Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 11:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
IQ1000 hat geschrieben: Kind weiß das Schmaddis Entschluss fest steht und er auf jeden Fall gehen will, nur ist es so das er einen Vertrag mit H96 hat und diesen muß man erfüllen außer beide Vertrags Parteien einigen sich.
Da hat Kind nun die besseren Karten und die Spielt er mit Sicherheit auch aus. Schmaddi wird wohl einige Federn lassen müßen wenn er frühzeitig weg will.
Genauso sehe ich das auch und das hat überhaupt nichts mit Nachtreten zu tun, Schmaddi wird uns ( leider!!!)verlassen, also den Vertrag brechen, also sollte man ( Kind) das bestmögliche für 96 aus dieser Situation herausholen und entweder eine möglichst hohe Abfindung einfordern oder eben eine mögliche ( wenn vertraglich geregelte) Sperrfrist für andere Bulivereine geltend machen. Bei allem Respekt für die privaten Gründe von Schmadtke, lachende Dritte möchte ich hier nicht als Ergebnis sehen.
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 12:14 |
|
|
Wenn JS private Gründe hat und diese so schwergewichtig sind, seinen gültigen Vertrag aufzulösen, kann er ja getrost über eine Sperrfrist hinwegsehen. Tut er das nicht, sind seine privaten Gründe nur vorgeschoben. So einfach ist das..... wer das eine will, muß das andere in Kauf nehmen. Punkt
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 12:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Lena, Olli und jetzt der Rüdiger dieses Köln muß ne Anziehungskraft für in Hannover lebende Menschen haben. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 12:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
nocci96 hat geschrieben: Lena, Olli und jetzt der Rüdiger dieses Köln muß ne Anziehungskraft für in Hannover lebende Menschen haben.  Kölsch?
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 12:32 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Lena, Olli und jetzt der Rüdiger dieses Köln muß ne Anziehungskraft für in Hannover lebende Menschen haben.  Kölsch? Wasser gibt's in Hannover aus der Leitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 14:03 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das Schmadtke gehen wird ist glaube ich jedem klar, das Martin Kind sich nicht über den Tisch ziehen lassen wird ist mir klar. Was bringt dem Verein Hannover 96 das ein Manager der nicht mehr 100 % hinter seiner Arbeit steht, einfach für ein paar Wochen hingehalten wird bis er dann doch gehen kann.
Verträge werden gebrochen oder nicht erfüllt, Gesetze werden so ausgelegt wie man es gerade braucht, das ist die Realität, die heile Welt gibt es meistens nur im TV !
Also es ist doch ganz einfach, unter noch auszuhandelnden Bedingungen kann Schmadtke sofort gehen, der neue Manager kommt und beginnt mit seiner Arbeit und alle hoffen das er noch besser Arbeit als Jörg abliefert.
P.S. Reisende sollte man nicht aufhalten, ob sie einen Vertrag haben oder nicht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 14:28 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Verträge werden gebrochen oder nicht erfüllt, Gesetze werden so ausgelegt wie man es gerade braucht, das ist die Realität, die heile Welt gibt es meistens nur im TV !
Also es ist doch ganz einfach, unter noch auszuhandelnden Bedingungen kann Schmadtke sofort gehen, der neue Manager kommt und beginnt mit seiner Arbeit und alle hoffen das er noch besser Arbeit als Jörg abliefert.
P.S. Reisende sollte man nicht aufhalten, ob sie einen Vertrag haben oder nicht. @menzel96 Was meinst Du eigendlich, warum es ein sog. VERTRAGSRECHT gibt ? Falls Du davon schon mal was gehört haben solltest. Du machst es Dir einfach zuuuu einfach. Der Einzige der hier (vertraglich) im Recht ist, ist unser Präsident und genau so verhält er sich auch. J.S. wußte m.M. nach genau, worauf er sich mit seiner gewünschten Vertragsauflösung eingelassen hat. Es ist nicht in Ordnung nun M.K. den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, wie es hier einige Damen und Herren anscheinend versuchen. Der Beitrag von @einwerferbezüglich M.K., von wegen Neureicher und hat keine Freundeist gelinde gesagt, eine bodenlose Unverschämtheit und gehört m.E. sofort gelöscht, da es auch beleidigend ist. Wo sind hier die MODs ???
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 14:42 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Wo sind hier die MODs ??? Ich glaub die sind unten beschäftigt. Es gibt doch neue Smilies. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 14:47 |
|
|
Ach Jungs jetzt alle einmal kräftig durchpusten, das Entscheidungsspiel morgen scheint doch allen etwas an den Nerven zu zerren. Dazu der Frust das Schmaddi weggeht und die Angst einen weniger kompetenten Sportdirektor zu bekommen. Also kaltes Bier holen und auf morgen freuen. Grüße vom Klaus
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 14:58 |
|
|
Wenn man einwerfers Beitrag genau liest wird man aber feststellen, dass er schrub das Martin Kind keine Freunde im herkömmlichen Sinne hat. Er schrub nicht, dass er keine Freunde hat. Außerdem wollte er Martin Kind bestimmt nicht schlecht machen. Er und nicht nur er haben bestimmte Ängste wegen Martin Kinds Führungsqualitäten. Außerdem ist die Frage wegen einer Nachfolge falls der Präsi mal nicht mehr ist, nicht unberechtigt. Kind ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste. Und Kim Jong Peng brauchen wir in Hannover wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 15:10 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
penola1896 hat geschrieben:
@menzel96 Was meinst Du eigendlich, warum es ein sog. VERTRAGSRECHT gibt ? Falls Du davon schon mal was gehört haben solltest. Du machst es Dir einfach zuuuu einfach.
Du wirst es nicht glauben, aber auch ich habe schon mal etwas vom Vertragsrecht gehört. Aber warum den so aufgeregt, ich habe nur meine Meinung mitgeteilt und die muss nicht jedem gefallen. Mir geht es in erster Linie um eine geordnete Saisonvorbereitung und nicht um persönliche Eitelkeiten, wer am längeren Hebel sitzt und wer kleine Brötchen backen muss. Der Verein Hannover 96 steht an erster Stelle, das alles für die neue Saison getan wird, das in Hannover auch weiterhin erfolgreich Fußball gespielt wird. Da interessieren mich ein paar Klauseln in einem Vertrag überhaupt nicht, es muss eine gute Lösung für Hannover 96 gefunden und das sehr schnell. Soooo einfach ist das ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 15:17 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Da interessieren mich ein paar Klauseln in einem Vertrag überhaupt nicht, es muss eine gute Lösung für Hannover 96 gefunden und das sehr schnell. Ob die gute Lösung allerdings darin besteht, JS einfach so aus dem Vertrag zu entlassen, halte ich zumindest für zweifelhaft. Im Prinzip sagst du es ja selbst: Es muss eine gute Lösung für 96 gefunden und - ich ergänze - nicht unbedingt für JS!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 15:21 |
|
|
Hier wird von vielen davon ausgegangen, daß Kind Schmadtke zappeln läßt. Vielleicht hatte er wirklich einen wichtigeren Termin als eine Vertragsauflösung, die man auch kommende Woche besprechen kann. Außerdem hatte es den positiven Nebenefekt, dass die Zeitungen gestern und heute nicht voll waren mit dem Thema Schmadtke sondern sich vorwiegend mit dem z. Zt. wichtigsten beschäftigt haben, dem Saisonfinale.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 15:31 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn man einwerfers Beitrag genau liest wird man aber feststellen, dass er schrub das Martin Kind keine Freunde im herkömmlichen Sinne hat. Er schrub nicht, dass er keine Freunde hat. Außerdem wollte er Martin Kind bestimmt nicht schlecht machen. Er und nicht nur er haben bestimmte Ängste wegen Martin Kinds Führungsqualitäten. Außerdem ist die Frage wegen einer Nachfolge falls der Präsi mal nicht mehr ist, nicht unberechtigt. Kind ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste. Und Kim Jong Peng brauchen wir in Hannover wirklich nicht. 2x "schrub" in dem Beitrag. Das hat mich so irritiert das ich mal meine Frau fragen musste ob sie diese Vergangenheitsform kennt. Wir sind uns einig, gibts nicht. Tante Google hats dann bestätigt. Wie gehabt "Er schrieb" ist die einzig wahre Vergangenheitsform. Bin sicherlich kein Rechtschreibflamer und will Dich auch gar nicht von oben herab belehren. Aber evtl. nimmst diesen Hinweis ja an. Ansonsten gehe ich mit Deinem Beitrag aber konform 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 15:35 |
|
|
Du musst offensichtlich mehr Helge Schneider hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 15:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: Du musst offensichtlich mehr Helge Schneider hören. Oh .. Helge Schneider kann ich immer nur 2-3 Minuten am Stück ertragen. Vermutlich ist mir das daher nicht bekannt. Aber davon ab kam mir sein Post nicht witzig gemeint vor. War halt ein ernstgemeinter Hinweis meinerseits 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 16:06 |
|
|
Danke für den Hinweis. Ich weiß aber das man schrub nicht schreibt wenn man schrieb schreiben soll. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 16:55 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn man einwerfers Beitrag genau liest wird man aber feststellen, dass er schrub das Martin Kind keine Freunde im herkömmlichen Sinne hat. Er schrub nicht, dass er keine Freunde hat. Außerdem wollte er Martin Kind bestimmt nicht schlecht machen. Er und nicht nur er haben bestimmte Ängste wegen Martin Kinds Führungsqualitäten. Außerdem ist die Frage wegen einer Nachfolge falls der Präsi mal nicht mehr ist, nicht unberechtigt. Kind ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste. Und Kim Jong Peng brauchen wir in Hannover wirklich nicht. DANKE So war es gemeint. Hatte penola1896 Einwand völlig überlesen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 19:20 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich schrieb vor einigen Tagen, dass so mancher User die Realität an seinem Wunschdenken ausrichtet und daraus seine Schlüsse zieht. Das gilt offenbar auch für dich, OH96. Aha. Tja, wenn Du tatsächlich mehr FAKTEN als wir alle hier kennst, dann kannst Du uns ja an Deiner unermeßlichen Weisheit teilhaben lassen. Bis dahin halte ich mich einfach mal an das, was Schmadtke selbst bisher in Fernsehinterviews - also ohne daß ein Zeitungsjournalist ein Zitat überarbeiten, kürzen, etc. konnte - gesagt hat. Das schließt nicht aus, daß mein Wunschdenken mich fehlleiten mag. Aber ich fände es schon schön, wenn Du eine solche Aussage, wie ich sie oben zitiert habe, dann wenigstens inhaltlich unterfüttern würdest. Das ist meines Erachtens bisher nicht geschehen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.05.2012 19:40 |
|
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele meinen, dass Kind am längeren Hebel sitzt. Nur mal angenommen, Schmadtkes Vertrag wird nicht aufgelöst, welche Hebel hat Kind denn, wenn Schmadtke "Dienst nach Vorschrift" macht? Kündigung? Schlechtes Zeugnis?
Naja... Verträge werden als Absichtsbekundungen unter bestimmten Prämissen zu einem Zeitpunkt geschlossen. Diese Prämissen können zu einem anderen Zeitpunkt schon ganz andere sein, weshalb es immer die Möglichkeit geben muss, Verträge zu modifizieren.
Gefällt mir nicht, ist aber leider so. Das Schmadtke an einem Punkt angelangt ist, der dies erforderlich macht, macht mich abwechselnd wütend und traurig, im Besonderen wegen der Begleitumstände mit Köln.
Aber wie ich es auch schon bei Spielern schrieb - wer nicht hier sein möchte, sollte es auch nicht. Er wird schon merken, was er hier hatte. (Mit einem Auge nach Leverkusen und Simak schiel, mit dem anderen auf Bobic und die Hertha).
|
|
Nach oben |
|
 |
|