Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.11.2013 21:17 |
|
|
Ein einzelner Spieler ist in der Regel immer nur so gut wie die Mannschaft. Soll heißen, ein guter Spieler wird von einer schlechten Mannschaft limitiert. Ein mittelprächtiger Kicker wird in einer guten Mannschaft aufgebaut.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.11.2013 09:19 |
|
|
Für mich ein absoluter Musterprofi. Ihn würde ich gerne weitere zwei Jahre her sehen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.11.2013 09:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ist mir auch absolut unverständlich, welche Kaliber man sich verspricht an Land zu ziehen, um Didi einfach ablösefrei sang- und klanglos gehen zu lassen.
Einen Neuen seiner Qualität müßte man erst einmal ablösen und dann auch noch günstiger bezahlen, damit sich das lohnt. Mal davon abgesehen, dass man momentan nicht viel Attraktives zu bieten hat, gute Spieler zu überzeugen hier herzukommen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.11.2013 09:35 |
|
|
Didi ist mehr 96 als ein Schlaudraff oder Diouf etc.. Wenn er zur Rückrunde wieder ft ist, sollte man mit ihm rechnen. Er hängt sich immer voll rein, und ackert für viele Spieler mit. Warum sollte man ihm keinen neuen Vertrag geben? Herr Slomka wachen sie mal auf...
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 28.11.2013 10:01 |
|
|
Finde ich klasse. So rein für die Corporate Identity ist das super gelöst. Es passt prima ins Konzept Spieler einfach ablösefrei abzugeben (auch wenn er jetzt nicht teuer war) und dann zu sagen, wir pumpen mal eben 6 Millionen rein.
Das ist eine klasse Leistung der Verantwortlichen und wie bereits erwähnt wäre es wenig verwunderlich, dass Didi davon noch nichts weiß. Und weil Didi hier sowieso einer der technisch schwächsten ist, muss man ihn abgeben und lieber einen Sobiechersatz holen, den bisher hat noch jeder von monotonen Stürmertypen profitiert.
Ist auch mit Weitsicht logisch, denn wenn wir den Vertrag des Trainers erfüllen brauchen wir
1) Englische Spielertypen anno 1980 2) Keine Leute für die Erstklassigkeit 3) Könnten wir mit den 6 Mio gleich 10 Stürmer holen oder so
Und ganz besonders macht sich 96 hier bei anderen beliebt, denn unsere Personalführung macht uns so schnell auch keiner nach, ein richtiges Alleinstellungsmerkmal für unsere "Premium" Marke.
Applaus, Applaus......
Das man mit Didi nicht die nächsten 6 JAhre plant verstehe ich auch, aber ich bin mir sicher, dass man ihn gerade nach der letzten Zeit für günstigere Bezüge halten könnte. Man könnte also das Gehalt drücken und einen Spieler behalten, von dem man weiß was er kann.
Man kann YaKonan auch keinen Vorwurf machen (bzw nicht ihm allein), dass er so in der Luft hängt. Er kann sich wohl schwer die Bälle am eigenen 16er holen, alle nass machen und den Ball dann mit 198 kmh in den Winkel knallen.
Aber macht nichts. Am Besten ist es, wenn wir jetzt koste es was es wolle alle abgeben, die aus irgendeinem Grund nicht mehr ins Konzept passen, Kohle ist ja da nach den fetten Jahren. Vor allem ist es aber wichtig, jetzt noch schnell das Restgeld zu verbrennen für einen Trainer, der wahrscheinlich bald nicht mehr auf der Bank sitzt......dann kann sich der Neue unter Umständen nämlich gleich eines Profis entledigen den er nicht einplant. Und da schließt sich der Kreis, Corporate Identiy;) Wäre doch gelacht, wenn man hier auch auf die Person an sich wert legt und zeigt, dass 96 Fingerspitzengefühl hätte
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 06.02.2014 03:03 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 06.02.2014 08:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es scheint geplant zu sein, dass er im März wieder das Training aufnehmen soll. Schaun wir mal ob das klappt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 06.02.2014 11:16 |
|
|
RR hat geschrieben: Es scheint geplant zu sein, dass er im März wieder das Training aufnehmen soll. Schaun wir mal ob das klappt. Das klappt bestimmt. Didi is heiss. Hatta mich gesacht................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 06.02.2014 13:55 |
|
|
Laut NP von heute hat er gestern zusammen mit Valmir Sulejmani am Ball trainiert.
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2014 03:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nächste Woche soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Er ist komplett schmerzfrei. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2014 13:25 |
|
|
Ja, unser Diddi muss wieder ran. Hoffentlich wird er nicht nur Ergänzungsspieler................... Und ich habe leichte Formkrisen bei Ruuuudi und Reitoral oder wie der heisst ausgemacht. Von 3 anderen Flöten von den Mainz-Gurken will ich gar nicht was schreiben. Das wirt ein Festschmaus am Sonntag. Da gibt es richtig Helau und Allaaaahf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2014 13:42 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Nächste Woche soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Er ist komplett schmerzfrei.  Toll endlich ist er wieder da, und wer weis vielleicht startet er ja unter Korkut nochmal richtig durch, zu wünschen wäre es ihm! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.02.2014 15:06 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.02.2014 16:04 |
|
|
Willkommen zurück! Wir brauchen dich Didi!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.02.2014 16:17 |
|
|
Ich würde mich wirklich freuen, wenn er bald noch ein paar Spiele für uns machen würde. Er war für mich immer ein Sympath. Wenn ich bedenke, wie kritisch seine Verpflichtung hier gesehen wurde, vor allem von der unvergessenen Jenni, und was er uns dann doch für Momente beschert hat, würde ich ihn gerne hier noch länger sehen.
Hau rein, Didi, und zeig nochmal allen, was du kannst!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.02.2014 18:13 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.02.2014 17:41 |
|
|
Dieter spielt noch für uns??? Gibts ja nicht...
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.02.2014 07:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, er kommt noch für ein paar Spiele zum Einsatz.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.02.2014 11:04 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich hoffe, er kommt noch für ein paar Spiele zum Einsatz. Sonntach wohl noch zu früh. aber wenn Dame Duff und Ritter Arthur verletzt bleiben, danne könnte es durchaus sein. Ma kukkn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.02.2014 21:45 |
|
|
juhuuu dieter im training!!!  das beste ist aber, er soll im märz wieder angreifen können. und wer kommt da? genau, dortmund. da war doch mal was... http://www.youtube.com/watch?v=-7b7so8tn3Qich bekomme heute noch ne gänsehaut wenn ich an das 2:1 denke. uijuijuijui hatte ich nen herzklabasta ...  edit: das war doch niemals nen harter einstieg von schnecke. der kann sowas gar nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|