Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 233 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 14:51 

derdavenstedter hat geschrieben:
würd mich nicht wundern wenn halfar verliehen wird, bevor schulz eingetütet ist.

es ist wirklich schwer sich zurückzuhalten und nicht die ersten miesen eindrücke hier ins forum zu pfeffern.

Wen die Halfar verleihen ohne 100% zu wissen das schulz kommt ist das total bescheuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 15:54 

Es sei denn man traut Halfar vom können nicht mal die Reservistenrolle als LV zu. So wie ich das tue. Dann ist es sinnvoll. Hier würde er eh nie zum Spielen kommen. Eher Vinicius...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 16:28 

Ja aber meinst du niccht das Vini für die Lv einwenig zu ungweglich ist und auch von den Flanken her ich meine wemann Halfar verleiht brauchen wir noch einen Lv egal ob das jetzt schulz ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 17:52 

Nochmal: einen LV brauchen wir unabhängig von Halfar. Der hat das Zeug zu einem guten LV anscheinend nicht. Wohl aber zu einem LM - doch da haben wir schon Huzti, Rosenthal, Pinto und Stajner. Deshalb verleihen.

Nur - man sollte auch nicht jeden LV nehmen, der dahergelaufen kommt. Lieber noch eine Saison mit Vini als Backup. Das hat er in der Defensive ganz ordentlich gelöst. Nach vorne kommen von ihm aber meist keine Impulse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:31 

Cherek hat geschrieben:
Nochmal: einen LV brauchen wir unabhängig von Halfar. Der hat das Zeug zu einem guten LV anscheinend nicht. Wohl aber zu einem LM - doch da haben wir schon Huzti, Rosenthal, Pinto und Stajner. Deshalb verleihen.

Nur - man sollte auch nicht jeden LV nehmen, der dahergelaufen kommt. Lieber noch eine Saison mit Vini als Backup. Das hat er in der Defensive ganz ordentlich gelöst. Nach vorne kommen von ihm aber meist keine Impulse.

Ich glaube, dass Hecking nicht jeden Dahergelaufenen nimmt. Aber ich glaube, Du hast dass auch so sicher nicht gemeint. Ich stimme Dir zu, Vini als Ersatzmann für Tarnat zu einzusetzen. Ich würde das Geld lieber für einen technisch starken zentralen Mittelfeldspieler einsetzen. Für 2,5 Millionen, die Schulz kosten würde, lässt sich sicher jemand finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 15:34 

Nach dem ersten Punktspiel in der AWD-Arena befinden wir uns offensichtlich in einem Wechselbad der Gefühle. Wieso dieser Einbruch, wo doch die Vorbereitung so gut und erfolgreich verlaufen ist? Da wird ignoriert, was sich immer wieder zeigt, nämlich Testspielen keine Bedeutung beizumessen. Trainer sehen da was, wenn sie experimentieren, nicht aber der von den Experimenten nicht informierte Fan. Der Fall WM-Vorbereitung und Klinsmann war gerade, ist dennoch gleich vergessen. Verstehe wer will....

Pinto ist in den Testspielen ein Aktivposten und lässt bedenklich nach, als im Pokal und im ersten Punktspiel der Ernstfall angesagt war. Krebs muss auf die Tribüne, obwohl er vom Trainer in der Vorbereitung mehrmals ein Sonderlob bekam. Jiri Stajner will einen Stammplatz, bekommt aber - als er sich schon mit einigen Glanzminuten zurückgemeldet hatte - die Höchsstrafe, nämlich den freien Tag mit Frau und Tochter im VIP-Bereich.

Fragen über Fragen......

Christian Hochstätter lässt uns wenige Stunden vor dem Spiel gegen Hamburg im NP-Interview wissen, wie glänzend er sich mit Martin Kind und Dieter Hecking versteht und sich daraus bereits erste Erfolgsaussichten ableiten lassen. 40 Punkte in der Saison 2007/2008 sind mehr ein Pappenstiel, wo doch der Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt werden konnte. Ein Konzept, so Hochstätter weiter, stecke hinter den getroffenen Maßnahmen. Wir können derweil spekulieren, was wirklich aus dem Konzept heraus realisiert worden ist und in Zukunft noch realisiert werden kann. Bei den Neuverpflichtungen ist von jungen Spielern die Rede, die einen deutschen Pass haben sollten. Gelingt auch zum Teil und wirkt zunächst glaubwürdig. Was aber nützt der nationale Hintergrund, wenn deren Vita auf eine lange Durststrecke hinweist (Kleine), es sich um einen biederen sowie angepassten Ergänzungsspieler aus Aachen handelt (Pinto) und ein Ricken-Verschnitt (Lauth) seine Visitenkarte bei den "Roten" abgeben darf. Den kriegen wir wieder hin, glaubt die sportliche Leitung, obwohl zur gleichen Zeit vergleichsweise einfache Problemfälle (zum Beispiel der Fall Stajner) die Schlagzeilen füllen und ungelöst bleiben. Bevor man ein neue Baustelle beginnt, habe ich gelernt, sollte man ein alte gelöst oder aufgelöst haben. Wie auch immer, allein der Kultstatus eines Jiri Stajner verbietet es eigentlich, hier auf Zeit zu setzen. Gemeint sind hier die Interessen des Vereins. Stajner hat diesbezügliches auch, darum werden sich sicherlich redfred und gangster2000 hinreichend verbal drum bemühen. Auf der Gutseite sehe ich Mike Hanke und Gaetan Krebs. Hanke hat, auch wenn es im Spiel gegen Hamburg nicht so ausgesehen hat, mit die beste Handlungsschnelligkeit unter allen BL-Stürmern. Ist die Spielanlage auf ihn abgestellt, wird er es seinen Kritikern zeigen. Krebs ist ein Juwel, da braucht es keine lange Beobachtungszeit, sieht man sofort (Naturtalent). Die größte Lücke, obwohl 30 (!!) Spieler den Kader aufblähen , sehe ich im offensiven Mittelfeld. Nicht so sehr den 10er, sondern vielmehr die spielbestimmende Figur (Ball schnell machen, auf den Ball treten und den tödlichen Zug setzen) mit Technik, Torgefährlichkeit, Drecksack-Mentalität und Durchsetzungsvermögen.

Zum Hecking-System: Es stellt sich nicht so sehr die Frage, ob mit einer Spitze oder mit zwei Spitzen gespielt werden soll, mehr die Spielführung mit situativer Flexibilität und das taktische Verhalten im System ist hier zu hinterfragen und zu optimieren. Da können auch drei Spitzen vorne drin stehen, es kommt auf die schnelle Spieleröffnung und das Verschieben an - ohne langes Geschiebe und andere Unzulänglichkeiten bei der Ballbehandlung.

Im Moment sehe ich (noch) eine Polizeikapelle mit Kapellmeister Hecking und Polizeidirektor Hochstätter. Die Kapelle ist straff und solide aufgestellt, nicht aber experimentell auf der Höhe. Die Instrumente sind teilweise verbeult aber gut geputzt, der Knopf am Ärmel sitzt, der Anzug ist gebügelt, die Stuhlreihen im Festsaal genau ausgerichtet und der Kapellmeister hat seine helle Freude, wenn er nicht unangenehm auffällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 17:54 

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 19:08 

Hanke hat ja 4.5 Mio € Ablöse gekostet und für Schulz wäre man bereit gewesen 2 Mio € zu bezahlen. So kommt man auf 6.5 Mio € und das wäre genau die Summe gewesen die man hätte für Kerlon bezahlen müssen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 22:27 

Eule hat geschrieben:
... Die größte Lücke, obwohl 30 (!!) Spieler den Kader aufblähen , sehe ich im offensiven Mittelfeld. Nicht so sehr den 10er, sondern vielmehr die spielbestimmende Figur (Ball schnell machen, auf den Ball treten und den tödlichen Zug setzen) mit Technik, Torgefährlichkeit, Drecksack-Mentalität und Durchsetzungsvermögen. ...

In deinem Betrag ist viel Wahres. Wie aber soll ich diese Aussage verstehen???
Wer das Spiel macht ist egal, kann auch die Nummer 25 auf dem Rücken haben.
Nur was machen wir dann mit unserer Nr. 10??? AB besitzt die von dir genannten Qualitäten nur, wenn er keine Gegenspieler auf den Füßen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 23:17 

Habe eben die Fischköppe gegen Zagreb gesehen.
Die Frage, was wir mit Schulz wollen, stellt sich mir neuerlich und drängender als zuvor. Hat schwach gespielt. Das Tor in Min. 45 (wie das erste oder zweite Gegentor letzten Sa. in Bochum) ging zu 80% auf seine Kappe.
Mir gefällt diese Strategie, junge deutsche Nationalspieler zu verpflichten, nicht. Da sind zu viele Eintagsfliegen und Luschen dabei.
Es muß doch möglich sein, für sagen wir mal 800.000 Euro einen vernünftigen LV in Ostmitteleuropa oder wie das heißt zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 08:04 

Ich sehe lieber deutsche Spieler auf dem Feld, als Jasarevic,Novakovic,Sainoski,Tumani usw...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 09:09 

mir ist egal, wo der spieler herkommt, nur boken muss er können.

wir haben schon überdurchschnittlich viele deutsche im kader.

runner hat recht.

da stellt sich mir übrigens auch die frage nach unser (auch von mir vorschnell ) hochgelobten scoutingabteilung:

das was jetzt verpflichtet wurde hat mE nix mit scouting zu tun.

wo steckt also peter braund???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 09:50 

mir ist egal, wo der spieler herkommt, nur boken muss er können.

wir haben schon überdurchschnittlich viele deutsche im kader.

runner hat recht.

da stellt sich mir übrigens auch die frage nach unser (auch von mir vorschnell ) hochgelobten scoutingabteilung:

das was jetzt verpflichtet wurde hat mE nix mit scouting zu tun.

wo steckt also peter braund???

Salvatore Zizzo? Ansonsten weißt du gar nicht ob das was jetzt verpflichtet wurde nix mit scouting zu hat. Es wäre schlecht wenn das nicht so wäre.

Du sollst mal aufhören auf Braund einzudreschen wenn du seine Arbeit nicht bewerten kannst.

@runner: So ganz schlecht habe ich Schulz nicht gesehen, allerdings habe ich erst ab der 55. Minute eingeschaltet. Ich frage mich schon länger was mit Michal Kadlec von Sparta Prag falsch wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 10:06 

liebster holländer.

ich habe weder auf braund noch auf sonst wen eingeprügelt.

krebs und kleine waren auf ihren positionen, in ihren ligen, wohl jeweils die klassenbesten und sind nicht wenigen, die beruflich nichts mit fussball zu tun haben, aufgefallen, oder?

lauth ist einer der "üblichen verdächtigen" der schon bei dem ein oder anderen club im gespräch war, oder ins gespräch gebracht wurde.
hanke ist auch nicht so unbekannt, das man eine scoutingabteilung beschäftigen muss, den kennt man doch selbst in den von mir geliebten niederlanden.

für pinto wird wohl kaum ein scout im spiel gewesen sein, den hat dh ja schon das ein oder andere mal "beobachten" können.

zizzo, ok, da könnte ein scout mit im spiel gewesen sein.
an seiner stelle hätt ich mich aber um den schwarzen schlaks gekümmert, der jetzt - glaub ich - für 2 mios nach lissabon oder so gegangen ist.
der ist ne granate!!!

nichts für ungut, wollte niemanden beleidigen, oder auf ihn eindreschen.

Zuletzt geändert von derdavenstedter am 16.08.2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 10:07 

Also ich habe Schulz ansich nicht schlecht spielen sehen.
Vor allem seine Flanken waren sehr gut und er hat ne gute Kondition. Sein "falscher" Fuß rechts ist auch ganz gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 10:51 

Gut, dann haben wir die Leistung von Schulz verschieden gesehen.

Was die Arbeit der Scouts betrifft, ist es ein Mißverständnis zu glauben, daß sie nur "Neue" entdecken sollen/müssen. Natürlich beobachten und bewerten sie auch Spieler, die von anderer Seite, etwa dem Trainer, oder von Dritten, etwa Spielervermittlern, ins Gespräch gebracht werden. So hat Chefscout Brand (schreibt er sich so?) etwa Simak in Prag Anfang dieses Jahres beobachtet, als es um die Frage ging, ob er eventuell verpflichtet werden sollte.

Vielleicht werden hier die Scouts und ihre Leistung insgesamt ohnehin überschätzt, weil auch die Verpflichtung zuvor unbekannter "Knaller" nicht unbedingt immer ihr Werk ist. Als Beispiel können wir die Torjäger der letzten Saison nehmen: Radu wurde nicht von Scouts empfohlen, sondern von diesem Rumänen, der bei Kotzbus im Mittelfeld überragend war und inzwischenm in seiner Heimat als Spielervermittler agiert, wie heißt der nochmal? Gekas kam, meine ich gelesen zu haben, auf die Empfehlung von Otto Rehhagel hin (wobei ich mich übrigens frage, warum er den nicht H 96 empfahl, wenn er guten Draht zu Kind hat und überdies sein Sohn hier rumwerkelt). Etcetera.

Insofern ist die Arbeit der Scouts also tatsächlich vielgestaltiger und zudem von außen extrem schwierig zu beurteilen, weil die Arbeit im Verborgenen ja sozusagen Teil ihrer Arbeitsplatzbeschreibung ist. Nur als Fan wünscht man sich eben ganz einfach, und da teile ich durchaus die Ansicht des Davenstedters, daß Brand uns einmal einen an Land holt, den keiner kennt und der dann 20 Tore plus jeweils einen Überschlag macht. Zumindest sollte er vor der gegnerischen Fankurve gut in den Hüften wackeln können, wenn es ans Abfeiern geht. Ich mag diese provokationen!

Auch für die Arbeit der Scouts gilt: Fans sind nun einmal hoffnungsvoll, nicht klein zu kriegen und geil auf die Überraschung wie kleine Kinder zu Weihnachten.

PS:
Und wieder ein Beitrag ohne Rechtschreibprobleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 11:13 
Moderator

runner hat geschrieben:
Insofern ist die Arbeit der Scouts also tatsächlich vielgestaltiger und zudem von außen extrem schwierig zu beurteilen, weil die Arbeit im Verborgenen ja sozusagen Teil ihrer Arbeitsplatzbeschreibung ist.

Du bringst es auf den Punkt. Aber was meinst Du, was wir hier schon für Bildgeschwängerte "Urlauber!" - Diskussionen hatten, als es um Spielerbeobachter ging... Siehe Geiger.
Man konnte ihn nicht wirklich beurteilen, aber manche wussten "voll bescheid".

Zuletzt geändert von Discostu am 16.08.2007 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 11:14 

na gut, runner.
recht geschrieben hast du ja, aber soll der knaller nun IN den hüften wackeln, oder doch nur MIT denselbigen???

zum thema scouting gibts in der tat unterschiedliche meinungen, ansichten, oder wie auch immer.
ich bin auch überzeugt davon, das die abteilung mehr namen im kopf hat, als wir uns alle zusammen vorstellen können (ausnahme natürlich redsoldier ) :wink:

nur die abteilung kostet sicher einiges an geld. was verpflichtet wurde, bisher, bedarf meiner meinung nach keines scouts, sondern hat sich vielmehr aus dem fussballalltag heraus ergeben.

man soll auch mal dahin wo es wehtut.
osteuropa...südamerika (na gut, tut nicht wirklich weh)
die welt ist gross, wir frühstücken unseren etat für verpflichtungen aber innerhalb von 150 km ab.

vor allem hab ich heut morgen wohl zeitgleich mit guus an herrn kadlec aus prag gedacht.(reicht das allein nicht schon für eine verpflichtung???)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 11:44 

na gut, runner.
recht geschrieben hast du ja, aber soll der knaller nun IN den hüften wackeln, oder doch nur MIT denselbigen???

Also das mit dem Wackeln hängt davon ab, ob kreisend (brasilianisch), seitwärts (kamerunianisch) oder aber, was ich persönlich bevorzugen würde, vor und zurück (sexistisch) gewackelt wird.

PS:
Was die Rechtschreibung betrifft, hatte ich "Provokationen" mit kleinem p am Wortanfang geschrieben. Daß ich dennoch für die richtige Rechtschreibung gelobt werde, zeigt mir nur, wie genau Ihr Banausen meine Beiträge lest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 13:33 

runner hat geschrieben:
PS:
Was die Rechtschreibung betrifft, hatte ich "Provokationen" mit kleinem p am Wortanfang geschrieben. Daß ich dennoch für die richtige Rechtschreibung gelobt werde, zeigt mir nur, wie genau Ihr Banausen meine Beiträge lest!

Nein, lieber runner, das zeigt das wir uns lieber aufs Wesentliche konzentrieren: Fußball.

Sich immer fragen ob er einen Beitrag rechtschreibtechnisch richtig über die Bühne bringt,

Guus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 233 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 243  Nächste