Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 20:58 

handy-cap hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Also im Namen des Volkes "WECH"

Nicht im Namen des Volkes: Das ist Blödsinn. Zumindest mit der Begründung. Woher beziehst Du Dein Wissen, dass er "von den meisten Fans" als Fremdkörper gesehen wird?

moin mein Roter Bruder, das Wissen beziehe ich aus Gesprächen mit Gleichgesinnten und aus diversen Foren.

Es ist auch nicht so das er weniger Leistung bringt als z.B. Stajner, aber du wirst mir recht geben das Jrir bei den Fans ein weitaus höheres standing hat als Hashemian.

Brdaric ist was Tore angeht sicherlich unser bester Stürmer
Thorvaldsson hat gute Ansätze gezeigt und ist vom Gehalt sicherlich günstiger als Hashemian
Jendrisek ist A nur geliehen und B noch nicht wirklich in der Buli getestet wurden.
wenn man aber einen "Neuen" Stürmer verpflichtet, dann muss sicherlich ein anderer dafür Platz machen.

„Im Namen des Volkes und wech damit“ klang jetzt sicherlich härter als es von mir gemeint war, aber wenn wir eine Umfrage machen würden wer gehen soll wäre (glaube ich) Hashemian der mit den meisten Stimmen.

Weil viele ihn nicht mögen, muss er noch lange nicht weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 21:17 

Guus hat geschrieben:

Nein sicherlich nicht, aber wenn man einen weiteren Stürmer verpflichtet dann wird wohl einer anderer dafür gehen müssen, und wer sollte das deiner Meinung nach sein?

Jiri?
Brdaric?
TORwalze?
oder Jedrisek der grade mal 20 Jahre Jung ist und "günstig" zu haben ist (mit Potential nach oben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 21:23 

Guus hat geschrieben:

Nein sicherlich nicht, aber wenn man einen weiteren Stürmer verpflichtet dann wird wohl einer anderer dafür gehen müssen, und wer sollte das deiner Meinung nach sein?

Jiri?
Brdaric?
TORwalze?
oder Jedrisek der grade mal 20 Jahre Jung ist und "günstig" zu haben ist (mit Potential nach oben)

Wenn es stimmt, dass man einen weiteren Stürmer verpflichten möchte, dann befürchte ich, dass es Torwalze oder Jendrisek trifft. Oder Beide.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 22:09 

[Es ist auch nicht so das er weniger Leistung bringt als z.B. Stajner, aber du wirst mir recht geben das Jrir bei den Fans ein weitaus höheres standing hat als Hashemian.
Brdaric ist was Tore angeht sicherlich unser bester Stürmer
Thorvaldsson hat gute Ansätze gezeigt und ist vom Gehalt sicherlich günstiger als Hashemian
Jendrisek ist A nur geliehen und B noch nicht wirklich in der Buli getestet wurden.

Jiri zum Vergleich anzubieten, ist unfair. Der ist Kult und dürfte freistehend aus einem Meter statt das Tor zu treffen eine Ente auf dem Maschsee versenken, ohne dass das seiner Beliebtheit Abbruch tun würde. Zumindest bei seinen zahlreichen Fans (und mir).

Thorvaldsson und Jendrisek würde ich auch gern weiter hier sehen, ebenso wie TB, der zumindest bisher zweifellos unser bester Torschütze ist. Ob er das auch in im Moment praktizierten 1-Mann-Sturm-System gewesen wäre, ist Spekulation. Ich will mich jetzt auch gar nicht damit beschäftigen, wer eventuell gehen müsste, wenn dies oder das passiert.

Wir haben nach der Winterpause die meisten Tore in der Liga geschossen. Meistens hat sich Hash allein vorn abgequält. Ich glaube, viele Vereine hätten gern unser Sturmproblem. Zur Nachhilfe und/oder auch weiterführenden Lektüre zu diesem Thema empfehle ich nochmal marVin's hervorragenden Beitrag im Jiri-Stajner-Fred.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 22:47 

Jiri hat zwar der höhren Stellenwert als ein Vahid Hashemian, aber trotzdem finde ich einen Vahid besser als einen Jiri, obwohl meiner Meinung nach beide grottig sind!!

Man bräuchte für die neue Saison einen richtigen Knipser.
Man Munkelt, dass Ailton wieder in die Bundesliga will... er frisst zwar viel Gehalt, aber ich denke mal eine Verpflichtung für die nächste Saison könnte man in erwägung ziehen, oder??

Und man braucht noch einen richtigen Spielgestalter... eine richtige Nummer 10 - der auch mal ein Spiel entscheiden kann!!!

Wenn man nämlich in den UEFA-Cup will, oder sich über Jahre auf diesen Niveau halte, dann muss man halt mal mehr in die Tasche greifen und nicht immer irgendwo Spieler herholen, die nicht mal 2.Liga tauglich sind, siehe Torwalze, Anderson, Troest.. wurden alle als Top-Spieler geholt, und was wurde draus? Nichts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 23:04 

Topa hat geschrieben:

Man bräuchte für die neue Saison einen richtigen Knipser.
Man Munkelt, dass Ailton wieder in die Bundesliga will... er frisst zwar viel Gehalt, aber ich denke mal eine Verpflichtung für die nächste Saison könnte man in erwägung ziehen,oder?

Witzbold !! Der frisst nicht nur viel Gehalt, sondern auch ne Menge Wiener Schnitzel und zuviel Sahnetorte !! Wer soll den denn über den Platz rollen ??? :lol: :lol:

Ailton, der Kugelblitz der Roten....ich lach mich in den Schrank... :lol:

Dann hol doch gleich den Schatzschneider wieder raus....der würde auch gerne nochmal....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 23:14 

Gehört zwar nicht so ganz hierher, eigentlich hat das mit dem Thema auch nur indirekt zu tun, ich muß es aber doch loswerden: Macht bitte alle weiter mit schreiben hier im Forum, nicht aufhören, hier in diesem Forum werde ich gut und erfrischend unterhalten, find ich echt klasse!!

Alle weiter machen, klasse Buchstaben, klasse Worte, klasse Sätze, klasse Berichte.

Danke an alle meine Mitschreiber und Mitschreiberinnen. Jasse zum Beispiel ist immer präsent, wäre sie eine Fußballerin und genauso präsent auf dem Platz, dann bekämen die Gegenspieler schnell weiche Beine. Nur so ein Beispiel, beliebig erweiterbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 23:43 

1893 hat geschrieben:
Jasse zum Beispiel ist immer präsent, wäre sie eine Fußballerin und genauso präsent auf dem Platz, dann bekämen die Gegenspieler schnell weiche Beine.

Vielleicht bekommt man bei Jasse's Präsenz ohnehin weiche Knie. Indianer natürlich außen vor.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007 23:47 

1893 hat geschrieben:
Jasse zum Beispiel ist immer präsent, wäre sie eine Fußballerin und genauso präsent auf dem Platz, dann bekämen die Gegenspieler schnell weiche Beine.

Vielleicht bekommt man bei Jasse's Präsenz ohnehin weiche Knie. Indianer natürlich außen vor.

Du Mann, ich Frau, Du weiche Knie, ich nicht.

Der Rote Bruder vom Indianerstamm, 1893 vom Stamm der trinkfesten Heidjer, welch Aufeinandertreffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 00:06 

1893 hat geschrieben:
Der Rote Bruder vom Indianerstamm, 1893 vom Stamm der trinkfesten Heidjer, welch Aufeinandertreffen...

Großer Häuptling kennt keine weichen Knie, zumindest nicht bei Squaws. Höchstens nach zuviel Feuerwasser. Aber das dauert!!!! Trinkfeste Medizinfrau, lauf Dich schon mal warm. Der 18. Mai wird kommen.

Ähhhh, wie heißt dieser Fred nochmal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 00:48 

1893 hat geschrieben:

Großer Häuptling kennt keine weichen Knie, zumindest nicht bei Squaws. Höchstens nach zuviel Feuerwasser. Aber das dauert!!!! Trinkfeste Medizinfrau, lauf Dich schon mal warm. Der 18. Mai wird kommen.

Ähhhh, wie heißt dieser Fred nochmal?

Wenn Du noch keine weichen Knie bekommen hast, bist Du wohl noch nicht so viel in der weiten Welt herumgekommen. Indianer aus der Diaspora... Oder?

Feuerwasser, Rotwein, Bier, völlig egal, laß das Zeug die Kehle herunterrinnen.

Wenn ich jetzt anfange zu laufen und das bis zum 18. Mai durch, dann weiß ich auch nicht, wohin mich das führt. (Nicht auf einem Laufband).

Weiß jetzt auch so spontan nicht mehr, wie der Fred hier heißt...

Egal, Hauptsache Rot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 01:17 

1893 hat geschrieben:
Wenn Du noch keine weichen Knie bekommen hast, bist Du wohl noch nicht so viel in der weiten Welt herumgekommen. Indianer aus der Diaspora... Oder?

Doch, doch. Alles eine Frage der Selbstdisziplin.Bild

1893 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt anfange zu laufen und das bis zum 18. Mai durch, dann weiß ich auch nicht, wohin mich das führt. (Nicht auf einem Laufband).

Hängt von Deiner Geschwindigkeit und der Länge der Pausen ab.

1893 hat geschrieben:
Egal, Hauptsache Rot!

Das können wir erstmal so stehen lassen. Gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 10:59 

1893 hat geschrieben:

*lol*
Dann dürfte ja klar sein, dass ich im Sommer nach der Ausbildung eine Umschulung anstreben sollte :lol: ob die mich wohl nehmen bei 96? Ich kann mich ja als Mann verkleiden... :wink: wobei ich in Bestform höchstens ein Gekrackel wie Stajner in schlimmsten Momenten hinkriegen würde... 8) aber das könnte den Gegner ja auch verwirren - um mal nicht so OT zu werden...

Dass ich hier fast immer rumschwirre, liegt an meiner ätzenden Arbeit, brauche alle halbe Stunde eine Dosis Forum um motiviert weiterzumachen... :wink: am WE bin ich dagegen fast nie hier. Aber meine Gedanken kreisen ständig um 96, ich träume von neuen Mannschaftsaufstellungen... ganz schlimm :lol:

LG und ich freuuu mich schon total auf den 18.5. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 11:30 

Jasse hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

*lol*
Dann dürfte ja klar sein, dass ich im Sommer nach der Ausbildung eine Umschulung anstreben sollte :lol: ob die mich wohl nehmen bei 96? Ich kann mich ja als Mann verkleiden... :wink: wobei ich in Bestform höchstens ein Gekrackel wie Stajner in schlimmsten Momenten hinkriegen würde... 8) aber das könnte den Gegner ja auch verwirren - um mal nicht so OT zu werden...

Dass ich hier fast immer rumschwirre, liegt an meiner ätzenden Arbeit, brauche alle halbe Stunde eine Dosis Forum um motiviert weiterzumachen... :wink: am WE bin ich dagegen fast nie hier. Aber meine Gedanken kreisen ständig um 96, ich träume von neuen Mannschaftsaufstellungen... ganz schlimm :lol:

LG und ich freuuu mich schon total auf den 18.5. :D

Ob der Rote Bruder gegen uns als Duo ankommt wage ich mächtig zu bezweifeln.
Ich möchte Dich, Jasse, gern mal auf dem Platz erleben. Laß uns miteinander kicken oder meinetwegen auch gegeneinander. In Forumsbeiträgen hast Du jedenfalls einen sicheren Stammplatz.

Auch ich muß mich immer ablenken vom Beruflichen durch das Forum. Ohne Fußball und Foren und Stadionbesuche könnte ich glaube ich gar nicht mehr arbeiten. Nach drei Wochenenden am Stück und massivem Fußballentzug habe ich mir in einer Woche vier Spiele gegeben: 96 gegen Doofmund, FCN gegen 96, VfB gegen Hertha und Kleeblatt gegen Augsburg.

Meine Gedanken kreisen auch oft ums runde Leder und um meine Mannschaften, ich sauge alles genußvoll in mich rein. Die geilsten Momente im Leben habe ich nicht in der Familie erlebt und auch nicht auf irgendwelchen Parties oder so, sondern im Fußballstadion.

Der 18.5. und drumherum wird richtig geil. Welch geniale Idee!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 12:56 

Also mal wieder zum Thema Menga sieht man immer in der Sportschau bevor die 1. liga anfängt.
Find den eigentlich ganz gut der kann rennen und knipsen nur ob er die Klasse hat für Liga1? Aber wie schon einer da oben gesagt hat Etoo und Rondaldo wurden auch erst endeckt. Die dunkelhäutigen Stürmer sind doch eignentlich die besten 8)

mögliche Rechtschreibfehler werden entschuldigt danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:02 

Wettbewerb Spiele Torvorl. Spielmin.
DFB-Pokal 2 3 0 1 0 0 0 0 0 180
Regionalliga-Nord 23 12 0 2 4 0 0 0 8 1965
Gesamt: 25 15 0 3 4 0 0 0 8 2145

DFB-Pokal
Sp. Begegnung Ergebnis TV Spielmin.
1 VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig 3 : 1 1 1 folgt Details
2 VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach 2 : 1 2 folgt Details

Regionalliga-Nord
Sp. Begegnung Ergebnis TV Spielmin.
2 VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf 1 : 0 x 90 folgt Details
3 Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück 1 : 2 79 folgt Details
4 VfL Osnabrück - Dynamo Dresden 3 : 1 84 folgt Details
5 1.FC Magdeburg - VfL Osnabrück 2 : 0 folgt Details
6 VfL Osnabrück - Wuppertaler SV 1 : 1 folgt Details
7 Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück 1 : 0 folgt Details
8 VfL Osnabrück - VfB Lübeck 3 : 2 1 x folgt Details
9 Werder Bremen II - VfL Osnabrück 3 : 1 1 folgt Details
10 VfL Osnabrück - Hertha BSC II 2 : 0 2 folgt Details
11 1.FC Union Berlin - VfL Osnabrück 2 : 2 1 folgt Details
12 VfL Osnabrück - SV Wilhelmshaven 2 : 0 2 folgt Details
13 Bayer 04 Leverkusen II - VfL Osnabrück 1 : 2 1 x folgt Details
14 VfL Osnabrück - Kickers Emden 2 : 2 1 folgt Details
15 FC St. Pauli - VfL Osnabrück 2 : 2 x 89 folgt Details
16 VfL Osnabrück - Hamburger SV II 5 : 1 2 62 folgt Details
17 Holstein Kiel - VfL Osnabrück 2 : 0 folgt Details
18 VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach II 1 : 0 90 folgt Details
19 Rot-Weiss Ahlen - VfL Osnabrück 0 : 3 46 folgt Details
21 Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück 2 : 0 folgt Details
22 VfL Osnabrück - Rot-Weiß Erfurt 4 : 0 1 folgt Details
23 Dynamo Dresden - VfL Osnabrück 0 : 1 1 76 folgt Details
24 VfL Osnabrück - 1.FC Magdeburg 1 : 1 folgt Details
25 Wuppertaler SV - VfL Osnabrück 3 : 1 1 folgt Details

Also das haut mich um auch ohne Feruerwasser

Zur erklärung immer wenn 1:1 ist hat er kein Tor erzielt aber wenn wie
beim untestem Spiel steh 3:1 1 das ist die erste Ziffer nach dem : Die Anzahl der Tore die er geschossen hat. Insgesamt hat er in 25 Spielen 15 Tore geschossen.Besonders erwenendswert ist das er gegen Borrusia Möhcengladbach 2 Tore erzielte und so mit der Matchwinner war.

Zuletzt geändert von Rastaman am 15.03.2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:04 

Rastaman hat geschrieben:
mögliche Rechtschreibfehler werden entschuldigt danke

Falsch. Sie werden nicht automatisch entschuldigt. So wie du es meinst, müsste es heißen: Ich entschuldige mich für mögliche Rechschreibfehler. Noch toller wäre: Ich bitte, mögliche Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Nix für ungut :wink: (wobei diesmal alles wunderbar schön ist :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 15:53 

Bei aller Träumerei von Krachern oder etwas nüchterner betrachtet, von Verstärkungen die uns voran bringen, sollte man nicht vergessen, dass der Kader unserer Roten für die kommende Saison zumindest von der Anzahl der Spieler her komplett ist. Mit der kleinen Einschränkung, dass ich mal davon ausgehe, dass Yankov bleibt. Der Junge bringt alles mit, hat gerade Deutsch gelernt, wegen ein paar hundertausend Euro Differenz wird man hoffentlich nicht den Transfer platzen lassen.

Die Planungen für Tor/Abwehr sind wohl abgeschlossen.
4 Innenverteidiger auf den Außenpositionen Pinto und Halfar als Ersatz.

Im devensiven Mittelfeld sind Lala, Yankov und Balitsch absolut ausreichend.

Offensiv Sousa, Bruggink, Rosenthal, Nagy, Huszti, Schröter, als Alternativen von anderen Positionen noch Stajner, Pinto, Halfar und Yankov.
Nagy kann ich nicht erinschätzen, sollte mal wieder etwas mahr zweite Liga schauen, aber ich denke mal, dass er vielleicht erneut ausgeliehen wird. Bei Sousa könnte ich mir vorstellen, dass sein Vertrag für Geld aufgelöst wird. Soll ja angeblich ein Grossverdiener sein und ich kann mir schwer vorstellen, dass er noch eine Chance bei 96 bekommt. Wobei mir bei dem Gedanken an all die Abfindungszahlungen wirklich schlecht wird.
Kaenzig, Neururer, sein Ko-trainer, dann wohl noch Anderson. Wenn ich das im Zusammenhang mit den Ticketpreisen und meiner studentischen Geldbörse sehe. Bleibt nur eine Mischung aus :evil: und :cry:

Damit wäre die sagenumwobene Position des 10ers nur durch Bruggink besetzt. Den halte ich als Stammspieler für zu schwach, plädiere aber dafür, dass er bleibt, weil er als Einwechselspieler, gerade bei knappen Führungen, einerseits das Spiel beruhigen kann, aber auch wenn er die Räume kriegt, den Sack zumachen kann. Sei es durch einen Pass oder neuerdings auch als Torschütze.
Also bleibt, wir brauchen einen neuen 10er oder es gibt eine Änderung der Taktik.
Ob Hajnal, Insua oder Mister X das Fragezeichen bleibt immer groß. Und die richtig guten Zehner werden wohl nicht zu Hannover kommen. Und auch ein teurer Argentiner wie Insua ist nun mal keine Garantie, wie man in Gladbach sieht. Ich wäre gegen solch ein sehr teures Wagnis. Aus zwei Gründen. Erst mal kann so ein Möchtegernstar den Mannschaftsgeist kaputt machen und zweitens ist es doch ein betriebswirtschaftliches Wagnis alles Geld auf eine Karte zu setzen. Also ich wäre für eine Mittel- bis Billiglösung wie Hajnal oder Mister X aus Osteuropa mit Talent. Vielleicht ergibt sich ja auch bei den Absteigern aus der ersten Liga kurzfristig eine Verstärkung. Z.B. Meier, Insua oder so. Wobei zu prüfen wäre, ob die wirklich weiterhelfen. So viel habe ich ehrlicherweise von ihnen nicht über 90 Minuten gesehen. Meist eigentlich nur gegen 96 :D

Vielleicht wäre es anbetracht des schwierigen Marktes besser keine 10 zu kaufen und die Position einfach auzulösen. Wenn Yankov und Balitsch als 6er spielen, kommt von ihnen schon eine Menge im Spielaufbau und der Vorteil wäre, dass man wieder mit 2 Stürmern spielen könnte.
Yankov, Balitsch, Rosenthal und Huszti wären kein schlechtes Mittelfeld.

Im Sturm wird man mal sehen müssen, was passiert. Dieser Menga ist mir im Fernsehen sofort aufgefallen und meine erste Idee war sofort kaufen.
Vielleicht weil er mich ein bißchen an alte Regionalligazeiten erinnerte. Ist schon schön, dass Hannoversposition in solchen Verhandlungen sich gedreht hat und wir die besten Spieler aus zweiter und dritter Liga holen können.
Hashemian würde ich abgeben. Er ist Topverdiener und dafür ist es einfach zu wenig, was er bringt. Menga wäre ein möglicher Ersatz, zusätzlich könnte man vielleicht, wenn das Geld da ist, noch einen Bundesligaerfahrenen holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 17:10 

Puntow hat geschrieben:
.

Die Planungen für Tor/Abwehr sind wohl abgeschlossen.
4 Innenverteidiger auf den Außenpositionen Pinto und Halfar als Ersatz.

Nicht ganz richtig. Pinto hat nur zwangsweise rechter Verteidiger gespielt, eigentlich ist er ein Mann für die rechte Mittelfeldposition.

Puntow hat geschrieben:
Im devensiven Mittelfeld sind Lala, Yankov und Balitsch absolut ausreichend.

Auch etwas daneben. Wo das defensive Mittelfeld steht, haben wir gesehen, als Lala verletzt war.

puntow hat geschrieben:
Damit wäre die sagenumwobene Position des 10ers nur durch Bruggink besetzt. Den halte ich als Stammspieler für zu schwach, plädiere aber dafür, dass er bleibt, weil er als Einwechselspieler, gerade bei knappen Führungen, einerseits das Spiel beruhigen kann, aber auch wenn er die Räume kriegt, den Sack zumachen kann. Sei es durch einen Pass oder neuerdings auch als Torschütze.

Ich halte die "sagenumwobene Position des Zehners" für eine Illusion im modernen Fussball, genauso wie einst den Libero, sind es doch heute Spielertypen der unterschiedlichsten Positionen die die Sahne auf den Kuchen bringen.
Bruggink hat sicherlich mächtig Anpassungsschwierigkeiten, aber man sollte ihn keinesfalls komplett in die Ersatzspielerrolle drängen. Sollte er bleiben, erhoffe ich mir eine Menge von ihm, speziell im Lesen eines Spieles und im Geben des tödlichen Passes.

puntow hat geschrieben:
Also ich wäre für eine Mittel- bis Billiglösung wie Hajnal oder Mister X aus Osteuropa mit Talent.

Mister X und Mister Y hatten wir bisher so einige, nur um mal Namen zu nennen : Troest, Andersson, Thorvaldsson, Jendrisek,Sousa usw.
Diese sogenannten Billiglösungen kosten zusammen auch ein Heidengeld und haben letztendlich nur die Vereine erfreut, von denen wir Die für teures Geld abgeholt haben. Das System "Masse statt Klasse" scheint ja nun nach Kaenzig und Co. endlich mal der Vergangenheit anzugehören und ich denke, das wir hier in der nächsten Saison nicht wieder auf Nichtabstieg spielen wollen, sondern höhere Ziele anpeilen, deshalb, sei nicht böse, halte ich diesen Vorschlag von Dir wirklich für naiv.

puntow hat geschrieben:
Im Sturm wird man mal sehen müssen, was passiert. Dieser Menga ist mir im Fernsehen sofort aufgefallen und meine erste Idee war sofort kaufen.
Vielleicht weil er mich ein bißchen an alte Regionalligazeiten erinnerte. Ist schon schön, dass Hannoversposition in solchen Verhandlungen sich gedreht hat und wir die besten Spieler aus zweiter und dritter Liga holen können.

Die Position Hannovers hat sich nicht nur im Bezug auf die besten Spieler der 2ten + 3ten Liga geändert, sondern auch im Bereich der 1.Liga.
Da hat sich seit DH auch die Sicht der anderen Vereine gegenüber den Roten verändert. Die Kontinuität und fachliche Kompetenz, die Trainerstab und Präsidium ausstrahlen sorgen sicher dafür, das Hannover auch mittlerweile für Topspieler interessant ist. Wozu also in den unteren Ligen graben, wenn man langfristig das internationale Geschäft anstrebt ? Diese Variante halte ich nur für richtig, wenn es sich um um einen wirklich excellenten Ballkünstler handelt.

puntow hat geschrieben:

Hashemian würde ich abgeben.

Tja, wie schon mal jemand hier geschrieben hat...er ist bemüht, aber wirkt manchmal wie ein Fremdkörper. Sicher ist er ein sympatischer Bengel, aber möglicherweise wäre eine Trennung sinnvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 20:34 
Moderator

Rodekamp96 hat geschrieben:

...

puntow hat geschrieben:
Also ich wäre für eine Mittel- bis Billiglösung wie Hajnal oder Mister X aus Osteuropa mit Talent.

Mister X und Mister Y hatten wir bisher so einige, nur um mal Namen zu nennen : Troest, Andersson, Thorvaldsson, Jendrisek,Sousa usw.
Diese sogenannten Billiglösungen kosten zusammen auch ein Heidengeld und haben letztendlich nur die Vereine erfreut, von denen wir Die für teures Geld abgeholt haben. Das System "Masse statt Klasse" scheint ja nun nach Kaenzig und Co. endlich mal der Vergangenheit anzugehören und ich denke, das wir hier in der nächsten Saison nicht wieder auf Nichtabstieg spielen wollen, sondern höhere Ziele anpeilen, deshalb, sei nicht böse, halte ich diesen Vorschlag von Dir wirklich für naiv.

...

Wieso wird denn hier wieder so eine idealtypische "Sabine-Christiansen-jeder-vertritt-sein-Lager-Gedächnis-Diskussion" geführt.

Da sitzt auch immer der Ökonom und sagt : "Markt".
Dann Westerwelle mit seinem "mehr Deregulierung und Flexibilisierung"
Und der Gewerkschafter: "Staat".
Und der Unternehmer: "Steuern".

Und hier das selbe.

Es gibt keine "entweder-billig-oder-teuer" bringen den Erfolg. Die Mischung machts. Und das Gespür für gute Leute. Und ein Konzept. Und ein Ziel.

Und Sousa als Billiglösung zu bezeichnen? Kram da lieber noch mal ein bißchen in den Transfers rum.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 243  Nächste