Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 234 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 04.05.2012 01:31 

Hallo Einwerfer, also ich denke gerade so ganz unrecht hat Kind ja auch nicht. Da kommt eben wieder der Geschäftsmann bei Kind durch. Mit dem "wir müssen auch lernen zu verkaufen" ist was dran, denn der Kader ist wie ich vorhin schon schrieb, im Moment ab etwa Platz 15 auch zu weit von den Stammspielern entfernt. Und beim Verkaufen hat Schmadtke auch bisher keine auffälligen Fähigkeiten gezeigt, oder?

Es kommt nun halt so, daß an Schmadtke hier und da auch etwas gerüttelt wird, ob er in allen Bereichen so gut war. Und damit wir hier bei 96 nicht zu sehr in Trauer über seinen Abgang versinken, finde ich das ehrlich gesagt auch ganz gut so. Insofern kann ich sogar "Schatzi" mit seiner Äußerung verstehen.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 01:48 

AndréMeistro hat geschrieben:
96 Talk/Nordkurve

Hier mal etwas aus der NP: Schatzschneider glaubt, dass Schmadtke „den Job eines Geschäftsführers ein bisschen unterschätzt hat. Er ist der zweitwichtigste Mann in einem Unternehmen mit 80 Millionen Euro Umsatz.“

Gibt es nicht soetwas wie Verschwiegenheit, wie kommt Schatzschneider an diese Informationen? Da kann ein Angestellter des Vereins einen Vorgesetzten kritisieren und es passiert nichts, Kind saß bei dem Talk neben Schatzschneider. Da sieht man mal, was Martin Kind für eine Plaudertasche ist und wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht, wenn ihm irgendetwas nicht in den Kram passt.

Was willst du jetzt für ein Fass aufmachen? Schatzschneider hat lediglich eine Vermutung aus seiner - rein subjektiven - Sicht der Dinge geäußert. Ansonsten hat er Schmadtkes Arbeit durchaus sehr anerkennend bewertet. Klar, wenn man den Satz vollkommen aus jedweden Kontext reißt, lässt sich wieder wunderbar Manipulativ das übliche Kind Bashing betreiben.
Ansonsten hat mir Kind in dem Talk ausnehmend gut gefallen. Ich habe nicht den Eindruck, dass man beabsichtigt, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Da könnte der ein oder andere sich vielleicht verrechnet haben - und das ist gut so.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 02:10 

Ob das eine Vermutung ist oder Peng, Dieter Schatzschneider ist Scout und Jörg Schmadtke ist Manager. Wenn du das normal findest, kannst du ja mal etwas Ähnliches zu deinem Vorgesetzten sagen.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 06:38 

Ist für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass nix mehr ist mit Vorgesetzter. Ist Geschichte.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 08:45 

Macht Kind jetzt die beleidigte Leberwurst und Schatzschneider ist sein Sprachrohr?
Langsam wird die Geschichte fies und schadet mächtig in der Außendarstellung des Vereins, oder der Marke, wie unser Kind sagen würde.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 08:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Macht Kind jetzt die beleidigte Leberwurst und Schatzschneider ist sein Sprachrohr?
Langsam wird die Geschichte fies und schadet mächtig in der Außendarstellung des Vereins, oder der Marke, wie unser Kind sagen würde.

Ich finde es garnicht so schlim das mal einer seine Meinung sagt.
Und jeder kann das ja so verstehen wie er möchte.

Schmaddi ist leider Geschichte, okay damit muß man sich jetzt langsam mal abfinden und das keiner unfehlbar ist das wissen wir doch alle.

Ja er hat einen SEHR GUTEN JOB GEMACHT, und ja er hat bestimmt auch seine Defiziete die durch seine Gutes Händchen bei Transfers überdeckt wurden.

Wer weiß vielleicht ist sein Nachfolger noch besser oder Pfiffiger.

Wir sollten das Thema etwas Emotionsloser betrachten.
Ich finde es richtig das Kind vor Schmaddi nicht zu Kreutze kriecht.
Kind weiß das Schmaddis Entschluss fest steht und er auf jeden Fall gehen will, nur ist es so das er einen Vertrag mit H96 hat und diesen muß man erfüllen außer beide Vertrags Parteien einigen sich.

Da hat Kind nun die besseren Karten und die Spielt er mit Sicherheit auch aus.
Schmaddi wird wohl einige Federn lassen müßen wenn er frühzeitig weg will.

Ich glaube nicht das H96 durch Schmaddis Weggang im Buli Nirvana versinkt.

Die Weichen sind gestellt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.05.2012 09:46 

IQ1000 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Weichen sind gestellt.

Nun ja, Menschen kommen und gehen, deswegen finde ich auch
das wir das Thema möglich ohne Emotion betrachten sollten.

Ich habe nur die Befürchtung das aktuell die angestrebten Spielerverpflichtungen
nicht mehr mit dem nötigen Einsatz vorangetrieben werden und wir im Sommer
ein Entscheidungsloch haben weil einer nicht mehr da ist oder will und einer anderer
nicht geholt wurde.
Mit Verpflichtungen meine ich die kolportierten Gerüchte Sakai,Singh usw.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 09:49 

Warum muss immer ein " Schuldiger " gesucht werden.
Warum kann Herr Schmadtke nicht einfach gehen wenn er es möchte.
Warum kann man sich nicht einfach bei ihm bedanken für seine gute Arbeit.
Warum muss in jede Äußerung die irgendwer von sich gibt, unheimliche Dinge hinein interpretiert werden.

Mein persönliches Fazit.
Schade das Jörg Schmadtke den Verein verlässt, viel Erfolg und alles Gute im neuen Umfeld und vielen Dank für die gute Arbeit bei meinen Roten.

Damit ist das Thema durch, wir sind im Profibereich wo Manager,Trainer und Spieler kommen und gehen.
Wichtig ist wer als Nachfolger kommen wird, wie erfolgreich seine Arbeit bei den Roten sein wird.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 04.05.2012 09:50 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich finde es richtig das Kind vor Schmaddi nicht zu Kreutze kriecht.
Kind weiß das Schmaddis Entschluss fest steht und er auf jeden Fall gehen will, nur ist es so das er einen Vertrag mit H96 hat und diesen muß man erfüllen außer beide Vertrags Parteien einigen sich.

Da hat Kind nun die besseren Karten und die Spielt er mit Sicherheit auch aus.
Schmaddi wird wohl einige Federn lassen müßen wenn er frühzeitig weg will.

100 % korrekt :nuke:

Und seien wir ehrlich: Schmaddi ist doch nicht blöd. Der wird genau wissen, dass er hier nicht einfach aus der Tür spazieren kann. Schließlich hat er seinen Arbeitsvertrag ja selbst unterzeichnet :idea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:06 

menzel96 hat geschrieben:

Diese Frage erstaunt mich schon. Warum kann ein Spieler nicht einfach gehen, wenn er möchte? Die Antwort ist so einfach wie simpel:

[u]Weil es einen gültigen Vertrag gibt, an den sich beide Parteien halten müssen!!!![/u]

Auch für einen Herrn Schmadtke muss eine Ablöse gezahlt werden, wenn man ihn vor Ablauf seines Vertrages mit 96 verpflichten will. So ist das Geschäft!

Ich persönlich glaube, dass MK große Stücke auf Schmaddi hält (bzw. gehalten hat) und jetzt auch menschlich enttäuscht ist. Wollte er ihn nicht zu seinem Nachfolger aufbauen? Für mich absolut verständlich, dass Maddin es jetzt nicht eilig hat. Und bei allem Kind-Bashing bitte nicht vergessen:
Ursprung dieser ganzen Arie waren die Gerüchte aus Köln und die Bitte von JS um Vertragsauflösung!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:26 

@Big96

Wie gut ist die Arbeit eines Manager zu bewerten, der nicht mehr 100 % bei der Sache ist, weil ihn
wohl private Probleme beschäftigen ?
Für die Ruhe im Verein und die Außendarstellung ist es am besten wenn eine sehr schnelle Lösung gefunden wird.
Jörg Schmadtke möchte nicht mehr, was bringt es dann wenn wochenlang Theater gemacht wird und am Ende geht er so wie so.
Was Verträge im Profifußball wert sind, liest man doch jeden Tag, ist leider so.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:30 

Big96 hat geschrieben:

Diese Frage erstaunt mich schon. Warum kann ein Spieler nicht einfach gehen, wenn er möchte? Die Antwort ist so einfach wie simpel:

[u]Weil es einen gültigen Vertrag gibt, an den sich beide Parteien halten müssen!!!![/u]

Auch für einen Herrn Schmadtke muss eine Ablöse gezahlt werden, wenn man ihn vor Ablauf seines Vertrages mit 96 verpflichten will. So ist das Geschäft!

Ich persönlich glaube, dass MK große Stücke auf Schmaddi hält (bzw. gehalten hat) und jetzt auch menschlich enttäuscht ist. Wollte er ihn nicht zu seinem Nachfolger aufbauen? Für mich absolut verständlich, dass Maddin es jetzt nicht eilig hat. Und bei allem Kind-Bashing bitte nicht vergessen:
Ursprung dieser ganzen Arie waren die Gerüchte aus Köln und die Bitte von JS um Vertragsauflösung!

Auch wenn es jetzt wie Ping Pong aussieht aber da bin ich wiederum deiner Meinung.
Nicht Kind hat zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt Unruhe in den Verein gebracht sondern Schmaddi.
Insofern finde ich das Kind hier nicht als Böser Bube ans Kreutz genagelt werden sollte.
Wir dürfen nicht vergessen was Kind alles für Hannover getan hat und das ist meiner bescheidenen Meinung nach ne ganze Schippe mehr als Schmaddi es in seiner doch im Vergleich zu Kind recht kurzen Amtszeit geschafft hat .

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:33 

Sehe ich genauso wie menzel96. Das Thema ist bereits durch. Für alle Parteien wäre eine möglichst schnelle und saubere Trennung die beste Lösung. Das kommt dem Verein zugute, da er zwar unter Zeitdruck, aber wenigstens verläßlich Alternativen planen kann und für Schmadtke ebenso, der sich dann auf wie immer geartete Probleme privater Natur konzentrieren kann. Eine "menschliche" Lösung seitens 96 würde auch das Image des Vereins aufpolieren. Wäre mir mehr wert, als ein kleine Ablöse vom wem auch immer. Das würde Größe zeigen und sofern Schmadtke nicht bewußt gelogen hat, auch seinen Verdiensten hier gerecht werden.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:41 

@Big96

Wie gut ist die Arbeit eines Manager zu bewerten, der nicht mehr 100 % bei der Sache ist, weil ihn

Ich weiß, was du meinst. Aber trotzdem bzw. gerade deshalb gelten hier die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei einem abwanderungswilligen Spieler. -> "Du möchtest vor Ablauf deines Vertrages weg? Ok, dann setzen wir uns zusammen und arbeiten Szenarien bzw. Konditionen für einen Wechsel aus. Lassen wir dich "umsonst" gehen? Nein, natürlich nicht! Schließlich bist du auf dem Markt sehr begehrt."

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:42 

@einwerfer

Martin Kind ist ein gelernte Hörgeräte-Akustiker.

Ein Neureicher. Ihr versteht schon 8)

Und ein Neureicher hat keine Freunde ( im herkömmlichen Sinne ) sondern Wegbegleiter.

Kind ist ein Selfmade-man. Ein guter & erfolgreicher Unternehmer... über Jahre.
Ich bin saufroh, dass wir ihn haben. Und eben nicht diese Thekenkünstler als Präsidenten im Nebenjob.
Ja - er ist ein Alphatier und damit nicht immer kompatibel zu anderen Persönlichkeiten.
Dennoch kann man seine Gesamtleistung für 96 nicht hoch genug schätzen - trotz aller Fehler, die auch er zu verantworten hat.

BeitragVerfasst: 04.05.2012 10:45 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Sehe ich genauso wie menzel96. Das Thema ist bereits durch. Für alle Parteien wäre eine möglichst schnelle und saubere Trennung die beste Lösung. Das kommt dem Verein zugute, da er zwar unter Zeitdruck, aber wenigstens verläßlich Alternativen planen kann und für Schmadtke ebenso, der sich dann auf wie immer geartete Probleme privater Natur konzentrieren kann. Eine "menschliche" Lösung seitens 96 würde auch das Image des Vereins aufpolieren. Wäre mir mehr wert, als ein kleine Ablöse vom wem auch immer. Das würde Größe zeigen und sofern Schmadtke nicht bewußt gelogen hat, auch seinen Verdiensten hier gerecht werden.

Naja mit der Menschlichkeit ist das im Profi Geschäft und in der Manager Liga so eine Sache.
Auf der anderen Seite muß man darauf achten das man als Hannover 96 das Gesicht währt und nicht der Fussball Welt zeigt das hier jeder kommen und gehen kann wie er möchte und das trotz des Vertrages.

Der Verein muß ja schließlich den Verlust auch irgendwie Kompensieren und mal ganz im Ernst warum soll man nicht mit einem Sportdirektor der zur Zeit einen guten Namen hat auch ein wenig Profit machen wenn er zu einem anderen Verein wechselt?
Seit wann hat Hannover etwas zu Verschenken?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.05.2012 11:01 
✝ Unvergessen

AndréMeistro hat geschrieben:
96 Talk/Nordkurve

Hier mal etwas aus der NP: Schatzschneider glaubt, dass Schmadtke „den Job eines Geschäftsführers ein bisschen unterschätzt hat. Er ist der zweitwichtigste Mann in einem Unternehmen mit 80 Millionen Euro Umsatz.“

Gibt es nicht soetwas wie Verschwiegenheit, wie kommt Schatzschneider an diese Informationen? Da kann ein Angestellter des Vereins einen Vorgesetzten kritisieren und es passiert nichts, Kind saß bei dem Talk neben Schatzschneider. Da sieht man mal, was Martin Kind für eine Plaudertasche ist und wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht, wenn ihm irgendetwas nicht in den Kram passt.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, guckst du hier:

http://www.neuepresse.de/Sport/Anstoss/ ... Dinge-dazu

BeitragVerfasst: 04.05.2012 11:07 

Vertrach kommt von vertragen !

Zitat von Oma Wiki: "Im Vertrag verspricht jede Partei der anderen, etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen (und damit eine von der anderen Partei gewünschte Leistung zu erbringen). Dadurch wird die Zukunft für die Parteien berechenbarer."

Wenn es so wäre, wäre es ja nicht auszuhalten !

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 04.05.2012 11:10 

@Big96

Für die Ruhe im Verein und die Außendarstellung ist es am besten wenn eine sehr schnelle Lösung gefunden wird.
Jörg Schmadtke möchte nicht mehr, was bringt es dann wenn wochenlang Theater gemacht wird und am Ende geht er so wie so.
Was Verträge im Profifußball wert sind, liest man doch jeden Tag, ist leider so.

Och Gottchen, was ich so alles nicht will. :roll:
Damit eben nicht jeder machen kann was er will werden Verträge gemacht. Der unbefristete Vertrag wurde von beiden Seiten in vollem Bewusstsein unterschrieben, um eine gewisse Planungssicherheit zu haben. Dies gilt auch für Herrn Schmadtke. Dabei kann man nicht nur die positiven Aspekte eines solchen Vertrages goutieren, sondern muss dann eben auch die negativen in Kauf nehmen. Das ist ja wohl keine Einbahnstraße zu Lasten von 96.
Fakt ist, dass Herr Schmadtke einen gültigen Vertrag hat, den er gerne kündigen kann. Dann kann er gerne zur Saison 2013/2014 in Köln oder Lummerland einen neuen Job ausüben.
Die Planungen für die neue Saison sind noch lange nicht abgeschlossen, sondern gehen im Grunde erst nach dem letzten Spieltag richtig los. Zudem steht ein großes Turnier an, nach dessen Ende sich bekannterweise erst einige Spieler positionieren. In dem Zusammenhang muss man sich auch nur generell die Transferaktivitäten von 96 in den letzten Jahren ansehen.
Wenn jetzt der maßgeblich in diese Prozesse eingebundene Mann meint, er könnte hier mal eben in den Sack hauen, dann ist das gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Ich sehe keine Notwendigkeit von 96 und Herrn Kind, Gespräche über eine Vertragsauflösung nun besonders zu forcieren. Ob das nun 8 Wochen oder 12 Wochen dauert ist für meinen Verein vollkommen unerheblich. Die Saison ist bald zu Ende und die EM steht an. Das Interesse der Meute wird sich naturgemäß auf dieses Event stürzen. Zeit für uns in Ruhe einen Nachfolger für Herrn Schmadtke zu suchen und zu finden. Da sollte man allerdings nichts überstürzen. In der Zeit hat Herr Schmadtke seinen Vertrag zu erfüllen und gewissenhaft zum Wohle von 96 seine Arbeit zu leisten.
Fakt ist, dass eine Vertragsauflösung nur durch ein Entgegenkommen von 96 zu Stände kommen kann. Dies sollte Herrn Schmadtke bewusst sein und notfalls in aller Deutlichkeit klar gemacht werden.
Wir haben Zeit! Ob Herr Schmadtke und der Verein mit der stinkenden Ziege die auch haben?

BeitragVerfasst: 04.05.2012 11:32 

Tonelli :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 234 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 327  Nächste