Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kette96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 13:53 |
|
|
Guus hat geschrieben: Weiß nur nicht warum er in Augsburg und Berlin aufgehört hat und was da genau schief gelaufen ist. In Augsburg ist er gegangen, weil Andreas Rettig zur DFL ging, er mit dessen Nachfolger Manfred Paula nicht konnte und sich wohl darüber mit Präsident Seinsch überworfen hatte. Luhukay wäre mein Favorit gewesen, wenn wir in die 2. Liga absteigen würden, weil er dafür prädestiniert ist, eine Mannschaft in die Bundesliga zu führen: er hat Gladbach, Hertha und Augsburg in einer souveränen Art und Weise in die Liga zurückgeführt und Augsburg und Hertha auch danach dringehalten. Im Übrigen könnte eine Verpflichtung Luhukays unsere Chancen auf Andreas Rettig als Manager steigern. Die beiden kennen und schätzen sich aus ihrer Zeit in Augsburg. Wären für mich die optimale Lösung für das Projekt "Wiederaufstieg". Dennoch hoffe ich, dass es nicht soweit kommt und wir mit TK die Klasse halten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 13:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: Das mit Luhukay sehe ich etwas entspanter, weil er nachgewiesen hat mit einem kleinen Etat zurecht zu kommen. Als Hecking damals gegangen ist, hätte ich ihn hier begrüßt.
Weiß nur nicht warum er in Augsburg und Berlin aufgehört hat und was da genau schief gelaufen ist.
Entscheidend für mich ist die Frage ob er zum jetzigen Zeitpunkt, der Richtige wäre. Man sagt, Lukuhay setzt gerne auf erfahrene Spieler, Perspektivspieler haben dagegen weniger Chancen sich zu entfalten. Obs stimmt?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 13:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
In Berlin ist er gefeuert worden, weil angeblich fast die gesamte Mannschaft gegen ihn war. Augsburg weiß ich nicht. In Gladbach war es Erfolglosigkeit, in Paderborn steckte womöglich (s)eine Frau dahinter. Irgendwie keine Erfolgsgeschichte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 14:49 |
|
|
lt. Bild bekommt der Weinzierl gerade mal 400k pro Saison. Das wäre mal ne Wegkaufaktion wert.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 19:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 20:28 |
|
|
Macht mich fertig, welches Zitat von Korkut auf dem Bild-Twitter Account von 96 für die PK vor dem Spiel verwendet wird: "Wichtig, die Situation zu verinnerlichen" Da habe ich schon direkt keine Lust mehr mir die anderen immer wiederkehrenden Phrasen auch noch anzusehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 21:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 21:47 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: ich packe es mal hier rein: Interview mit Colt - Mannschaft und Trainerstab nach wie vor von TK überzeugt: http://www.ndr.de/ndr2/96-Ikone-Joerg-S ... 38172.html Ausgerechnet Sievers, der noch mit Stahlkappen in den Fussballschuhen gespielt hat...Der hat doch nur Angst, das der nächste Trainer nen eigenen Torwarttrainer mitbringt.. Tatsächlich sollte man dort auch gleich Jemand holen, der auf dem neuesten Stand ist...Der hat weder Enke noch Zieler weiter entwickelt
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 22:31 |
|
|
@ Carlos, dein Post bezieht sich ja eher auf Colt als auf Korkut, nur eins: So schlecht kann Colt als Torwarttrainer nicht sein, wenn sowohl Enke als auch Zieler Nationaltorhüter wurden. Und blieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 01.04.2015 22:51 |
|
|
Colt betreut diese Saison mit Zieler, Almer und Königsmann 3 National-Torhüter. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 01:36 |
|
|
Enke wäre an Neuer gescheitert, wenn ich nicht irre und Zieler is ja nun eher Nummer "fährt umsonst mit" statt Nummer 1... Naja, auf dem neuesten Stand ist Colt eher nicht, das Thema war hier schon....wenn ich manchesmal sehe, welche Ausfälle sich Zieler leistet, denke ich, das frischer Wind dessen Leistung sicher nicht schaden kann. Zu Korkut hat hier schon Jeder Alles gesagt...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 08:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Neben anderen Aspekten mißfällt mir insbesondere der nicht vorhandene Umschaltmoment, wenn Zieler den Ball sicher hat. - Er findet praktisch nie eine Anspielstation um das Spiel schnell zu machen und einen schnellen Gegenangriff einzuleiten.
Und dass ist mE Cheftrainersache. Der müßte entsprechende Aktionen üben lassen. Davon ist jedoch weder im Training und erst recht nicht im Spiel auch nur ansatzweise etwas zu sehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 09:21 |
|
|
Kuhburger - es fehlt an so vielen Umschaltmomenten in der ganzen Mannschaft. Da fällt der eine nicht mehr ins Gewicht. Trotzdem darf Korkut weiterhin den Verein ruinieren !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 10:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Er findet praktisch nie eine Anspielstation um das Spiel schnell zu machen und einen schnellen Gegenangriff einzuleiten.
... Davon ist jedoch weder im Training und erst recht nicht im Spiel auch nur ansatzweise etwas zu sehen. Das ist sachlich falsch! Ich habe z.B. mehrfach beobachtet, dass sich Joselu sehr wohl anbietet. Kommt dann der Ball hat er sich allerdings schnell wieder hinter einem Gegner versteckt. Bzw. wartet er dann geschickt darauf, dass der Gegner den Ball nicht trifft. Was habe ich mich darüber schon geärgert! Mit solchen Spielern kann man nicht kontern. Da kann Korkut so lange üben, wie er will! Wo könnten wir stehen, wenn wir nur einzigen wirklichen Stürmer hätten!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 10:15 |
|
|
Colt betreut diese Saison mit Zieler, Almer und Königsmann 3 National-Torhüter.  Richtig. Aber falls ein neuer Trainer kommen sollte, gehe ich davon aus, dass er dann nicht mehr die Kiiper trainieren darf. Es wird jetze richtig spannend um und in Hannover.................96 ! Bis denne ma wieder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 10:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Paul Bombe hat geschrieben: Colt betreut diese Saison mit Zieler, Almer und Königsmann 3 National-Torhüter.  Richtig. Aber falls ein neuer Trainer kommen sollte, gehe ich davon aus, dass er dann nicht mehr die Kiiper trainieren darf. Es wird jetze richtig spannend um und in Hannover.................96 ! Bis denne ma wieder.  Da hoffe ich, dass du recht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 02.04.2015 11:45 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Der Mann hat heute Geburtstag. Bitte freundlicher kritisieren. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.04.2015 15:10 |
|
|
Bevor das "Entscheidungsspiel" angepfiffen wird, möchte ich noch eine Sache loswerden, bei der ich merke, dass sie mich heute noch ärgert und ich den Eindruck habe, dass die Presse sie nicht thematisiert. Als gegen Paderborn das 1:0 fiel, hatten wir nur noch einen MV im Team, da Sobiech in der 46. für Schulle kam. Mein erster Gedanke nach dem 1:0 war, jetzt muss Korkut Felipe einwechseln für Joselu. Dann sah ich, dass Felipe gar nicht im Kader war. Als dann 3 Minuten später Lakic eingewechselt wurde, dachte ich, okay Sane jetzt nach hinten, Joselu raus und dafür Hirsch oder so rein. Lakic machte dann drei Minuten später per Kopfball das 1:1, ich glaube im Kopfballduell gegen Schmiedebach! Dass Korkut da nicht reagiert hat, das kreide ich ihm an als persönliches Versagen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.04.2015 15:24 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Bevor das "Entscheidungsspiel" angepfiffen wird, möchte ich noch eine Sache loswerden, bei der ich merke, dass sie mich heute noch ärgert und ich den Eindruck habe, dass die Presse sie nicht thematisiert. Als gegen Paderborn das 1:0 fiel, hatten wir nur noch einen MV im Team, da Sobiech in der 46. für Schulle kam. Mein erster Gedanke nach dem 1:0 war, jetzt muss Korkut Felipe einwechseln für Joselu. Dann sah ich das Felipe gar nicht im Kader war. Als dann 3 Minuten später Lakic eingewechselt wurde, dachte ich, okay Sane jetzt nach hinten, Joselu raus und dafür Hirsch oder so rein. Lakic machte dann drei Minuten später per Kopfball das 1:1, ich glaube im Kopfballduell gegen Schmiedebach! Dass Korkut da nicht reagiert hat, das kreide ich ihm an als persönliches Versagen an. Hätte er nach 1:0 Joselu für einen IV oder Dm rausgenommen und wir fangen das 1:1 dann hättest du an dieser Stelle kritisiert, dass man sich gegen Paderborn zu Hause nach ner Führung nicht auf Defensive machen darf, sondern man auf das 2:0 spielen muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.04.2015 15:32 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Hätte er nach 1:0 Joselu für einen IV oder Dm rausgenommen und wir fangen das 1:1 dann hättest du an dieser Stelle kritisiert, dass man sich gegen Paderborn zu Hause nach ner Führung nicht auf Defensive machen darf, sondern man auf das 2:0 spielen muss... Nein, hätte ich mit Verlaub nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|