Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 15:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
dudeH96 hat geschrieben: Slomka hatte aber zwischendurch mal Erfolg. Hecking auch. Slomka war, als er bei uns anfing, kein gestandener Bundesligatrainer. Als er von seiner erfolgreichen Spielidee abwich Richtung Ballbesitz, ging es dramatisch bergab. Er ist in Schalke entlassen worden, weil ihm die Verantwortlichen eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht zugetraut haben. Das hat sich dann bei uns wiederholt. Ein gestandener Bundesligatrainer ist er übrigens immer noch nicht. Hecking wiederum hat sich via Nürnberg zu einem geachteten Trainer entwickelt. Ich habe meine Zweifel, ob Korkut dies auch hinkriegt, aber im Sinne der Roten wünsche ich ihm das durchaus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 15:36 |
|
|
Der hatte auch in den Erfolgszeiten eine andere Gesamtstimmungslage im Verein. Nach der Enketragödie war hier eine Atmosphäre im ganzen Verein, die fast zu überdurchschnittlichen Leistungen beflügelt hat. Sowie auf dem Rasen, als auch auf den Rängen. Als das nicht mehr so war, war auch nix mehr mit Erfolg. Wenn ich mir die Gesamtsituation des Vereins anschaue, hat TK einfach riesige Pech gehabt sein Trainerdebüt in dieser Zeit geben zu müssen. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, der aus dem Geamtpaket z.Zt. das beste macht. Es gibt z.Zt. einfach sehr viele Negativfaktoren, die er nicht verschuldet hat aber damit umgehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 15:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Slomka hatte aber zwischendurch mal Erfolg. Hecking auch. Slomka war, als er bei uns anfing, kein gestandener Bundesligatrainer. Als er von seiner erfolgreichen Spielidee abwich Richtung Ballbesitz, ging es dramatisch bergab. Er ist in Schalke entlassen worden, weil ihm die Verantwortlichen eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht zugetraut haben. Das hat sich dann bei uns wiederholt. Ein gestandener Bundesligatrainer ist er übrigens immer noch nicht. Hecking wiederum hat sich via Nürnberg zu einem geachteten Trainer entwickelt. Ich habe meine Zweifel, ob Korkut dies auch hinkriegt, aber im Sinne der Roten wünsche ich ihm das durchaus. Ich sehe das anders. Durch seine durchaus erfolgreiche Zeit auf Schalke, Championsleague Halbfinale, Bundesliga 2. etc, ist das für mich schon mehr als man hier erwarten darf. Er hat hier nach einiger Aufräumarbeit das 10. Sekunden System eingeführt und war somit erfolgreicher als alles bisher da gewesene. Das Umstellen auf ein alternatives System welches bei tiefsteheneden Gegnern angewandt werden sollte war langwierig und nicht optimal umgesetzt. Viel wurde da auch von verwöhnten Fans und Medien in die Trainerarbeit von außen hineingetragen. Ich hätte mir gewünscht das ein derart erfolgreicher Trainer derart viel Lobby und Rückhalt besessen hätte wie der aktuelle. Das der Rauswurf falsch und viel zu früh war, sehe ich jedes Wochenende. Vielleicht steigen wir nicht ab, weil es noch schlechtere Mannschaften als unsere gibt. Ob das aber die Intention war wage ich zu bezweifeln.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 16:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe meine Zweifel, ob Korkut dies auch hinkriegt, aber im Sinne der Roten wünsche ich ihm das durchaus. Wenn man Deine heftige Liebe mal enttäuscht hat, hat man es aber auch nicht gerade leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 16:49 |
|
|
Hmm, wenn ich aber sehe, wie unsere Defensive Woche für Woche, Monat für Monat dieselben dämlichen Abwehrfehler macht, kommen mir schon leichte Zweifel am Trainer. Allein das dusselige Verhalten bei Standards nicht abstellen zu können, finde ich sehr bedenklich. Man kann das alles durchaus trainieren 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 17:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
dudeH96 hat geschrieben: Er hat hier nach einiger Aufräumarbeit das 10. Sekunden System eingeführt und war somit erfolgreicher als alles bisher da gewesene.
Jagut, Lorko war Pokalsieger, Kronsbein Meister. dudeH96 hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht das ein derart erfolgreicher Trainer derart viel Lobby und Rückhalt besessen hätte wie der aktuelle.
Jeder macht sich eben die Welt, so wie sie ihm gefällt. Ob das aber noch was mit der Realität zu tun hat?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 17:28 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Er hat hier nach einiger Aufräumarbeit das 10. Sekunden System eingeführt und war somit erfolgreicher als alles bisher da gewesene.
Jagut, Lorko war Pokalsieger, Kronsbein Meister. dudeH96 hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht das ein derart erfolgreicher Trainer derart viel Lobby und Rückhalt besessen hätte wie der aktuelle.
Jeder macht sich eben die Welt, so wie sie ihm gefällt. Ob das aber noch was mit der Realität zu tun hat? Wollen wir über Realität sprechen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 17:30 |
|
|
Ja. Slomka ist arbeitslos... Scheint als teilten nicht viele Deine Meinung, Dude.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 17:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja. Slomka ist arbeitslos... Scheint als teilten nicht viele Deine Meinung, Dude. Und wir stehen am Abgrund... Darum geht es mir auch gar nicht. Ich habe aber schon zu oft geschrieben was ich meine. Korkut halte ich für talentiert aber noch lange nicht so weit wie Slomka schon lange ist. Die Tabelle lügt nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 17:43 |
|
|
Ja, hast recht. Die Auswärtstabelle ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 17:54 |
|
|
Ich würde es sehr schade finden wenn Korkut gehen müsste und hoffe natürlich das wir die Kurve kriegen. Er ist Trainernovize, und ich finde die Mannschaft spielt einen ordentlichen Ball. Für mich fehlt ein richtiger Knipser. Kein 8-Tore Stürmer wie Joselu. 2 sehr gute Stürmer und wir haben eine richtig gute Mannschaft mit einem guten Trainer, der sicherlich noch dazulernt. Dies ewige Slomka-Geheule bringt auch nichts. Er hatte seine Zeit. fertig, aus.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 18:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja, hast recht. Die Auswärtstabelle ... Hat der liebe Gott nicht dafür PNs erfunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 19:38 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ja, hast recht. Die Auswärtstabelle ... Hat der liebe Gott nicht dafür PNs erfunden? Hauptsache Du nutzt für deinen inhaltslosen Kommentar nicht die selbige Funktion...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 20:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
trinkteufel hat geschrieben: Schließe mich dem Captain an. Ich habe TK oft kritisiert. Aber gestern hat er die Mannschaft gut eingestellt. Gutes Spiel nach vorne und hinten wenig zugelassen. Für die individuellen Fehler von Schulle, Felipe und Sane kann er nichts. Wie im Übrigen gegen die Bayern und Dortmund auch schon. Auch da stimmte die Auf - und insbesondere die Einstellung der Mannschaft. Mir scheint, dass sich TK in dieser momentan extremen Drucksituation sehr viele Gedanken macht. Siehe u. a. die Umstellung auf 4-1-4-1. Und die wichtigste Erkenntnis aus den letzten Spielen ist für mich: Die Mannschaft ist intakt und folgt dem Trainer!Und sollte das für uns erfolgreich zu Ende gehen und wir den Klassenerhalt schaffen, wovon ich fest ausgehe, dann kann das für uns mit TK doch noch eine Erfolgsgeschichte werden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 21:09 |
|
|
Jajaja, ein Punkt und schon ist wieder alles gut und TK der Super-Trainer... Macht ja auch viel mehr Spaß, am letzten Spieltag abzusteigen...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 21:58 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Jajaja, ein Punkt und schon ist wieder alles gut und TK der Super-Trainer... Macht ja auch viel mehr Spaß, am letzten Spieltag abzusteigen... Und Freitag 23:00 Uhr wird sich wieder gewundert, wie kann das sein nachdem überragenden Punktgewinn gegen unschlagbar Frankfurt. Dufi : Das is nur ne Ergebniskrise, schaut man auf die Statistik haben wir 17% mehr Einwürfe und einmal mehr getunnelt. Martin Kind: In den nächsten 7 Spielen muss aber mal gewonnen werden. Korkut: Druck? Is das der Bruder von Schlaudraff? Kenn ich nicht. ..
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 22:41 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht das ein derart erfolgreicher Trainer derart viel Lobby und Rückhalt besessen hätte wie der aktuelle. Das der Rauswurf falsch und viel zu früh war, sehe ich jedes Wochenende. Vielleicht steigen wir nicht ab, weil es noch schlechtere Mannschaften als unsere gibt. Ob das aber die Intention war wage ich zu bezweifeln. Sehe ich genauso, denke aber wir sind da in der Minderheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 05.04.2015 22:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gegenwind hat geschrieben: Der hatte auch in den Erfolgszeiten eine andere Gesamtstimmungslage im Verein. Nach der Enketragödie war hier eine Atmosphäre im ganzen Verein, die fast zu überdurchschnittlichen Leistungen beflügelt hat. Sowie auf dem Rasen, als auch auf den Rängen. Als das nicht mehr so war, war auch nix mehr mit Erfolg.. Unglaublich was man hier so lesen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 03:46 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Dies ewige Slomka-Geheule bringt auch nichts. Er hatte seine Zeit. fertig, aus. Eben. Letzte 44 Spiele unter Korkut: 52 Punkte. Letzte 44 Spiele mit Slomka: ebenfalls 52 Punkte. Letzte 11 Spiele unter Korkut: 5 Punkte. Letzte 11 Spiele mit Slomka (inklusive der angeblich so unersetzbaren Huszti und Diouf): 6 Punkte Letzte 11 Spiele von Slomka beim kleinen HSV: 5 Punkte (und das mit einem Kader, den sich Hannover finanziell niemals leisten kann). Spricht nicht für Korkut, aber vor allem auch überhaupt nicht für Slomka. Überhaupt sind frühere Verdienste von gestern im Fußball und anderswo als Heilsbringer und Ratgeber so wertvoll wie Klopapier. Dann kann man ja z.B. auch nach Magath fragen. Aber welcher Magath soll es sein? Der mit einer sündhaft teuren Werkself Meister wurde? Oder der, der aus der Premier League abgestigen ist, und nach nur 1 Punkt aus 7 Spielen in der 2. britischen Liga entlassen wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.04.2015 09:00 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Dies ewige Slomka-Geheule bringt auch nichts. Er hatte seine Zeit. fertig, aus. Eben. Letzte 44 Spiele unter Korkut: 52 Punkte. Letzte 44 Spiele mit Slomka: ebenfalls 52 Punkte. Letzte 11 Spiele unter Korkut: 5 Punkte. Letzte 11 Spiele mit Slomka (inklusive der angeblich so unersetzbaren Huszti und Diouf): 6 Punkte Letzte 11 Spiele von Slomka beim kleinen HSV: 5 Punkte (und das mit einem Kader, den sich Hannover finanziell niemals leisten kann). Spricht nicht für Korkut, aber vor allem auch überhaupt nicht für Slomka. Überhaupt sind frühere Verdienste von gestern im Fußball und anderswo als Heilsbringer und Ratgeber so wertvoll wie Klopapier. Dann kann man ja z.B. auch nach Magath fragen. Aber welcher Magath soll es sein? Der mit einer sündhaft teuren Werkself Meister wurde? Oder der, der aus der Premier League abgestigen ist, und nach nur 1 Punkt aus 7 Spielen in der 2. britischen Liga entlassen wurde? Sehr gutes Gedächtnis. Slomka soll zu Hause bleiben und seine Abfindung ma nachzählen. Wird bestimmt weniger. Dieser Bursche soll mitseinem Meistro Applsienen zählen............... Er kann einfach nix, nur abkassieren ! ! Noch mal: Ich glaube, TK kriegt die Kurve. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|