Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.03.2015 22:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich sehe das etwas anders, Jan. - Die ganze 6er-Problematik fußt doch letztlich auf der Suspendierung von Sané. Hat der Trainer nicht gewußt, was für eine Perle er da aus der Mannschaft nimmt? - Ich habe auch lange das Disziplinargument unterstützt... habe auch gleichzeitig Sané nicht so stark eingeschätzt, wie er sich nun präsentiert hat. Das ist bei mir kein Problem - wenn ich mich irre, ergibt sich daraus kein Schaden für Roten und die entsprechend hämischen Bemerkungen einiger "Forumskollegen" hier halte ich schon aus...
Das kann meiner Ansicht nach aber nicht bedeuten, dass sich einer alles erlauben darf! Bei Mannschaften die in sich zerfallen ist mangelnde Disziplin oft ein großes Problem und Sane ist ja auch nicht Messi, so dass er er keine exponierte Stellung beanspruchen kann! Ausserdem wollte Sane immer auf der 6 spielen und das er so gut geworden ist, war vorher nicht klar, weil er ja als IV verpflichtet wurde! Das er im Stuttgartspiel nicht im Kader war sehe ich natürlich als Katastrophe an, aber TK geschuldet, der die Situation völlig falsch eingeschätzt hat!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.03.2015 22:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klar, ich bin eigentlich auch Disziplinfanatiker beim Mannschaftssport. Dennoch ist alles irgendwie seltsam: Verbannung in die U23, im Winter wollte man ihn verkaufen und hätte das auch getan, wenn Sané sich nicht geweigert hätte und jetzt ist er plötzlich Leistungsträger?! Also ehrlich: Ich finde hier wenig Entlastung für unsere sportliche Leitung. Das gilt für alle drei Entscheidungsträger.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.03.2015 22:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Klar, ich bin eigentlich auch Disziplinfanatiker beim Mannschaftssport. Dennoch ist alles irgendwie seltsam: Verbannung in die U23, im Winter wollte man ihn verkaufen und hätte das auch getan, wenn Sané sich nicht geweigert hätte und jetzt ist er plötzlich Leistungsträger?! Also ehrlich: Ich finde hier wenig Entlastung für unsere sportliche Leitung. Das gilt für alle drei Entscheidungsträger. Nach meinen Infos wollte man ihn im Winter keinesfalls verkaufen, da wurde deutlich gesagt, dass man auf ihn baue. Der Verlauf ist schon nachvollziehbar. 1. Suspendierung 2. Begnadigung + Mannschaftstraining 3. Kader 4. Einwechslung 5. Stammelf Beim VFB-Spiel hat Korkut halt mit der Kadernominierung falsch gelegen, der Rest ist für mich logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.03.2015 22:32 |
|
|
Aus einer Hauspostille: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... t-mit-SaneZitat: . Salif Sané war bei Hannover 96 eine unerwünschte Person. Der Trainer wollte den Verteidiger nicht mehr in seiner Mannschaft haben, der Clubchef gab ihn zum Verkauf frei. Doch seit wenigen Tagen erfreut sich Sané beim Fuball-Bundesligisten neuer Beliebtheit.
Spätestens seit seiner Hauptrolle beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg darf der 24-Jährige auf einen längeren Aufenthalt bei den Niedersachsen hoffen. "Wenn er so weiter macht, gibt es keinen Grund, ihn abzugeben", sagte Manager Dirk Dufner nach der Partie: "Wenn er seine Chance nutzt, sind wir offen." Vor kurzer Zeit hörte sich das bei Clubchef Martin Kind noch ganz anders an, als er über die Verkleinerung des Kaders in der Winterpause sprach. Sané schien keine Zukunft bei 96 zu haben. Hannover 96 gegen Augsburg Zur Bildergalerie 46
Der schlaksige Senegalese galt als schwer erziehbar und undiszipliniert. Trainer Tayfun Korkut, der die Mannschaft zu Jahresbeginn übernommen hatte, sortierte Sané vor Saisonbeginn aus. Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto fehlt er daher. Der Coach setzt auf Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit. Sané, für den Pünktlichkeit keine besonders wichtige Eigenschaft für einen Fußballprofi zu sein scheint, wurde in die zweite Mannschaft abgeschoben. "Er muss schauen, dass er das in den Griff kriegt", sagte Korkut zu den Undiszipliniertheiten. Fünf Monate lang durfte Sané nicht mit den 96-Profis trainieren. Also wenn mangelnde Pünktlichkeit ein Grund für die Verbannung war, dann fasse ich mich an den Kopf - pro Fall eine Extrarunde um den Maschsee hätte es womöglich auch getan ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.03.2015 22:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also wenn mangelnde Pünktlichkeit ein Grund für die Verbannung war, dann fasse ich mich an den Kopf - pro Fall eine Extrarunde um den Maschsee hätte es womöglich auch getan ...
Wir wissen es nicht. Die NP saß auch nicht immer daneben, deshalb können wir das m.E. einfach nicht beurteilen. In dem von dir zitierten Artikel sagt Dufner doch auch ganz klar, dass es keinen Grund gäbe ihn im Winter abzugeben wenn er so weitermache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 28.03.2015 23:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.03.2015 00:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So sehr ich Jan Schlaudraff zur Zeit nicht für Buli-Wettbewerbsfähig halte, so sehr würde ich es ihm gönnen der "Go to guy" im Frankfurt Spiel zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.03.2015 10:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Nicht Bundesligatauglich also? Das kann man auch so gut beurteilen, wenn er gar nicht aufgestellt wird. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.03.2015 22:07 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Also wenn mangelnde Pünktlichkeit ein Grund für die Verbannung war, dann fasse ich mich an den Kopf - pro Fall eine Extrarunde um den Maschsee hätte es womöglich auch getan ...
Wir wissen es nicht. Die NP saß auch nicht immer daneben, deshalb können wir das m.E. einfach nicht beurteilen. In dem von dir zitierten Artikel sagt Dufner doch auch ganz klar, dass es keinen Grund gäbe ihn im Winter abzugeben wenn er so weitermache. Seht doch mal in den Sané-Fred nach den Grünrden für die Suspendierungen. hier werdet Ihr sie nicht finden!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 10:21 |
|
|
Tja, gg Erfurt wohl bester Mann, wenn man den Schreibenden hier und der HAZ glauben darf.... Aber er ist ja nicht bundesligatauglich. Die HAZ spekuliert heute schon auf ein Comeback des lieben Jan. ENDLICH ! Kann es denn schlimmer kommen als mit Briand ?? Eher mal nicht !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 10:43 |
|
|
Zwar ist mir nicht bekannt, wieso die Madsack-Presse es auf Basis eines Testspiels gegen einen Drittligisten für angebracht hält, Jan in die Startelf zu schreiben. Andererseits - was haben wir zu verlieren? Den Part den Kiyo gegen den BVB gespielt hat, kann Jan auch.
Versuch macht kluch, wie immer.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 11:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
..... und er kann den Unterschied ausmachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 11:11 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
er geht sowieso zum Saisonende, bzw muss!
Er ist Topverdiener und kostet einfach viel zu viel Geld... rausgeschmissenes Geld...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: Er ist Topverdiener ... Man liest das hier immer wieder. Aber stimmt das überhaupt (noch)? Er war es. Aber jetzt haben wir ja Strategen wie z.B. Joselu. Ob so einer (oder vielleicht auch Schulle, weil er nicht nach WOB ging) nicht inzwischen deutlich mehr verdient? Solange ich die Kontoauszüge nicht gesehen habe, glaube ich das mit dem Topverdiener nicht mehr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 11:30 |
|
|
Topverdiener ist er nur noch im Moment. Wenn 96 mit ihm verlängern würde, dann ja wohl nur zu drastisch redzierten Bezügen. Er wär dann vom Gehalt her eher im mittleren bis unteren Breich anzusiedeln, wenn er denn so einen Vertrag akzeptieren würde.
Aber ist ja eh alles egal, da 96 mit ihm nicht verlängern wird.
Ich würde ihn auch gerne noch einmal für 96 auf den Platz sehen. Wenn er nicht spielt kann er auch nicht zeigen, ob er der Truppe vielleicht doch weiterhelfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 11:33 |
|
|
Sollte er aktuell tatsächlich mit seinen Kollegen mithalten, dann ist es doch sekundär, ober er einen überdotierten Vertrag hat oder nicht.
Mir käme momentan jeder Spieler recht - selbst einer mit meinen popligen Bezügen -
Hauptsache er verstärkt uns im Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 11:40 |
|
|
Solange ich die Kontoauszüge nicht gesehen habe, glaube ich das mit dem Topverdiener nicht mehr.Die werden wir hier alle nicht mehr sehen. Is ja auch Datenschutz. Sein Berater -wer issn das?- darf aber ma kurz reinkukkn. Halt: Er holt ja die K.-Auszüge bestimmt auch ab. Trotzdem bin ich gespannt, ob Jan sich noch einmal zeigen darf. Sollte er gegen Frankfurt nicht im Aufgebot stehen, ist er endgültig weg vom Fenster. Da warten wir doch alle mal den Ostersamstag ab.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 13:12 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: er geht sowieso zum Saisonende, bzw muss!
Er ist Topverdiener und kostet einfach viel zu viel Geld... rausgeschmissenes Geld... Wenn Schlaudraff nicht spielt, verdient er genausoviel Geld 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 13:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Ikarus hat geschrieben: Bullterrier_HI hat geschrieben: er geht sowieso zum Saisonende, bzw muss!
Er ist Topverdiener und kostet einfach viel zu viel Geld... rausgeschmissenes Geld... Wenn Schlaudraff nicht spielt, verdient er genausoviel Geld  Nein, denn er wird auch Auflauf- und Siegprämien erhalten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.03.2015 13:29 |
|
Moderator |
 |
|
Bezüglich der Siegprämien sollte diese Saison ja noch ordentlich Budget übrig sein... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|