Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 231 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 02.05.2012 01:53 

Neee!
Der Mann demonstriert in jeder Situation nur seine Unabhängigkeit.Auf Grund seiner sportlichen Kompetenz braucht er sich keine Sorgen um seine Zukunft zu machen wenn es mal im Gerangel mit den Vereinsbesonderheiten nicht so klappt. Er geht einfach (s. Aachen).

Kurz auf Hannover bezogen: Kind kriegt einen Trainer aufs Auge gedrückt der ihm nun mal gar nicht passt. Frage: Wer kann unserem Präsidenten einen Trainer aufdrücken der dem nicht passt?

Kind landet mit der Verpflichtung von Schmadtke, wie sich in der folgenden Zeit erweist, einen Volltreffer.
Allerdings können die beiden , der Neue, der nur den Präsidenten momentan hinter sich hat und der persönlich keine Ambitionen hat,in die "geheimen" Vereinszirkel einzudringen, und der Trainer, gut vernetzt mit den Figuren,die ihn gegen den Willen des Präsidenten durchgedrückt haben, nicht unbedingt miteinander.

Mal abgekürzt: Ich , in dieser Position als Sportdirektor, würde mich doch nicht aufreiben gegen einen vom "Klüngel" favorisierten Trainer und mir, elegant gesagt, aus "privaten Gründen" eine neue Aufgabe suchen.
Bleibt für Hannover 96 nur zu hoffen dass wir einen neuen Sportdirektor bekommen, der seinen Job ähnlich konsequent gegenüber dem Trainer ausübt, wie Schmadtke es getan hat.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 02:36 

@ Pessimist
Die Aspekte aus deinem letzten Satz sind hier in diesem ganzen Tread zu Unrecht gar nicht gewürdigt worden, aber gut, ich habe mir hier alles auch nur recht oberflächlig durchgelesen.
Slomka ist hier durch seine Kompetenz als Trainer und auch durch die von ihm eingeführten Innovationen in der med. Betreuung und Leistungsdiagnostik erfolgreich.

Als den uneingeschränkt starken Mann möchte ich ihn hier aber auch nicht sehen. Slomka vorne als Lotse und im Dampfer dahinter als Steuermann würde den Verband direkt aufs nächste Riff auflaufen lassen.
Spannend finde ich die Frage, ob Kind einen kleinen Sonnenkönig neben sich noch einmal akzeptiert und einen starken Sportdirektor installiert. Ich glaube, er wird alles daran setzen, den Status Quo beizubehalten. Die durch diesen Schritt geschluckte Kröte wird er mühsam verdaut haben, Appetit auf weitere Mahlzeiten dieser Art vermute ich allerdings nicht.

Es sollte alles daran gesetzt werden, Schmadtke die gemeinsam besprochene Kaderplanung nach der Planungssicherheit am Wochenende durchführen zu lassen. Hier wird es mit Sicherheit einen Plan A und auch einen Plan B geben. Erschwerend wird hinzukommen, dass sich eventuelle mögliche Kandidaten nicht vor der EM und der damit verbundenen Chance auf eine Präsentation entscheiden werden. Gut, dass Schmadtkes Hauptaugenmerk wohl bisher in Nichtteilnehmerländern lag. Zum Saisonbeginn bis zur Winterpause würde es zur Not auch mit einen Sportdirektor gehen, der freigestellt oder nicht permanent vor Ort ist.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 08:19 

Man sollte auch nicht vergessen, dass Schmadtke in einer Doppelfunktion Sportdirektor und designierter Nachfolger Kinds unterwegs war. Gut möglich, dass Kind von ihm unmögliches erwartete, z.B. Zum einen Konsensbildung mit dem Coach und zum anderen hart durchgreifen und "schon mal demonstrieren, wer der Boss ist". Das führt natürlich zu Spannungen, selbst wenn man sich gut versteht.

Es wäre für mich sinnvoll, diese beiden Rollen bei der Managersuche voneinander zu trennen. Dadurch öffnet man den Kreis der Kandidaten auch wieder. Ich bin zwar für schnelle schlanke Strukturen, aber ein bisschen vollschlank darf es schon sein. Bloß kein Machtbündel der Inkompetenz.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 13:54 

Es wäre Schade, wenn Schmadtke 96 verlassen würde. Die Geschichte weckt Erinnerungen an Hub Stevens... Ich kann nicht nachvollziehen, warum Familie Schmadtke nicht nach Hannover zieht oder eine andere Lösung gefunden wird.

Natürlich weiß niemand außer den Verantwortlichen, was die wahren Gründe sind und Spekulationen Schaden mehr als sie nützen, doch irgendwie ist da ein fader Beigeschmack in Richtung vorgeschobener Grund.

Es wird auch ohne Schmadtke weitergehen, sollte keine Lösung gefunden werden. Er ist ein wichtiges Zahnrad des Erfolgs, aber kein Unersetzbares.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 19:26 

Wenn ich die NP heute richtig gelesen habe, dann wollte Kind noch einmal versuchen, mit JS über ein Sabbat-Jahr zu sprechen. Das wäre für mich eine denkbare und gute Lösung. Noch haben ich nichts von dem Gespräch gehört - mal sehen, was die NP morgen schreibt.
Außerdem will laut NP MS auch noch einmal mit JS sprechen ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 20:01 

Kann mir nicht vorstellen, dass Jörg solche halbe Sachen macht. Zudem nehme ich ihm auch irgendwie nicht ab, dass tatsächlich die privaten Probleme der Hauptgrund sind. Die kann man schließlich auch anders lösen.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 20:40 

ROTHI hat geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Familie Schmadtke nicht nach Hannover zieht oder eine andere Lösung gefunden wird.

Ich glaube, das war ursprünglich mal der Plan, zumindest meine ich mich zu erinnern, das mal gelesen zu haben. JS wird ja auch nicht einen unbefristeten Vertrag mit unausgesprochener Option auf die Nachfolge Kinds unterschrieben haben, in der Erwartung, die nächsten 10 Jahre eine Wochenendehe zu führen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.05.2012 23:32 

Wie wäre etwa folgendes Szenario?

Szene A:
Weihnachten 2011
Gespräch zwischen ehemaligem Torwart eines Chosvereins und JS:
"Hi, hast Du nicht Lust, bei uns aufzuräumen?"
"Hm, nette Idee, aber ich bin bei 96 gebunden."
"Kann man auflösen, Du hast doch dort schon alles erreicht."
"Ich denk mal drüber nach, aber Schnauze halten. Das darf nicht an die Presse"
"Okay, ich muss aber den Vorstand informieren".
"Okay, geht wohl nicht anders"

Szene B:
Gespräch zwischen einem ehemaligen Torwart und dem Vorstand.
"Ich habe da jemanden an der Angel, der uns helfen kann"
"Wer ist es denn?"
"Naja, JS, aber er hat sich ausbedungen, dass das geheim bleibt"
"Okay, mach et."

Szene C:
Gespräch einses Reporters einer bekannten Zeitung mit Vorstand:
"Stimmt es, dass JS ein Kandidat ist?"
"Ich darf darüber nicht sprechen"
"Okay, er wurde aber gestern hier gesehen"
"Kein Kommentar"
"Schade, dann müsste ich über die Schlägerei in der Kabine berichten"
"Wer hat Dir denn das gesteckt?"
"Hab da so meine Quellen"
"Okay, schreib, was Du willst über JS, aber lass die Schlägerei außen vor"

Szene D:
Bericht einer Zeitung erscheint, Bericht wird Vorstand vorab vogelegt.

Szene E:
Anruf eines Torwarts bei JS:
"Mist, irgendwer hat die Sache an die Presse gesteckt."
"Au, shit. Dann muss ich mich irgendwie outen. Aber wie?"
"Mach doch auf Familie"
"Okay, ich sprech mit meiner Frau"

Naja, und den Rest kann man sich denken.

Ich will da weder JS noch irgendjemand sonst kritisieren. Such is life.
Der Lebensvertrag hat Ruhe in den verein gebracht, und das ist gut so. Dennoch ist es für JS nur ein Job, für uns Fans ist es eine Art Weltbekenntnis. Da treffen Welten aufeinander. JS dürfte sich bewusst sein, dass er den Höhepunkt seines Marktwertes erreicht hat, mehr geht im Moment nicht. Er ist nicht der Typ eines Lebenslang-Beamten, er will etwas bewegen.
Insofern: Schade, aber absolut verständlich.

Trainer- und Präsidentendiskussion dürfte ein eher untergeordnetes Thema sein, irgendwo an einem großen Fluss wartet offenbar eine reizvolle Aufgabe. Wie jetzt heißt dieser Fluss? Isar, Donau, Elbe?
Schaun 'mer mal.

Alles Gute, excellenter Job!

BeitragVerfasst: 03.05.2012 07:57 

Das Gespräch das Gestern stattfinden sollte hat Kind Platzen lassen und auf nach der Saison verschoben.

Kind ist zwar kein Fußball Experte aber wenn er so was macht dann könnte ich mir gut vorstellen dass er einen oder mehrere Trümpfe in der Hand hat.

Mal nur so gesponnen" was wäre wenn sich einer der Kandidaten die sich Beworben haben genau in Kind sein Beute Schema passt und was wäre wenn Kind sich jetzt überlegt hat das er den neuen Kandidaten nimmt und Schmaddi dann gehen lässt mit bestimmten ( sehr harten) Bedingungen wie z.b. das die Scouting Abteilung in Hannover verbleibt und er ein Jahr nicht bei einem anderen verein Arbeiten darf und sämtliche Kandidaten die bislang als interessant gegolten gaben exklusiv für Hannover reserviert sind. Dazu würde dann noch eine Ablöse für ca. 1 Mio. kommen.

Oder er würde darauf Pochen das Schmaddi seinen Vertrag noch 1 Jahr erfüllen muß. Was aber eher Kontra Produktiv wäre weil die Motivation von Schmaddi dann wohl eher gegen Null geht.

Aber wie gesagt ist alles nur mal so zusammen gesponnen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.05.2012 09:23 

Es ist erstmal egal, was und ob Kind überhaupt etwas damit bezweckt.
Unsere Chancen auf einen Verbleib Schmadtkes dürfte es aus meiner Sicht nicht verbessert haben. Ihm ging es ja vor allem um eine rasche Lösung.
Ist schon ein eigenartiges Spielchen. Erst heißt es "Wir treffen uns am Mittwoch". Und plötzlich "Ich bin ein vielbeschäftigter Mann und muss erst noch meine Sekretärin fragen".
Dann sollte man doch lieber erstmal die Klappt halten und bei Miss Moneypenny nachfragen.
Aber das macht er halt nicht, der Martin, ne?

BeitragVerfasst: 03.05.2012 09:28 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Es ist erstmal egal, was und ob Kind überhaupt etwas damit bezweckt.
Unsere Chancen auf einen Verbleib Schmadtkes dürfte es aus meiner Sicht nicht verbessert haben. Ihm ging es ja vor allem um eine rasche Lösung.
Ist schon ein eigenartiges Spielchen. Erst heißt es "Wir treffen uns am Mittwoch". Und plötzlich "Ich bin ein vielbeschäftigter Mann und muss erst noch meine Sekretärin fragen".
Dann sollte man doch lieber erstmal die Klappt halten und bei Miss Moneypenny nachfragen.
Aber das macht er halt nicht, der Martin, ne?

Also ich habe chefs erlebt, bei denen gehörte das Verlegen und Verschieben von Terminen zur Machtdemonstration. "Ich kann den Termin so legen wie ich will und Du musst das schlucken."

Andere Chefs sind es einfach seit zwanzig, dreissig Jahren gewohnt, dass sich alles nach ihnen richtet. Die haben gar kein Empfinden mehr dafür, dass es unhöflich ist einen Angestellten so warten zu lassen. Die sind sogar empört, wenn man sich beschwert.

BeitragVerfasst: 03.05.2012 09:45 

Dass MK vielleicht auf Zeit spielt und alles "in Ruhe" nach der Saison abwickeln will, ist nur allzu verständlich und auch völlig legitim. Warum auch nicht? Wenn es wirklich private Gründe für Joerchs Rückzug gibt, kommt es doch auf 2-3 Wochen nicht an. Wichtig dürfte für JS doch sein, dass nach der Saison Schluss ist und er dann ins Rheinland zurückkehren kann.

Schmadtke wird auch nicht so naiv sein, von MK zu erwarten, dass der den UNBEFRISTETEN Vertrag jetzt sofort einfach so auflöst. In dieser Sache dürfte es schon noch einige Verhandlungen geben – vor allem was die eventuelle Ablösesumme des zukünftigen Arbeitgebers angeht. So wenig Ahnung unser Maddin in sportlichen Belangen hat - bei Vertragsverhandlungen dürfte er ein harter Hund sein. Gerade wenn – wie in diesem Fall – sein Gegenüber der Bittsteller ist.

Wie Schmadtke es einmal selbst treffend sagte: Wir sind hier nicht auf dem Bazar! :wink2: Das gilt auch für Verträge des Sportdirektors!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.05.2012 09:47 

Für mich passt das Theater mal wieder in die Schublade: Gekränkter älterer Herr läßt dich spüren, wer hier die Musik bezahlt.

Warten wirs einfach ab. Zu dem Thema sind bereits sämtliche Eventualitäten gepostet worden.

BeitragVerfasst: 03.05.2012 10:05 
✝ Unvergessen

Zunächst die Sache der Bild stecken,
dann ein anberaumtes Gespräch hochjazzen und
schließlich eben jenes Gespräch platzen lassen, weil die Sekretärin wichigere Termine im Kalender stehen hat.

Was soll man da noch sagen?

BeitragVerfasst: 03.05.2012 10:09 

Bei der Presse hat die "Geschichte" auch bereits Staub angesetzt und ist uninteressant geworden...
Spricht eben auch Bände, dass hier viel "in Blaue" geschrieben wurde.
Auch wenn uns als Fans das Abwarten nicht wirklich schmeckt: Schaun mer mal...

BeitragVerfasst: 03.05.2012 10:58 

Ich habe die HAZ heute Morgen auch mit Schluckauf verfolgt. Sie schnappen wieder, die Wadenbeißer.

Aber wenn da was dran ist, dass unser Kind auch keinen Termin vor dem Saisonfinale mehr vereinbaren wollte, weil das ja dann doch immer gleich in der Presse stünde, dann geht mir doch der Hut hoch.

Ja, ist das denn ein Naturgesetz, dass das Ergebnis von Gesprächen unter vier Augen sogleich in der Presse steht? Es scheint mir mehr und mehr ein Naturgesetz, dass der Fisch vom Kopfe…Ihr wisst schon. Um das bestätigt zu sehen, muss man nicht mal an die Weser fahren.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 03.05.2012 11:13 

Geht es eigentlich noch unprofessioneller, es geht in erster Linie um Hannover 96 die einen internationalen Platz erreichen wollen,da hat alles andere hinten an zu stehen.
Nach dem Ende der Saison, da können die Karten neu gemischt werden.

Deshalb kann ich dies ganze Theater nicht verstehen, Jörg Schmatke hat hervorragende Arbeit in Hannover geleistet, er ist als einer der Väter des Erfolges zu betrachten, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.

Manager,Spieler und Präsidenten kommen und gehen, so ist das Geschäft.
Aber egal wer nächste Saison hier den Manager macht, oder ob Schmadtke auch weiterhin hier das sagen hat, eins wird bleiben und das sind wir FANS, denn wir finanzieren zum Teil diesen Blödsinn !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.05.2012 11:55 

Ich verstehe nicht, warum hier immer MK zum Bösewicht gemacht wird. Er hat JS doch nicht gezwungen, ausgerechnet vor dem wichtigen Saisonfinale um eine Vertragsauflösung zu bitten. Damit hätte man locker auch noch etwas warten können. Dies fand ich von JS, den ich sonst sehr schätze, äußerst unprofessionell. Welchen Termin die beiden JETZT für ein Gespräch finden, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Joerch wird sowieso nicht bleiben und das weiß Maddin auch.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.05.2012 13:21 

Die Antipathie gegen Martin Kind ist bei einigen schon zu einer Manie geworden.
Gut ich würde auch nicht in den Urlaub mit Herrn Kind fahren, aber er ist der Präsident
von Hannover 96 und hat auch etwas Respekt verdient, da auch er am Erfolg der Mannschaft
beteiligt war.

Nur hier geht es um Jörg Schmadtke, das Verhalten von Schmadtke war unprofessionell, ihm
hätte bekannt sein müssen das unsere Medien ihre " Nasen " überall haben und das Gespräche
irgendwie immer an die Öffentlichkeit kommen.

An der Stelle von Martin Kind würde ich mit Schmadtke vor Ende der Saison, kein einziges Gespräch
über Vertragsauflösung führen, es geht um den internationalen Platz der Mannschaft das hat Priorität , da kann das ganze Umfeld kein Theater und Unruhe gebrauchen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.05.2012 13:24 
✝ Unvergessen

menzel96 hat geschrieben:
Die Antipathie gegen Martin Kind ist bei einigen schon zu einer Manie geworden.
Gut ich würde auch nicht in den Urlaub mit Herrn Kind fahren, aber er ist der Präsident
von Hannover 96 und hat auch etwas Respekt verdient, da auch er am Erfolg der Mannschaft
beteiligt war.

Nur hier geht es um Jörg Schmadtke, das Verhalten von Schmadtke war unprofessionell, ihm
hätte bekannt sein müssen das unsere Medien ihre " Nasen " überall haben und das Gespräche
irgendwie immer an die Öffentlichkeit kommen.

An der Stelle von Martin Kind würde ich mit Schmadtke vor Ende der Saison, kein einziges Gespräch
über Vertragsauflösung führen, es geht um den internationalen Platz der Mannschaft das hat Priorität , da kann das ganze Umfeld kein Theater und Unruhe gebrauchen.

Richtig!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 231 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 327  Nächste