner meinung nach ncoh nichts bewegt. es ist einfach kein fortschritt zu erkennen. die leichteste aufgabe für den trainer ist es die defensive zu stärken. doch den spielern schnelles, direktes kombinationsspiel beizubringen ist erheblich schwerer. daran finde ich kann man die sportlichen fähigkeiten eines trainers festmachen. über die psychologischen möchte ich mich bei el nicht äußern, denn da liegt es doch sehr im argen. diese authoritäre mannschaftsbehandlung ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ich wette im stillen kämmerlein kotzt die spieler diese art und weise an.
und diese gründe haben nichts mit seinen ehemaligen rauswürfen zu tun. das ist aktuell und live und auf 96 zutreffend![/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
kwerpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:37 |
|
Registriert: 27.07.2004 18:36 Beiträge: 446 Wohnort: früher Vahr n' Wald
|
@ Steilpass
Ein kleiner Einwurf, Du hast Recht, bis auf Enke, sind alle Neuen unter Durchschnitt. Aber, nicht Lienen allein ist für die Neuen verantwortlich,
da war doch noch ein hoffnungsvolles Managertalent...
Soll heißen, nicht alles am Coach festmachen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nanini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:52 |
|
|
Also das heute war mit Abstand der deprimierendste Stadionbesuch ever.
Und das lag nicht am Spiel.
Die erste Halbzeit war voll okay, wäre eine der vielen Chancen verwandelt worden, wären wahrscheinlich alle zufrieden gewesen.
Aber es kam anders.
Ich komme da immer noch nicht drüber weg:
Die Fans schreien nach Sousa (kann man machen - wenn sie tatsächlich glauben, das hilft...), der Trainer wechselt ihn daraufhin wie auf Kommando ein, und 10 Minuten später grölt der Mob "Lienen raus"?!?
Ich bin scheinbar nicht mehr mit Leuten im Stadion, die zur Mannschaft halten. Es gibt nur noch Besserwisserei, aggresives Gepöbele, Pfiffe, viel Bier und noch mehr Leute, die alles besser wissen und dabei alberne Käppchen tragen.
Ich bin (immer noch) erklärter Rangnick-Fan und mit Lienens Art nie so gut klar gekommen. Aber ein schlechter Trainer ist er nicht. Und jetzt "Lienen raus" und "Rangnick" zu rufen ist ebenso brutal wie kontraproduktiv.
Die Stadion-Stimmung kann auf jeden Fall nicht schlimmer werden.
Ich hatte gedacht, Hannover sei anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: .
Er wollte einen Punkt mitnehmen wenn man seine Chancen nicht nutzen kann. Willst Du ernsthaft argumentieren, Lienen will von vornerein gegen Bielefeld zu Hause auf unentschieden spielen???
Nein aber 70 minuten ..... ist auch nicht besser !
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wir könnten 5 Spiele in Serie gewinnen
Nö. Nicht so. Und nicht mit dieser Taktik.
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:12 |
|
|
@ nanini
DANKE!!!!!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:12 |
|
|
Nanini hat geschrieben: Ich komme da immer noch nicht drüber weg: Die Fans schreien nach Sousa (kann man machen - wenn sie tatsächlich glauben, das hilft...), der Trainer wechselt ihn daraufhin wie auf Kommando ein, und 10 Minuten später grölt der Mob "Lienen raus"?!?
Exakt das ist der Punkt. Lienen kann machen, was er will, es ist immer falsch. Er könnte in Rostock mit einer von den Fans im Internet gewählten Mannschaft spielen lassen und wäre trotzdem der Sündenbock. Das ist einfach nur lächerlich. Aber sehr Hannover.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Lienen kann machen, was er will, es ist immer falsch.
Und darum ist er hier vielleicht nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:16 |
|
|
Nanini hat geschrieben: Ich bin (immer noch) erklärter Rangnick-Fan und mit Lienens Art nie so gut klar gekommen. Aber ein schlechter Trainer ist er nicht. Und jetzt "Lienen raus" und "Rangnick" zu rufen ist ebenso brutal wie kontraproduktiv.
Herr Lienen fand es auch opportun, seine Kreaivspieler öffentlich zu kritisieren. Warum sollen das die Fans mit ihm nicht tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@DerRote: Nimm mal bitte die rosarote Brille ab - Das war heute ein taktischer Offenbarungseid.
Warum begegnet man Bielefeld nicht so offensiv wie sie es verdient hätten?
Gegen Dortmund kann man so spielen, aber nicht gegen Bielefeld!
Sicher bin ich auch gegen das Pfeifen, die "Lienen raus" - Rufe finde ich immernoch bescheuert, allerdings muss sich jetzt schleunigst etwas ändern, wenn wir nicht mit Geisterspielen wie in Wolfsburg und Abstiegskampf pur erleben wollen.
Das war heute Angsthasenfussball schlimmster Art. Zumindest in der zweiten Halbzeit. Und man kann sehr wohl Lienen ankreiden nicht die entsprechenden Akzente gesetzt zu haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Warum begegnet man Bielefeld nicht so offensiv wie sie es verdient hätten?
Also, Du glaubst, dass Bielefeld einfach so an die Wand hätte gespielt werden können? Wenn der Trainer einfach nur gesagt hätte, alles nach vorne?
Nein. Die Bielefelder sind besser, als wir wahrhaben wollen. Sie haben äußerst geschickt und schnell gekontert. Mehr Offensive bei uns bedeutet mehr Gefahr hinten. Und laut Aussage Rapolders haben die Bielefelder nie so wenig Chancen gehabt, wie heute.
Die Roten sind im Moment nicht in der Lage, einen Gegner einfach so hinten einzuschnüren. Die Mannschaft ist nicht eingespielt genug, besonders in der Vorwärtsbewegung. Da hat sich noch keine echte Stammformation herauskristallisiert, weil das offensive Mittelfeld praktisch nicht existent ist. Dazu kommt eine latente Verunsicherung in der Mannschaft, die durch das ewige Gejammer von der Tribüne und in der Presse nicht gerade verringert wird. Frag mal Sousa, wer seinem Selbstbewußtsein heute mehr geschadet hat, der Trainer oder das Publikum.
Wenn man also von einer Mannschaft in einer derartigen Situation bedingungslose Offensive fordert, fordert man die Kamikaze. Vielleicht ein ehrenhafter Versuch, aber zum Scheitern verurteilt.
Ich glaube, die Spielweise war ok und wenn nur eine der guten Chancen aus der ersten HZ verwertet worden wäre, würden wir hier feiern und nicht jammern. So nah liegen Erfolg und Jammertal manchmal zusammen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:28 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Wenn man also von einer Mannschaft in einer derartigen Situation bedingungslose Offensive fordert, fordert man die Kamikaze. Vielleicht ein ehrenhafter Versuch, aber zum Scheitern verurteilt. Jo, der Abwehrriegel war erfolgreicher, ist mir so noch gar nicht aufgefallen... edit: der rote hat geschrieben: Ich glaube, die Spielweise war ok und wenn nur eine der guten Chancen aus der ersten HZ verwertet worden wäre, würden wir hier feiern und nicht jammern. So nah liegen Erfolg und Jammertal manchmal zusammen.
Ganz und gar nicht - Das war der gleiche Mist wie gegen Freiburg. Lieber um jeden Preis halten als etwas zu wagen.
Das wäre auch mit einem 1:0 in die Hose gegangen.
Du baust mit vielen Quer- und Rückpässen jeden Gegner auf.
Zuletzt geändert von Discostu am 28.09.2004 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:29 |
|
|
@ der rote:
Jetzt ist mal gut mit der Philosophie. Schau mal hier:
1 VfL Wolfsburg 6 5 0 1 11:5 +6 15 2 VfB Stuttgart 6 4 2 0 13:5 +8 14 3 Werder Bremen 6 4 0 2 14:6 +8 12 4 Bayern München 6 3 2 1 10:8 +2 11 5 FSV Mainz 05 6 2 3 1 9:8 +1 9 6 Arminia Bielefeld 6 2 2 2 5:5 0 8 7 Bayer Leverkusen 6 2 2 2 10:11 -1 8 8 Borussia Dortmund 6 1 4 1 10:10 0 7 9 SC Freiburg 6 1 4 1 6:7 -1 7 10 VfL Bochum 6 1 4 1 10:12 -2 7 11 1. FC Nürnberg 6 1 3 2 10:10 0 6 11 Bor. M'gladbach 6 1 3 2 10:10 0 6 13 1. FC Kaiserslautern 6 2 0 4 10:13 -3 6 14 Hamburger SV 6 2 0 4 8:12 -4 6 15 FC Schalke 04 6 2 0 4 5:10 -5 6 16 Hertha BSC 6 0 5 1 5:6 -1 5 17 Hansa Rostock 6 1 2 3 7:11 -4 5 18 Hannover 96 6 1 2 3 5:9 -4 5
Schön draufgucken. Und jetzt nochmal gucken. Und nochmal.
Und jetzt beantwortest Du mir zwei Fragen:
1) Welches Team der 1. Liga ist derzeit erfolgloser?
2) Welches Team der 1. Liga spielt derzeit weniger attraktiven Fussball?
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:31 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Warum begegnet man Bielefeld nicht so offensiv wie sie es verdient hätten? Also, Du glaubst, dass Bielefeld einfach so an die Wand hätte gespielt werden können? Wenn der Trainer einfach nur gesagt hätte, alles nach vorne? Nein. Die Bielefelder sind besser, als wir wahrhaben wollen. Sie haben äußerst geschickt und schnell gekontert. Mehr Offensive bei uns bedeutet mehr Gefahr hinten. Und laut Aussage Rapolders haben die Bielefelder nie so wenig Chancen gehabt, wie heute. Die Roten sind im Moment nicht in der Lage, einen Gegner einfach so hinten einzuschnüren. Die Mannschaft ist nicht eingespielt genug, besonders in der Vorwärtsbewegung. Da hat sich noch keine echte Stammformation herauskristallisiert, weil das offensive Mittelfeld praktisch nicht existent ist. Dazu kommt eine latente Verunsicherung in der Mannschaft, die durch das ewige Gejammer von der Tribüne und in der Presse nicht gerade verringert wird. Frag mal Sousa, wer seinem Selbstbewußtsein heute mehr geschadet hat, der Trainer oder das Publikum. Wenn man also von einer Mannschaft in einer derartigen Situation bedingungslose Offensive fordert, fordert man die Kamikaze. Vielleicht ein ehrenhafter Versuch, aber zum Scheitern verurteilt. Ich glaube, die Spielweise war ok und wenn nur eine der guten Chancen aus der ersten HZ verwertet worden wäre, würden wir hier feiern und nicht jammern. So nah liegen Erfolg und Jammertal manchmal zusammen.
Das war endlich mal treffend analysiert-das spiel aber deshalb schön zureden halte ich dennoch für falsch. Ich bleibe dabei: das war ein Grootenkick, wie auch schon gg Schalke. Es muss was passieren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:32 |
|
|
Frage an alle, die Lienen hier und heute chassen wollen. Wer und wo ist denn der Heilsbringer, der uns sofort aus diesem Schlamassel befreit und die Mannschaft das Zaubern lehrt? Er muss natürlich auch noch möglichst günstig zu haben sein, sprich ablösefrei und voller Visionen.
Also, welcher Trainer sitzt zuhause und grämt sich, nicht zu 96 zu dürfen und weint nachts still in sein Kissen, weil er diese Mannschaft mit modernem Offensivfußball zum Deutschen Meister machen möchte.
Oder hat der Verein insgeheim auch schon mal seine Fühler ausgestreckt?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:33 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 22:33 |
|
Moderator |
 |
|
Hmm... Ich hätte ja ne Lösung, aber die wollen viele nicht hören, vor allem der Vorstand nicht. Zudem dieser Herr seit heute nahezu unbezahlbar geworden ist. 
Zuletzt geändert von Discostu am 28.09.2004 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|