Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 17:07 |
|
|
Zitat: Die ich auf DFS gesehen hab' war ausnahmsweise mal wohltuend sachlich. daran wirds liegen, ich habe den Doppelpass auf Sport1 gesehen. aber wie gesagt, ich habe vllt auch zu einem ungünstigen Moment eingeschaltet, bzw. normalerweise schaue ich die Sendung auch nicht und weiß daher nicht wie es sonst ist. Vllt seid ihr einfach stark vorbelastet 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 17:25 |
|
|
Fand die Runde im großen und ganzen auch nett. Nur eins war wie immer ... ich kann den Breuckmann nicht ab und der Udo ist immer in der Rektalöffnung des aktuellen Gastes zu finden egal wie sehr er in der Vergangenheit ihn auch kritisierte.
@Willi. Man kann da reininterpretieren was man will. Ich kann das durchaus nachvollziehen was Du schreibst. Denn das kann stimmen wenn man das so sehen WILL. Ich denke es war ein typischer Doppelpass. Ganz normales blabla und keine allzugroße "Sticheleien". Jedenfalls nicht mehr als gegen andere Gäste in der Vergangenheit.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 17:26 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Willi hat geschrieben: die belächeln uns die machen witze über uns die säen zwietracht die stellen uns hin, als wüßten wir nicht, was die EL ist "die zurückgebliebenen vom Maschsee, mit ihrem knauserigen Präsi und den brutalen Tretern aus Amiland"
ich frage mich wirklich, wo ihr das "viel" gutes gesehen habt
so, nun bin ich so aufgebracht, dass ich teilweise groß- klein geschrieben hab, teilweise nicht..... Da muß es wohl heute zwei Doppelpass-Sendungen gegeben haben... Die ich auf DFS gesehen hab' war ausnahmsweise mal wohltuend sachlich. Da hat keiner Zwietracht gesät, das Wort brutal kam auch nicht vor. 96 wurde sachlich und durchaus mit Respekt begegnet... die Saisonleistung mehrfach gelobt, aber warum zähl ich das hier auf... Ich finde es fragwürdig, wenn jemand wie Du, lieber Willi, hier so ungenügend und einfach falsch etwas wiedergibt - aber Du wirst den anderen Doppelpass gesehen haben - dann bist Du raus aus der Nummer. Das Du die gestrige Pyronummer einiger Hannover Pseudofans noch kernig findest und mich im Stimmung-bei-Auswärtsspielen-Thread einer Person, die dem Antipyro-Gutmenschen-Wahn unterliegt bezeichnest, lässt Rückschlüsse auf deine Denke und Person zu. Keine Beleidigung, nur ne' berechtigte Feststellung. lieber pralino nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich pyro toleriere oder gutheiße. nie hab ich das gesagt. ich habe gesagt, dass es schon fragwürdig ist, wenn ordner einfach so losprügeln dürfen. du unterstellst mir, dass ich pyros gutheiße, die gesundheit umherstehender ignoriere und schließt darauf auf meine denkweise und meine person... sag mal, tickst du noch ganz richtig? so disqualifizierende sätze einer person hab ich in einem beitrag selten gelesen... das ist ja schon schlimmer als die pyrozündler selbst.. des weiteren, wird dir aufgefallen sein, dass gezielt stimmung GEGEN cherundolo betrieben wurde. es wurde gelächelt und die 96-mannschaft wurde für untauglich befunden, ala: bitte erspart es dem kunden euch scheitern sehen zu müssen, weil ihr mehr als nowgorow und lokomotive usopatzuli eh nicht sehen werdet und somit eurem geldgierigen präsi nichts außer kosten beschert. und zu aller letzt mußte eine tageszeitung euch erklären, was europa ist und wie das funktioniert, da ihr ja antifußballer und dummköpfe hoch 10 seid. dann wurde slomka nochmal kurz als: darfst ja dankbar sein, dass du nach elversberg nicht gefeuert wurdest trainer hingestellt... und die bayern bomben euch ja eh weg... also, bei aller liebe.. das sind die aussagen, die ich da gehört habe, vor allem von dem fußballfachman (lol sarkasmus) breukmann.... laß den doppelpass nochmal revue passieren, vielleicht stimmst du mit mir überein. und in aller freundschaft, unterlaß es mir irgendwas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe !!! (pyro!) danke
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 17:52 |
|
|
@Willi Man kann differenzierter Meinung sein, was die Sendung Doppelpass im Allgemeinen angeht. Was du aber aus der heutigen Sendung hier wiedergibst, ist eine wirklich merkwürdige Wahnehmung und kann ich trotz größter Bemühung in keinerlei Hinsicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist H96 sehr positiv dargestellt worden und Mirko Slomka ist äußerst souverän aufgetreten. Das man zu 50+1 auch eine andere Meinung als unser Präsident haben kann, ist doch bekannt und sollte respektiert werden. Das man das "Nachtreten" von Steve, das ich als unbeachbsichtigt einstufe, aus neutraler Sicht auch als Tätlichkeit sehen kann, sollte man zumindest auch in Erwägung ziehen dürfen. Von einer gezielten! "Stimmung" GEGEN Cherundolo kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Die anderen Dinge, die du beschreibst, zeugen von einer sehr einseitigen und "verdrehten" Betrachtungsweise. Ich war jedenfalls positiv überrascht, dass H96 in der Sendung einen so breiten zeitlichen Rahmen bekam, weil ich im Vorfeld auch dachte, dass aufgrund des Bayern-Dortmund-Spiels 96 ein Randthema sein würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 17:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Außerdem sollte man vielleicht auch mal daran erinnern, dass innerhalb des letzten dreiviertel Jahres mit Kind, Schmadtke und Slomka gleich dreimal Gäste von 96 in der Runde mit dabei waren. Das ist eine deutlich stärkere Präsenz, als sie andere, vergleichbare Vereine zu bieten haben. Wir sollten hier nicht das Märchen von der stets unverstandenen, verlachten 96-Pechmarie fortschreiben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 18:02 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
In einem Punkt muss ich Willy recht geben: Breukmann hat sich heute als das geoutet was er ist, ein, hm, ... .
Beitrag bearbeitet - AndréMeistro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 18:30 |
|
|
von mir aus bin ich da etwas überempfindlich, aber wer kann es mir verdenken? siehe spochtstudio, doppelpass etc etc.. folgende umfrage würde mich nicht wundern: wer könnte den bvb noch abfangen 1. lev 2. fcb 3. werder wär doch typisch.. daher lieber keinerlei gespräche um unsere lieblinge... naja, und zum thema steven: ALLE unterstelltem ihm absicht und forderten rot, weil SO EINER nichts aufm platz zu suchen hatte, bis ms dann sagte: gott sei dank kenne ich steven besser als ihr und bin sicher das es keine absicht war.. wo dann der breukmann ins wort fiel und wieder sagte: für mich glatt rot, sowas hat nichts aufm platz zu suchen. im tv sieht man wie erschrocken cherundolo war und sagte: hab ihn nicht gesehen... wer lippen lesen kann ist klar im vorteil 
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 18:57 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ich habe die Sendung seit langem mal wieder gesehen ,leider nicht von Anfang an da ich heute morgen selber Sport gemacht habe was mir wichtiger ist als Dopa.
Was ich gesehen habe Slomka kam symphatisch und kompetent rüber.
Wenn wir belächelt werden, bitte schön. Belächeln sollte jeder Fußballfan, egal welches "sein" Verein ist, die Sendung Doppelpaß von Sport 1.
Herr Lattek meldet sich ab und an mit irgendwelchen Milchmädchenweisheiten zu Wort, die an Allgemeinheit und Banalität kaum zu übertreffen sind, wahrscheinlich trennt man sich von Lattek erst wenn er tod ist,zu vermuten ist das er dann ausgestopft wird, in der Sendung das Präperat sitzt und aus dem Hintergrund von Band seine "besten" 100 Zitate eingespielt werden.
Die Sendung nennt sich "Fußballstammtisch",komisch, aktive Spieler, Fanvertreter usw. sitzen da nie sondern Jornalisten die mal ihre Fresse in die Kamera halten wollen und ihre neue Krawatte zeigen möchten,die Mama ihnen zu Weihnachten unter dem Christbaum gelegt hat. Herr Breukmann hat heute mal wieder gezeigt, wie es nicht geht, an irgendwelchen Stammtischen wäre er besser aufgehoben,mit Glück bekommt er da auch mal ein Bier ausgegeben.
Über Herrn Wontorra sich aufzuregen habe ich schon lange aufgehört,wie der sein Journalistenstudium gepackt hat ist mir heute noch schleierhaft, was für eine inkompetente,selbstverliebte,nicht zuhörende Moderatorendiva, einfach schauerlich.
Also, nicht aufregen, laßt uns klein bleiben,Punkte holen und solche kleinen Randgeräusche wie Dopa ignorieren.
Mahlzeit
Beitrag bearbeitet - AndréMeistro.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 18:59 |
|
|
Dass Slomka nicht einen aggressiven Konfrontationskurs gefahren ist, ist ihm hoch anzurechnen. Mann hätte durchaus seinen Diskussionspartnern eine leichte unterschwellige 96- Antipatie/ Ignorranz andichten können, aber oder auch nicht...Slomka hat sich für den seichten Kurs entschieden und eine souveräne Figur abgegeben. Danke Herr Slomka, du hast uns nicht blamiert !!
Sportlich, wir regeln das sportlich. Dazu sind wir momentan in der Lage, und ist an sich die bestmögliche Antwort gegenüber den Menschen, die noch nicht ganz von Hannover 96 überzeugt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.02.2011 19:21 |
|
|
@Leichtathlet Sehr schön und vor allem sehr treffend zusammengefasst! Zitat: Belächeln sollte jeder Fußballfan, egal welches "sein" Verein ist, die Sendung Doppelpaß von Sport 1. Von dieser auf den Punkt gebrachten Aussage werden sich wohl lediglich die Bayern-Fans distanzieren. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 02:28 |
|
|
im Gegensatz zu einigen meiner Vorposter freue ich mich eigentlich immer, wenn der Manni Breuckmann in der Runde sitzt. Der lockert doch die sich oftmals viel zu ernst nehmende Runde richtig auf. Dass Cherundolo Thema sein würde,war doch klar und ist normal. Dass ist er doch nur einer von vielen der in dieser Sendung diskutierten Fälle. Dass Bayern München jede Woche zum Hauptthema gemacht wird,kann ich mir nur so erklären, dass der Verein diese Sendung sponsert oder dass das Geschehen um diesen Verein genug "Regenbogenpresseattraktivität" bietet, um die Aufmerksamkeit entsprechender Konsumenten zu erregen. Aber mal `ne Frage an div. Vorposter: Woran macht ihr eigentlich fest, dass der Lattek säuft?
Klärt mich bitte auf.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 11:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wahrscheinlich an dem aufgedunsenen Gesicht und der roten Nase 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 11:38 |
|
|
Doppelpass Highlights mit Slomka Die ersten drei Minuten geht es auch um 96 http://www.youtube.com/watch?v=PMygItJK ... ture=feedu-Warum muss ich jeden Beitrag in letzter Zeit zwei mal posten,damit er erscheint  -
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 14:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Über die Sendung "Doppelpass" kann man streiten.
Warum man aber verdiente Trainer (Lattek) und Ex-Kult-Reporter (Breukmann) als Alkoholiker bzw. A.rschloch bezeichnen muss, dürfte ein Fall für die Moderatoren sein.
Die Heulerei, stets mehr als graue Maus gesehen zu werden, ist nicht mehr auszuhalten. Vielleicht sollte man sich und seine Heimat auch mal hinterfragen. Im Sinne von: Warum sind wir graue Maus? Lattek und Breukmann tragen daran jedenfalls keine Schuld, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 21:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Selten waren wir in letzter Zeit einer Meinung, hier muss ich aber für Dich, Eule, den Daumen heben Ich mag den Breukmann auch nicht, Lattek ist ein Trainer, der heute wohl nicht mehr klar kommen würde. Aber so wie hier teilweise Beleidigungen abgegeben werden ist absolut nicht in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 23:07 |
|
|
Bezüglich der Lattek- Spekulationen muß ich angewiedert den Kopf schütteln. Ist noch keiner von den Honks auf die Idee gekommen, Lattek könnte durch Alterungseinflüsse eine größere Nase gewachsen sein(?). Auf die Ohren hab ich nicht so geachtet, sollen aber im Alter auf Untertassen-Größe um sich wuchern...(Glaube nicht daran, Wontora könnte Lattek für zu wenige Frasen-Sprüche zu Strafe mißhandeln= Ohren langziehen  ) Klar, verändert hat er sich, kann im fortgeschrittenen Alter aber schon vorkommen. Gut, je länger IHR darüber nachdenkt, um so mehr Optionen stehen euch offen. Eule hat geschrieben: Im Sinne von: Warum sind wir graue Maus? Lattek und Breukmann tragen daran jedenfalls keine Schuld, oder? Nicht das Eule der Erste wäre , der über uns den grauen Schleier der Bedeutungslosigkeit gelegt hätte, ne, aber es zeigt deutlich, dass er wenig Bindung zu Hannover 96 aufweist. Ich, als Hannover 96 Anhänger, finde unseren Verein- trotz wenigen sportlichen Erfolgen- unendlich farbenfroh- so wie einen strahlenden Regenbogen, der jedes Mal aufs Neue noch strahlender und farbintensiver erscheint, als die Male zuvor. Die graue Maus- Geschichten werden von solchen "Hannover 96- Unbeteiligten"- wie Breukmann und co. immer wieder aufs Neue- mit intensiver Hingabe und unerschöpfter Ausdauer hinausposaunt...! Anscheinend finden sie viele Befürworter für ihre Thesen, da kann man nichts machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 23:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Den Spott über Latteks Trinkfreudigkeit konnte sich vergangene Woche auch Harald Schmidt nicht verkneifen: Der müsse nun „von Kölsch auf Pils“ umsteigen. Die Lästerzunge war freilich nicht auf dem aktuellen Stand der Lattek´schen Gewohnheiten: Seit Jahren ordert der „Hans Albers der Bundesliga“, so die Eigenbeschreibung des Chefmotivators, an den Theken meist Wodka-Feige. Nach dem zehnten Glas korrigiert Lattek gern die Bestellung mit dem Satz „Ab sofort ohne Feige – nimmt bloß Platz weg!“
Den Hang zum Alkohol entwickelte Lattek nach einem familiären Schicksalsschlag. 1981 starb Sohn Dirk mit 15 Jahren an Leukämie. Danach ertränkte der Trainer nach eigenem Bekunden seine Trauer immer öfter, war aber bei der Arbeit stets nüchtern. Lattek torkelte nie wie etwa der (verstorbene) Kollege Branko Zebec. Quelle : Focus online
Der interessierte Besserwisser darf aber auch gerne bei Onkel Googel die Schlagwörte Lattek und Alkohohl eingeben.
UL hatte übrigens im August 2010 einen Schlaganfall.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.02.2011 23:57 |
|
|
Völlig aus der Luft gegriffene Storys, die ins Persönliche gehen, könnt ihr euch in Zukunft bitte sparen. Ich spreche jetzt bewusst keinen persönlich an. Selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten, verdient es umso mehr Respekt, wenn man nach so einer Lebensgeschichte wieder Licht sieht, aufsteht, zurückkommt und dabei sogar noch Erfolg hat; hier sind größtenteils erwachsene Leute am Werk. Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, kann man auch auf sachlicher Ebene kritisieren, Fäkalsprache tut da nicht Not und zwingt uns Moderatoren zum Handeln. Das Gesäß - was wir alle haben - gehört auf den Stuhl, zumindest wenn man Beiträge verfasst. "Jetzt kneifen wir bitte allesamt mal kräftig die Pobacken zusammen, damit es auf sachlicher Ebene weitergehen kann." Herzlichen Dank!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.03.2011 16:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: (...) Nicht das Eule der Erste wäre , der über uns den grauen Schleier der Bedeutungslosigkeit gelegt hätte, ne, aber es zeigt deutlich, dass er wenig Bindung zu Hannover 96 aufweist. Ich, als Hannover 96 Anhänger, finde unseren Verein- trotz wenigen sportlichen Erfolgen- unendlich farbenfroh- so wie einen strahlenden Regenbogen, der jedes Mal aufs Neue noch strahlender und farbintensiver erscheint, als die Male zuvor. Die graue Maus- Geschichten werden von solchen "Hannover 96- Unbeteiligten"- wie Breukmann und co. immer wieder aufs Neue- mit intensiver Hingabe und unerschöpfter Ausdauer hinausposaunt...! Anscheinend finden sie viele Befürworter für ihre Thesen, da kann man nichts machen  Du scheinst mich gut zu kennen.... Mein Fokus geht voll auf den Fußball, und zwar mit voller Leidenschaft. Würdest du meine sportliche Vita kennen, hättest du sicherlich andere Worte gefunden oder nur geschwiegen. Wer einen guten Ball spielt, gute Arbeit leistet ....und damit in die Schlagzeilen gerät, hat meine Anerkennung und meinen Respekt. Eine kleine Einschränkung macht der persönliche Hintergrund. Ich lebe schon lange in Hannover und bin neben dem Müngersdorfer Stadion aufgewachsen. Klar, dass einem diese Vereine ans Herz gehen - in guten und in schlechten Tagen. Als aktiver Fußballer, der mal als Profi sein Geld (wenn auch nur ganz kurz) verdienen durfte, setzt man andere Schwerpunkte als der normale Fan. Die Gefühle für guten und starken Fußball werden höher eingestuft als andere Begleiterscheinungen. Zur Erläuterung: Wenn die Borussen aus Dortmund oder die Bayern ein fußballerisches Feuerwerk abliefern, freue ich mich. Ob ich die Stadt, die Region und deren Führungsetagen sowie die betreffenden sportlichen Leiter mag oder nicht, ist für mich nicht von Bedeutung. Den Abstand zu den Vereinen und die Nähe zum eigentlichen Fußball bewahre ich, weil es mir gefällt und ich damit so leben möchte. Mit dieser Einstellung bin ich in vergleichbaren Fällen übrigens nicht allein. Warum wohl....? So viel zum Aspekt "wenig Bindung". Behalte deinen Blickwinkel - und ich bleibe bei meinem......
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.03.2011 18:05 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: UL hatte übrigens im August 2010 einen Schlaganfall. Latteks Alkoholprobleme hin oder her - ich finde, dass man ihm vor allem die durch den Schlaganfall ausgelösten körperlichen Probleme deutlich anmerkt. Und das ist kein Bild, was einem jede Woche aufs Neue vorgesetzt werden muss! Ein weiteres großes Problem ist die Tatsache, dass er sich eigentlich zu keinem anderen Verein außer Bayern auch nur halbwegs qualifiziert äußerst kann. Die Phrasen, die er da von sich gibt, sind oft eine echte Zumutung bzw. zum Fremdschämen. Ich denke, es wäre sinnvoll, ab der nächsten Saison mal einen anderen Experten einzusetzen. Dieser sollte natürlich eine Affinität zum FC Bayern haben 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|