Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 23:29 

Sehr treffend gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 00:32 

rote socke hat geschrieben:

Natürlich muss man mit einem Trainer Geduld haben.

Der Schlüssel zum plötzlichen Erfolg war, dass in unseren Verein eine Kultur der Selbstkritik und Selbstkorrektur Einzug gehalten hat. Präsidium und Management haben auf eine sportliche Krise anders reagiert als bislang üblich, und der Trainer hat sich ganz massiv korrigiert. Bezeichnend ist ja, dass ausgerechnet Spieler, die eigentlich längst verkauft sein sollten, maßgeblich an der Wende zum Guten beteiligt waren.
Diese "neue Vereinskultur" macht mich zuversichtlich für die Zukunft. Entscheidungen im Fussball, z.B. Spielerverpflichtungen oder -aufstellungen, sind hochspekulativ, daher notwendigerweise fehlerbehaftet, und am erfolgreichsten ist auf die Dauer der, wer die eigenen Fehler am besten analysiert und korrigiert.

das kann ich nur unterstreichen, vorschnell handeln ist nicht gut, aber wie sich MK verhält diese Saison ist vorbildlich! Hut ab!
Gebt Ewald Lienen die Zeit, die er braucht um Hannover und das drumherum zu verstehen, dann wird das schon, er scheint doch lernfähig zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 09:54 

kai1896 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
(..)Deshalb fand ich die ersten 6 Spieltage auch nicht so schlimm, wie andere. Und nun hat sich ja herausgestellt, dass die Mannschaft tatsächlich auf dem richtigen Weg war. Aber das muß sie nun auch bleiben. (..)
(..)

Das sehe ich anders. Die Mannschaft war in den ersten 6 Spielen auf dem falschen Weg. Spiele wie die gegen Bielefeld, Schalke oder Bremen sind nicht akzeptabel. Leute wie Kruppi draußen zu lassen ebenfalls.

Das hat Lienen auch erkannt und mit dem Rostockspiel das Konzept geändert. Wir haben jetzt einen offensiven Spieler mehr auf dem Platz. Bei eigenen Angriffen schalten sich mehr Spieler ins Offensovspiel ein. Die Mannschaft versucht zumindest während eines Teils der Spiele, Fußball zu spielen. Dass Lienen den "turnaround" schafft, hätte ich ihm nicht zugetraut. Respekt und Anerkennung muss man dem Trainer aber nicht nur dafür zollen. Vielmehr finde ich es wirklich bemerkenswert, dass er scheinbar in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen. Auch wenn Lienens Aussagen nach dem Kaiserslauternspiel darauf hindeuten, dass ein solch offensives Spiel die Ausnahme bleiben wird, ist in mein Vertrauen in ihn auf jeden Fall gestiegen. Und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass wir 4mal nacheinander gewonnen haben. Wenn die Spiele alle so gelaufen wären wie das Schalke-Spiel wäre ich immer noch sehr skeptisch.

Das geht mir jetzt auch so, dass ich mehr Vertrauen zu Lienen bekomme, das hat er sich bei mir erarbeitet, indem er mir gezeigt hat, er kann auch die offensive Version spielen lassen. Mach weiter so und finde die richtige Mischung aus offensive und Defensive - dann klappts auch mit den Kritikern und den Angsthasen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 09:55 

NurBiskup hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
*räusper*

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum noch die Entlassung von Herrn Lienen gefordert habe und Wetten über einen miserablen Saisonverlauf aus voller Überzeugung eingegangen bin habe ich mich etwas zurückgehalten und habe die Zeit arbeiten lassen.

Nach den letzten Spielen gibt der überraschende Erfolg der „Roten“ dem Trainer tatsächlich RECHT. Die Abwehr scheint ein wahres Bollwerk zu werden. Zu allem Überfluss bleiben die Defensivspieler aber nicht bei ihren Rollen sondern geben, zumindest bei Standards, einen ungeahnten Gefahrenherd ab. Die gesamte Mannschaft stellt sich als geschlossene Einheit dar, in der keine nennenswerte Schwachstelle zu erkennen ist. Dieses ist neben der Form, Klasse und Einsatzwillen der Mannschaft auch Verdienst des Trainers Lienens und seines Teams.

Ich zolle EUCH (Spielern, Trainern und sonstigen Verantwortlichen) für die geleistete Arbeit tiefen Respekt und meine Dankbarkeit!!

ES MACHT ENDLICH MAL WIEDER SPASS 96er ZU SEIN!!

Als kleine Einschränkung, das weder Lautern als auch Gladbach besonders starke Gegner waren, die in anderen „Gefilden“ schweben sein angemerkt, dass zum Einen der Mannschaft das Bemühen - ansehnlichen Fußball zu spielen - zu erkennen ist und das zum Anderen nun auch das in der Vergangenheit so oft ausgebliebene GLÜCK mit uns ist. Dieses ist aber bekanntlich immer bei dem Tüchtigen!!

Weiter so Herr Lienen, weiter so Ihr Spieler, weiter so IHR ROTEN!!!

Die Roten Riesen sind zum Leben erwacht!!!

Mit begeisterten Grüßen
Nds. Söhne

PS: Bitte aber nicht immer gleich von „Internationalen Geschäft“ träumen!! … und nicht in alte Muster zurück verfallen. Danke!!

PPS: Da dieser Beitrag weder einem Spiel noch nur der "Mannschaft" oder einzelnen Personen zuzuordnun ist habe ich dies Thema hier eröffnet. Sollte es anderweitig besser aufgehoben sein, bin ich sicher nicht böse wenn es verschoben wird.

Wenn Du so weiter machst, verzeihen wir Dir deinen bösen Ausrutscher nach dem Bielefeld-Spiel.
Für einen noch im Amt befindlichen Trainer der Roten ernsthaft über Alternativen in Form von Jara, Toppmöller und gar Lorant (!) nachzudenken fand ich ehrlich gesagt ziemlich heftig.

Aber anscheinend hast Du diese Überreaktion eingesehen.

Also bitte EL nach einigen schwachen Spielen nicht gleich wieder zur Disposition stellen.

Ansonsten großes Kompliment für deinen Beitrag.

Für immer 96 !

@NurBiskup

Fänst Du schon wieder an?!?! :evil:

Ich habe weder die von Dir genannten "Jara, Toppmöller und gar Lorant" in Betracht gezogen. Ich habe E. Lienen kritisiert und meinen Standpunkt klar dargelegt. Eine Vielzahl meiner Kritikpunkte wurden auch hier bestätigt. Dass E. Lienen sein System und so einen Teil Tatik und Personal geändert hat wirst doch selbst Du nicht abstreiten können!!

Um dem gleich vorzubeugen: Ich denke nicht, dass er auf Grund meiner Äußerungen gehandelt hat!! :wink:

Auch Du, NurBiskup, wirst Dich doch auch eher an den letzten Spielen als an den ersten Begenungen mit der Spitze "Bielefeld" erfreut haben, oder?

... ist gut jetzt?!?

mfg
Nds. Söhne

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 12:59 

Ich sehe nur den viel angesprochenen Systemwechsel nicht. Ewald sagt doch ganz klar, dass die Defensive das Wichtigste ist. Ob nun 4:4:2 oder 4:3:3 gespielt wird macht doch nicht den Unterschied, wir spielen weiter defensiv. Das Personal ist entscheidend.
Im kicker z.B. steht, dass EL vor dem Rostockspiel zu den Spielern gesagt hat: "Spielt so weiter wie bisher und ihr werdet belohnt!" Es war nur eine Frage der Zeit und dann ist der Knoten geplatzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 22:49 

NurBiskup hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
*räusper*

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum noch die Entlassung von Herrn Lienen gefordert habe und Wetten über einen miserablen Saisonverlauf aus voller Überzeugung eingegangen bin habe ich mich etwas zurückgehalten und habe die Zeit arbeiten lassen.

Nach den letzten Spielen gibt der überraschende Erfolg der „Roten“ dem Trainer tatsächlich RECHT. Die Abwehr scheint ein wahres Bollwerk zu werden. Zu allem Überfluss bleiben die Defensivspieler aber nicht bei ihren Rollen sondern geben, zumindest bei Standards, einen ungeahnten Gefahrenherd ab. Die gesamte Mannschaft stellt sich als geschlossene Einheit dar, in der keine nennenswerte Schwachstelle zu erkennen ist. Dieses ist neben der Form, Klasse und Einsatzwillen der Mannschaft auch Verdienst des Trainers Lienens und seines Teams.

Ich zolle EUCH (Spielern, Trainern und sonstigen Verantwortlichen) für die geleistete Arbeit tiefen Respekt und meine Dankbarkeit!!

ES MACHT ENDLICH MAL WIEDER SPASS 96er ZU SEIN!!

Als kleine Einschränkung, das weder Lautern als auch Gladbach besonders starke Gegner waren, die in anderen „Gefilden“ schweben sein angemerkt, dass zum Einen der Mannschaft das Bemühen - ansehnlichen Fußball zu spielen - zu erkennen ist und das zum Anderen nun auch das in der Vergangenheit so oft ausgebliebene GLÜCK mit uns ist. Dieses ist aber bekanntlich immer bei dem Tüchtigen!!

Weiter so Herr Lienen, weiter so Ihr Spieler, weiter so IHR ROTEN!!!

Die Roten Riesen sind zum Leben erwacht!!!

Mit begeisterten Grüßen
Nds. Söhne

PS: Bitte aber nicht immer gleich von „Internationalen Geschäft“ träumen!! … und nicht in alte Muster zurück verfallen. Danke!!

PPS: Da dieser Beitrag weder einem Spiel noch nur der "Mannschaft" oder einzelnen Personen zuzuordnun ist habe ich dies Thema hier eröffnet. Sollte es anderweitig besser aufgehoben sein, bin ich sicher nicht böse wenn es verschoben wird.

Wenn Du so weiter machst, verzeihen wir Dir deinen bösen Ausrutscher nach dem Bielefeld-Spiel.
Für einen noch im Amt befindlichen Trainer der Roten ernsthaft über Alternativen in Form von Jara, Toppmöller und gar Lorant (!) nachzudenken fand ich ehrlich gesagt ziemlich heftig.

Aber anscheinend hast Du diese Überreaktion eingesehen.

Also bitte EL nach einigen schwachen Spielen nicht gleich wieder zur Disposition stellen.

Ansonsten großes Kompliment für deinen Beitrag.

Für immer 96 !

@NurBiskup

Fänst Du schon wieder an?!?! :evil:

Ich habe weder die von Dir genannten "Jara, Toppmöller und gar Lorant" in Betracht gezogen. Ich habe E. Lienen kritisiert und meinen Standpunkt klar dargelegt. Eine Vielzahl meiner Kritikpunkte wurden auch hier bestätigt. Dass E. Lienen sein System und so einen Teil Tatik und Personal geändert hat wirst doch selbst Du nicht abstreiten können!!

Um dem gleich vorzubeugen: Ich denke nicht, dass er auf Grund meiner Äußerungen gehandelt hat!! :wink:

Auch Du, NurBiskup, wirst Dich doch auch eher an den letzten Spielen als an den ersten Begenungen mit der Spitze "Bielefeld" erfreut haben, oder?

... ist gut jetzt?!?

mfg
Nds. Söhne

Guten Abend Niedersachsen Söhne !

Zu deinem Beitrag habe ich Dir mein Kompliment ausgesprochen, daraus machst Du "Fängst Du schon wieder an ?"

Ganz schwach finde ich allerdings, dass Du hier

den von mir angesprochenen Beitrag mit Jara , Toppmüller und Lorant (!) leugnest !

Aus freien Stücken hast Du im inzwischen gesperrten Trainerthread am 30.09.04 um 15.32 Uhr von Dir aus(d.h. nicht als Antwort/Zitat) mit den Namen Pagelsdorf,Röber,Toppmöller,Jara,Götz,Werner Lorand(mit d) und Rudi Völler als Alternative zu unserem amtierenden Trainer EL hantiert (leider weiß ich nicht, wie man das noch zitieren kann).

Wenn man sich so vergaloppiert, muß man auch dazu stehen (ist mir auch schon oft genug passiert) aber nicht dem Zitierenden üble Nachrede unterstellen.

Nach dem 3.(!) Spieltag hattest Du ja geschrieben "Ich hoffe von ganzem Herzen, dass möglichst schnell dem Trainergespann das Handwerk gelegt wird"
Darauf hatte ich dich bewußt hart kritisiert, weil so eine Aussage für mich von einem Roten im 96-Forum auch vom Ausdruck her in keinster Weise akzeptabel ist.

Als Konsequenz hattest Du die User zu einer Art "konzertierten Aktion gegen NurBiskup" aufgerufen.

Um diese Zuspitzung zu beenden, werde ich auf deine Beiträge nicht mehr reagieren, und Du solltest evtl. meine überlesen !?

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, und uns allen mit unserem Erfolgstrainer EL einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und damit verbundene Planungssicherheit für 2005/2006 !

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 30.10.2004 01:16 

Guten Morgen,

auch ich muss gestehen, dass ich mich in Ewald Lienen getäuscht habe, allerdings hat er auch nach und nach die Führungsspieler zurückgeholt, Denke da an Krupi und TC, das sind alte Hasen, die die Jungen führen, von mir wird es keine Kritik mehr am Trainer geben, er hat dazu gelernt, und dazu gehört viel Mut: auch über seinen eigenen Schatten zu springen.
Die Medien haben auch immer auf ihn eingedroschen, das macht wohl auch jeden fertig; hoffe, dass man ihn mal jetzt in Ruhe lässt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 01:20 

@Balumba - Mag sein, das jüngere Trainer an der überzogenen Presse verzweifeln, aber EL war TRainer in Köln, einer Stadt, wo die Blödzeitung einen ernstzunehmenden, auf dem selben niedrigen Niveau operierenden Konkurrenten hat, den kölner express. Ich denke, die provinziellen Schmierenkomödianten jagen EL keine Angst mehr ein, jedenfalls hoffe ich das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 20:23 
✝ Unvergessen

Müssen eigentlich (Fast-) Konvertiten eine höhere rote Ewald-Steuer blechen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 20:36 

Ich glaube, der Verein der Zeugen Ewalds freut sich über jeden Neuzugang. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 21:16 

Darf ich mich auch anmelden? Mannomann ist der locker geworden... und was war das heute für ein erfreuliches Spiel...
Deshalb muss man ja nicht dem "Rangnick-Fußball" abschwören, wie man an der Tabelle sieht...
Ich bin ja so froh, dass sich so vieles bei 96 zum Guten gewendet hat, und die Skepsis, die auf bestimmten Gebieten wohl auf Grund schlechter Erfahrungen nicht so leicht auszuräumen ist, weicht immer mehr dem Gefühl, dass es doch noch ein Happy End geben könnte.
Schauen wir mal, was EL und RE uns heute noch im Sportstudio zu bieten haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 22:51 

Arilev96 hat geschrieben:
Schauen wir mal, was EL und RE uns heute noch im Sportstudio zu bieten haben!

Ewald Lienen kann hocherhobenen Hauptes dort auftreten und keiner kann ihm ans Bein pinkeln. :D Gleich werden wir's sehen. :wink:

Und auch Robert Enke morgen im spießigen Sportclub kann sich mit breiter Brust präsentieren. Da wurde schließlich ein 96-er Juwel eingeladen. :D :D :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 00:09 

So, Ewald hat gesprochen. Und er war charmant und bewies trockenen Humor und vor allem recht entspannt. Ok, eine lockere Plaudertasche wird er wohl nie werden, aber das muß ja auch nicht sein.

Interessante Punkte:

-Lienen hat wiederholt, dass die Mannschaft am Anfang der Saison bereits vieles von dem getan hat, was sie jetzt so stark macht, aber nun hat sie auch Selbstbewußtsein

-Er hat angedeutet, dass es bei Mathis noch mehr Dinge gegeben hat, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind

-Ungefragt hat er zugegeben, dass der Erfolg auch durch einige Personalentscheidungen begünstigt wurde und Krupi hervorgehoben

Alles in allem ein gelungener und seriöser Auftritt. Hoffen wir, dass er jetzt noch den Brwolfsburger an der Torwand besiegt! 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 00:13 

Sehr souverän, aber mit 5 Siegen im Rücken ist das auch kein Problem. Witzig waren seine Sprüche, einmal die von Otto zitierten und dann der "Sie müssen schon mir überlassen, was ich sage". :lol: Hat einer von euch drauf geachtet, EL hatte wieder zwei Uhren um :) :D :lol:

Ach ja, da fällt mir ein, Lienen könnte sich auch mal um unseren Rasen kümmern. Der wurde nämlich von einem gewissen Grabowski Bild (Nein, nicht der, sonder Bild der) umgepflügt. Es wäre dringend :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 00:30 

RedWilly hat geschrieben:
Witzig waren seine Sprüche, einmal die von Otto zitierten und dann der "Sie müssen schon mir überlassen, was ich sage". :lol:

Ich kann den Schreck in den Gesichtern der User schon sehen. Das war jedoch eindeutig augenzwinkernd gemeint.

RedWilly hat geschrieben:
Hat einer von euch drauf geachtet, EL hatte wieder zwei Uhren um :) :D :lol:

Habe es gesehen. Von N3 waren die jedenfalls nicht. :wink:

Torwandschiessen leider 1:2 gegen Brdaric verloren, aber die beiden haben ein wenig rumgeblödelt und sich gegenseitig abgeklatscht. Scheint also doch kein so schlechtes Verhältnis zu sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 00:30 

Hi Rote,

EW wirkte im ASS heute sehr viel entspannter auf mich als in vielen anderen Medienauftritten vorher. :wink:
Ich konnte mein Bild über den Trainer auch etwas zum positiven korrigieren.
Aber man sieht ja auch an der paralellen Siegeserie des S04 das RR nicht der schlechteste Trainer ist. :wink:
Leider war 96 nocht nicht soweit um mit RR in der Bundesliga weiter zu kommen. Vielleicht schaffen es ja EL und 96 soweit zusammen zuwachsen und weiter die notwendigen Lehren zu ziehen, um etwas großartiges für die Region und den Verein zu schaffen. :)

Ich wünsch mir das die Stimmung so entspannt bleibt und nicht irgendwelche "Möchtegerns" übertriebene Hoffnungen formulieren oder in den Verein hinein tragen.

Viele Grüße

Zaphod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 12:51 

habe lienen gestern im sportstudio gesehen und muß sagen, daß er fachlich und menschlich ausgenommen angenehm "rüberkommt".

nachdem nicht einmal ein "halbwort" ausser andeutungen zu wallner gemacht wurden, sieht man wie groß sein stellenwirter bei 96 z.zt. ist.

denke aber aufgrund der aussagen von lienen, daß er wohl der richtige trainer zur richtigen zeit für wallner ist.

gratuliere zu eurem spiel und dem neuen tabellstand !

grün-weisse-grüsse aus wien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 14:10 

Jaja, deutlich lockerer - außer vielleicht die "das müssen Sie mir überlassen"-Stelle, da merkte man Onkel Besserwisser und das alte Sensibelchen wieder durch. Aber ich denke, es stimmt, was einer meiner Heiligen mal sagte: "Anerkennung heiligt". Er hat viel Zuspruch bekommen und sehr wenig Kritik in letzter Zeit, und das hilft, das Beste aus ihm rauszuholen.

Interessant waren für mich drei Stellen:

1. Seine Bewunderung für das stets ausverkaufte Stadion in Mönchengladbach mit leichtem Seitenhieb... ich denke, keinesfalls auf die Fans, sondern getreu seiner sozialistischen Vergangenheit auf die Macher, die den Kommerz vor die Interessen des kleinen Mannes stellen.
2. Die Tatsache, dass er davon sprach, er wisse, dass sein Kopf mehrfach auf dem Spiel stand in letzter Zeit. Er hat das mehr mitbekommen als Presse und Öffentlichkeit - angesichts dieser Wandlung in der Vereinspolitik bin ich immer noch sprachlos. Hätten die ein Jahr früher so gehandelt, hätten wir uns wahrscheinlich einigen Stress, viel Geld und einen Trainerwechsel gespart... ich will keine ollen Kamellen aufwärmen, mich lieber an den neuen Leckereien erfreuen, aber hier sieht man, was nicht in Frage gestelltes Vertrauen für das Selbstvertrauen der Mannschaft und wahrscheinlich sogar für ihr Verhältnis zum Trainer bedeutet!
3. Was er über Clint Mathis gesagt, oder besser gesagt : angedeutet hat, fand ich grob unsportlich. Abgesehen davon, dass man Clint und sein Verhalten nach dem besagten Tor nicht mögen muss. Aber sich so in vagen Anschuldigungen zu gefallen... Wenn man etwas nicht sagen will, sollte man es auch nicht neblig andeuten, um die Phantasie anzuheizen. So nach dem Motto. "Wenn ihr wüsstet, was das für ein schlimmer Bursche ist, würdet ihr mir recht geben..." Das hat Ewald doch wohl eigentlich nicht nötig!

Im übrigen gab es da noch ein gewisses Beharren darauf, dass sich ja eigentlich gar nichts geändert hat in seinem Stil, seiner Taktik in letzter Zeit. Auch das vielleicht ein wenig starrsinnig. Soll er doch lieber die Lampe drauf richten, wie lernfähig er ist! Falls er nicht zugeben kann, dass er vom "Funktionieren" einzelner Akteure wie Krupi, Juli abhängig ist, die sich zur Zeit für die nächste Runde empfehlen wollen - hier oder anderswo. Und dass er einfach alle Mann an Bord hat und die Erfolgserlebnisse sich wunderbar selbst fortpflanzen. Wie gesagt, "Anerkennung heiligt", und Erfolg produziert Freude und Eifer.

Insofern ist es klasse, was bei uns abgeht, und hoffentlich wirkt es sich bald auch wieder auf den Enthusiasmus der Fans aus! Ewald soll sein Licht nicht so unter den Scheffel stellen - er zeigt doch gerade, dass er auch anders kann, da muss man doch nicht sagen "Ich hatte schon immer recht..."

Naja, aber ich bin ja nicht sein Presseberater :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 14:22 

1. Seine Bewunderung für das stets ausverkaufte Stadion in Mönchengladbach mit leichtem Seitenhieb... ich denke, keinesfalls auf die Fans, sondern getreu seiner sozialistischen Vergangenheit auf die Macher, die den Kommerz vor die Interessen des kleinen Mannes stellen.

Da hast Du aber vielleicht auch etwas zu viel hineininterpretiert. Vielleicht wollte er auch nur sagen: Respekt ans Gladbacher Publikum. Ohne gleich Vergleiche zu ziehen.

3. Was er über Clint Mathis gesagt, oder besser gesagt : angedeutet hat, fand ich grob unsportlich.

Sehe ich komplett anders. Ich fände es im Gegenteil gut, zu erfahren, was da passiert ist, damit wir auch die Entscheidungen des Trainers besser nachvollziehen können. Und wenn Mathis sich mehrfach danebenbenommen hat, ist das durchaus ein Grund für seine Nichtberücksichtigung.

Mathis fordert für sich Respekt und Einsätze ein, gibt aber weder Leistung noch (scheinbar) Respekt zurück. Das passt nicht zusammen.

Im übrigen gab es da noch ein gewisses Beharren darauf, dass sich ja eigentlich gar nichts geändert hat in seinem Stil, seiner Taktik in letzter Zeit. Auch das veilleicht ein wenig starrsinnig.

Aber wenn er es doch so sieht? Und ich gebe ihm recht. (ich weiß: :shock: :wink: ) Auch vor dem Rostock-Spiel war für micht nicht alles so schlecht, wie es oft gemacht wurde. Auch da gab es schon Ansätze für den heutigen Erfolg zu sehen. Letztendlich kommt der Erfolg ja nicht aus dem Nichts sondern ist bedingt durch die Arbeit, die auch damals schon geleistet wurde. Das sagt ja nicht nur Lienen, sondern auch die Mannschaft.

Beispiel?

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Seit der Erfolg in Hannover da ist, soll Ihr Trainer Ewald Lienen umgänglicher geworden sein. Wie sehen Sie das?

Mertesacker: Ich sehe das nicht so. Meiner Meinung nach hat er sich immer wie ein ganz normaler Trainer verhalten, und das macht er immer noch. Ich habe mich sowieso über die ganze Diskussion gewundert. Aber wenn die Medien das so sehen, ist das doch schön. Dann ist die ganze Diskussion ja vom Tisch.

Es ist nicht so gewesen, dass Lienen vor dem Rostock-Spiel auf einmal alles umgeworfen hat und dann war plötzlich der Erfolg da. Sicherlich kam in diesem Spiel mit Krupi ein wichtiges Puzzle-Stück dazu. Aber angefangen wurde das Puzzle schon früher.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 14:36 

[quote="Arilev96"]Jaja, deutlich lockerer - außer vielleicht die "das müssen Sie mir überlassen"-Stelle, da merkte man Onkel Besserwisser und das alte Sensibelchen wieder durch. [quote]

Ist doch gut so, wenn so einer so was sagt. Besser als das Geschwafel anderer oder das sagen, was andere hören wollen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 93  Nächste