Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtig
BeitragVerfasst: 14.11.2005 21:36 

ok65719 hat geschrieben:
Warum müssen eigendlich immer die Trainer dran glauben und nicht auch mal ein Spieler der die Arbeit verweigert?

So is eben das Geschäft. Schwachsinn :roll: aber bitte, einen Schuldigen muss es ja geben :roll: :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 01:15 

Wenn wir in BO auch "PN-Geschädigte" sind, liegt es mir fern, Euren
neuen Trainer in irgendeiner Weise herabzusetzen oder vorzuverurteilen.

Wollte nur andeuten, dass Ihr Euch da einen richtig schwierigen Kandidaten geangelt habt.

Ausserdem ...

es ist einfach ....
... (meine Güte, kann man das jetzt schreiben???)

einfach nur ...
(ist das jetzt UNSACHLICH!!)

also ...
(es muss einfach raus) ...

DAS IST EIN SCHALKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(...pfff jetzt geht's besser)

Alles ausser Schlacke ist m.E. für ihn nur ein Job; nie wird er für einen
anderen Verein soviel Herzblut geben.
Obwohl er um unsere besondere Rivalität mit den Millionaros aus der
Mehrzweckhalle wusste, hat er keine Sekunde mit dem Gedanken
gespielt, seine Mitgliedschaft in Schalke aufzugeben. (Zitat PN)
Und die hat er bis zum heutigen Tage!!

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man von den Schalker Fans im
eigenen Stadion "Hey Hey Euer Trainer ist ein Schalker" zu hören
bekommt.

So kann man die Glaubwürdigkeit seiner Sprüche in BO, H96 und aller
künftigen Trainerstationen besser einordnen.

Blau-weisse Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 08:13 

ostkurve hat geschrieben:

Aber auch für 96 % aller Trainer, ist der jeweilige Verein nur ein Job, das wird bei Marcel koller genauso sein, wie bei Ragnick oder Lienen oder Hitzfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 09:19 

Picard96 hat geschrieben:

Aber auch für 96 % aller Trainer, ist der jeweilige Verein nur ein Job, das wird bei Marcel koller genauso sein, wie bei Ragnick oder Lienen oder Hitzfeld.

Die Mannschaft ist mit dem langfristigen Ausfall von Halfar weiter geschwächt.
Die Mannschaft ist eindeutig in ihrer Meinung, und in ihrem Gefühlsleben (Profi hin, Profi her) gespalten.
Die Geschnisse und die Unruhe im Verein gehen an denen nicht spurlos vorüber.
Jetzt muss Fußballgott den Job übernehmen!
Aber ist Fußballgott ein Kind Hannovers?
Heißt der Fußballgott mit Vornamen Peter?
Ich will es hoffen!
Mir bleibt nichts anderes als für Peter und für meinen Verein um Gnade zu bitten.
Ich bin für jerden Punkt mit Peter dankbar.
Möge er jede Woche mit den Fans einen Siegesumtrunk im Brauhaus halten und am 34. Spieltag bei Schalke austreten um der Zehntausendste Rote zu werden - dann komme ich zum Saisonende dazu und vergesse meine guten Vorsätze und ersäuf mich vor Freude mit "Hannöversch".... :wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 09:54 
Alles ausser Schlacke ist m.E. für ihn nur ein Job

Ja, aber das ist doch nun mal so. Trainer verdienen mit ihrem Job ihren Lebensunterhalt, das sind die 2.500.- Euro im Monat, plus Taschengeld, das variiert dann zwischen 37.500 Euro im Monat (Lienen) und irgendwelchen astronomischen Summen, die bei Chelsea, für Hitzfeld, in Dubai oder in Braunschweig bezahlt werden. Wir sind Fans, wir lieben unseren Verein, warum weiß keiner, eigentlich wohl meist nur aus dem nostalgischen Grund, daß wir zufällig in dem Kaff geboren wurden, wo diese Truppe rumgurkt. Aber es gibt eine Grundspannung zwischen Gefühl und Wirtschaftsgebaren, die übrigens auch den Fußball mit interessant macht, weil wir uns permanent daran reiben können und zur Not eben den Spielern, wenn sie schlecht spielen, vorhalten können, daß sie nur wegen der Knete spielen und kein Herzbluit für "uns" haben. Also der Vorwurf des Jobs, der zieht glaube ich nicht. Es gibt nur Trainer, die besser als Andere den Eindruck erwecken können, sie würden nicht wegen des Geldes am Seitenrand stehen, und natürlich ist das insofern auch gar nicht falsch, als diese Dinge ja ihre Eigendynamik entwickeln, jeder Trainer natürlich auch Gefühl hat (außert Ede Geyer?), Ehrgeiz entwickelt, es entstehen Männerbünde und Männerfreundschaften, usw.. Lienen und die Mannschaft von 96, wenigstens Teile davon, haben zuletzt Emotionen füreinander gehabt, wie es scheint. Um so paradoxer und trauriger - aber ich will hier nicht wieder für EL in den Ring steigen -, daß mit Lienen ein Trainer entlassen wurde, der wenn nicht Herz für Hannover, so zumindest Herz für die Hannoveraner Mannschaft entwickelt hatte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 10:11 

bocajuniors hat geschrieben:
Alles ausser Schlacke ist m.E. für ihn nur ein Job

Ja, aber das ist doch nun mal so. Trainer verdienen mit ihrem Job ihren Lebensunterhalt, das sind die 2.500.- Euro im Monat, plus Taschengeld, das variiert dann zwischen 37.500 Euro im Monat (Lienen) und irgendwelchen astronomischen Summen, die bei Chelsea, für Hitzfeld, in Dubai oder in Braunschweig bezahlt werden. Wir sind Fans, wir lieben unseren Verein, warum weiß keiner, eigentlich wohl meist nur aus dem nostalgischen Grund, daß wir zufällig in dem Kaff geboren wurden, wo diese Truppe rumgurkt. Aber es gibt eine Grundspannung zwischen Gefühl und Wirtschaftsgebaren, die übrigens auch den Fußball mit interessant macht, weil wir uns permanent daran reiben können und zur Not eben den Spielern, wenn sie schlecht spielen, vorhalten können, daß sie nur wegen der Knete spielen und kein Herzbluit für "uns" haben. Also der Vorwurf des Jobs, der zieht glaube ich nicht. Es gibt nur Trainer, die besser als Andere den Eindruck erwecken können, sie würden nicht wegen des Geldes am Seitenrand stehen, und natürlich ist das insofern auch gar nicht falsch, als diese Dinge ja ihre Eigendynamik entwickeln, jeder Trainer natürlich auch Gefühl hat (außert Ede Geyer?), Ehrgeiz entwickelt, es entstehen Männerbünde und Männerfreundschaften, usw.. Lienen und die Mannschaft von 96, wenigstens Teile davon, haben zuletzt Emotionen füreinander gehabt, wie es scheint. Um so paradoxer und trauriger - aber ich will hier nicht wieder für EL in den Ring steigen -, daß mit Lienen ein Trainer entlassen wurde, der wenn nicht Herz für Hannover, so zumindest Herz für die Hannoveraner Mannschaft entwickelt hatte....

96% unterschreib....

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 10:17 

der rote hat geschrieben:
Kicker hat geschrieben:
... sein bevorzugtes System:
"Ein 4-3-3-System ist das, was ich mir vorstelle, das macht am meisten Spaß. Ein 4-4-2 ist aber genauso möglich wie auch ein modifiziertes 4-2-4. Der Kader gibt sicherlich mehrere Konstellationen her.

Mein Tip wäre ja ein 4-0-6, das stellt die Fans zufrieden und entspricht dem aktuellen Kader.

:wink:

Dem aktuellen Kader entspricht wohl eher ein 3-2-3 (seufz).

Nachdem wir übrigens nun lang und breit darüber gezankt haben, ob Neururer nun wohl ein Sprücheklopper oder aber ein wahrer Mann des Volkes, ein Motivationskünstler oder ein Scharlatan usw. ist, wäre es doch auch mal an der Zeit, über eine andere Frage wild und unqualifiziert zu spekulieren:
Bei jedem Trainerwechsel gibt es unter den Spielern Gewinner und Verlierer: Leute, die unter dem neuen Trainer plötzlich aufblühen (weil der bisherige sie verkannt hat) (oder sie sich bisher haben hängen lassen und der neue ihnen den nötigen Druck macht), und Leute, die aufs Abstellgleis kommen.
Frage also: Welcher Spieler wird sich wohl jetzt steigern und persönlich vom Trainerwechsel profitieren? Insgeheim hoffen wir ja wohl alle, daß PN der Richtige für Hashemian ist, und für Christiansen (wenn er denn wieder mitspielen kann). Die beiden hatten bekanntlich unter ihm ihre beste Zeit. Warum sind sie aber dann beide aus Bochum gegangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 10:43 

Deinen Ausführungen kann man durchaus zustimmen, bocajuniors.

Aber -egal wie man hier bei uns zu Cottbus steht-, dem Ede tut man schwer unrecht, wenn man ihm abspricht, nicht mit Herzblut bei Energie gewesen zu sein.
Er hat Energie von den unteren Klassen immerhin bis in die 1.Liga geführt.
Ich glaube, das war schon "sein Kind".
Und es war wohl auch ein Abschied mit Wehmut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 11:22 

Peter Später hat geschrieben:
Insgeheim hoffen wir ja wohl alle, daß PN der Richtige für Hashemian ist, und für Christiansen (wenn er denn wieder mitspielen kann). Die beiden hatten bekanntlich unter ihm ihre beste Zeit. Warum sind sie aber dann beide aus Bochum gegangen?

Auch auf die Gefahr hin, Dich zu desillusionieren: Sie wurden gezwungen!

Mit Geld ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 12:03 

Alle könnt ihr eure Meinung sagen und ableitungen von PN's Art herleiten wie ihr wollt.
Die etwas älteren wissen, was P.N hier schon gezeigt hat :idea:
Ich freue mich erst mal :wink:
Endlich wieder Fußball zu sehen und nicht mehr das Gefühl zu haben, dass ich mir statt nen Bier, irgendein Antidepressiva eingepfiffen habe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 13:25 

@ Lutzi: 1848% agree !!!!

Wir hätten beide gern hierbehalten.
Übrigens auch Freier, Fahne, Bastürk, Madavikia, Madsen ....

Allein, dass PN ab diesem Monat auf unserer Gehaltsliste fehlt,
freut uns doch etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 18:36 

Ausserdem ...

es ist einfach ....
... (meine Güte, kann man das jetzt schreiben???)

einfach nur ...
(ist das jetzt UNSACHLICH!!)

also ...
(es muss einfach raus) ...

DAS IST EIN SCHALKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(...pfff jetzt geht's besser)

:lol:

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man von den Schalker Fans im
eigenen Stadion "Hey Hey Euer Trainer ist ein Schalker" zu hören
bekommt.

Kein Problem, der Schalker Trainer ist (nach eigener Aussage) ein Hannoveraner, also passt das schon. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 19:59 

Für mich ist es ganz normal, daß jeder einen Verein besonders in sein Herz geschlossen hat. Die Gründe dafür sind unterschiedlich und manchmal auch rational gar nicht nachzuvollziehen.

Aus mir völlig unverständlichen Gründen ist z. B. einer meiner besten Freunde ein glühender Schalke-Fan und Vereinsmitglied, ohne irgendeine erkennbare Verbindung z. B. zu Gelsenkirchen. Jetzt ist sogar seine Tochter schon genauso bekloppt.

Die Frage ist für mich allerdings, ob ein Trainer generell - egal, ob in der Kreisklasse oder in der Bundesliga - das öffentlich machen sollte. Damit macht er sich immer "verdächtig", nicht voll mit dem Herzen hinter seiner Arbeit zu stehen.

Es ist aber auch immer zu beobachten, daß Trainer (je nach Temperament) bei ihren neuen Vereinen, auch wenn sie erst drei Tage dort tätig sind, bei Toren schon ausrasten, obwohl noch gar keine emotionale Bindung entstanden sein kann.

Trotzdem würde ich in diesen Fällen keine Heuchelei unterstellen, weil man nun einmal der sportlich Verantwortliche ist und sich ehrlich über erzielte Erfolge freut.

Wer schon mehrmals seinen Arbeitsplatz gewechselt hat, wird wissen, daß man sich durchaus nach sehr kurzer Zeit mit einem neuen Arbeitgeber und dessen Produkten/Dienstleistungen identifizieren kann und eigentlich muß. Ansonsten ist man dort fehl am Platze und kann auch nicht die optimale Leistung bringen.

Das gilt für mich im Fussball mit seinen vielfältigen Emotionen noch mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 23:38 

NP hat geschrieben:
Den Strafenkatalog dagegen hat der neue 96-Trainer stark überarbeitet, gestern Abend sprach er mit dem Mannschaftsrat über dieses heikle Thema. Insbesondere die Sanktionen bei vereinsschädigenden Aussagen (10 000 Euro aufwärts) werden verschärft. „Einige Spieler waren erstaunt, in welch hohem Bereich das liegt“, sagte Neururer.
Auch Übergewicht kommt die Spieler teuer zu stehen – ein Euro pro Gramm muss zahlen, wer zu dick aus der Weihnachtspause kommt. Colatrinken wird mit 500 Euro bestraft, (ein) Bier dagegen ist erlaubt. Eine Minute Verspätung wird mit zehn Euro veranschlagt.

Nts, nts, nts... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 23:51 

NP hat geschrieben:
Den Strafenkatalog dagegen hat der neue 96-Trainer stark überarbeitet, gestern Abend sprach er mit dem Mannschaftsrat über dieses heikle Thema. Insbesondere die Sanktionen bei vereinsschädigenden Aussagen (10 000 Euro aufwärts) werden verschärft. „Einige Spieler waren erstaunt, in welch hohem Bereich das liegt“, sagte Neururer.
Auch Übergewicht kommt die Spieler teuer zu stehen – ein Euro pro Gramm muss zahlen, wer zu dick aus der Weihnachtspause kommt. Colatrinken wird mit 500 Euro bestraft, (ein) Bier dagegen ist erlaubt. Eine Minute Verspätung wird mit zehn Euro veranschlagt.

Ausgemachter Schwachsinn Colatrinken zu bestrafen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 23:55 

Und wer sich in Zukunft am Sack kratzt, wird gleich suspendiert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 23:57 

Picard96 möchte gerne pummelige 96-Spieler sehen, deren Kraft für 70 Minuten reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 00:59 

NP hat geschrieben:

Es wird Gründe geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 09:30 

Peter Später hat geschrieben:

[...]Bei jedem Trainerwechsel gibt es unter den Spielern Gewinner und Verlierer: Leute, die unter dem neuen Trainer plötzlich aufblühen (weil der bisherige sie verkannt hat) (oder sie sich bisher haben hängen lassen und der neue ihnen den nötigen Druck macht), und Leute, die aufs Abstellgleis kommen.
Frage also: Welcher Spieler wird sich wohl jetzt steigern und persönlich vom Trainerwechsel profitieren? Insgeheim hoffen wir ja wohl alle, daß PN der Richtige für Hashemian ist, und für Christiansen (wenn er denn wieder mitspielen kann). Die beiden hatten bekanntlich unter ihm ihre beste Zeit. Warum sind sie aber dann beide aus Bochum gegangen?

Interessante aber auch zugleich schwierig zu beantwortende Frage, die ich mir andersherum gestellt habe.
Welcher Spieler wird unter/mit PN seine Probleme haben, aber wo liegen die Gründe dafür?.

Namen einzelner und dessen Gründe einzeln zu definieren ist m.E. schwierig.

Momentan glaube ich, dass der größte Gewinner Hashemian ist, weil der bekanntlich die beste Zeit unter PN hatte.
Der größte Verlierer vermutlich Brdaric, weil er seine Stärke das Konterspiel, für ihn wichtig um sich für die WM zu empfehlen, unter Lienen besser demonstrieren konnte.
Ausserdem war sein Status, die unangefochtene Nr. 1 im Sturm, was sich ändern könnte!

Generell kann man denke ich sagen, das plötzliches aufleben oder abtauchen viel mit Psychologie (Ansprache/Umgang Trainer-Mannschaft bzw. Spieler, auch zwischenmenschliches) und verändertem Spielsystem/philosophie zu tun hat!?

Wer profitiert sonst, wer "verliert"??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 09:37 

NP hat geschrieben:

Da kann ich mir nicht verkneiffen, aber was ist jetzt schlimmer: Minibar ausraumen oder € 500,= für Colatrinken? :wink:

Obwohl ich weiß, dass die Minibargeschichte viel Diskussion hervorgerufen hat: Das hier ist nur als Witz gemeint.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 91  Nächste