Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 11:43 |
|
|
Vielleicht ist Dirk im Urlaub? Irgendwann muss er den ja auch machen dürfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 11:51 |
|
|
Lieber Big96 ! Du hast Eules Beitrag wohl nicht ganz verstanden.Wenn man zustimmt sollte man auch ähnlicher Meinung sein.Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere,dann steht er ziemlich konträr gegenüber dem von Eule. Ich für meinen Teil sehe das etwas anders als Eule. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 13:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hannover 96 befindet sich im Wettbewerb mit anderen Clubs in dieser Liga. Neu ist das nicht, wird in diesem Forum schon mal vergessen oder zumindest verdrängt. Diese Tatsache mache ich fest an so profanen Dingen wie: Wie haben bereits gute Transfers getätigt, weil es sich um Spieler handelt, die auch bei anderen Bundesligavereinen "untergekommen" wären. Weiter, wir sind jetzt 13 Jahre ununterbrochen in der Bundesliga und daher allein schon deshalb eine attraktive Adresse. Wir warten ab, so eine andere Auffassung, bis bekannt ist, wer noch zu haben ist oder fangen im nächsten Winter an mit zuschlagen. Könnte noch weitere Einlassungen dieser Art draufsatteln. Schönreden nenne ich das. Solche Einlassungen füllen Allgemeinplätze und stellen keine Lösung dar. Der Wettbewerb ist hart und die Ausrichtung muss darauf ausgelegt werden, Vereine mit vergleichbaren Möglichkeiten zu übertrumpfen. Nicht nur mit Geld, vielmehr mit Intelligenz, Weitsicht und eben Attraktivität. Schon die Gesprächspartner auf der Seite von Hannover 96, ob es so korrekt ist oder nicht, besitzen in der Branche keinen sonderlich guten Ruf. Vom Verein, der unter Kind eine "einsame" Spur aufgenommen hat, gar nicht erst zu reden. Jeder User hier im Forum kann das anders sehen, ändert damit aber nicht den Zustand. Der, könnt ihr mir glauben, ist so wie von mir beschrieben. Ich sehe in diesen Tagen deutlich: Der 1. FC Köln, Mainz 05, Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart, FC Augsburg und selbst Hertha BSC macht bei der Kader- und Zukunftsplanung einen weit besseren Job als Hannover 96. Die "großen" Vereine und Aufsteiger mal ausgenommen. karibik, Feuer frei ...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 13:46 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nach Eules Beitrag habe ich wieder Angst! Bestätigt mein schlechtes "Dufner-Gefühl". Vom ersten Tag an. Allerdings finde ich die Transfers von Sorg und Klaus echt gut. Die Stürmer-Not bereitet mir echt Kopfschmerzen. Wie soll ein Mensch, der wohl die Fußball-Seele nicht hat jemanden richtig überzeugen und heiß machen, zu 96 zu kommen?! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 14:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Schon die Gesprächspartner auf der Seite von Hannover 96, ob es so korrekt ist oder nicht, besitzen in der Branche keinen sonderlich guten Ruf. Vom Verein, der unter Kind eine "einsame" Spur aufgenommen hat, gar nicht erst zu reden. Bisher habe ich dich als differenzierten und sachlichen Betrachter wahrgenommen. Deine obige Aussage wirkt dagegen auf mich anmaßend und fast schon beleidigend. Woher nimmst du dir das Recht derart über MK/DD zu urteilen. Hattest du im Profi-Fußball mit besagten schon beruflich zu tun und sprichst aus Erfahrung? Ich glaube mehr das es sich bei deinem Statement um subjektive Eindrücke handelt. Eule hat geschrieben: Ich sehe in diesen Tagen deutlich: Der 1. FC Köln, Mainz 05, Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart, FC Augsburg und selbst Hertha BSC macht bei der Kader- und Zukunftsplanung einen weit besseren Job als Hannover 96. Die "großen" Vereine und Aufsteiger mal ausgenommen. Was haben denn die Manager der von dir aufgeführten Vereine so tolles gemacht? Nehmen wir doch mal das Beispiel Köln. Die holen Modeste (5,5 Mio), Jojic (2,5 Mio) und wen noch? Köln nimmt völlig überraschend für Wimmer eine horrende und total überzogene Ablöse ein. Glück gehabt. Aus meiner Sicht steht Köln weder besser noch schlechter da als wir. Sie haben letzte Saison mit Abstand den unattraktivsten Fußball gespielt und sich den Klassenerhalt relativ früh ermauert. Da die Saison einigen Maßen lief, blieb es auch ruhig im Umfeld. Jetzt aber steigen die Erwartungen im Umfeld deutlich und man will mehr, ohne das man ein Super-Kader hätte. Ich prophezeie den Kölner eine sehr schwierige Saison. Fakt für mich ist: Köln hat bisher nichts aufregendes unternommen um sich signifikant in der Kader-Qualität zu verbessern. Die unerwartet eingenommenen Millionen werden gerade wieder in den TM gepumpt und verschuldet bleiben die Domstädter immer noch. So what?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 14:15 |
|
|
Ach was, der Eule ist auch nicht mehr das, was er mal war. Wohl Frust(?) gepaart mit Fehleinschätzung, ich erinnere nur, Eule war sich sicher (!): Breitenreiter, der sicher kommen und Dufner, der sicher gehen sollte..., im Nachhinein alles geplatzte Luftblasen..Dazu die irrsinnige Behauptung bzw. "Prognose", Schmadtke hätte wegen Sane vor, den Transfer einzuklagen, angeblich gibt es ein Papier...Naja, für mich nur möchtegern papalapap..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 14:20 |
|
|
Eule hat geschrieben: Hannover 96 befindet sich im Wettbewerb mit anderen Clubs in dieser Liga. Neu ist das nicht, wird in diesem Forum schon mal vergessen oder zumindest verdrängt. Diese Tatsache mache ich fest an so profanen Dingen wie: Wie haben bereits gute Transfers getätigt, weil es sich um Spieler handelt, die auch bei anderen Bundesligavereinen "untergekommen" wären. Weiter, wir sind jetzt 13 Jahre ununterbrochen in der Bundesliga und daher allein schon deshalb eine attraktive Adresse. Wir warten ab, so eine andere Auffassung, bis bekannt ist, wer noch zu haben ist oder fangen im nächsten Winter an mit zuschlagen. Könnte noch weitere Einlassungen dieser Art draufsatteln. Schönreden nenne ich das. Solche Einlassungen füllen Allgemeinplätze und stellen keine Lösung dar. Der Wettbewerb ist hart und die Ausrichtung muss darauf ausgelegt werden, Vereine mit vergleichbaren Möglichkeiten zu übertrumpfen. Nicht nur mit Geld, vielmehr mit Intelligenz, Weitsicht und eben Attraktivität. Schon die Gesprächspartner auf der Seite von Hannover 96, ob es so korrekt ist oder nicht, besitzen in der Branche keinen sonderlich guten Ruf. Vom Verein, der unter Kind eine "einsame" Spur aufgenommen hat, gar nicht erst zu reden. Jeder User hier im Forum kann das anders sehen, ändert damit aber nicht den Zustand. Der, könnt ihr mir glauben, ist so wie von mir beschrieben.Ich sehe in diesen Tagen deutlich: Der 1. FC Köln, Mainz 05, Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart, FC Augsburg und selbst Hertha BSC macht bei der Kader- und Zukunftsplanung einen weit besseren Job als Hannover 96. Die "großen" Vereine und Aufsteiger mal ausgenommen. karibik, Feuer frei ......  Oh mein Gott. Ein Maulwurf...... So mies wie du alles machst ist es nicht und wird es auch nicht. Und so toll wie du die genannten Vereine siehst sind die nicht. Aber an diesen heißen Tagen und der glühenden Sonne sei es dir verziehen. Hattest du schon Urlaub Eule ??? 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 14:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Der Wettbewerb ist hart und die Ausrichtung muss darauf ausgelegt werden, Vereine mit vergleichbaren Möglichkeiten zu übertrumpfen. Nicht nur mit Geld, vielmehr mit Intelligenz, Weitsicht und eben Attraktivität. Satz 1 kann ich nur unterstützen. Gilt allgemein für alle Vereine weltweit. Zu Satz 2: Darüber ärgere ich mich seit Jahrzehnten! Schon 92 als Pokalsieger haben wir die Chance nicht genutzt uns besser aufzustellen. Als "Königstransfer" kam dann Daschner! Jetzt hatten wir 2 Jahre lang EL gespielt und wieder versäumt und zukunftsfähiger aufzustellen. Da haben tolle Spieler gegen uns gespielt. Wir holen Felipe!!! Also , eine neue Erkenntnis ist das nicht, dass man bei 96 nur von der Hand in den Mund lebt. Ob die von Dir genannten Vereine sich besser aufstellen, wird man erst in Zukunft sehen. Zunächst müssen die auch mal sehen, dass sie sich so aufstellen, dass sie die Klasse halten. Und hier Hertha zu nennen war wohl Dein Scherz zum Wochenende.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 15:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
genius4u: "Bisher habe ich dich als differenzierten und sachlichen Betrachter wahrgenommen. Deine obige Aussage wirkt dagegen auf mich anmaßend und fast schon beleidigend. Woher nimmst du dir das Recht derart über MK/DD zu urteilen. Hattest du im Profi-Fußball mit besagten schon beruflich zu tun und sprichst aus Erfahrung? Ich glaube mehr das es sich bei deinem Statement um subjektive Eindrücke handelt."
Antwort auf: "Schon die Gesprächspartner auf der Seite von Hannover 96, ob es so korrekt ist oder nicht, besitzen in der Branche keinen sonderlich guten Ruf. Vom Verein, der unter Kind eine "einsame" Spur aufgenommen hat, gar nicht erst zu reden."
genius4u, ich gebe mir da schon bisschen Mühe, wenn ich in diesem Forum einen Kommentar hinterlege. Ich habe, bei genauer Betrachtung durchaus erkennbar, eine Stimmung herausgearbeitet, die mir nahezu täglich vor Augen geführt wird. Meine Meinung habe ich überhaupt nicht preisgegeben. Gell? Etwas mehr Sorgfalt bitte, bevor man den Hammer schwingt.
Bei der Betrachtung von anderen Vereinen mit ähnlichen Voraussetzungen habe ich bewusst von einem "besseren Job" geschrieben, und mitnichten eine Vorhersage getroffen. Ob der sich im Ergebnis - gemeint ist der Tabellenplatz in der kommenden Saison - niederschlägt, ist eine andere Angelegenheit. Zu viele Unwägbarkeiten können in der Summe ein schlechtes Ergebnis zu Tage fördern - als dies von den Maßnahmen her zu erwarten war. So viel zum Thema Differenzierung, werter genius4u
Auf den Rest will nicht eingehen, ist einfach eine Schublade zu tief.
Urlaub, um hier mal eine Ausnahme zu machen, habe ich täglich. Von Montag bis Freitag gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich dem Fußball. An den Wochenenden in der mehr fußballlosen Zeit bin ich auf Liebesurlaub. Letzteres eignet sich nicht zum Frust schieben. Weder davor, während oder danach. Selten so ein glücklicher und ausgeglichener Mensch gewesen als in diesen Tagen und Wochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 17:46 |
|
|
naja, ein bißchen Wahrheit ist da schon dabei. Die alten Männer vom Kokenhof, denen das Geld schon aus den Ohren quillt, sind fußballtechnisch wohl eher als Eventgäste zu bezeichnen, denn Die sind ja nur dann immer in der Zeitung zu sehen, wie sie mit Altkanzler Gerhard Champagner schlürfen und sich gegenseitig toll finden, dazu der dicke Dieter als Pausen-Clown im Feldschlösschen-Trikot, wenn dann die Bayern oder Dortmund bei uns zu Gast sind. Sportliche Kompetenz sehe ich da garnicht, da bleibt letztendlich nur das Trainerteam und zum Schluss der Spodi übrig, von Denen man erwarten sollte, das sie wissen, das der Ball rund ist und man nicht reinbeissen darf. Für eine überregionale Wahrnehmung fehlt mir persönlich ein Fussball-Urgestein mit internationalem Bekanntheitsgrad, wo dann auch mal Kontakte geknüpft werden, von Denen wir nur träumen. Leider haben wir so etwas aber nicht und so könnte so mancher Transfer eben genau daran scheitern. Führungstechnisch sind wir tatsächlich eher Provinz als eine internationale Größe. Vorsichtshalber setze ich noch ein paar Smilies hinter meinen Beitrag, obwohl ich Einiges tasächlich ernst und nicht ironisch meine... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 18:10 |
|
|
Naja ob die Transferpolitik von Hertha BSC jetzt besser ist als unsere, wage ich schon mal zu bezweifeln. Ich finde es soweit ok, dass man keine Mondpreise bezahlt und abwartet. Wir haben jetzt ein bisschen was in der Kasse und das muss ja auch nicht mit vollen Händen rausgehauen werden.
Ob Hannover 96 attrakitv ist oder nicht, ist mE nach höchstens zweitrangig. Ich denke dass die Kohle stimmen muss. Dann erst die sportliche Perspektive und dann evtl der Rest.
Insofern muss man bei den Spielern wo man überzeugt ist eben kleckern und nicht klotzen so wie Schmadke, wehe nur die schlagen nicht ein... (Nein, ein Schmadke holt nur Granaten).
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 18:22 |
|
|
Jörg Schmadtke, irgendwann bekommst Du es auch hin.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 18:39 |
|
|
Das Problem bei Dufner dürfte vor allem sein fehlendes Auge für Spielertalente und charakterlich passende Spieler sein. Zudem scheint er eher auf monetäre Mittel statt das berühmte längerfristige Bemühen um einen Spieler zu setzen. Hier sind aber meines Erachtens eher die Körner für 96 zu holen statt sich auf das Wettbieten mit anderen einzulassen. Dann lieber die risikoärmeren Wundertüten aus dem Ausland. Anderen aus der Liga die Leute wegkaufen kann jeder, dazu brauchts keinen Sportdirektor.
Vielmehr würde ich mir wünschen, wenn endlich ein Plan und intensives Scouting mehrerer vorangetrieben würde. Und zwar nicht erst, wenn die Saison zu Ende ist, sondern frühzeitig, parallel zur Saison. Dass wir da aber weit hintendran sind, liegt aber nicht nur an Dufner, sondern auch dem Hire-Fire-Hire-Getue von Kind. So kann kein Sportdirektor vernünftig arbeiten.
Im Übrigen rächt sich jetzt, dass man so spät mit den Planungen begonnen hat. Scouting kann man auch unabhängig vom Feststehen der Ligazugehörigkeit vorantreiben. Dies ist meines Erachtens eine ganz billige Ausrede. Dass hierbei so viel versäumt wurde, zeigt sich an den getätigten Transfers. Hier wird auf vermeintlich Nummer Sicher gespielt, was jedoch aus finanzieller Sicht kein Plus für 96 sein wird.
Zusammenfassend ist Dufner für mich (nur noch) eine Marionette. Ihm fehlt auch zu viel, um ein guter Sportdirektor in der Bundesliga zu sein. Durch Kinds Einmischen hat er noch mehr an Profil verloren. Wenn 96 endlich mal wieder einen Schritt vor machen möchte, müssen neue (Denk)Strukturen her, die unabhängig von Kind sind. Offenbar müssen wir aber weiterhin Dufner als Exekutive ertragen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 03.07.2015 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 18:40 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Jörg Schmadtke, irgendwann bekommst Du es auch hin. Wahnsinn 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 20:21 |
|
|
Ich fordere eine sofortige Sperre des komischen Kauzes bis zum 1. Spieltag. Begründung: Gescheiterter, aber trotzdem strafbarer Versuch den hiesigen Fußballfans ein spielfreies Wochenende zu versauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 20:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Auf den Rest will nicht eingehen, ist einfach eine Schublade zu tief. Was war denn deiner Meinung nach untere Schublade an meinem Beitrag ? Ach sorry, hatte dein Avatar ganz übersehen. Da wird mir jetzt einiges klar. Ich finde es sehr traurig und typisch für unsere Gesellschaft, dass oftmals vorverurteilt wird ohne das ein Ergebnis vorliegt oder das "sogenannte" Wissen auf Medienberichten basiert. Ich werde DD jedenfalls nicht vorverurteilen oder mir gar erlauben eine Statement über ihn und MK abzugeben. Natürlich habe ich eine Meinung, aber die ist nicht fundiert und beruht nicht auf persönlichen Erfahrungen. Ob die Neuen bei uns einschlagen werden werden wir erst im Mai 2016 wissen. In Kölle sieht es sehr ähnlich aus, denn bei den bisherigen Neuerwerbungen handelt es sich auch um Youngster die auch noch nicht ihre Bundesligatauglichkeit (Ausnahme Modeste) unter Beweis gestellt haben oder erst ansatzweise. Ohne den Geldsegen für Wimmer hätte es sogar ganz schön düster am Dom ausgesehen. Bei den meisten Vereinen, die nicht zur Top-7 gehören, ist bisher auch nicht all zuviel auf dem Transfermarkt passiert. In Berlin kann man m.E. nicht von einer besseren Transferpolitik als bei uns reden. Bei Mainz lesen sich die Neuerwerbungen ganz gut, allerdings haben sie auch 2 ihrer besten Spieler verloren. In Hamburch ist eher Not am Mann als alles andere. Darmstadt hält sich sehr bedeckt. Ingolstadt scheint auch nur auf Potenzial-Spieler zu setzen. In Stuttgart und Bremen "still ruht der See" und bei Frankfurt naja. Also warum stehen wir Hannoveraner jetzt schlechter da? In ca. 10 Monaten werde ich mir diesen Thread auf Wiedervorlage nehmen und dann mal schauen wie sich alles so entwickelt hat. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 20:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kev188 hat geschrieben: Das Problem bei Dufner dürfte vor allem sein fehlendes Auge für Spielertalente und charakterlich passende Spieler sein. Zudem scheint er eher auf monetäre Mittel statt das berühmte längerfristige Bemühen um einen Spieler zu setzen. Hier sind aber meines Erachtens eher die Körner für 96 zu holen statt sich auf das Wettbieten mit anderen einzulassen. Dann lieber die risikoärmeren Wundertüten aus dem Ausland. Anderen aus der Liga die Leute wegkaufen kann jeder, dazu brauchts keinen Sportdirektor. Jojic, Santana? Warum soll er kein Auge für Talente haben? Sanè, Albornoz? Kev188 hat geschrieben: Dass hierbei so viel versäumt wurde, zeigt sich an den getätigten Transfers. Hier wird auf vermeintlich Nummer Sicher gespielt, was jedoch aus finanzieller Sicht kein Plus für 96 sein wird. Gerade Sorg und Klaus werden aller Wahrscheinlichkeit nach schon etwas für 96 abwerfen, wenn sie mal gehen werden. Dufner ist nicht der Top-Sportdirektor, dass sehe ich auch so. Aber in dieser Transferperiode kann man ihm m.E. wirklich nichts vorwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 21:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was soll der Streit? Kaffeesatzleserei zu guten Teilen. Jedenfalls ist ein Sportdirektor allemal auch auf einen guten Trainer angewiesen - und auf Glück, um kurzfristige Erfolge vorweisen zu können... Viel entscheidender ist doch wohl eher der Bereich im Hintergrund: Schafft er es eine einheitliche Philosophie über alle Mannschaften im Verein durchzusetzen. Hier sehe ich noch nicht durch und habe auch meine Zweifel, dass Dufner dies schafft.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 21:21 |
|
|
Ich find's halt schade, dass einige wieder alles im Vorfeld zerreden.
In dieser Transferperiode hat man bei 96 m.E. viel richtig gemacht. Der gute Joselu Verkauf, die Nichtverlängerung der meisten auslaufenden Verträge, die bisherigen Verpflichtungen - das passt in meinen Augen.
Was noch kommt - insbesondere im Angriff wird man sehen. Ich finde jetzt die ganzen Mehmedi - Modeste Käufe für knapp 5 Miro € nicht so dolle, da soll man lieber weiter schauen.
Aktuell haben doch die Wenigsten ihren Kader beisammen. Da sehe ich uns keineswegs im Hintertreffen.
Die Kardinalfrage war die Trainerstelle. Letztlich ist es unklar, ob 96 oder Breitenreiter nicht wollten. Letztlich kann ich die Entscheidung für Frontzeck aber nachvollziehen.
Ich bin jedenfalls guten Mutes und inzwischen durchaus wieder voller Vorfreude.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 03.07.2015 21:37 |
|
|
So wie es im Moment läuft, habe ich auch große Angst. DD ist und bleibt für mich ein schlechter Manager Sportdirektor oder was auch immer. Der hat zumindest meiner Wahrnehmung nach überhaupt keine Strahlkraft, ist nach wie vor lediglich in Mangel an geeigneten Nachfolgern, Mitarbeiter auf Abruf. Ich hoffe dass ich mich da irre, Die letzte Serie hat gereicht.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|