Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 232 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 22:19 

S.Kirk hat geschrieben:
96Neele96 hat geschrieben:
http://www.welt.de/sport/fussball/arti2344237/Robert_Enke_will_sich_nicht_laenger_kleiner_machen.html

sry wenn es schon gepostet wurde....

Robert Enke - Größer als man bisher dachte 1,86 statt 1,85 :lol:
Morgen werden alle sehen, dass er der derzeit größte Sportsmann im deutschen Fussball ist!

Und das obwohl die Haare kürzer sind :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:06 

Weiß jemand ob man im Nachhinein irgendwo die DFB-Pressekonferenzen schauen kann? Heute war Robert ja zusammen mit Köpcke (und Westermann?) am Start..
Ich muss alles aufsaugen was geht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:19 

1893 hat geschrieben:
Ich freu mich jetzt total erst habe ich Mi selbst Fussitraining, dann düse ich mit meinem Sausebenz nach Nermberch nei und bestaun unseren Robert man ist das geil!!! :fan:

Offtopic:
Ich habe morgen ein Testspiel. Welche Position spielst du? Welche Jugend?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:35 

Spitzenreiter hat geschrieben:
Offtopic:
Ich habe morgen ein Testspiel. Welche Position spielst du? Welche Jugend?

@ 1893: Das geht doch runter wie Öl, oder?

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:44 

BILD: "Hannovers Torwart-Schmiede macht Deutschland stark." :noidea:

- zu der abstellung unserer beiden keeper. klar, die hat sievers ausgebildet! :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 00:50 
fachwerk hat geschrieben:
BILD: "Hannovers Torwart-Schmiede macht Deutschland stark." :noidea:

- zu der abstellung unserer beiden keeper. klar, die hat sievers ausgebildet! :laugh:

Im Legen falscher Spuren waren die schon immer gut. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 08:42 

einwerfer hat geschrieben:
Vom 15.08.2008

SPIEGEL ONLINE: Woran liegt es, dass Sie offenbar eher unterschätzt werden?

Enke: Bei allem Respekt vor meinem Arbeitgeber: sicher auch an ihm. Leverkusen hat sich ja auch nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert. Aber bei mir wurde es bei jeder Gelegenheit rausgekramt. Wobei ich nicht verstanden habe, warum man dann schlechtere Länderspiele machen soll. Ich traue es mir durchaus zu, mit meiner Bundesligaerfahrung gute Leistungen zu zeigen.

Bemerkenswert offene Kritik, wie ich finde :nuke:
Wo doch sonnst immer davon die Rede ist alles Negative intern zu klären :!:

Lieber einwerfer,

ich denke du verstehst da etwas miss. Ich bin sicher Enke kritisiert hier nicht Hannover 96, sondern die Einbeziehung der Tatsache, dass er dort spielt und wo 96 steht, in die Frage ob er für die Nationalmannschaft geeignet ist. Jeder "Experte" wiederholte doch gebetsmühlenartig, dass Enke es schwerer hätte als Kandidat wahrgenommen zu werden, weil er bei Hannover 96 spiele und die ja noch nicht einmal im internationalen Wettbewerb stünden. Mehr Unterstützung von Fans, Verein und Verantwortlichen als bei Hannover 96 kann Enke nirgendwo bekommen - jedenfalls nicht innerhalb des Vereins. Das Einzige, was ihn schlechter stellt, ist die fehlende Lobby außerhalb des Vereins. Wenn ein Herr Hoeneß oder zuletzt "Der Kaiser" Beckenbauer in einem Bild-Artikel zur Nationaltorhüterfrage nicht einmal Enkes Namen erwähnt, weiß man gleich Bescheid.

Man stelle sich vor, Enke hätte seine Leistung der letzten Saison bei Bayern München gezeigt, dann wäre eine Nationaltorhüterdiskussion nicht mal zustande gekommen. Anders herum betrachtet: Wäre Rensing bei Hannover 96 unter Vertrag und hätte hier nur als Ersatztorhüter 23 Einsätze gehabt, hätten Köpcke und Löw seinen Namen nicht mal gekannt. Das ist traurig aber wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 10:26 

sArnie hat geschrieben:
Bla, bla, bla, spekulier, phantasier, prophezei, unk ... :roll:

Naja, spekulieren wir ruhig noch ein wenig weiter. Ich betrachte das aus einer sehr persönlichen Sicht und gebe zu, daß ich mich im Konjunktiv bewege, aber aus verschiedenen Gründen bin ich mir nahezu sicher, daß Robert uns zum Ende der Saison verlassen wird.

Zum einen bin ich mir sicher, daß Enke bei der Vertragsverlängerung eine Ablösesumme im Vertrag hat festschreiben lassen, der Vertrag selbst gilt bis zum Jahre 2010. Ich denke, daß Hannover 96 seinen Vertrag gerne weiter verlängern und auch alles dafür tun würde. Aber letztendlich wird dann sein eigener Wille und das entsprechende Angebot ausschlaggebend sein.

Er hat oft davon gesprochen, seine Karriere in Lissabon fortsetzen und dann ausklingen lassen zu wollen, daß Benfica sein absoluter Lieblingsverein ist, hat er auch schon oft in Randnotizen betont. Das die Fans ihm dort eine ebensolche Wertschätzung entgegenbringen, wie die 96er, dürfte ebenfalls bekannt sein.

Bisher dachte ich, daß Enke sich in Hannover verwurzelt hat bzw. durch die tragischen Ereignisse sich in Hannover auch verwurzeln musste.

Als seine Tochter schwer krank war, war es die Nähe zur MHH und den dortigen Spezialisten, die gegen einen Wechsel in eine andere Stadt sprach.

Und dann war es, so schrecklich das klingt, nach ihrem Tod auch die Nähe zum Grab der Tochter und das eigene gemeinsame Aufarbeiten, Trauern und Fortleben mit seiner Frau in dem gemeinsamen Haus der jungen Familie, daß ihn nach meiner Einschätzung seiner Person mit dazu bewogen haben wird, zunächst weiterhin hier in Hannover zu bleiben.

Aber daran wird er sich auch nicht ewig klammern wollen und selbst das Grab der Tochter muss nicht in Hannover bleiben, da gibt es heutzutage Lösungen.

Man darf aber annehmen, daß die Grabstelle ihn schon daran hindert, mehrfache Wechsel (meinetwegen nach München, Stuttgart, Bremen etc.), die ihn in der Karriere noch weiter bringen könnten, vorzunehmen.

Da ist Enke die Karriere nicht wichtig und genau das, sowie sein Charakter insgesamt zeichnen ihn ja als Menschen aus, neben seinem Talent als großartigem Torwart. Dieser Uneigennutz im eigenen Handeln, daß ist es, was ich an Enke so schätze und was er ... wenn es mal soweit sein sollte ... auch von den 96-Fans erwarten können sollte.

Fest steht, es wird noch einen Wechsel geben. Vermutlich nach Lissabon, wo Enke dann mit seiner Frau auch leben wird. Das ist deren erklärter Wunsch, wenn man auch mal die rote Brille absetzt und zwischen den Zeilen liest.

Tut man das dann, kann man sich auch leicht vorstellen, daß dieser Wechsel zur nächsten Saison anstehen könnte.

Mich würde es jedenfalls nicht überraschen.

Ich würde ihm dafür alles Gute wünschen und bis dahin, tolle Spiele für die Roten und den bestmöglichen Erfolg in der nationalmannschaft.

Ansonsten, sarnie, möchte ich mich darüber hier nicht streiten müssen.

Lass uns Ruhe bewahren, jemand hat nach meiner Einschätzung gefragt, ich habe geantwortet. Mag sein, daß ich falsch liege. Wenn es so ist, gut so ... wenn nicht, auch gut (als 96-Fan ohne Eigennutz).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 11:40 

@Svennypenny:

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:11 

@Svennypenny: Ich will doch gar nicht verhindern oder dagegen angehen, dass du hier deine Meinung äußerst - dazu ist dieses Forum schließlich da. Meine Meinung zum Thema "Wird/soll/kann/möchte Enke wechseln?" habe ich schon vor über vier Monaten hier geäußert. Daran wirst du ablesen können, dass wir dazu sehr nahe beieinander sind. Fakt ist, dass es in dieser Hinsicht keine neuen Informationen gibt und es mir wie eine Endlosschleife vorkommt, dass (auch bei Huszti) immer wieder ohne triftigen Grund diese Diskussionen geführt werden. Ich wäre sofort dabei, wenn es irgend einen Anlass gäbe, außer bloßer Lust an der Spekulation; das hat im Fall Enke schon fast masochistische Züge, wie hier der Weggang "herbei"geredet wird.

P.S.: Ich schätze deine Beiträge, weil sie sauber geschrieben, anständig formuliert und sachlich sind. Darf ich dich trotzdem bitten, dir mal Gedanken um die Form zu machen? Tut es Not, nach jedem (zweiten) Satz einen Absatz mit Leerzeile zu machen? Das macht deinen Beitrag unnötig lang und zerfasert in meinen Augen eigentlich zusammengehörige Abschnitte. Nein, ich werde dich nicht auf die Ignore-Liste setzen, wenn du's nicht beherzigst :wink: Betrachte es als ernsthaften und gut gemeinten Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:15 
Das (gute) Forums-Gewissen hat wieder zugeschlagen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:28 

Ich habe gar kein Gewissen! Und schon gar kein gutes! Ach du meintest mich bestimmt gar nicht - du kennst mich ja schließlich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:43 

Mhh, ist halt 'ne Angewohnheit sarnie ... ... ich kann's aber mal versuchen.

Ansonsten hast Du ja Recht, lass uns abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:02 

sArnie hat geschrieben:
Tut es Not, nach jedem (zweiten) Satz einen Absatz mit Leerzeile zu machen? Das macht deinen Beitrag unnötig lang und zerfasert in meinen Augen eigentlich zusammengehörige Abschnitte.

Ich hingegen finde es gut, weil es angenehmer zu lesen ist als andersrum. Alles über max. fünf, sechs Zeilen en bloc ist anstrengend.

Bitte lieber weiter so, Svenny. Wir haben ja sonst keinen Diskussionsbedarf.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 15:28 

Ist ja keine Pflicht, Roter Bruder, aber es zerfetzt meiner Meinung nach den zusammen gehörigen Text. Man muss ja auch keinen Ulysses draus machen. Ein ewig langer Klumpen von Sätzen ist ebenso kontraproduktiv, wie Satzweises Absetzen. Eine sinnvolle Unterteilung erleichtert das Lesen, und gliedert den Text. Aber genug davon. Svennypenny, mach wie du denkst, es war ja nur ein Gedanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 21:24 

@Svennypenny

Also mir gefällt es sehr gut, wie du Deinen Text darstellst.
Bleib dabei :!:

@sArnie

Ulysses (englisch für Odysseus, von lat. Ulixes)

Was will uns der User damit sagen :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 23:36 

einwerfer hat geschrieben:
@sArnie

Ulysses (englisch für Odysseus, von lat. Ulixes)

Was will uns der User damit sagen :?:

Ulysses ist ein Werk von James Joyce, in dem Joyce extensiv von der Darstellung des stream-of-consciousness ("innerer Monolog") Gebrauch macht. Dabei finden sich mitunter seitenweise keine Absätze und sehr komplexe Satzstrukturen, die das Werk zum Albtraum ganzer Generationen von Schülern machen, die sich mit dem Werk befassen mussten.

Der Name des Werks signalisiert die Anlehnung des Werks an die "Odyssee", die sich in vielen Aspekten des Werks (Sprache, Form, Syntax) widerspiegelt. Sehr komplex, sehr schwierig zu lesen aber unheimlich faszinierend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 23:47 
:nuke: sArnie, Einwerfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 23:47 

Man, ham wir hier ein Niveau. Ich finde dieses Werk Ulysses von James Krüss auch faszinierend. :P

ach so, ja und ich hoffe daß Enke jetzt nicht mit Rückenprobs in die Nationalelf geht, denn Samstag gegen Schalke scheint sein verrenkter Wirbel mit zu der Unsicherheit geführt zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008 08:49 

tauri hat geschrieben:
Man, ham wir hier ein Niveau. Ich finde dieses Werk Ulysses von James Krüss auch faszinierend. :P

ach so, ja und ich hoffe daß Enke jetzt nicht mit Rückenprobs in die Nationalelf geht, denn Samstag gegen Schalke scheint sein verrenkter Wirbel mit zu der Unsicherheit geführt zu haben.

Tja, tauri Bild und James Krüss nicht James Joyce ... :lol:

BTT: Na, so wie ich das verstanden habe, waren Enkes Rückenbeschwerden ein temporäres Problem. Hätte ihn das körperlich ernsthaft behindert, wäre er sicher letzten Samstag nicht aufgelaufen. Ob diese Beschwerden seine Leistung nicht trotzdem beeinträchtigt haben, werden wir wohl nie erfahren. Ich gehe aber davon aus, dass er heute Abend Topfit ist und allen Zweiflern zeigen wird, dass er ins Tor gehört.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 232 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 383  Nächste