Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 231 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:15 

chelsea hat geschrieben:
Welche Chancen hat JS denn unter Korkut bekommen ? :shock:
Er ist nunmal ein extrem sensibler Spieler, der viel Zuspruch braucht, dann aber auch den Unterschied ausmachen kann.
Da könnte ein Briand noch 10 Jahre trainieren, diese Fähigkeiten wird dieser Rumpelfüssler nie bekommen !

Du meinst also, Du mit Deiner sensiblen Ansprache wärst der richtige Trainer für Schlaudraff?

Ich mochte den Fußballer Jan S. auch,sehr sogar. Aber guck mal beim Training vorbei. Grauenvolle Körpersprache.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:18 

Warum hat er denn diese grauenvolle Körpersprache ?
Weil er genau weiß, das er unter Korkut sowieso nicht spielt. Aber es ist müßig zu diskutieren. Fakt ist, Korkut setzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf ihn, sondern bevorzugt Spieler, deren Freund der Ball nicht so ist.

Picard - auch ich kann nett sein :wink:

but you can never change your team

Zuletzt geändert von chelsea am 25.03.2015 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:19 

Chelsea ich kann leider wieder mal nur den Kopf schütteln :|

Man hat doch immer schon gesehen dass es in der Bundesliga nicht ohne Robustheit und Schnelligkeit geht. Technik hin oder her, wenn dann jeder beliebige Spieler einfach seinen Arsch gegenhalten kann und Schlaufi fällt um, dann ist die schöne Ballannahme auch egal. Ich liebe JS als Spieler, genau dieser Spielertyp verzaubert mich und genau den will ich sehen. Euroleague - Wer kann sich nicht dran erinner.. Schlaudraff war individuell für einen Verein wie 96 etwas besonderes. Das ist aber leider Vergangenheit. Das muss jeder langsam eingesehen haben.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 21:37 

chelsea hat geschrieben:
Warum hat er denn diese grauenvolle Körpersprache ?
Weil er genau weiß, das er unter Korkut sowieso nicht spielt. Aber es ist müßig zu diskutieren. Fakt ist, Korkut setzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf ihn, sondern bevorzugt Spieler, deren Freund der Ball nicht so ist.

Picard - auch ich kann nett sein :wink:

Die Körpersprache hatte er bereits unter Slomka und da war er zuletzt bestenfalls im Kader. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:34 

Das kann ich so nicht bestätigen.
Zumindest nicht wenn ich beim Training war.

Bild

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:54 

Das muss vor der Zeit von Drill Instruktor Sander gewesen sein. :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.03.2015 01:07 

Ja sicherlich. :nod:

Aber du weißt doch auch, dass es Spieler geben soll die etwas "in der Birne" haben.

Und Schlaudraff war für mich immer ein "Kopfspieler" der seine Beine dirigieren konnte und mMn noch kann.

Bild

BeitragVerfasst: 26.03.2015 07:47 

Ja, aber mit seiner "Spielintelligenz" hat er öfters Mitspieler und Zuschauer geistig überfordert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.03.2015 10:43 

Kein Wunder, wenn die Mitspieler Fussballgrößen wie Prib, Briand oder Gülselam sind

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 26.03.2015 13:58 

chelsea hat geschrieben:
Kein Wunder, wenn die Mitspieler Fussballgrößen wie Prib, Briand oder Gülselam sind

Als Schlaudraff zuletzt ernsthaft gespielt hat, gab es noch keinen Briand oder Gülselam im Trikot der Roten. Also muss es wohl an den anderen Zauberfüssen liegen, sachste?

Mal ehrlich: Hört mir bitte damit auf Schlaufi zu fordern. Auch wenn die Not z.Zt. gross ist, dass kann doch nicht ernst gemeint sein. Ich gehe jede Wette ein, der würde bei einem aktuellen Einsatz spätestens nach dem 3. Ballkontakt (den er nicht kontrollieren und weiterleiten konnte, da schlicht und einfach zu langsam im Kopf) sowohl im Stadion als auch hier im Forum ausgepfiffen werden. Denkt mal an seine letzten Auftritte ... Was hier los war! :shock:

BeitragVerfasst: 28.03.2015 20:03 

Im Freundschaftsspiel soll er bester Mann gewesen sein. :bubble:

BeitragVerfasst: 28.03.2015 20:20 

Roeschi hat geschrieben:
Im Freundschaftsspiel soll er bester Mann gewesen sein. :bubble:

Kann ich nur bestätigen! Was der für ein Spielverständnis hat ... Und die Pässe erst! Lächerlich, dass er so geschnitten wird. Und lahm wirkte er auch nicht auf mich. Im Vergleich zu Briand muss ich leider an der Intelligenz vom Trainer zweifeln.

BeitragVerfasst: 28.03.2015 20:30 

Eigentlich ging/gehe ich davon aus, dass Schlaudraff für Korkut längst Geschichte ist.

Hier setzt meine Kritik dem Trainer gegenüber an:
wenn er J.S. für zu schwach hält, für den Einsatz in der Buli,
warum testet er ihn dann für das Frankfurtspiel ?
Dann gehört da ein aktueller Spieler rein, den man dann eventuell auch am Samstag bringen kann.

So macht er dem Jan gewisse Hoffnungen.
Kann aber auch sein, beide wissen, dass die Liason beendet ist,
dann nenn' ich das verarschen - das hat auch ein zu langsamer Schlaudraff nicht verdient.

Bei unserer cleveren sportlichen Leitung, kann aber auch die grelle Idee ,
"das ins Schaufenster stellen" im Vordergrund gestanden haben.
War ja eine Liveübertragung deutschlandweit - Flutlicht - volles Haus - Blockbusterkick.
Jetzt werden die Anfragen für Jan zuhauf eintrudeln.
Es gibt zwar eh nix mehr einzunehmen, der Vertrag endet bekanntlich,
aber so hat man dem Jan noch einmal die Möglichkeit gegeben sich zu zeigen - tssszz

Man soll ja positiv sein und an das Gute im Trainer glauben,
vielleicht will ja Korkut grad' auswärts noch einmal die Schlange züngeln lassen.
Bei der ausgeprägten Inkonsequenz unseres Übungsleiters,
würde es mich nicht völlig geplättet überraschen - abwarten, was 96 so unternimmt.

Spinn- und Träummodus an:
es kommt tatsächlich so und Schlaudraff entscheidet für uns das Spiel,
dann sollte er sich auch nicht zu schade sein,
nach dem Tor eine doofe Korkutmaske überzustülpen - so mit ner langen Pappnase ...
die gelbe Karte ? ab dafür - auf 5 kommt er eh nicht mehr.

sorry, jetzt ist es mit mir durchgegangen :oops: ...
aber ist das ein Wunder, bei diesem innig geliebten Katastrophenverein :?:

BeitragVerfasst: 28.03.2015 21:07 

Pralino hat geschrieben:
Eigentlich ging/gehe ich davon aus, dass Schlaudraff für Korkut längst Geschichte ist.

Hier setzt meine Kritik dem Trainer gegenüber an:
wenn er J.S. für zu schwach hält, für den Einsatz in der Buli,
warum testet er ihn dann für das Frankfurtspiel ?
Dann gehört da ein aktueller Spieler rein, den man dann eventuell auch am Samstag bringen kann.

So macht er dem Jan gewisse Hoffnungen.
Kann aber auch sein, beide wissen, dass die Liason beendet ist,
dann nenn' ich das verarschen - das hat auch ein zu langsamer Schlaudraff nicht verdient.

Bei unserer cleveren sportlichen Leitung, kann aber auch die grelle Idee ,
"das ins Schaufenster stellen" im Vordergrund gestanden haben.
War ja eine Liveübertragung deutschlandweit - Flutlicht - volles Haus - Blockbusterkick.
Jetzt werden die Anfragen für Jan zuhauf eintrudeln.
Es gibt zwar eh nix mehr einzunehmen, der Vertrag endet bekanntlich,
aber so hat man dem Jan noch einmal die Möglichkeit gegeben sich zu zeigen - tssszz

Ich denke, dass mein Namensvetter nach der Vorstellung gestern in Frankfurt im Kader steht und so gute Chancen auf eine Einwechslung hat wie ganz lange nicht mehr.

BeitragVerfasst: 28.03.2015 21:11 

Wenn der sich nun plötzlich wieder in den Spieltagskader spielt, dann frage ich mich noch mehr als bisher, was Korkut da eigentlich in personeller Hinsicht so treibt (Sané, Hirsch, Gülselam, Briand, Pereira usw.)... Was wäre denn da bitte das Konzept?

BeitragVerfasst: 28.03.2015 21:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn der sich nun plötzlich wieder in den Spieltagskader spielt, dann frage ich mich noch mehr als bisher, was Korkut da eigentlich in personeller Hinsicht so treibt (Sané, Hirsch, Gülselam, Briand, Pereira usw.)... Was wäre denn da bitte das Konzept?

Naja ganz so wild finde ich es nicht, ich gehe die Namen einfach mal durch:

Sane: Die Thematik ist für Außenstehende wenig zu beurteilen. Wir wissen nicht genau was alles intern vorgefallen und ob die Suspendierung gerechtfertigt war oder nicht. Grundsätzlich sollten auch gute Spieler nicht machen können was sie wollen, sodass die Suspendierung durchaus der Situation angemessen gewesen sein könnte. Müßig darüber zu Spekulieren. Einziger Kritikpunkt ist die Nichtnominierung gegen den VFB, was wohl wieder einmal Korkuts Mutlosigkeit geschuldet war, da Gülselam der defensivere Sechser war.

Hirsch: Hat in einer Phase in der wir auf der 6 im Grunde nur noch 3 Spieler (Manu,Hirsch,Cey) zur Verfügung hatten einige Spiele gemacht. Einige waren gut (Frankfurt,Augsburg) und einige weniger gut (Freiburg,Schalke). Seitdem mit Andreasen und vor allem Sane mehr Optionen zur Verfügung stehen spielt er weniger. Für mich aus Korkuts Sicht alles absolut verständlich.

Gülselam: Ähnlich wie Hirsch hat auch er in der angesprochenen Phase einige Spiele gemacht und zwar noch etwas mehr als Hirsch. Vielleicht hat Korkut ihn hier zu häufig aufgestellt und auch nach anhaltenden schlechten Leistungen an ihm festgehalten, andererseits muss man sehen, dass die Alternativen eben rar waren. Hirsch hat eben wie erwähnt auch nicht wirklich nachhaltig überzeugen können. Seitdem die Alternativen wieder da sind spielt Gülselam genau wie Hirsch deutlich weniger. In der RR stand er glaube ich nur einmal in der Startelf und war teilweise nichtmal im Kader.
Insgesamt würde ich also sagen, dass Korkut in der Hinrunde evtl. zu lange an ihm festgehalten hat, allerdings waren die Alternativen wie erwähnt auch mau. In der RR kann man Korkut bis auf das bereits angesprochene VFB-Spiel nicht viel vorwerfen.

Pereira: Hier hat man im Winter eine günstige Alternative für die RV-Position geholt um in der RR nicht so abhängig von Sakai zu sein wie bisher. Nach der schwachen Partie von Hiroki gegen Hamburg ist er in die Startelf gerutscht konnte aber nicht wirklich überzeugen, sodass Hiroki zuletzt wieder den Vorzug erhielt. In diesem Fall auch absolut nachvollziehbar die Entscheidungen.

Briand: Für mich ein absolutes Rätsel warum Korkut jede Woche erneut unser Offensivspiel durch die Aufstellung dieses Antifußballers lähmt, obwohl entsprechende Alternativen vorhanden sind. Technisch unfassbar limitiert, gewinnt nie ein 1:1 Duell und versucht es auch gar nicht erst, weil er weiß, dass er sowieso nicht vorbeikommt. Sein Spiel besteht aus Abtropfen, Rückpässen und Rumgestolper und jedes mal wenn der Ball zu ihm kommt muss man hoffen, dass der Ball nicht direkt weg ist. Für mich absolut unerklärbar warum er spielt. Bin davon überzeugt, dass kein anderer Trainer ihn aufstellen würde, zumindest nicht im RM/RA.

BeitragVerfasst: 28.03.2015 21:48 

Ich sehe das etwas anders, Jan. - Die ganze 6er-Problematik fußt doch letztlich auf der Suspendierung von Sané. Hat der Trainer nicht gewußt, was für eine Perle er da aus der Mannschaft nimmt? - Ich habe auch lange das Disziplinargument unterstützt... habe auch gleichzeitig Sané nicht so stark eingeschätzt, wie er sich nun präsentiert hat. Das ist bei mir kein Problem - wenn ich mich irre, ergibt sich daraus kein Schaden für Roten und die entsprechend hämischen Bemerkungen einiger "Forumskollegen" hier halte ich schon aus...

Aber Korkut darf sich in solchen Fragen nie und nimmer so dramatisch irren. Er ist der Cheftrainer und muss in der Lage sein auch schwierige Charaktere im Dienst der Mannschaft einzubinden! Also: Er hätte es korrekt einschätzen müssen (!). Eine Verpflichtung von Gülselam war schlicht nicht notwendig. Sein oder Hirschs Einsatz in einer Startelf gar erst recht nicht!

Korkut hat damit verhindert, dass in einem so eminent wichtigen Bereich wie der defensiven Schaltzentrale sich Spieler und Mitspieler einspielen konnten. Und das hat auch noch Einfluss auf das Offensivspiel... Nee, in diesem Punkt halte ich mittlerweile seine Maßnahme der Hinrunde für äußerst fragwürdig und für eine fahrlässige Schwächung der Mannschaft. Ganz, ganz schlecht. Ein fähiger SpoDi hätte dies übrigens verhindern müssen.

Zur Verpflichtung von Pereira: Albornoz kann auch rechts. Die Verpflichtung von Pereira hat uns nicht weitergebracht, sein Einsatz auch nicht.

BeitragVerfasst: 28.03.2015 21:59 

Ich sehe das etwas anders, Jan. - Die ganze 6er-Problematik fußt doch letztlich auf der Suspendierung von Sané. Hat der Trainer nicht gewußt, was für eine Perle er da aus der Mannschaft nimmt? - Ich habe auch lange das Disziplinargument unterstützt... habe auch gleichzeitig Sané nicht so stark eingeschätzt, wie er sich nun präsentiert hat. Das ist bei mir kein Problem - wenn ich mich irre, ergibt sich daraus kein Schaden für Roten und die entsprechend hämischen Bemerkungen einiger "Forumskollegen" hier halte ich schon aus...

Aber Korkut darf sich in solchen Fragen nie und nimmer so dramatisch irren. Er ist der Cheftrainer und muss in der Lage sein auch schwierige Charaktere im Dienst der Mannschaft einzubinden! Also: Er hätte es korrekt einschätzen müssen (!). Eine Verpflichtung von Gülselam war schlicht nicht notwendig. Sein oder Hirschs Einsatz in einer Startelf gar erst recht nicht!

Korkut hat damit verhindert, dass in einem so eminent wichtigen Bereich wie der defensiven Schaltzentrale sich Spieler und Mitspieler einspielen konnten. Und das hat auch noch Einfluss auf das Offensivspiel... Nee, in diesem Punkt halte ich mittlerweile seine Maßnahme der Hinrunde für äußerst fragwürdig und für eine fahrlässige Schwächung der Mannschaft. Ganz, ganz schlecht. Ein fähiger SpoDi hätte dies übrigens verhindern müssen.

Zur Verpflichtung von Pereira: Albornoz kann auch rechts. Die Verpflichtung von Pereira hat uns nicht weitergebracht, sein Einsatz auch nicht.

Hmm schwierig.

Ich denke einfach, dass jeder Spieler wenn er sich nicht benimmt suspendiert werden darf und dass kann je nach Vorfall auch länger sein. Wenn das ein wichtiger Spieler ist, dann ist das bitter, aber wenn du dir einmal auf der Nase rumtanzen lässt dann ist es denke ich zu spät.

Wenn Lars oder Ron ab morgen ständig zu spät kommen, den Bus verpassen oder sonst iwie ständig auffallen, dann sollte man auch hier reagieren. Das schwächt uns sportlich sehr, aber ich empfinde es trotzdem als richtig.

Gülselam hätte man nicht holen brauchen, das ist so, da wir einen solchen Spielertyp schlichtweg nicht brauchen.

Bei Pereira sehe ich das etwas anders. Miiko kann rechts spielen, ja , aber er war eben eigentlich für links vorgesehen. Zieht man Miiko nach rechts müssen links Pander spielen oder eben Schulz und das finde ich auf Dauer beides nicht optimal.
Insofern ist es für mich schon nachvollziehbar hier für ein halbes Jahr nochmal ne günstige zusätzliche Option zu holen.

BeitragVerfasst: 28.03.2015 22:09 

Das JS seinen Zenit übrschritten hat sehe ich nicht so, ich denke es ist viel mehr eine Frage des Systems!
Das er nicht der große Zweikämpfer ist / war / wird, dürfte jedem klar sein, aber auf der 10 oder als hängende Spitze sehe ich ihn besser als das bisherige Personal!

Im 4-2-3-1 System ist meines Verständnisses nach der Hauptaugenmerk darauf, dass die offensiven Aussen die einzige Spitze durch Bälle in die Spitze in Szene setzen bzw. selbst über aussen versuchen in den Strafraum zu kommen. Da sehe ich bei 96 eines der Hauptprobleme, da Joselu zu sehr auf sich gestellt ist und sowohl Briand und Kiyotake oft in die Mitte ziehen und keine Flanken kommen! Stindl selbst lässt oft prallen bzw spielt Briand und Kiyotake auf aussen an, die jedoch wie gesagt in die Mitte ziehen und dadurch das Spiel zu eng machen!

Schlaudraff in der Mitte oder aber als 2 Stürmer mit seiner feinen Technik und seinem Auge, könnte den hinteren Bereich abdecken, während Joselu sich als Kopfballmonster versucht. Stindl rechts oder aber als 2 Stürmer wenn JS in der Zentrale spielt ginge meines erachtens auch sehr gut! JS Körpersprache mag oftmalös negativ sein, dennoch hat er Erfahrung und die Fähigkeiten für den den entscheidenen Pass oder Schuss, wenn er frei gespielt wird.

Unser Problem ist aus meiner Sicht, dass es zu wenig effektiv in die Spitze geht und sich zu viel in der Mitte abspielt. Briand verliert fast jeden Zweikampf! Sicher er haut sich rein, muss er aber durch seine mangelnde Technik auch! JS könnte im 4-2-3-1 durch die beiden defensiven Mittelfeldspieler abgesichert werden, so wie es der HSV mit VdV gemacht hat! Im 1 gegen 1 vor dem Tor oder im Strafraum sehe ich die Stärke von JS, jedoch wurde ihm unter TK von Anfang an keine wirkliche Chance eingeräumt, da es bereits vor der Saison hierß, dass er wenig bis gar keine Spielzeit bekommen wird! Motivation / Perspektive sieht anders aus! Dazu kommt meiner Meinung nach: Was hat TK denn zu verlieren? kann es denn noch noch schlimmer werden, ist die Bilanz wirklich noch desaströser zu gestalten, warum JS nicht eine Chance geben. Briand und Gülselam haben ich weiß nicht wie viele Chancen bekommen und das mit dem bekannten Ergebnissen!

Ich habe mal den Kicker Tabellenrechner geklickt und danach reicht es knapp, jedoch mit Siegen gegen Hoffenheim, Bremen und in Frankfurt! Wird also :nuke: :flag962:

BeitragVerfasst: 28.03.2015 22:10 

Interessant, Hirsch hatte hier einen prima Debüt, was willst du jetzt von ihm? Du forderst auch immer vom Trainer, er soll unbedingt unsere Nachwuchskräfte einsetzen, Dierßen, Sulejmani ua., macht er das dann, ist es auch nicht recht. Ist nicht einfach dich zu fassen :noidea2:

96 Jan 96 hat geschrieben:
Ich denke einfach, dass jeder Spieler wenn er sich nicht benimmt suspendiert werden darf und dass kann je nach Vorfall auch länger sein. Wenn das ein wichtiger Spieler ist, dann ist das bitter, aber wenn du dir einmal auf der Nase rumtanzen lässt dann ist es denke ich zu spät.

Ich bin da bei dir, es hat schon andere Weltstars getroffen, ohne Disziplin geht es nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 231 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 238  Nächste