Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 09:55 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
-Vielleicht hat Kind noch kein Nachfolger gefunden? Ist Fredi immer noch im Visier??

Zitat:
HAZ: Rosenthal bleibt bis 2011
Neuer Vertrag mit Hannover 96 perfekt – nur Unterschriften fehlen noch
Von Volker Wiedersheim
...
Randnotiz des Coups mit Rosenthal: Der formal zuständige 96-Manager Ilja Kaenzig ist an den Verhandlungen nicht beteiligt. Die Gespräche führt Sportmanager Carsten Linke in enger Abstimmung mit Klubchef Martin Kind und Trainer Hecking.

na also, geht doch. was brauchen wir da fredi? 8)

Mit Verlaub Gunther. Das hatten wir schon. Ich glaube, dass du damit ElFi und Linke (?) kein Gefallen tust. Ich glaube, dass El Filigrano dir da aufklären könnte, vorausgesetzt er hat lust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 10:05 

Viktoria hat geschrieben:
Und Picard, wenn du immer MK kritisierst, dann solltest du auch eine Alternative parat haben.

Also Butter bei die Fische... ...wer ist dein auserwählter Heilsbringer?

Es existiert sogar ein Foto von Jean-Luc’s Traumführungsduo:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 10:30 
✝ Unvergessen

Ich bleibe dabei, Guus, Sinn und Zweck einer (auch nur forums-) öffentlichen Debatte über die Qualitäten von Carsten Linke kann ich nicht erkennen. Manche Dinge müssen einfach nicht sein, zumal wenn es sich um so einen verdienten roten Fußballer und anständigen Menschen handelt.

Insofern ist Aufklärung mitunter keine Frage der Lust.

@marVin
Der ein guckt nach links, der andere nach rechts. Arbeitsteilung? Oder sehen sie zwei ganz verschiedene Spiele?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:38 

Viktoria hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Also tut mir leid, aber das ist doch inkonsequent bis ins geht nicht mehr. Aber es ist der Führungsstiel von MK.

Stört Dich der Stil von Kaenzig eigentlich auch?

Meint ihr wirklich, dass diese Diskussion noch etwas bringt? Die Standpunkte sind doch eindeutig und keiner kann den anderen überzeugen.

Und Picard, wenn du immer MK kritisierst, dann solltest du auch eine Alternative parat haben.

Also Butter bei die Fische... ...wer ist dein auserwählter Heilsbringer?

Wofür ? Als alleinsagender alles Chef ? Da habe ich keinen. Ich fand die Strukturen die aufgebaut werden sollten nicht schlech mit IK und KHV. Ebenso könnte ich mir Herrn Wendt in einer Führungsrolle vorstellen.

Es kann natürlich auch bei MK bleiben, wenn er nicht überall seine Finger drin haben muss. Eine ordentliche Aufteilung wo jeder seinen Bereich hat, das wäre was.

Das klappt doch woanders auch.

@ der Rote

Ich glaube Viktoria will zwischen uns schlichten :wink: Ist doch auch was schönes. :)

@Marvin

na das sind ja Unterstellungen :wink: Schatzschneider gehört eher in die MK Fraktion glaube ich. Ist doch sein Berater oder ? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:42 

@ der Rote

Ich glaube Viktoria will zwischen uns schlichten :wink: Ist doch auch was schönes. :)

Frieden mit Dir? NIEMALS!!!!

:wink:

Alles ok, Viktoria, Picard und ich verstehen uns eigentlich ganz gut... nur nicht bei den Themen Lienen, Kind und Kaenzig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, Guus, Sinn und Zweck einer (auch nur forums-) öffentlichen Debatte über die Qualitäten von Carsten Linke kann ich nicht erkennen. Manche Dinge müssen einfach nicht sein, zumal wenn es sich um so einen verdienten roten Fußballer und anständigen Menschen handelt.

Insofern ist Aufklärung mitunter keine Frage der Lust.

Das du Sinn und Zweck dieser Debatte nicht für sinnvoll haltest verstehe ich schon, darin wollte ich dich nur unterstützen. Manchmal ist es aber besser zu schweigen, damit das ganze Theater nicht wieder anfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:46 

@ der Rote

Frieden mit Dir? NIEMALS!!!!

:wink:

Alles ok, Viktoria, Picard und ich verstehen uns eigentlich ganz gut... nur nicht bei den Themen Lienen, Kind und Kaenzig.

Eben und diese Personen sind ja wirklich nicht so wichtig, von daher 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 12:54 

Wenn ich mir meine Gedanken mache, wird´s gleich wieder lang, und ich könnte mich glatt zwischen den IK-, MK- und sogar dem RE-Fred aufteilen. Geht wohl auch anderen so, denn es ist bezeichnend, dass die MK-Diskussion auch hier rüber schwappt. Gell, Viktoria?

Bleibe ich also hier und wundere mich, dass hier schon die anstehende Vertragsverlängerung mit Jan Rosenthal als Indiz dafür genommen wird, dass CL ein geeigneter Nachfolger für IK sein könnte. ElFi, da teile ich Deine nennen wir´s mal Skepsis.

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich vermute, dass JR einen ähnlich aufgebesserten Vertrag bekommen soll wie seinerzeit PM. Ist ja auch okay, solange JR nicht auf dem Zettel von Jogi auftaucht.

Richtig gestört hat mich aber schon der Nebensatz in der Pressemeldung, wonach selbst diese leichte Übung noch in „enger Abstimmung mit MK“ vorgenommen werden musste.
Ja, wann ist denn der Punkt erreicht, an dem selbst DH seine Mannschaftsaufstellung in enger Abstimmung mit MK zu tätigen hat?

Was mich persönlich von Tag zu Tag fuchsteufelswilder macht, ist der Umstand, dass man Köpfe beliebig auswechseln könnte und der sieche Körper doch immer gleich zu bleiben droht.

Ich hab´s ja schon mal gepostet, Viktoria. Die theoretische Möglichkeit vorausgesetzt, MK zu ersetzen (oder freizusetzen), also „Butter bei die Fische“ zu geben, führt vom Regen in die Traufe. Ohne MK kämen hier ganz schnell wieder die Zigarre schmauchenden Selbstdarsteller aus den Rattenlöchern.
Zufrieden stellt mich das nicht, aber MK bleibt vorerst das kleinere Übel.
Was er aber hier veranstaltet, sind Vereinsführung und-strukturen von anno tux. Damit bleiben die Roten bestenfalls eine der berühmten „Grauen Mäuse“ der Liga, aber immer auch mit einem Bein frei schwebend über dem Grand Canyon.

Euergetische Vereinsstrukturen sind mir ohnehin zutiefst zuwider, aber wenn diese schon Erfolg haben sollen, braucht´s schon Leute vom Kaliber Abramovich oder Hopp. An denen gemessen, erscheint mir MK – bei allem Respekt – auch finanziell bei weitem zu schmalbrüstig.

Ob nun mit IK oder ohne, in unserem Verein stimmen einfach die Strukturen nicht. Ich sehe kein professionelles Scouting, keine professionelle Jugendarbeit (ein Fußballinternat hatte Schlacke schon zu meiner Fußballjugend-Zeit, und das ist „verdamp lang her“), und die Amas stecken so tief im Sumpf einer „kontraproduktiven“ Viertklassigkeit, dass es – wie ElFi (?) so herrlich sagte – nicht mal mehr „Blubb“ macht. Selbst MS scheint da nix dran ändern zu können.
Na ja, und im Profi-Kader könnte man ja auch noch einiges nachbessern.

Den dafür benötigten hohen Finanzbedarf auf einer Vielzahl kräftiger Schultern zu verteilen, davon ist der Verein momentan für mein Empfinden noch weiter weg als von einem Championsleague-Rang, in jedem Fall auch deutlich weiter als bei Beginn des Konstrukts Vehling/Kaenzig. Das war ja immerhin ein interessanter Versuch.

Nein – die Fundamente stehen einfach noch nicht. Und solange das so ist, wird das schöne Gebäude – egal, ob nun IK vom Balkon winkt oder irgendein anderer – schon beim ersten rauen Lüftchen auch weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit gefährlich ins Wanken geraten.
Ob das auch RE so sieht?

Anstatt über Köppe zu diskutieren, wäre es vielleicht wirklich sinnvoller, sich Gedanken über Strukturen zu machen. Die Köppe kommen dann von ganz allein.

Wir werden uns in zäher Geduld üben müssen. Nun ja, RE kann aber im Zweifel weg. Ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 13:01 

[@Marvin

na das sind ja Unterstellungen :wink: Schatzschneider gehört eher in die MK Fraktion glaube ich. Ist doch sein Berater oder ? 8)

Wie bitte - ist das nicht etwa "Fakt"?! :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 18:55 

Zufrieden stellt mich das nicht, aber MK bleibt vorerst das kleinere Übel.
Was er aber hier veranstaltet, sind Vereinsführung und-strukturen von anno tux. Damit bleiben die Roten bestenfalls eine der berühmten „Grauen Mäuse“ der Liga, aber immer auch mit einem Bein frei schwebend über dem Grand Canyon.

@Alter96iger,
toller Beitrag. Leider ist MK z.Zt. nur das kleinere Übel, absägen kann
man ihn in unserer jetzigen Lage leider nicht. Sehe keinen guten Ersatz.
96 wird noch einige Zeit die graue Maus bleiben, hoffentlich in Liga 1 !!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2006 19:12 

Lienen ist Vergangenheit und Kaenzig wohl bald auch. Kind bestimmt seinen Abgang selbst wie auch seine Neu-Installation. Das ist nunmal die Realität.

Und wir können die Welt nicht anhalten. Also immer schön cool bleiben. 8) :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 12:42 

Aber lassen wir das dieses Thema. Es ist zum glück erledigt.

Für Dich ja offenbar noch nicht, sonst müsstest Du doch nicht ständig darlegen, was für ein Pfuscher Lienen gewesen ist.

Zurück zu Ik. Warum macht der Präsi eigentlich nicht Nägel mit Köpfen und entlässt ihn, kann mir das mal einer erklären ?

Nein. Er hätte das schon längst tun sollen. Geldsparen durch Vergraulen ist ja schön und gut, aber der ehrliche Weg wäre mir lieber. Kündigen, Abfindung zahlen, Thema erledigt.

Genau so ist es. Dann können wir auch wieder nach vorn schauen, wie ElFi und andere es hier ja schon länger fordern.

Ohne Abfindung für Kaenzig wird es nicht gehen. Die Gesellschafter haben ihm erst im Januar einen Vertrag als Geschäftsführer gegeben. Wenn sie es sich dann 5 Monate später anders überlegen, müssen sie schon die finanziellen Konsequenzen tragen, die sich aus ihrer Unterschrift unter Kaenzigs Vertrag ergibt. Da reicht es nicht ihn über die Presse anzupinkeln und zu hoffen, dass er gedemütigt und entnervt das Handtuch schmeißt. Was hier geschieht ist Mobbing und meines Erachtens auch arbeitsrechtlich relevant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 12:48 

Ihr glaubt doch nicht wirklich, das IK "gemobbt" wird oder?
Ich meine ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er einfach ignoriert wird oder aussen vorgelassen. Ihr könnt sicher sein, dass es da geregelte Absprachen gibt. Wie die aussehen kann man nur mutmaßen, aber ich denke es ist ziemlich sicher, dass es bzgl. Kaenzigs Posten Gespräche gab, die ihm zB erläutert haben, dass er sich neu umsehen muss oder zumindest wie die Planung mit bzw. ohne ihn aussieht etc. oder vielleicht, dass es alles freundlich abläuft und ihm geholfen wird einen nueen job zu finden, damit keine Abfindung gezahlt werden muss... wie gesagt, alles nur Mutmaßungen.
Gemobbt würde für mich bedeuten, ohne sein Wissen nur hinter seinem Rücken gegen ihn aggieren. Und das ist ganz sicher nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 13:44 
Moderator

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das IK "gemobbt" wird oder?
Ich meine ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er einfach ignoriert wird oder aussen vorgelassen. Ihr könnt sicher sein, dass es da geregelte Absprachen gibt. Wie die aussehen kann man nur mutmaßen, aber ich denke es ist ziemlich sicher, dass es bzgl. Kaenzigs Posten Gespräche gab, die ihm zB erläutert haben, dass er sich neu umsehen muss oder zumindest wie die Planung mit bzw. ohne ihn aussieht etc. oder vielleicht, dass es alles freundlich abläuft und ihm geholfen wird einen nueen job zu finden, damit keine Abfindung gezahlt werden muss... wie gesagt, alles nur Mutmaßungen.
Gemobbt würde für mich bedeuten, ohne sein Wissen nur hinter seinem Rücken gegen ihn aggieren. Und das ist ganz sicher nicht so.

Und warum glaubst du, dass alles mit rechten Dingen zugeht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 14:07 

@ Speckfettbremme. Mich wundert eher,warum du glaubst, dass Kaenzig nicht gemobbt wird.

1.) Er hat einen ggültigen Vertrag als Geschäftsführer. Dennoch degradiert und demütigt MK ihn öffentlich, indem der sagte, man werde schon eine passende Bezeichnung für IK finden- etwa Sportdirektor.
2.) MK lässt via Presse verkünden, dass IK nicht in die Trainersuche eingebunden sei, obwohl das zu den Kernaufgaben des Managers gehört.
3.) Gestern war sogar zu lesen, dass MK und Carsten Linke den Vertrag mit Rosenthal fertig gemacht hätten . Es wurde ausdrücklich von der HAZ darauf hingewiesen, dass IK nicht eingebunden war.
4.) IK wird kaum noch von der Presse zu den Angelegenheiten von 96 befragt
5.) Die Presse berichtet in ehrverletzender Art über Kaenzig , der nichts mehr zu sagen hätte und in der Geschäftstelle herumhänge wie ein Sandsack und Schläge einstecken müsse. Niemand aus der 96- Führung dementiert solche Aussagen.
6.) Sein designierter Nachfolger Fredi Bobic wird quasi schon öffentlich präsentiert.
etc, etc

Ich schließe daraus, dass es nur darum geht, Kaenzig mürbe zu machen, damit er ohne Abfindung das Handtuch wirft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 15:02 

Liebe Leute. Aus der Sicht der „Rechtsverdreher“ bitte ich um gewisse Zurückhaltung mit dem Begriff „Mobbing“.

Davon abgesehen, dass der Begriff als solcher eine Schöpfung aus dem Bereich diverser Forschungszweige ist, gibt es für dessen Anwendung derzeit keinerlei rechtliche Handhabe, weder im Straf- noch im Zivilrecht. Es gibt keinen juristisch klar definierten Mobbing-Tatbestand.

Dass „Mobbing“ – von welcher Seite auch immer - nicht zu dulden ist, ergibt sich bestenfalls aus diverser arbeitsgerichtlicher Rechtsprechung, die sich aber schwer damit tun muss, in Ermangelung einer Rechtsgrundlage bestimmtes Verhalten von Personen zu beurteilen, was in der Praxis auch häufig konkret schwer nachzuweisen ist.

Dass bei unseren Roten in der Führungsetage ein Patt entstanden ist, dürften von uns alle nachvollziehen können, die mal schwierige Verhandlungen zu führen hatten: „Wer sich zuerst bewegt, hat verloren“.

Kaenzig ist dabei in einer recht komfortablen Position. Bewegt sich Kind zuerst (Kündigung), kostet das Unsummen Geldes, die an anderer Stelle dringend benötigt werden. Neblung wird das sehr genau beobachten, und bald öffnet auch wieder die Transferliste….

Und Kaenzig muss sich nicht bewegen. Sein Geld fließt für ihn auch in seiner Funktion als „Tumanix“. Gleichzeitig kann er nicht rechtlich gegen Kind vorgehen (s.o.), weil die Demütigungen, die Kind rechtliche Probleme schaffen könnten, nicht von Kind selbst kommen, sondern über die willfährige Presse lanciert werden.

Die kann Kaenzig leicht ertragen, weil er a) die Lokalpostillen gar nicht lesen muss und - last, but not least – b) derzeit wunderbare Ablenkung hat (Hallo, Enya! :wink: )

Kind schießt sich dabei aber selbst ins Bein. Denn lässt er Kaenzig nicht arbeiten, kann der auch keine Fehler machen, die Kind gegen ihn verwenden könnte.

Nun bin ich ja bekanntermaßen der Ansicht, dass man Kaenzig für sein teuer Geld bei den Roten wenigstens hart arbeiten lassen müsste, und wenn er dann schwere Fehler begeht (z.B. die hier allseits kritisierte angebliche Kommunikations-Unfähigkeit), hätte MK wenigstens u.U. auch was arbeitsrechtlich Relevantes zu bieten.

Aber ich fürchte auch, dass die Fronten schon zu verhärtet sind, als dass sich in den Beton-Köppen noch irgendwas bewegen könnte. Und ich sehe das üble Bild, das dadurch unser Verein nach außen nicht nur in der Tabelle abgibt. Letzteres lässt sich immerhin noch korrigieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 19:41 

der begriff "mobbing" ist für mich in diesem zusammenhang von keinster relevanz. nennt es wie ihr wollt.

ich will euch jetzt mal sagen, was ihr alle schon 1000 mal als kinder gehört habt.: "So etwas tut man nicht!"

und damit ist es eigentlich auch gesagt.
was das schlimmste ist, das in diesem fall nix hinter verschlossenen türen passiert, sondern alles an die öffentlichkeit gelangt, bzw. von mk geschoben wird.
deshalb auch meine uneingeschr. symphatie für ik.
mk´s verhalten ist unangemessen und peinlich und er beschädigt durch sein auftreten und verhalten die "marke 96".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 09:01 

Sehr richtig,davenstedter. Die "Marke 96" steht dank MK momentan wieder einmal für Chaos,Peinlichkeiten und Kompetenzgerangel...

MK handelt wie damals bei RR...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 09:24 

derdavenstedter hat geschrieben:
mk´s verhalten ist unangemessen und peinlich

Mindestens dem ersten Teil will ich gar nicht widersprechen, aber ich habe auch nicht vergessen, dass sich Ilja Kaenzig teilweise nicht anders verhalten hat, als er noch personelle Entscheidungen zu treffen hatte. Die Ziegler-Verhandlungen sind dafür ein "schönes" Beispiel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 10:41 
Moderator

In der Welt steht ein sehr schöner Beitrag über Kaenzig.

Wer jetzt immer noch an seine Zukunft bei den Roten glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste