Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 21:57 |
|
|
Ich vermute mal, das wars mit dem Schulz transfer vor der Winterpause... dann kann man wieder versuchen ihn zu holen in meinen Augen.
Nach dem Boro nun ausfällt kann Schulz zu not im Linken Mittelfeld noch eingesetzt werden wenn für LV ein anderer Spieler wieder fitt sein sollte.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2007 23:46 |
|
|
Mir scheint es ein großer Irrtum der Hannoverschen Transferpolitik zu sein, auf "junge deutsche Nationalsüpieler" zu setzen.
Deren (ohnehin kurze) Glanzzeit ist nicht selten bereits vobei. Sie sind zudem sehr teuer.
Lieber das Geld in ein vernünftiges Scouting investieren und Spieler wie diesen Duisburger Nigerianer finden.
Ich hoffe, daß Schulz nicht kommt.
Trarraaah.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 00:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
runner hat geschrieben: Mir scheint es ein großer Irrtum der Hannoverschen Transferpolitik zu sein, auf "junge deutsche Nationalsüpieler" zu setzen. Deren (ohnehin kurze) Glanzzeit ist nicht selten bereits vobei. Sie sind zudem sehr teuer. Lieber das Geld in ein vernünftiges Scouting investieren und Spieler wie diesen Duisburger Nigerianer finden. Ich hoffe, daß Schulz nicht kommt. Trarraaah.
Das Scouting hatten wir ... siehe Hustzi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 00:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Oder Andersson...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 08:27 |
|
|
das versuche ich euch hier seit einem hakben jahr zu verdeutlichen.
wenn es mal nicht läuft, fehlt einfach ein genialer denker im mittelfeld. bruggink ist dazu nicht fähig. seine position, dazu seine langsamkeit, ist hochstens gehobenes zweitligaformat. seine paar tore hin oder her. in solchen spielen, oder auch letzte saison gegen bielefeld und nürnberg, kommt es auf div. entscheidende momente an. doch da ist er gnadenlos mit dem rest der mannschaft untergegangen. gerade dann, wünsche ich mir mal eine geniale aktion, die derganzen mannschaft wieder mut einbringt.
ich bleibe dabei, unser problem ist bruggink.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 08:58 |
|
|
Stimmt, mit Huszti hat das Scouting von 96 eine ganz besondere Perle gefunden. Das ist aber wohl ein Glücksgriff.
Sicher da sind auch noch Andersson, Jendrisek und Nagy. Wo spielen die jetzt?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 09:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Stimmt, mit Huszti hat das Scouting von 96 eine ganz besondere Perle gefunden. Das ist aber wohl ein Glücksgriff.
Sicher da sind auch noch Andersson, Jendrisek und Nagy. Wo spielen die jetzt?
Ok, Andersson war eher ein fehlgriff. Jendrisek ist ein hochtalentierter Stürmer, dem man auch einfach etwas Zeit geben muss. Der wird, sofer er verletzungsfrei bleibt, ganz sicher seinen Weg machen. Nagy war ja eher der wunschspieler vom Trainer. Hatte es hier aber auch schwer, da er sich gleich verletzte und nicht mehr so Recht auf die Beine kam. Ihn vermag ich nicht einzuschätzen.
Du aber schon anscheinend, wirst viele Spiele von ihm gesehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 10:39 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Tamas Hajnal wäre so einer fürs OM gewesen. Leider spielt er nun wo anders  ... und schießt uns am Freitag bestimmt in den Bundesligakeller 
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 10:49 |
|
|
Das größte Problem sehe ich in der Taktik bei unseren Heimspielen. Man kann gerade im ersten Saisonspiel zu Hause nicht mit nur einer Spitze spielen. Gerade mit dem Hintergrund, von Anfang an Druck aufzubauen. Der HSV hatte es dermaßen einfach, sich in Ruhe die Kugel hin und her zu spielen...da kann man einem Hanke (auch wenn er sämtliche Laufduelle verloren hat) keinen großen Vorwurf machen. Es gab einfach keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Einfallslose, lange Bälle ohen nachzurücken. Dazu das seltene Kunststück, dass alle fünf Mittelfeldspieler Totalausfälle waren. Bruggink war dabei noch die Härte. Hatte der eigentlich einen Ballkontakt in Hälfte zwei? Standfussball perfektioniert. Kein entgegenkommen, keine Pässe - nichts! Hoffe, dass Lauth nächstes Mal für ihn von Anfang an spielt. Der war wenigstens motiviert und hat sich mal ein 1 gegen 1 zugetraut. Zuguterletzt eine kleine Anmerkung in Sachen Unprofessionalität: Wie kann es sein, dass eine Minute vor dem Spiel der Rasen überschwemmt wird und kein Spieler mit den richtigen Schuhen aufläuft? Unfassbar! Mann kann sich darüber aufregen, warum nicht vor dem Aufwärmen gewässert wird, damit sich die Spieler gleich daran gewöhnen oder warum die Spieler nicht darauf reagieren. Finde beides gleich schlimm...(Sorry, etwas abgewichen. Hat mich aber wiederholt dermaßen aufgeregt...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 15:13 |
|
|
@ docfeelgood. Hecking weist heute in der HAZ darauf hin, dass der Rasen auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler kurz vor dem Spiel gewässert wird. Ich weiß auch aus anderer Quelle, dass das auch in der letzten Saison schon so war.
Das Gemecker der Spieler über den rutschigen Rasen finde ich daher völlig unangebracht. Sollen sie es doch mal ohne wässern versuchen. Hecking scheint das Gemecker über den Rasen auch schon zu nerven. Er bringt es auf den Punkt, wenn er darauf hinweist, dass die Hamburger Spieler nicht so häufig ins Rutschen gekommen sind. Das sollte den Jungs wohl eine Warnung sein, sich angesichts der Leistung gegen den HSV nicht mit dem Rasen herauszureden.
Außerdem ist sowohl in der Arena selbst als auch im Fernsehen deutlich zu sehen, dass unser Rasen sehr gut aussieht. Auf diesem Gebiet sind wir sogar mal Liga-Spitze. Unser Greenkeeper ist beim Confed-Cup (und auch bei der WM ?) für den besten Rasen des Turniers ausgezeichnet worden. Außerdem wollte Hoeneß ihn schon vor der WM nach München holen.
Es ist schon kurios, dass nur die Spieler ständig was an dem Rasen auszusetzen haben. Vielleicht sollten sie den Fachmann mal machen lassen und sich nicht ständig in Dinge einmischen von denen sie keine Ahnung haben. Ohne wässern ist ihnen der Rasen zu stumpf und mit wässern zu rutschig. Wie soll man es ihnen da recht machen? Vielleicht züchten wir ja demnächst eine neue Rasensorte für besonders empfindliche Kicker!
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 16:05 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ docfeelgood.
Das Gemecker der Spieler über den rutschigen Rasen finde ich daher völlig unangebracht. Sollen sie es doch mal ohne wässern versuchen. Hecking scheint das Gemecker über den Rasen auch schon zu nerven.
Stimme Dir ja zu. Finde den die Qualität des Rasens grandios. Mir geht auch mehr das Gemecker der Spieler bzw. das unprofessionelle Verhalten auf die nerven...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 16:36 |
|
|
Hajnal und dieser Duisburger haben mal EIN gutes Spiel gemacht. Wer weiss,was die diese Saison noch reissen...
Sanogo hat in der letzten Saison beim HSV in den ersten Spielen jedes Mal getroffen - und was kam dann ????
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 18:15 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hajnal und dieser Duisburger haben mal EIN gutes Spiel gemacht. Wer weiss,was die diese Saison noch reissen... Sanogo hat in der letzten Saison beim HSV in den ersten Spielen jedes Mal getroffen - und was kam dann ????
Sehr richtig, chelsea. Wir brauchen nun wirklich nicht zu jammern, weil wir diese SPieler nicht verpflichtet haben. Aber so ist das hier eben, andere machen immer alles richtig, wir immer alles falsch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 19:40 |
|
|
Was mir mehr noch als die Einkaufspolitik Sorgen bereitet, ist, daß wir nicht in der Lage sind, Spieler abzugeben.
Sicherlich gehören da immer zwei dazu....
Aber der Kader ist zu groß, Unruhe vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 20:02 |
|
|
Apropo Gemecker über den Rasen.
Wir hatten früher noch die guten alten langen Alu - Schraubstollen, da hatte man auch auf nassen Rasen einen sicheren Stand. Sollte man vielleicht wieder einführen.
Im Winter gab es noch diese Stollen aus Leder, wenn die sich abwetzten, hatte man Spikes unter den Fußballschuhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 07:57 |
|
|
Die alten und wirklich guten Schuhe sind aber nicht so hübsch wie die neuen "Turbomodelle... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 08:44 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Ich traue Tamas Hajnal mehr als nur ein gutes Spiel zu.
Immerhin steht er bei Lothar Matthäus im Bundesliga-Dreamteam 
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 11:16 |
|
|
Wen Halfar jetzt verliehen werden soll wird das wohl heissen das schulz kommt. Ich glaube kaum das wir mit nur einem Linksverteidiger auskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 14:26 |
|
|
würd mich nicht wundern wenn halfar verliehen wird, bevor schulz eingetütet ist.
es ist wirklich schwer sich zurückzuhalten und nicht die ersten miesen eindrücke hier ins forum zu pfeffern.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 14:34 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Im Winter gab es noch diese Stollen aus Leder, wenn die sich abwetzten, hatte man Spikes unter den Fußballschuhen.
Genau. Aber man stand wie eine Eins.
Die Rutscherei ging mir schon in der letzten Saison auf den Geist. Wenn bei der Wässerei wenigstens einen Vorteil für die Heimmannschaft entstehen würde! Aber der Schuss ging jedesmal (!) nach hinten los; die Gastmannschaften rutschten deutlich weniger. Die ganze Geschichte ist mir völlig unverständlich und ein Ärgernis. Schwimmflossen raus. Damit kann man auch Freistöße und Ecken schön "reinschaufeln".
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|