Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 13:21 |
|
|
Neben seiner nicht umsetzbaren Spielsysteme muß man TK nun auch noch einen Großteil der Schuld am Weggang von Stindl geben. Der hat bei 96 keine Zukunft mehr gesehen und folglich gegangen. Ihm folgt Zieler ? Sollte der Abstieg vermieden werden ist wohl ein erneuter Neuaufbau eine BL tauglichen Mannschaft nötig Ist TK dafür der richtige Mann ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 13:32 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Neben seiner nicht umsetzbaren Spielsysteme muß man TK nun auch noch einen Großteil der Schuld am Weggang von Stindl geben. Der hat bei 96 keine Zukunft mehr gesehen und folglich gegangen. Ihm folgt Zieler ? Sollte der Abstieg vermieden werden ist wohl ein erneuter Neuaufbau eine BL tauglichen Mannschaft nötig Ist TK dafür der richtige Mann ? Ob Stindl geblieben wäre wenn wir dieses Jahr mit ansprechenden Leistungen 8. oder 9. geworden wären sei mal dahingestellt. Ansonsten bin ich da bei dir, dass ich Korkut auch im Falle des Klassenerhalts hier nicht behalten möchte, sondern lieber mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 13:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Zusammenhang ist schon klar: Ergebnisse machen letztlich die Attraktivität aus. Stindl wäre wohl nur geblieben, wenn wir die EL erreicht hätten. Wie das mit anderen Spielern aussieht, werden wir sehen. Steigen wir ab, dann dürfte klar sein, dass nur noch sehr wenige aus den Spieltagskadern übrig bleiben. Vermeiden wir den Abstieg, dann gibt es noch so einige Kandidaten, die für andere Vereine interessant sind. - Dafür wird dann der Vertrag von Gülselam vorzeitig verlängert... und wir lernen: Eine Verpflichtung mit Langzeitperspektive. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 13:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Zusammenhang ist schon klar: Ergebnisse machen letztlich die Attraktivität aus. Stindl wäre wohl nur geblieben, wenn wir die EL erreicht hätten. Nichtmal da bin ich mir sicher, denn in Gladbach gibt es CL. Und mal angenommen wir hätten es irgendwie in die EL geschafft und er bleibt noch 1 Jahr dann würde er nächstes jahr ablösefrei gehen, was noch schlimmer wäre. Wenn Vereine wie S04, B04 oder BMG kommen können wir bisher halt noch nicht wirklich mithalten und dann muss man einfach Ablösesummen kassieren, um Ersatz holen zu können. Das werfe ich Dufner auch im Falle Diouf vor - es kann einfach nicht sein, dass so ein Spieler ablösefrei den Verein verlässt. Freiburg hat vor ein paar Jahren Cisse im Winter für 15 Mio verkauft, wo alle meinten, dass sie jetzt sowieso absteigen und das Gegenteil war der Fall. Spieler, die von der Qualität her über uns liegen sind i.d.R. früher oder später sowieso weg und dann hilft es nichts den Vertrag bis zum Ende auszusitzen, sondern dann muss man frühzeitig reagiern, um die monetären Mittel für einen Ersatz zur Verfügung zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 17:39 |
|
|
Weiß nicht so Recht wohin damit, aber hier passt der Artikel denke ich am besten: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ite=2.html (2 Seiten) Interessante Aussagen vom Co-Trainer Tuchels, was die Vorbereitung auf den kommenden Gegner, Systemvariabilität und die Einstellung der eigenen Spieler betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 22:46 |
|
|
Also das BMG CL spielen wird, ist nicht in Stein gemeißelt. Und zu meiner aktiven Zeit gab es im FIFA-Regelwerk keine 10 Sekunden-Regel, kein schnelles Umkehrspiel sondern Konter oder es wurde mit einem Ball gespielt und keine 2. Bälle erobert, etc. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 22:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Du hast den kontrollierten Fehlpass vergessen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 23:10 |
|
|
Die Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit, denn sonst fielen mir z. B. noch hochgestellte Bälle oder Beinschüsse ein. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 23:25 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
damals wurde auch noch der Gegenspieler gedeckt jaja, die gute alte Zeit
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.03.2015 23:38 |
|
|
Und mit solch einer Uralt-Taktik mit einem sogenannten Libero konnte man sogar Europameister werden. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.03.2015 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit, denn sonst fielen mir z. B. noch hochgestellte Bälle oder Beinschüsse ein.  ...abkippende 6er und Breitengeber muß man unbedingt noch kennen. Und natürlich die Box.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.03.2015 09:17 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: damals wurde auch noch der Gegenspieler gedeckt jaja, die gute alte Zeit Ehrlich, nich getunnelt oder aufgestützt ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.03.2015 09:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Die Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit, denn sonst fielen mir z. B. noch hochgestellte Bälle oder Beinschüsse ein.  ...abkippende 6er und Breitengeber muß man unbedingt noch kennen. Und natürlich die Box. Leute, sind doch keine Doktorarbeiten......Fussball ist einfach...  Dauert 90 Minuten, dabei muss das runde ins eckige. Am besten einmal mehr als der Gegner was aber viel besser funktioniert, wenn man 11 Freunde ist. Mit dem 12ten Mann im Rücken natürlich noch besser, denn wenn der Funke von der Tribüne überspringt und andersrum, dann ist man natürlich bereit 10% mehr zu geben. Und wie wir wissen sind das bei 11 Spielern schon 110%. Von daher.........schlau rechnen! Wobei, muss ich es erwähnen?? am Ende gewinnen immer die.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.03.2015 11:43 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Die Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit, denn sonst fielen mir z. B. noch hochgestellte Bälle oder Beinschüsse ein.  ...abkippende 6er und Breitengeber muß man unbedingt noch kennen. Und natürlich die Box. Leute, sind doch keine Doktorarbeiten......Fussball ist einfach...  Dauert 90 Minuten, dabei muss das runde ins eckige. Am besten einmal mehr als der Gegner was aber viel besser funktioniert, wenn man 11 Freunde ist. Mit dem 12ten Mann im Rücken natürlich noch besser, denn wenn der Funke von der Tribüne überspringt und andersrum, dann ist man natürlich bereit 10% mehr zu geben. Und wie wir wissen sind das bei 11 Spielern schon 110%. Von daher.........schlau rechnen! Wobei, muss ich es erwähnen?? am Ende gewinnen immer die..... Das stimmt ja zu 99,96 %......................... Alla Bonör ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 10:48 |
|
|
Laut Sportbild iss er bei einer Niederlage gegen Frankfurt weg, Topkanidat auf die Nachfolge sei angeblich Jos Luhukay.
Hoffentlich nur ein April Scherz.....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Luhu-Kai? Der, der jetzt mehrfach nachgewiesen hat, dass die Bundesliga auf Dauer für ihn eine Nummer zu groß ist? Herr hilf!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 11:28 |
|
|
Wenn das stimmt, dann können wir ja nur umso mehr hoffen, dass es am Samstag endlich wieder einen Sieg gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 11:30 |
|
|
Bei der Alternative kann man wirklich nur hoffen, das Korkut die Kurve kriegt, von seinem starren System endlich abweicht und wir eine Serie starten !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 12:02 |
|
|
Bloss nicht Luhu, dann lieber mit TK in die 2. Liga
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 13:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Das mit Luhukay sehe ich etwas entspanter, weil er nachgewiesen hat mit einem kleinen Etat zurecht zu kommen. Als Hecking damals gegangen ist, hätte ich ihn hier begrüßt.
Weiß nur nicht warum er in Augsburg und Berlin aufgehört hat und was da genau schief gelaufen ist.
Entscheidend für mich ist die Frage ob er zum jetzigen Zeitpunkt, der Richtige wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|